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316i 2T Limousine Restauration von: minichamps-sg


minichamps-sg
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joa sieht nicht schlecht aus, aber kannst du mir erklären warum du in ein paar von den Bildern die Ringe an schwarze Scheinwerfer montiert hast, aber unten auf dem Bild einer ohne Fadenkreuze zu sehen ist?!

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Das blöde ist, das ich nachdem ich den 2. Ring lackiert habe, den 1. ausgehärteten Ring ( 3 Tage alt ) daneben gelegt habe ( der Ordnung halber )

Als ich den 1. Ring Montieren wollte, griff ich natürlich den falschen... dieser war zwar trocken, aber noch so weich, das ich beim aufdrücken auf den Scheinwerfer mir 3 Lackbeulen in den Ring gedrückt habe.

Nun hat 1 Ring abdrücke im Lack :klatsch::motz:da ich mit sowas aber nicht Leben kann, muss der Morgen wieder ab, und neu lackiert werden.

 

 

 

Sieh`es mal von der Seite: Das Auto hat deine persönliche Note... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Chris:

 

In Post- 148 auf dieser Seite, siehst Du auf den ersten 2 Bildern die Schwarzen hellas die in meinen 2 Türer rein kommen...

Auf den anderen bildern siehst Du die Schwarz lackierten Ringe, die auf die Normalen Weissen Scheinwerfer kommen... die sollten ja eigentlich in meinen 2 Türer, aber da ich nun Schwarze habe, kommen die Weissen in den Touring.

 

LG Thomas

 

PS:

 

Da hast Du recht... so habe ich das noch garnicht gesehen...

Aber in dem fall gefällt mir meine Note garnicht :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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ein kurzer dank an deine inspiration ;-)

 

meine scheinwerferringe liegen frisch lackiert im keller.

leider hat die reinigung der scheinwerfer nur mäßigen erfolg gebracht. reinigt corega besser als blendadent? dachte nicht, dass es da unterschiede gibt... :-(

es gibt keine möglichkeit die nebler zu öffnen, oder? das ist ja hinten so ne art klappe dran, aber wie die rausgehen soll ist mir schleierhaft.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Ich bin mal so frei und antworte einfach. :D

 

Wolfgang, die Nebler-Klappe hat auf einer Seite ja eine Schraube - die herausdrehen und dann kannste die Klappe abnehmen, bzw. vorsichtig abhebeln. Die ist auf der gegenüberliegenden Seite der Schraube einfach eingehängt und mit der Zeit so fest dran am Nebler, dass die wie verklebt erscheint. ;-)

 

Ich hab wiederum für Alles Kukident genommen und ist alles prima geworden.. aber im Grunde müssten die ja Alle annähernd gleichwertig reinigen - wäre zumindest angebracht bzgl. des eigentlichen Sinn & Zwecks der Tabletten! :D

 

Wenn nicht einfach nochmal Coregatabs hinterher feuern, sone Jahrespackung ist ja gar nicht so teuer! :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Wenn nicht einfach nochmal Coregatabs hinterher feuern, sone Jahrespackung ist ja gar nicht so teuer! :D ;-)

 

 

Hast Du damit Erfahrung...? :devil:

 

Muß ich die Tabs eigentlich zuvor in Wasser auflösen und anschließend die Lösung einfüllen. Oder müssen die Tabs in die Scheinwerfer eingesteckt werden und anschließend mit Wasser aufgefüllt werden?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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WolfMan ...

 

der Ben hat ja zu den NSW bereits was geschrieben... das ist auch so ok.

Ich glaube nicht, das es große Unterschiede zwischen den Tabletten gibt... wäre ja traurig wenn Blendadent weniger die Zähne reinigt als Kukident :D

 

Lutz:

 

Also ich habe die Scheinwerfer + NSW mit Warmen Wasser befüllt... und dann die Tablette hinein gegeben...

Das Sprudelt so schön, und der Sauerstoff setzt sich schön überall ab..

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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@ben: ich meinte diese entlüftungsklappe auf der rückseite, nicht die öffnung zum birne wechseln unten. hab mittlerweile aber auch gemerkt, dass die entlüftungsklappe gar nicht ins innere des nsw führen würde.

