Zum Inhalt springen

Melde Vollzug: 318is Tochter Vater Gespann

REXX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Minute schrieb Dave Digger:

@REXX

Hi, den Ölbehälter gibt es z.B. komplett von Lemförder mit der Art.-Nr.: 10631 02.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lemfoerder/1063102

Gruß Dave

... und jetzt schau mal einer nach, was nur der dünne Dichtring für den Deckel bei BMW kostet und der in 9/10 Fällen bei alten BMWs nicht mehr richtig dicht hält .... da kauft man ja besser den kompletten Ölbehälter :eek:, wo sicher der Dichtring auch dabei ist.

am vor 2 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Dann verputzen wir ein paar 325i zum Frühstück und gehen anschließend auf die Autobahn und machen M3s platt 

Wenn Du Deinen Motor wieder zusammengepuzzelt hast, könnte das klappen. Ob diejenigen mit "nur" serienmäßigen Werksmotoren mithalten können, ist fraglich ... ;-)

am vor 2 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Wie wäre es mit einem Treffen der "318is Gang" im kommenden Jahr?

Dann verputzen wir ein paar 325i zum Frühstück und gehen anschließend auf die Autobahn und machen M3s platt :-D:freak:

Das klingt nach einem guten Plan. Da wäre ich dabei:daumen:

am vor 22 Stunden schrieb lebeuhcsan13:

BMW 318 iS habe ich auch gerne gefahren. 2 Stück! Aber dann habe ich die 6-Zylinder entdeckt ( 320 i Cabrio und derzeit 325i Cabrio). Kann mir nicht mehr vorstellen, einen BMW 318iS zu fahren. Vielleicht liegts ja am Alter!?! Der Sound hat´s mir angetan!!!

Stefan

wohl Geschmackssache:) ich stehe nicht so auf großvolumige (schwere) Motoren die untenrum gut können, es aber dann abflacht. Ich mag wenn es mit steigender Drehzahl stärker wird, man spürt das der Motor drehen will...Paradebeispiel sind für mich die alten Vtec-Motoren....wenn der Klang dazu passt, umso besser.....in meiner Jugend hat sich SECHZEHNVENTILER irgendwie eingebrannt....GSI 16V, GTI 16V, 190er 16V, Clio 16V usw.....wohl weil ich nie einen hatte:-D

Bearbeitet: von REXX

Naja,wenn wir ehrlich sind,ist der 320er alles andere als Drehomentstark im Drehzahlkeller. Selbst obenrum ist der Tot😅Man(n) sollte nicht meinen,daß es damals bei der Entwicklung schon Berge gegeben hat. Ich fuhr Jahrelang einen88er 320iaT. Wunderbares Auto,aber mit Automatik grausam,und Durstig. Und Soundmäßig war oder ist mir der M20 noch nie mit Wohlwollen aufgefallen😅 Auch auf die Gefahr hin jetzt Verbal verprügelt zu werden,habe ich noch nie verstanden was einem daran gefallen kann😝

am Gerade eben schrieb Businesstouring:

...,habe ich noch nie verstanden was einem daran gefallen kann😝

Ich lade Dich ein auf eine (Mit-)Fahrt im 320iC VFL durchs Bergische (Serpentinen-) Land, bergauf, bergab! ;-) 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Mit meinem ex 320i Cabrio (Schalter) habe ich dieses Jahr in den Dolomiten auch mehrfach den Antriebsstrang verflucht und verteufelt. 
Interessant war, dass ein baugleiches Cabrio um Welten besser lief. Zuhause fiel das nie auf aber auf Pässen hatte meiner schwerer zu kämpfen. 

Woran das lag? Keine Ahnung. Auffällig war es z.B. im Spessart nie. Aber wir wollen nicht vom Thema abschweifen und verkauft ist der Wagen sowieso :-UU

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 1 Stunde schrieb Businesstouring:

Naja,wenn wir ehrlich sind,ist der 320er alles andere als Drehomentstark im Drehzahlkeller. Selbst obenrum ist der Tot😅Man(n) sollte nicht meinen,daß es damals bei der Entwicklung schon Berge gegeben hat. Ich fuhr Jahrelang einen88er 320iaT. Wunderbares Auto,aber mit Automatik grausam,und Durstig. Und Soundmäßig war oder ist mir der M20 noch nie mit Wohlwollen aufgefallen😅 Auch auf die Gefahr hin jetzt Verbal verprügelt zu werden,habe ich noch nie verstanden was einem daran gefallen kann😝

da fällt mir doch wieder ein...ein Bundeswehrkollege hatte einen 500€ - 320er Touring....das Teil streckte dermassen die Front in den Himmel, aber auch nur im 1.:-D in der Tat war der lasch...aber wer weiss wieviel PS da noch über waren. Aber in Sache Laufruhe ist son 6er natürlich top

am vor 2 Stunden schrieb REXX:

wohl Geschmackssache:) ich stehe nicht so auf großvolumige (schwere) Motoren die untenrum gut können, es aber dann abflacht. Ich mag wenn es mit steigender Drehzahl stärker wird, man spürt das der Motor drehen will...Paradebeispiel sind für mich die alten Vtec-Motoren....wenn der Klang dazu passt, umso besser.....in meiner Jugend hat sich SECHZEHNVENTILER irgendwie eingebrannt....GSI 16V, GTI 16V, 190er 16V, Clio 16V usw.....wohl weil ich nie einen hatte:-D

Vielleicht bin ich ja aus dem Alter für solche 4-Zylinder raus??

