Zum Inhalt springen

316i 2T Limousine Restauration von: minichamps-sg


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ich glaub das so langsam auch *g*

 

der Herr sagte auch... ich brauch unbedingt platz... das große Auto will keiner haben... DOCH ich ^^

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sascha... die kommen noch wenn ich ihn habe... mein Dad hat unterwegs da angehalten mit dem LKW weil ein E21 da stand... der war aber schon verkauft... und auf einmal stand der 7er in der ecke :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss unbedingt mal wieder Bilder einstellen... werde das auch die Tage machen.

 

Habe heute meine bestellung bei BMW abgeholt:

 

Befestigungsset Batteriekabel Motorraum

 

Sieb + Deckel + Stopfen für den WiWa Behälter

 

Gelenkbuchsen ( 12 ) für die Scheinwerfer

 

Desweiteren kam heute der Daniel und hat mir die Schwarzen MHW´s vorbei gebracht... Top Zustand für einen guten Kurs! Dank dir nochmal für die Mühe und deine Geduld!

 

Dann müsste heute das rechte Schwarze Hella Abblendlicht von FMW Tuning kommen.

 

Es folgen Bilder... also öffter mal rein schauen :D

 

LG Thomas

CIMG2152.JPG

DSC00070.JPG

CIMG2144.JPG

CIMG2149.JPG


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auha.. ich bin echt gespannt wie die MHW's aussehen aufm Delphin.. ;-) Wird echt bilderlos hier so langsam.. das kenn man ja sonst nur aus den seriösen Tageszeitungen! :D

 

Letztens gabs wieder nen Set bei eGay um die Batterie nach hinten zu verfrachten.. hab ich wieder mal verpasst und zu Allem Überfluss war das auch noch ein super Kurs.. naja..

 

Mach dann in jedem Fall n paar Bilder davon, werd ich auch bald angehen! :D

 

btw: wir müssen deine sig ma überarbeiten.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überarbeiten.... ? wie ? *g*

 

So jetzt gibts Bilder... aufgepasst ^^ sie werden in den jeweiligen beitrag editiert!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala...

 

Nochwas!

 

Eben klingelt es an der Tür... GLS... juhuuu mein hella Abblendlicht ist endlich gekommen...

 

Direkt ausgepackt :D

 

Super lecker... jetzt schaut der linke wenigstens so aus wie der rechte, und ist ganz ;)

 

55 euros mit versand für das neuteil geht meiner meinung nach in ordnung,

 

LG Thomas

CIMG2157.JPG

CIMG2159.JPG


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern konnte ich endlich meine Scheinwerfer zusammen setzen und verbauen ( zur Probe )

 

Da der rechte Scheinwerfer wohl mal neu gekommen ist, sieht man keinen Unterschied zum Linken, was mich natürlich sehr freut.

 

Ja, gestern also die Scheinwerfer zusammen gebaut... neue Gelenkbuchsen sowie überholte Stellschrauben ( konnte alle gängig machen )

und ab die Post.

Die Stellschrauben habe ich mit viel Caramba Super geflutet... das T Stück der Stellschraube mit einer Zange fest halten, und mit einem kreuzer vorne drehen!

Dabei immer Caramba Super in die Gewindebuchse laufen lassen.

irgendwann sind die Stellschrauben schön gängig... den Rost habe ich vorher aber erstmal grob mit Pelox entfernt.

 

Also die Stellschrauben dann gängig waren, habe ich sie mit FluidFilm Gel eingesetzt, um ein erneutes Rosten zu verhindern ( fürs erste )

Wirklich Super wie schön straff die Stellschrauben in ihren neuen Buchsen sitzen.

 

Dann habe ich noch den linken Scheinwerferhalter getauscht, und mit dem neuen Abblendlicht sowie Fernlicht bestückt.

 

Wirklich Super... die Scheinwerfer schauen aus wie Neu, nur die Ringe muss ich noch lackieren und einsetzen.

Jetzt habe ich alles schön Schwarz Vorne und hinten... Perfekt, und stimmig zum Shadowline!

 

LG Thomas :D

 

PS: Ich lade mal paar Bilder hoch... nicht viele, da wie bereits bekannt, mein PC nicht funzt!

DSC00075.JPG

DSC00074.JPG

DSC00078.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es feste...

 

Wir waren heute in Koblenz um das ich mir den 7er mal anschauen konnte.