 

meine fernlichtsw haben weiterhin nen leichten schleier aufm glas. der ist einfach nicht wegzukriegen. hab allerdings mit calgonit auch ganz gute erfolge erzielt. was für die gläser in der spülmaschine funktioniert, geht nämlich auch mit scheinwerfern ;-)

hab sogar noch "kukident extra stark" gekauft, waren aber auch nicht viel stärker als blendadent. so langsam schauen die mich im supermarkt schon komisch an :D

hab jeweils die tabletten, bzw das spülmittel eingefüllt, dann mit warmem wasser aufgefüllt und einwirken lassen.

Gruß Wolfgang

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Yieeeeeeppiieeeee

 

Das Karosserieschutz-Depot hat geliefert... 130 € für so wenig zeugs... aber egal... wenn es hilft :)

 

Nun kann es richtig weiter gehen...

 

Bald geht es also weiter.

 

Hier mal ein Bild

 

LG Thomas 8-):yeah:

 

PS: Nochmal zur Übersicht ( Auf dem Bild zu sehende Ware )

 

3 x Fluidfilm Spray

2 x Hohlraumsonde

1 x 1 Liter Owatrol Öl

2 x Brantho Koruxx 3in1 Schwarz

1 x 10 meter Mike Sanders fettband

1 x Pelox RE

1 x Pumpsprühflasche

1 x Brantho Korrux Dosenöffner

1 x Fluidfilm Gel im Plastikeimer

2 x Pinsel

1 x Rostradierer + 2 Extra Glasfasermienen

CIMG1809.JPG

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Die mit den Diamantschwarzen....

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Wenn so eine Bestellung ankommt ist das immer ein schönes Gefühl!!! Viel ist das aber wirklich nicht!?! Wieviele und bzw. welche Hohlräume willst du behandeln? Ich denke nur dass diese Spielzeughohlraumsonden mit der Spraydose rausgeworfenes Geld sind. Wer einmal mit einer Pistole mit Sonde und Kompressor und dann mit dem Spraydosenzeugs hantiert hat weiß wovon ich rede.

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Bertl:

 

Das ist nur ein Teil der Bestellung... aber fürs erste komme ich damit hin... kostet ja auch alles viel Geld :-)

Natürlich brauche ich noch mehr zeugs für den Unterboden etc. aber für die für mich wichtigen Holräume langt es erstmal.

Mit dem Fluidfilm werde ich die Seitenwände des Kofferraums besprühen, Innenradläufe, Holhraum hinter den hinteren Seitenverkleidungen, Türen etc.

Dafür ist das zeug ja bestens geeignet.

 

Die Holhraumsonden schauen ziemlich gut aus mit 4 abgängen am Kopf.

 

Der Dirk vom Depot wird schon wissen was er macht... der Rest zeigt sich in der Praxis.

 

Da ich keinen Rost habe an innenradläufe etc. wird es zur Auffrischung mehr als reichen.

 

Natürlich wäre das mit Kompressor eine feine Sache, aber fürs erste brauche ich das nicht, da ich erstmal nur die stellen mache wo ich so gut rankomme.

 

Das passt scho :daumen:

 

LG Thomas

 

PS:

Möchte erstmal den kofferraum und innenraum zusammen bauen... das langt mir schon erstmal...

Alles weitere folgt dann ganz in ruhe

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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ich empfehle dir, nach einer ersten falzbehandlung mit fluidfilm aus der dose, das auto in die sonne stellen, dort läuft das zeugs dann scheen ;-) und nächsten tag eine zweite behandlung fluidfilm auf flächen kombiniert mit "normalem" hohlraumwachs. also einfach das wachs auf´s fluidfilm sprühen. diese mixtur hält deutlcih besser auf waagerechten flächen, baut eine bessere schichtdicke auf und ist deutlich standfester als das fluidfilm alleine, was doch sehr sehr dünn ist.

ich hatte bei mir dann, für die hohlräume, das ganz dicke fett zusammengemischt mit dem NAS von fluidfilm. die schöne "paste" lässt sich dann aber nur mit kompressor und sonde verarbeiten.

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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Rico...

wäre eine Überlegung Wert.

 

Allerdings denke ich mir, das FluidFilm Spray für die falzen und ecken ausreicht ? so habe ich es zumindestens gelesen, gehört , aufgeschnappt etc.

Für die Flächen und Ecken wo ich mit dem Pinsel hinkomme, werde ich FluidFilm Gel einsetzen... das ist auch schön Dick, so das es da keine probleme geben sollte.

 

LG Thomas

 

PS:

habe eben an Sandra´s Touring die Kante der Kofferraumdichtung mit Pelox RE behandelt... freunde ich sage euch... das riecht wie klare sch....e :freak:

Dann nochwas... das Zeug ist der Hammer! ( je nach Rost muss es halt länger wirken ), aber es ist Super gefährlich... dank 25% Phosphorsäure...

