M20B20-Fan Geschrieben: 18. Juni 2017 #1951 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 (bearbeitet) und Wechsel von Automatik auf Manuell geht ohne Probleme? einfach manuelles Getriebe anstecken? Du musst das Schwungrad tauschen und dann die Kupplung passend zum Schwungrad (Einmassen oder Zweimassen) verbauen. Bearbeitet: 18. Juni 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 26. Juni 2017 #1952 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2017 Hallo zusammen,m50b25 im e30 Cabrio, ex 320i, lief bis zum Kühlertausch fast ohne Probleme,nach dem Tausch sprang er nicht mehr an.NW-Sensor getauscht, keine Veränderung, Stecker vom LMM abgezogen, angesprungen,Stecker wieder drauf, läuft mit wenig Drehzahl, mal blieb er an mal ging er sofort aus.Motor aus, wieder versucht zu starten, nix.Stecker wieder ab, läuft.2 weitere LMM probiert, selbes Verhalten.Habt Ihr eine Idee, GrußDirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 27. Juni 2017 #1953 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Läuft er ohne LMM nur im Leerlauf und geht beim Gasgeben aus? Dann würde ich mal ganz spontan auf das Drosselklappen-Poti tippen, auch wenn das eigentlich nix mit dem Kühlertausch zu tun hat. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 27. Juni 2017 #1954 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Hallo Markus,nein, geht beim gasgeben nicht aus.gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 29. Juni 2017 #1955 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 Hi,hat denn noch keiner solch ein Problem gehabt?Heute Abend hab ich mit einem Kumpel der Elektroniker ist, alles durchgemessen, soweit alles i.O.Wir tippen auf die DME, sonst sind alle Sensoren und der Kabelbaum ok.Wie verhext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 2. Juli 2017 #1956 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2017 (bearbeitet) Heute ausgelesen, LMM hatte ich nicht angeschlossen, sonst springt er ja nicht an. Bearbeitet: 2. Juli 2017 von 3erDirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 4. September 2017 #1957 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2017 Hallo an dem Kabelstrang vom Lambdastecker ist auch folgender Stecker dran: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bb92f6-1504515489.jpg Wo muss der denn hin?Ist ein M50B25. Gruß und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. September 2017 #1958 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2017 (bearbeitet) dürfte für den R-Gangschalter sein den brauchst Du im e30 so nicht, da ist der am Fahrzeugkabelbaum und nicht am Motorkabelbaum musst mal die Kabelfarben mit dem Stromlaufplan vergleichen, dann weist Du es genau Bearbeitet: 4. September 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 7. September 2017 #1959 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2017 Mach ich, danke. Mein Ansaugbalg hat zwei Anschlüsse.Der Eine (s. Bild) ist nur reingestecktDas passendes Stück, um ihn richtig am Balg zu befestigen, habe ich glaube ich gefunden (s. Bild).Finde dazu aber keine Teilenummer bilder-upload.eu/show.php?file=1ef933-1504801088.pngbilder-upload.eu/show.php?file=f4aeb5-1504801119.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 7. September 2017 #1960 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2017 Es ist die Nr.4: Kurbelgehäuse-Entlüftung Das Teil hat beim E34 M50 einen 90-Grad-Winkel (11 15 1 726 187) und beim E36 M50 keinen Winkel (11 15 1 730 407).Bei mir hat übrigens das Teil vom E34 M50 deutlich besser gepasst. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 30. September 2017 #1961 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2017 kurze frage wisst ihr ob M50B25 Non Vanos und Vanos den gleichen Nockenwellensensor haben? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 30. September 2017 #1962 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2017 Sind zumindest von der Bauform unterschiedlich, der vom M50 passt beim M50tu nicht weil das Magnetventil der Vanos im Weg ist und beim M50 ist am Geber ein Stecker, beim M50tu ne Buchse daher kann man beim M50 auch KW und NW Geber beim einstecken vertauschen und beim M50tu nicht. Der vom M50tu könnte wenn man die Buchse gegen nen Stecker tauscht beim M50 passen, weiß aber nicht ob die Länge im Zylinderkopf passt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 7. Oktober 2017 #1963 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2017 (bearbeitet) Alles klar danke! Jetzt habe ich noch das Problem das es 5 Stecker die exakt identisch sind, kann einer von euch die Kabelfarben zufällig zuordnen? ggf hat wer gerade ein M50B25TÜ ja gerade liegen. braun rot / braunrot weiss / blau grüngrün weiss / blau weissbraun gelb / braun braun / grau KI Temp SensorDME Temp SensorAnsaugluft Temp SensorVanos MagnetventilAktivkohleventil? Bearbeitet: 