Er steht eigentlich noch recht gut da, und der Unfall vorne rechts ist bis auf die Motorhaube nicht sichtbar... ok der Schwarze neue koti stört das Gesamtbild *g*

 

Nachdem ich 14 mal drum rum gelaufen bin konnte ich folgende Extras erkennen:

 

ASC, 4 x eFH, eSSD, Anhängerkupplung, Euro 2, Sportsitze leder beige Elektrisch mit Einstellfunktion.

Airbag, Helles Holz Interieur, NSW, Servo, ABS, ach die ganzen schmankerl halt *g*

 

Der fahrersitz hat ein wenig gelitten, wird aber fertig gemacht... zu schade drum.

 

Nun aber zum Motor:

 

Schlüssel rum, und er war direkt da... 250tkm hat er gelaufen... 3. Hand ( von 3 frauen gefahren )

Nockenwelle macht schon geräusche, aber das macht mir nichts... er nimmt direkt das Gas an, Tourt nicht, ruckelt nicht, Qualmt nicht...

Temperatur bleibt bei Mitte schön stehen.

Getriebe lässt sich seidenweich schalten, Kupplung packt ordentlich zu...

Motor ist sowas von furz trocken... der Block hat noch nie öl gesehen... bissel rostig ist er ( klar ) aber das ist mir am liebsten.

Ja wie gesagt hat er auch Euro 2.

 

Haube zu... und das dingen natürlich gekauft :) am 27. holen wir den 7er ab ( nächsten Samstag ).

In der Zeit steht er abgesperrt auf einem hof, wo keiner dran kommt.

 

Schöne Sache... mich freut es tierisch.

 

LG Thomas

CIMG2181.JPG

CIMG2182.JPG

CIMG2184.JPG

CIMG2185.JPG

CIMG2186.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey! bei dir gehts ja gut vorwärts. Der 7er ist ja fast schon zu schade zum schlachten. Haste aber wirklich nen Schnappi gemacht, herzlichen Glückwunsch!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir addi.

 

Naja vorwärts geht es schon, nur bis zur fertigstellung wird noch einige zeit vergehen... der m30 wird komplett revidiert, Hinterachse ist noch fällig, sowie unterboden Auffrischen.

 

Das Schlachten tut mir auch irgendwie weh... aber was muss das muss.

 

LG Thomas

 

Wenn dir mal eine passende Kardanwelle über den Weg läuft, dann geb bescheid *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

man da tut sich ja richtig was, scheint wohl in Ordnung zu sein. Weiter auf gutes gelingen und viel Erfolg!

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Matze :) man sieht sich.

 

So wie ich das auf den bilder gerade sehe hat er Klima... oder seh ich da was falsch *g* ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 7er, ja sieht so aus als ob der ne Klima hat.

Ich glaube, das du auch einpaar M30 Teile dazu kaufen musst, wegen dem ASC...

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

 

Ja das wurde mir schon gesagt :) eine andere DK + Poti, STG, und Kabelbaum brauche ich... werde dann direkt den vom m20 nehmen ( ungefähr gleiches Baujahr )

Aber davon lass ich mich ja nicht abhalten :)

Und Klima hat er auch!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaa.. geil! :D

 

Ich bin ja eh noch voller Euphorie wegen dem Boxkampf gerade! :D Das sieht super aus Thomas. Der 7er ist echt schick, vor Allem von Innen gefällt er mir.. und diese Motoroptik! ^^ Raus damit! :devil:

 

Der M30 hat lange genug sowas Schweres rumzerren müssen.. ;-)

 

Das nimmt super Formen an Alles! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas, ich freu mich für dich, dass du so günstig einen Spender gefunden hast. Ich bin schon sehr gespannt auf den Neuaufbau des Motors, bei deiner akkuraten Arbeit wird das sicher äußerst interessant. Wieviel haben jetzt eigenltich die Matten für die Dämmung gekostet? Hast du schon von außen erkennen können ob sich unter der alten Dämmung Rost befindet, sprich ist die alte Matte irgendwie gewölbt gewesen oder abgebröckelt? Hab nämlich keine lust meine Dämmung rauszureisen um festzustellen, dass darunter nichts ist.

Könntest du mal vom kompletten Heck ein Bild machen. Mich würde interessieren wie die MHW´s auf einem e30 in Delphin ausschauen. Hab mir nämlich vor zwei Wochen normal Rückleuchten gekauft und warte nun noch auf das Tönungsspray (ich weis, sollte man eigentlich nicht machen, aber MHW´s sind immer so verdammt teuer).

 

Grüße und weiter so:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phil123: Auf der vorherigen oder einer davor kann man Bilder von den MHWs sehen an seinem Delphin. Sehen richtig gut und passend aus.