Habe die Kante zwar hinterher mit Wasser abgewaschen, aber anscheinen nicht genug...

Bin mit dem Ringfinger an die Kante gekommen... brutzel... :roll: schöne Miniblasen habe ich nun am Finger ( 3 Stück ) und das schmerzt :-[

 

edit:

also nur von dem Zeug konnte das nicht kommen *lol* hatte mich irgendwie vorher an der stelle verletzt, und deshalb hat es gebrannt etc.

 

Schreibe das nur, damit ein anderer der damit Arbeitet dementsprechend umgeht. *g*

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Rico...

wäre eine Überlegung Wert.

 

Allerdings denke ich mir, das FluidFilm Spray für die falzen und ecken ausreicht ? so habe ich es zumindestens gelesen, gehört , aufgeschnappt etc.

Für die Flächen und Ecken wo ich mit dem Pinsel hinkomme, werde ich FluidFilm Gel einsetzen... das ist auch schön Dick, so das es da keine probleme geben sollte.

 

wenn du das so machst, geht das natürlich in ordnung:daumen:

LG Thomas

 

PS:

habe eben an Sandra´s Touring die Kante der Kofferraumdichtung mit Pelox RE behandelt... freunde ich sage euch... das riecht wie klare sch....e :freak:

Dann nochwas... das Zeug ist der Hammer! ( je nach Rost muss es halt länger wirken ), aber es ist Super gefährlich... dank 25% Phosphorsäure...

Habe die Kante zwar hinterher mit Wasser abgewaschen, aber anscheinen nicht genug...

Bin mit dem Ringfinger an die Kante gekommen... brutzel... :roll: schöne Miniblasen habe ich nun am Finger ( 3 Stück ) und das schmerzt :-[

 

edit:

also nur von dem Zeug konnte das nicht kommen *lol* hatte mich irgendwie vorher an der stelle verletzt, und deshalb hat es gebrannt etc.

 

Schreibe das nur, damit ein anderer der damit Arbeitet dementsprechend umgeht. *g*

 

ich hab auch schon 2 fläschen von dem zeug verbraucht, ohne handschuhe. :freak:ohne schmerzen. :smbmw:

hab vielleicht schon zuviel horn an den pfoten.

aber marine clean von por15 gibt böse verbrennungen (im gesicht) das tat echt weh!

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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Gut zu wissen :D

 

naja... wollte es heute wissen... hab mal mit einem Tröpfchen gespielt... da passiert nichts!

Nur gestern ist es an die Wundstelle gekommen, und das brennt wie Teufel.

 

Back to Topic:

 

werde am Wochenende mit der Owatrol-Kur anfangen... dann kann ich endlich den Kofferraum zusammen bauen.

Momentan nimmt der Touring sehr viel Zeit in Anspruch... naja muss ja vorwärts gehen.

Bald geht es also weiter.

 

LG Thomas

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hey thomas,

 

da bin ich mal gespannt wie mit deinen projekten weiter geht.

 

muss ich mir bei gelegenheit nochmal angucken kommen.

 

greetz

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

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Soooo es geht wieder ein wenig weiter...

 

Habe heute die Schwarzen hella´s zerlegt und gereinigt!

 

Das Abblendlicht musste nicht getapst werden... hatte sie auseinander aber das hätte sich nicht gelohnt da sie noch sehr sehr gut ausschauten.

Allerdings hat die DE Linse ein wenig angesetzt, so das ich diese polieren musste... das Ergebnis ist wie neu geworden!

 

Das Fernlicht habe ich getapst... schaut bis jetzt Supi aus :)

 

Bald kann ich sie komplett zusammen bauen und verbauen... ich brauche nur noch ein paar Einstellschrauben.

 

Hier ein paar Bilder :)

 

LG Thomas

 

PS: Das Weisse Ei auf Bild 6 ( DE Linse ) hat nur reflektiert... es ist klar ;)

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Die mit den Diamantschwarzen....

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Es geht etwas weiter...

 

Habe die kleinen Flugrost stellen im Fahrer-Fußraum ( Gaspedal Steckplatz ) etwas angeraut und mit Pelox RE bestrichen... dies werde ich über nacht einwirken lassen, und dann sollte es Morgen komplett weg sein...

Anschließend wird die Ecke mit 3 Schichten Brantho Korrux behandelt und versiegelt.