7. Oktober 2017 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Oktober 2017 #1964 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2017 (bearbeitet) braun rot / braun -> DME Temp Sensor und sollte am DME Stecker Pin 78 seinrot weiss / blau grün -> Vanos Magnetventil sollte aber eigentlich grün/blau sein und sollte am DME Stecker Pin 7 sein Mit dem Rest kann ich nicht wirklich was anfangen, aber den fürs Fernthermometer findet man relativ leicht heraus, ist der einzige bei dem die Kabel zum Motorstecker gehen. Für den Rest am besten mal schauen zu welchem Pin am DME Stecker se gehen. Ansaugluft Temp Sensor Pin 77Tankentlüftungsventil Pin 36 Gruß Sebb Bearbeitet: 7. Oktober 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 7. Oktober 2017 #1965 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2017 Danke probiere ich aus! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 4. November 2017 #1966 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2017 TIP für alle die auf Ölkühler umbauen wollen: Die Bohrungen S50 Ölkühlergehäuse haben genau das Kernlochmaß für nen M16x1,5 Gewinde. Somit könnt Ihr einfach auf DASH / AN Anschlüsse umbauen ohne komplizierte bzw. teure Adapter und könnt ein Ölkühlersetup genau nach Euren wünschen fahren. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag1838jxiqmg28d7.jpg Bekommt man das Ölfiltergehäuse einigermaßen gut getauscht ohne sich die Finger zu brechen?Habe Anfang 2018 den motor nochmal draußen. Würde es sonst dann in einem machen, wenn auch ungern, da ich erst später auf Ölkühler umbauen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. November 2017 #1967 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2017 Kommt man eigentlich problemlos hin, habs bei mir auch so getauscht. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30joe Geschrieben: 6. Februar 2018 #1968 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2018 Moin, ich habe eine Frage an die M52 Umbauer unter euch. Undzwar ist der Motor bei mir jetzt drinne wie et soll, bloß der Getriebehalter (vom e30 m10) passt nicht wie oftmals behauptet an die originalen Haltepunkte sondern ist halt viel weiter hinten bei dem langen Langloch. Wie habt ihr das mit der Befesrigung gelöst? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 7. Februar 2018 #1969 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 Keine Ahnung wie der M10 Halter aussieht. Der M20 Halter passt aufjedenfall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30joe Geschrieben: 7. Februar 2018 #1970 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 Hat sich schon erledigt, die Bolzen waren nur festgegammelt, ließen sich nach rütteln dann bewegen. danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 20. Februar 2018 #1971 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2018 Hab zu nem M50 folgendes Getriebe dazu geschenkt bekommen. Ist das am M50B20 zu verwenden ? Finde über Google irgendwie links zu allen möglichen. Vielleicht weiß einer genaues ? Wie komme ich auf Grund dieser Nummer an die Teilenummer für Ersatzteile im ETK ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 21. Februar 2018 #1972 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Kann mir da jemand von den Getriebespezis was zu sagen ? Hab das gute Stück mal wieder aufgehübscht und noch 2-3 Nummern gefunden... Der örtliche BMW Händler konnte mir zu den Zahlen auch nichts weiter sagen. Ließen sich nicht auflösen - schöne scheisse. Angeblich ist das Getriebe aus nem E34 520i.. M50B20 halt. Kann ich das irgendwie prüfen, ob alles fit ist soweit? Lässt sich das Getriebe von der Glocke entfernen, ohne das mir alles entgegenkommt? Damit ich die Dichtung wechseln kann zb... Nummern sind folgende zu finden:Getrag 220.0.0225.97 (Glocke)BMW Logo 1221845.9 (Glocke) Unten am Getriebe auf ner Planfläche:0467791 AKU Hinten am Getriebedeckel zum Flansch:220.0.0223.941.221.933.9 Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 22. Februar 2018 #1973 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Die Nummern kann ich leider auch nicht entschlüsseln, aber wenn der aus nem E34 ist dann aus einem M50B20TÜ aus 1996. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 22. Februar 2018 #1974 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 „Man“ ist sich wohl nicht sicher, aber hab mir sagen lassen das es von nem e36 stammt ... scheiss egal - Hauptsache kleiner Flansch. Hatte nur gefragt, weil ich den passenden Kupplungsnehmerzylinder nehmen wollte ... aber scheint egal zu sein , ob vom e36 oder vom e34 der , oder ? Ich bestell jetzt einfach einen vom e36... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 22. Februar 2018 #1975 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Die Nehmerzylinder sind gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.