 

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phil123: Auf der vorherigen oder einer davor kann man Bilder von den MHWs sehen an seinem Delphin. Sehen richtig gut und passend aus.

 

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.

 

Das stimmt, allerdings möchte Phil123 die komplette Heckpartie sehen und auf der vorherigen Seite ist nur ein Bild von einer Seite des Autos mit einer Rückleuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. :-)

 

Phil: Die Bitumenmatten im innenraum habe ich deswegen entfernt weil schon Luftblasen vorhanden waren.

Deshalb dachte ich mir " rauß damit" weil ja Rost darunter sein könnte, was aber leider nicht der fall war... bis auf den hinteren Fussraum Fahrerseite ( Karosseriedeckel )

 

Die Terodem SP300 habe ich vom Urlauber abgekauft für einen sehr fairen Preis ( 1/3 vom Neupreis ) für Neuware!

 

Ein Bild von den MHW´s werde ich dir machen... muss nachher eh in die Garage, da kann ich da direkt machen.

 

@ Ben:

Da hast allerdings recht... die arme Sau musste immer soviel Ausstattung durch die gegend würgen... ne ne ne *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phil...

besser konnte ich das Bild der heckansicht meines 2 Türer nicht machen... vor dem Auto steht alles voll :-(

Ich hoffe das langt erstmal... bald rolle ich ihn mal rauß zum abwaschen, dann bekommst ein anderes Bild ;)

Hast Du das eigentlich mit deinem Pluspol-Bausatz vorne im Motorraum hinbekommen ? oder brauchst da auch ein Bild von ?

 

Sooo weiter gehts... trotz der alten PC möhre lade ich jetzt mal Bilder von vorhin hoch... das muss er einfach schaffen *g*

 

Habe heute die Schlösser verbaut inkl. Haltebügel + Microschalter der ZV.

Klappe alles reibungslos.

Die Schlösser haben beide neue "Rosetten-Ringe" bekommen, da die alten zerkratzt waren, und 2 neue Dichtungen.

Die Öffnung der Schlösser in der Türe wurden poliert, damit kein Dreck an die neuen Dichtungen kommt, ebenso wurde die Stelle von innen gesäubert.

Nunja... Schlösser gefettet mit meinem Spezial Hochleistungsfett von Debus, die Schlosseinheit der Türe Innen ebenfalls... und rein damit.

Die Aufnahme für den Microschalter von innen aufgeschoben, und mit der U-Klammer gesichert... sitzt schön feste, so wie es soll.

 

Nun werde ich die Türen aber erstmal links liegen lassen, da die Fussräume weiter bearbeitet werden müssen... wenn das gemacht ist kommt in die Türen FluidFilm Spray, die neuen Kabelbäume, neue Türfolie, und fertig ist die Laube.

 

hier mal Bilder :-)

 

LG Thomas

 

PS:

Habe auch schon jemanden der mir den Block vom M30 sauber hohnt + ggf. den Kopf etwas plant, Ventilsitze etc.

Der Typ ( kennt mein Dad seit 30 Jahren ) fährt Aktiv im Motorsport mit einem Audi 50 ( Wie Polo 1 ) und macht das alles selber... hat alle Maschienen, und hat das mal gelernt.

Kopf Planen etc. für 40 euros... da kann man nicht meckern... den Block schaut er sich an.

Soviel dazu...

CIMG2188.JPG

CIMG2189.JPG

CIMG2190.JPG

CIMG2191.JPG

CIMG2194.JPG

CIMG2197.JPG

CIMG2202.JPG

CIMG2205.JPG

CIMG2206.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas für die Bilder, schaut echt spitze aus!!! Die MHW´s passen sehr gut zu Delphin, hoffentlich kann ich mit dem Tönungsspray einen ähnlichen Effekt erreichen.

Ein Bild für die Pluspolhalterung brauch ich nicht mehr, aber danke der Nachfrage, hab die beiden Löcher dann doch noch gefunden:D. Wenn man weis, dass man das Ziergitter auf der Beifahrerseite abbmachen muss, ist es ganz einfach.

An welchem Punkt im Kofferraum hast du eigentlich das Massekabel angeschlossen? Da der orginale Halter ja leider nicht vorhanden ist, hab ich die Schraube vom Pralldämpfer hergenommen, sollte eigentlich passen. Ich muss dann nächste Woche mal schauen ob das alles so funktioniert wie ich mir das Vorstelle.

 

Grüße und vielen Dank:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...