 

Nachdem ich mit dem auftragen des Pelox RE fertig war, untersuchte ich die komplette Innenraum-Bodengruppe nach kleinen pickeln um diese dann zu behandeln...

Ich habe rein garnichts mehr gefunden.... bis auf :eek::motz:im hinteren Fussraum der Fahrerseite

( Fussraum der hinteren Passagiere ) habe ich Risse in der Gummiartigen Masse entdeckt... beim drauf drücken knisterte es :roll:

Also was macht man da ?

Spatel genommen umd weg mit dem Zeug...

 

Da ist doch tatsächlich der Runde Deckel ( Verschluss ) am Rosten... und das nicht wenig!

 

Also hab ich mir den hammer genommen und von unten den Deckel ausgetrieben, um die Stelle ( Rand ) behandeln zu können.

Es sieht schlimmer aus als es ist... der Unterboden hat zum Glück nicht darunter gelitten, so das ich mit der Pelox RE behandlung ein zufrieden stellendes Ergebnis erzielen werde.

 

Erschrocken habe ich mich aber schon :brüll:

 

Naja werde mir dann bei BMW einen neuen Deckel bestellen und diesen mit Sikaflex sauber einkleben... vorher wird der Rand im Boden mit Brantho 2 mal gestrichen...

Dann sollte das Thema auch vom Tisch sein.

 

So jetzt aber Bilder.

 

LG Thomas

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Ich hab mir bis jetzt immer selber Deckel aus Alu etc ausgeschnitten,

geht mit etwas Gefühl auch schön rund mit der Flex. Und dann einkleben.

 

MfG

Der Notkessel;

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Du Dennis... das wäre eigentlich das beste... und den Deckel dann ordentlich mit Sikaflex einkleben ( Sikaflex ist glaube ich für sowas am besten geeignet )

 

Ich schau mal was so ein originaler Deckel kostet, und ansonsten hol ich mir eine kleine Alutafel und mach das selber.

Wenn der original Deckel gut versiegelt ist, dürfte das ja auch halten.

 

Ist ja nur ein reinies Sommerauto, und bis jetzt hat es ja auch gehalten *g*

 

Aber eine überlegung ist das wert...

 

LG Thomas

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sooo ein 2. mal das mein riesen Text eben verschwunden ist.... Danke an das X oben rechts :klatsch::motz:

 

Alsoooo....

 

Da ich ja ( siehe Post 168 auf dieser Seite ) Rost am Verschlussdeckel gefunden habe, hatte ich Angst, das sich unter den Bitumen/Teer Matten weiterer Rost befindet...

 

Unter den Matten die eingeklebt sind, kann sich die Feuchtigkeit mühelos ausbreiten, ebenso wie der Rost!

Also was macht man da ?

Genau, weg damit!

 

Nach kurzer Rücksprache mit Dirk vom karosserieschutz Depot fingen wir ( ich und meine verlobte ) direkt an, die Matten von der Bodengruppe/Fahrerseite zu entfernen.

 

Also Spatel in die Hand, und los ging es...

 

Die Arbeit ist nicht gerade schön, aber was muss das muss... nach und nach ließen sich die Matten Stückweise lösen und abhebeln.

 

Als die Matten der Fahrerseite dann endlich draussen waren, untersuchte ich alles gründlich nach Rost... Ergebnis: Kein Rost *freu*

 

Was ich auch nicht gedacht hätte... das alleine schon die Matten der Fahrerseite ein hohes gewicht haben... meine Einkaufstüte war halb voll und erstaunlich schwer... also idiales "Gewichtstuning" :-D

 

Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen:

 

- Bitumen Matten der Beifahrerseite entfernen

- Bodengruppe von Kleberesten entfernen ( Nagellackentferner ???? )

- Fussräume mit feinem Schleifpapier Nass anschleifen

- mit Silicon Entferner alles schön entfetten

- Stellen der Bitumen-Matten mit Brantho Korrux 3in1 ausstreichen in 2-3 Schichten

 

Mit Brantho deshalb, da der Lack wie bekannt sehr Robust ist, und vor Rost schützt... somit habe ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen... und das sollte laaaaaange Zeit halten.

 

Über die Dämmfunktion der Bitumen-Matten habe ich mir auch gedanken gemacht... somit werde an diversen kleinen Stellen mit Dämmfilz arbeiten, welches Speziell für diese zwecke entwickelt wurde... ist zwar teuer, aber gut! ;-)

 

Den Rand des verschlussdeckels ( Post 168 ) werde ich ebenfalls mit Brantho schööön bepinseln, damit sich kein neuer Rost bilden kann!

