Beliebter Beitrag ncc1701 Geschrieben: vor 15 Stunden Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Servus und hallo Es ist an der Zeit, meinen silbernen M3 e30 mal wieder auf „Vordermann“ zu bringen. Aus beruflichen Gründen hatte ich Ihn zuletzt vor „sage und schreibe“ ca 25 Jahren zuletzt gefahren. Seitdem steht er geschützt und verpackt in der Garage. Eigentlich schaut er wie neu aus nur denke ich es müsste mal eine Revision oder mehr erfolgen. Das ist auch der eigentliche Antrieb warum ich mich hier angemeldet hab. Freue mich auch einen netten und informellen Austausch und vielleicht eine Werkstatt zu finden die sich auf solche Dinge spezialisiert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 13 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Herzliches Willkommen hier im Talk. Interessante Geschichte, wenn das Auto gut eingemottet gestanden hat, dann ist natürlich was zu machen, aber nicht gleich denken, dass muss jetzt alle "neu" oder komplett revidiert werden. Bei nem teuren M3 wage ich es aber nicht, jetzt mit Tipps gleich um die Ecke zu kommen. Aber auch in diesem Forum gibt es ein paar M3-Eigner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 12 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Willkommen im Forum und wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: vor 11 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Herzlich willkommen hier im Talk. Über Bilder würden wir uns sehr freuen 😉 Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 11 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 10 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Servus aus Landshut. Gruss Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ncc1701 Geschrieben: vor 7 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb emmac: Willkommen Bearbeitet: vor 4 Stunden von ncc1701 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ncc1701 Geschrieben: vor 7 Stunden Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 5 Stunden schrieb MartinE30: Herzliches Willkommen hier im Talk. Interessante Geschichte, wenn das Auto gut eingemottet gestanden hat, dann ist natürlich was zu machen, aber nicht gleich denken, dass muss jetzt alle "neu" oder komplett revidiert werden. Bei nem teuren M3 wage ich es aber nicht, jetzt mit Tipps gleich um die Ecke zu kommen. Aber auch in diesem Forum gibt es ein paar M3-Eigner. Alles nicht aber Kraftstoffsystem, Bremse, Fahrwerk, Reifen sowieso. Der Motor lief ja vorher auch einwandfrei. Erhoffe mir ein paar Tipps die sich dem Fahrzeug auskennen, insbesondere das „wiederbeleben“ des Motors betreffend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 7 Stunden #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Ja, alle Betriebsflüssigkeiten wechseln, alter Sprit raus, neuer Sprit rein etc, von Hand drehen, dann wirds schon werden. Schönes Auto! Fahrwerk kann es besser überlebt haben, als man meint. Stück für Stück vorangehen. Aber es ist gut, dass Du das Auto wieder auf die Straße bringen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ncc1701 Geschrieben: vor 7 Stunden Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Meinst das kann auch meine Werkstatt des Vertrauens oder besser doch zum erfahrenen M Spezialisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 6 Stunden #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Was für ein Traum! Ich hoffe Du weißt, was Du das hast!In welcher Ecke von Deutschland bist Du zu Hause? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 6 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor 17 Minuten schrieb ncc1701: Meinst das kann auch meine Werkstatt des Vertrauens oder besser doch zum erfahrenen M Spezialisten Wir kennen Deine Werkstatt des Vertrauens ja nicht, aber sie sollte sich zumindest mit alten Autos auskennen. Zum Pitstop o.ä. würde ich mit dem M3 nicht gehen. Der S14 ist mittlerweile zu teuer um ein Risiko einzugehen, insofern würde ich mir einen Spezialisten suchen. Herzlich Willkommen mit dem tollen "Garagenfund" und viel Erfolg bei der Wiederbelebung! Mit etwas Geduld sollte das kein Problem darstellen. Evt. lohnt es sich, die letzten Videos von Tino (e30.de) anzuschauen, er arbeitet gerade aan der Wiederbelebung seines gerade angeschafften M3 Cabrios. Zufinden unter 300mm bei Youtube. weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 6 Stunden #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am Gerade eben schrieb emmac: ...In welcher Ecke von Deutschland bist Du zu Hause? Lesen (der Überschrift) bildet! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 6 Stunden #14 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Lesen (der Überschrift) bildet! Danke für‘s Wecken @TE: bei Stuttgart ist ne Werkstatt, die sich bestens mit sowas auskennt. Würde ich Dir empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ncc1701 Geschrieben: vor 4 Stunden Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden (bearbeitet) Dank euch für die zahlreichen Nachrichten Bearbeitet: vor 4 Stunden von ncc1701 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: vor 1 Stunde #16 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Ja, ja NW... Komme ursprunglich aus Landau. Vielleicht sieht man sich mal, wenn ich auf Verwandschaftsbesuch bin. Ansonsten wirklich toller M3! Irgenwie hat man die immer in rot auf dem Schirm. Aber in Silber Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.