hbrabn Geschrieben: vor 18 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden tja, nu ist die „Saison“ für „Jaqueline“ und uns wirklich vorbei wir versuchen sie nextes frühjahr wiederbelebt am start zu sehen, dafür brauchen wir aber viel passionierte & kompetente hilfe, pough ! kölsches jrundjesetz: „et hätt noch emmer joot jejange !“, oder auch wie meine bayrischen „Fahrlehrer“ sagen : „Jo, Jo des wird scho, schaumermoi wie‘s gaht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 9 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Ist natürlich übel...schon genau geschaut wie weit das Cabrio getroffen?Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 8 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Totalschaden nach Bedingungen der Haftpflicht. Eigenen Gutachter beauftragen und Anwaltlich betreuen lassen. Nicht fiktiv abrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 8 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 14 Minuten schrieb Scheineiliger: Eigenen Gutachter beauftragen und Anwaltlich betreuen lassen. Seit wann akzeptieren Versicherungen bei alten Autos "Gutachten" ohne z.T. große Abzüge, Vergleichsberechnungen bla, bla, bla zu machen? Wenn RSV da ist, kann man es mal auf nen Rechtsstreit ankommen lassen. Ansonsten, auf jeden Fall schade um das Auto, dass schaut nicht gut aus ....war der Aufschlag hinten Fahrerseite und es hat die Seitenwand eingefaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 6 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Willkommen, wir hatten ja schon Mail-Austausch mit ein paar mehr Infos. Wie bereits geschrieben, Gutachter, RA dazu, weil gegnerische Versicherung zahlt. Ein guter Karosseriebauer bekommt das wieder hin! Auf eine schöne nächste Saison und bis dahin einen Haufen Arbeit! weissblaue Grüße aus Overath! Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: vor 5 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: Seit wann akzeptieren Versicherungen bei alten Autos "Gutachten" ohne z.T. große Abzüge, Vergleichsberechnungen bla, bla, bla zu machen Weil man bei einem Haftpflichtschaden als Geschädigter das Recht hat einen Gutachter frei zu wählen. Zudem muss die gegnerische Versicherung die Anwaltskosten tragen. Außerdem dürfen die Reparaturkosten 30% des Wiederbeschaffungswert überschreiten. Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 5 Stunden #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Ich beschäftige mich seit über 35 Jahren auch beruflich mit solchen Themen (zum Glück in den letzten Jahren weniger) - wenn alles so rosig wäre, müsste man keine Anwälte und Gerichte bemühen und selbst dann kann es zu Quotelungen kommen, die Kosten nach sich ziehen, die man dann selber tragen darf, so man denn keine Rechtsschutzversicherung hat, die den Spaß (auch anteilig) bezahlt. Und selbst wenn die Schuldfrage eindeutig ist, wird dann an der Schadenshöhe und insbesondere den Gutachten herumgefeilscht. Bekommt man dann nicht 100% des begutachteten Schadens, sondern bspw. nur 80%, bleibt man auch auf 20% der Gesamtkosten hängen (es sei denn, irgendwer verzichtet auf seine Kosten, damit der Kunde ruhig bleibt). Das der Gutachter dafür dann aufkommt, vergiss es bzw. lies Dir seine Auftragsbedingungen einmal genau durch. Versicherungen sind im Vertrieb hui, bei der Regulierung erlebt man sie dann gerne komplett anders. Gerade bei älteren Autos. Ich gönne es wirklich jedem, wenn sein Schadensfall einfach so durchläuft, aber in der Praxis darf man sich darauf einstellen, dass es Probleme geben kann. Bearbeitet: vor 1 Stunde von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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