Beliebter Beitrag ncc1701 Geschrieben: 30. November Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Servus und hallo Es ist an der Zeit, meinen silbernen M3 e30 mal wieder auf „Vordermann“ zu bringen. Aus beruflichen Gründen hatte ich Ihn zuletzt vor „sage und schreibe“ ca 25 Jahren zuletzt gefahren. Seitdem steht er geschützt und verpackt in der Garage. Eigentlich schaut er wie neu aus nur denke ich es müsste mal eine Revision oder mehr erfolgen. Das ist auch der eigentliche Antrieb warum ich mich hier angemeldet hab. Freue mich auch einen netten und informellen Austausch und vielleicht eine Werkstatt zu finden die sich auf solche Dinge spezialisiert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Herzliches Willkommen hier im Talk. Interessante Geschichte, wenn das Auto gut eingemottet gestanden hat, dann ist natürlich was zu machen, aber nicht gleich denken, dass muss jetzt alle "neu" oder komplett revidiert werden. Bei nem teuren M3 wage ich es aber nicht, jetzt mit Tipps gleich um die Ecke zu kommen. Aber auch in diesem Forum gibt es ein paar M3-Eigner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 30. November #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Willkommen im Forum und wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 30. November #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Herzlich willkommen hier im Talk. Über Bilder würden wir uns sehr freuen 😉 Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 30. November #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. November #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Servus aus Landshut. Gruss Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ncc1701 Geschrieben: 30. November Autor Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb emmac: Willkommen Bearbeitet: 30. November von ncc1701 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ncc1701 Geschrieben: 30. November Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November am vor 5 Stunden schrieb MartinE30: Herzliches Willkommen hier im Talk. Interessante Geschichte, wenn das Auto gut eingemottet gestanden hat, dann ist natürlich was zu machen, aber nicht gleich denken, dass muss jetzt alle "neu" oder komplett revidiert werden. Bei nem teuren M3 wage ich es aber nicht, jetzt mit Tipps gleich um die Ecke zu kommen. Aber auch in diesem Forum gibt es ein paar M3-Eigner. Alles nicht aber Kraftstoffsystem, Bremse, Fahrwerk, Reifen sowieso. Der Motor lief ja vorher auch einwandfrei. Erhoffe mir ein paar Tipps die sich dem Fahrzeug auskennen, insbesondere das „wiederbeleben“ des Motors betreffend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. November #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Ja, alle Betriebsflüssigkeiten wechseln, alter Sprit raus, neuer Sprit rein etc, von Hand drehen, dann wirds schon werden. Schönes Auto! Fahrwerk kann es besser überlebt haben, als man meint. Stück für Stück vorangehen. Aber es ist gut, dass Du das Auto wieder auf die Straße bringen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ncc1701 Geschrieben: 30. November Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Meinst das kann auch meine Werkstatt des Vertrauens oder besser doch zum erfahrenen M Spezialisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 30. November #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Was für ein Traum! Ich hoffe Du weißt, was Du das hast!In welcher Ecke von Deutschland bist Du zu Hause? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. November #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November am vor 17 Minuten schrieb ncc1701: Meinst das kann auch meine Werkstatt des Vertrauens oder besser doch zum erfahrenen M Spezialisten Wir kennen Deine Werkstatt des Vertrauens ja nicht, aber sie sollte sich zumindest mit alten Autos auskennen. Zum Pitstop o.ä. würde ich mit dem M3 nicht gehen. Der S14 ist mittlerweile zu teuer um ein Risiko einzugehen, insofern würde ich mir einen Spezialisten suchen. Herzlich Willkommen mit dem tollen "Garagenfund" und viel Erfolg bei der Wiederbelebung! Mit etwas Geduld sollte das kein Problem darstellen. Evt. lohnt es sich, die letzten Videos von Tino (e30.de) anzuschauen, er arbeitet gerade aan der Wiederbelebung seines gerade angeschafften M3 Cabrios. Zufinden unter 300mm bei Youtube. weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. November #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November am Gerade eben schrieb emmac: ...In welcher Ecke von Deutschland bist Du zu Hause? Lesen (der Überschrift) bildet! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 30. November #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Lesen (der Überschrift) bildet! Danke für‘s Wecken @TE: bei Stuttgart ist ne Werkstatt, die sich bestens mit sowas auskennt. Würde ich Dir empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ncc1701 Geschrieben: 30. November Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November (bearbeitet) Dank euch für die zahlreichen Nachrichten Bearbeitet: 30. November von ncc1701 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. November #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Ja, ja NW... Komme ursprunglich aus Landau. Vielleicht sieht man sich mal, wenn ich auf Verwandschaftsbesuch bin. Ansonsten wirklich toller M3! Irgenwie hat man die immer in rot auf dem Schirm. Aber in Silber Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Dezember #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember am vor 16 Stunden schrieb ncc1701: Meinst das kann auch meine Werkstatt des Vertrauens oder besser doch zum erfahrenen M Spezialisten Ganz eindeutig: So lange es sich nicht um irgendwelche Spezialitäten des M3 handelt, wie Ventile einstellen o.ä. sehe ich keinen Hindernisgrund zu einer guten (auch freien) Werkstatt zu gehen. Wichtig ist halt dass explizit vorgegeben wird, dass wirklich ALLE Öle raus müssen, und alle Flüssigkeiten wobei hier darauf geachtet werden muss, dass auch die Leitung zur Kupplung gespült und entlüftet wird.. Dass die Reifen und Bremsbeläge etc. neu müssen is eh klar. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. Dezember #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember Das Problem bei Werkstätten dürfte wohl eher sein, dass es für alle "kein Problem ist, machen wir gerne", eine gewisse fahrzeugspezifische Kenntnis aber nicht schlecht sein sollte. Nicht weil es ein "heiliger" S14 ist, sondern weil das generell für alle Oldtimer gilt. Das geht los mit "wieso, was ist Sperrenöl", "wir haben nur noch vollsynthtisches 0W30, das geht schon schütten wir überall rein. Wenn das für den TDIXSuperturbo mit 300 PS geht soll das hier auch passen" Alles Sätze, de man schon gehört hat. Vieles was speziell hier und heute über den e30 bekannt ist ist für Werkstätten, in denen die Leute jünger als das Auto sind Neuland. In Neustadt an der Weinstraße gibt es den Reifenhandel Gutmann. Da Du ja offenbar daher kommst sprech ihn mal an, er selber wird es nicht machen, aber vielleicht hat er eine Idee weil selber aktiv und gute Kontakte in die Motorsportszene aus dieser Zeit und kann Dir jemanden empfehlen in der Gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Dezember #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember Herzlich willkommen im . Sehr schönes der Gerät! Wurde in den 25 Jahren des Stilldands der Motor regelmäßig gedreht? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 10. Dezember #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Wenn Kolb Motorsport nicht zu weit ist, würde ich ihn empfehlen. Bekannt sind sie hier ja häufiger für m20 aber machen ebenso s14 und das auch richtig geil. Da hätte ich rundum ein gutes Gefühl. Und ich denke eine Fahrt mit Trailer bleibt sowieso nicht aus, da es doch schon ein sehr besonderes Auto ist würde ich die Mühe einen Profi auf zu suchen doch auf mich nehmen. Und natürlich willkommen! Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 10. Dezember #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Hallo, schönes Fahrzeug! Bei der Belebung Deines Fahrzeugs / Motor sollte das kein Problem sein. Die Vorgehensweis ist ja schon ein wenig beschrieben. Was ich da machen würde! - Die Einspritzdüsen mal ausbauen und reinigen. Die sind ganz bestimmt verklebt. - Wenn alles gemacht ist, die Zündkerzen raus, das Benzinpumpenrelais raus und den Motor erstmal aus Öldruck orgeln. Danach normal starten. Wird schon klappen. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Dezember #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Willkommen und Glückwunsch zum silbernen M3! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.