Den Deckel ansich, werde ich ebenfalls mit Brantho lackieren und nach der trocknung mit Sikaflex sauber einkleben.

Den fehlenden Unterbodenschutz an dieser stelle werde ich mit Over SP Schwarz ausbessern.

 

( Danke an Phil -> Pilly ) der mir Over SP Schwarz und andere Teile zukommen lässt...

 

Da der Unterboden eh hinterher mit brantho Korrux geschwärzt wird, wird man es kaum sehen!

 

Hier erstmal Bilder...

 

LG Thomas

 

PS:

Die Rostflecken die ich hatte ( Gaspedal Steckplatz, und verschlussdeckel-Rand ) wurden mit Pelox RE mühelos entfernt... somit jetzt wieder Rostfrei ;-)

 

edit: Der Bereich hinter der Pedalerie, ist natürlich auch Bitumenfrei !

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Und weiter gehts...

 

Nachdem die Fahrerseite vom Bitumen befreit wurde, musste heute die Beifahrerseite dran glauben...

 

Also ging es wieder mit Spatel bewaffnet ans Werk.

 

Was ich vorher schon gesehen habe... auf der Beifahrerseite war der Bitumen wesentlich mehr mit Luft unterwandert als auf der Fahrerseite, dafür hatte die Beifahrerseite im Bereich des großen Verschlussdeckels keinen Rost... aber am kleinen Deckel rechts war Rost zu finden, aber nur oberflächlich :applaus:

Trotzdem habe ich es nicht bereut den beitumen entfernt zu haben... wie hätte die Stelle sonst in ein paar Jahren ausgesehen ?

 

naja egal... soweit ist der ganze Bitumen draussen, es muss lediglich noch die Kleberreste entfernt werden.

 

Der Flugrost der Beifahrerseite wurde ebenfalls mit Pelox RE behandelt, was jetzt bis Morgen wirken kann... dann sollte der Rost der vergangenheit angehören!

 

Hier mal ein paar Bilder!

 

LG Thomas

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Heute ist garnichts passiert...

 

habe nur ein wenig die Garage aufgeräumt *g*

 

Wärend ich dabei war, ist DHL gekommen... juhu, das Paket mit den Teilen von Pilly ist gekommen... Danke nochmal Phil.

 

Im Paket waren 2 Scheinwerfer mit 4 Scheinwerferringen, und noch teils Einstellschrauben, die ich gut gebrauchen kann, da ich 2 Scheinwerfer auf Manuelle Verstellung umbauen muss.

 

Dann waren noch 4 Abdeckkappen drin für die Bodengruppe inkl. den Dichtringen... diese kann ich ebenfalls sehr Gut gebrauchen, da einer bei mir "angerostet" war.

 

Und zu guter letzt befand sich noch im Paket 1 liter Fertan Over SPS Schwarz drin Neu in der Dose...

Damit kann ich wunderbar den fehlenden U-Schutz ( da ja neue Bodendeckel rein kommen ) ausbessern, und da das ganze mit Brantho gestrichen wird von unten, sieht man es hinterher auch nicht.

 

Also das Paket bringt mich schonmal weiter...

 

Es gibt sie... die E30 Gemeinschaft :-UU

 

LG Thomas

CIMG1944.JPG

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Hast du schon Dämmmatten für deinen E30 gefunden?

Wenn nein, dann könnte ich nochmal schauen, was ich im Porsche verwendet habe. Ist kein Bitumen, zieht kein Wasser, hat sehr gute Antidröhneigenschaften, ist überlackierbar, lässt sich leicht verlegen, auch ohne Hitze.

2m² hatten glaube ich 120€ gekostet, bin mir nicht mehr sicher. Dies ist eine Firma, die überwiegend Dämmungen für Oldtimer anbietet und somit beste Qualität.

 

PS: Ich liebe einfach delphingraue E30. Mein 325i rostet an vielen Stellen, aber verschrotten würde ich ihn nie, er sieht einfach zu gut aus:) Also steht bei die Entrostung an, hehe.

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Ja dann schau mal Bitte was Du da genommen hast :)

 

Ansonsten werde ich teroson terodem SP300 nehmen... brauche auch nicht viel.... ich werde nur an den originalen Stellen Matten legen!

 

LG Thomas

 

PS: Ja Delphin hat was *g*

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