Hi, 

hab ja wie einige hier bei Varianten zur Verfügung,, sitze ich im E46 325CI mit 6-Gang SMG macht das schon Spaß, der M54 schnauft und dreht recht easy hoch, durch die Ecken geht mit den dicken 18Zöllern auch ganz gut.,,,,,,,,,,    Dann wieder eine Runde mit dem 318i, naja, ist kein Renner aber geht doch. Die erste Kurve, ja holla, hammer wie der hier rum zieht, so locker leicht, top. Grinsen hört nicht mehr auf. 

Die beiden Autos trennen 420kg lt. Fahrzeugschein, und dass ist das offene Geheimnis, Gewicht was das Auto nicht schleppen muss ist besser als Tuning

Ich hatte seit 18 Jahren ein Komplett-Paket hier liegen, Umbau auf 318iS war für 2007 geplant, aber dann kam alles anders. 

Ich handhabe das mit den Motoren wieder ganz anders => Mein Ziel ist es möglichst viele verschiedene Motorkonzepte im Leben auszuprobieren :)

Die Liste hat im Laufe der Jahre schon Format angenommen:

• Zweitakt Einzylinder Saugmotor (DT80, Modellauto)
  • Viertakt Einzylinder Saugmotor (XT 350, DR650)
  • Vierzylinder Reihe Benziner Saugmotor (Honda Civic, E30 318is)
  • Vierzylinder Reihe Benziner Turbo (Kia Proceed Kotzkübel)
  • Vierzylinder Reihe Diesel Turbo (VW T3, Octavia RS)
  • Fünfzylinder Reihe Benzin Turbo (Volvo V70, geiler Motor, aber üble Dreckskarre!)
  • Sechszylinder "V" Benzin Saugmotor (Audi 100. Audi A4)
  • Sechszylinder Reihe Benzin Sauger (E30 325e, dieser Motor hat mich enttäuscht, ein Diesel zum Benzin einfüllen)
  • Sechszylinder Boxer Benzin Sauger (Subaru Legacy Spec. B, in Traum!!!)
  • Achtzylinder "V" Benzin Sauger (Chevy G20, der Souuuuund :sabber:)

Beim E30 war ich auch schwer am überlegen was da rein soll, das Vorhandensein des Van hat den Ausschlag gegeben. Ein fettes Auto mit dickem Motor reicht, es sollte konzeptionell das Gegenteil vom Van werden. Ein Turbo isses nicht geworden, weil mir das nicht "klassisch" genug war.

Das nächste Projekt wird wahrscheinlich ein großvolumiger Turbodiesel und zwar was deutlich geländegängiges. Aber die nächsten 3-4 Jahre erstmal am 318is austoben, der neben dem Subaru und Van ganz oben auf der Top-Liste steht :smbmw: Fahrdynamisch war der Legacy Spec. B der einzige, der auch nur ansatzweise so viel Freude gemacht hat.

Und wenn der große Lottogewinn kommt: V10, V12 oder Sternmotor :freak:

Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Schöner Fuhrpark:daumen:

Da ich mich von Fahrzeugen nicht trennen kann, habe ich nur einen kleinen Durchlauf an, für mich, besondereren Fahrzeugen, weil viel Liebe reingesteckt...hauptsächlich Motor :-) (alle noch im Bestand)...mein erstes Auto seit 1999 im Bestand, Fiat 1.2-Turboumbau, mit Megasquirt/Umc, usw...vor 10-15 Jahren einige Trackdays gefahren.

94er Ducati Monster seit 2003, andere Nocken, Kolben, Köpfe gemacht, Flachschieber usw....einfach urig rustikal der alte Desmo🥰

Cagiva 125 2-Takt 30ps, 

Vor 5 Jahren dann endlich mal den Jugendtraum gegönnt....Aprilia rs125 35ps....viel gefummelt, abgestimmt und auch bisschen was kaputt gemacht...Anfangs Strasse, seit 2 Jahren dann nur noch für die Rennstrecke....mit wenig Leistung, rund und  präzise  nen sauberen Strich fahren, macht unsinnig Laune:D 

Für mich gab es noch viel reizvolles: Honda Type-r, Subaru wrx, Mitsubishi Evo, w201 2.3-16v, Aprilia rs250....aber irgendwie doch nie zugegriffen :watch:

Bearbeitet: von REXX

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...