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Kaufberatung


Marco21219
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Hallo,

Ich bin neu hier,

Den Traum einen E30 2 Türen zu besitzen war immer da.Mein Onkel hatte damals ein diamant schwarzen 325i neu gekauft und sowas will ich auch.

Meine Frage ist einfach,suche einen originaler VFL 2 Türer, in Diamatschwarz,Sportsitze, Schiebedach,und wenn möglich Mtech 1 Paket auch nicht von Werk,aber ohne Schweißarbeiten.

Will nicht ein Note 1 oder 2 nur ein ein gutes Auto.Meine Preisvorstellung wäre zwischen 10.000€ und 15.000€.Jetzt meine Frage glauben Sie es ist realistisch oder eher nicht und weiter sparen?Sind die preise wie 20.000€ bis 40.000€ wirklich echt für ein 2 Türer 325i oder werden die so teuer inseriert und nie verkauft ?

Danke mfg


Bearbeitet: von Marco21219
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15tsd für einen 325i vfl OHNE M-Tech sind realistisch, Tendenz nach oben. Mit M-Tech Paket und dann auch noch in einer der beliebtesten Farben wird unter 20tsd nichts gehen, außer Baustellen oder Restaurierungsobjekte.  25tsd halte ich für absolut nicht unrealistisch für einen M-Tech 1 325i vfl 2 Türer in beliebter Farbe. Für echte Ausnahmeexemplare kann es noch teurer werden. Daher: Leider weiter sparen.

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am vor einer Stunde schrieb ripeete:

325i und vfl ist per se schon mal nicht einfach zu finden, m-tech macht das angebot noch seeehr viel kleiner.

Mit dem budget, vergiss es...

 

Mit welches Budget glaubst muss ich rechnen?

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Die Bedingungen in der Suchmaske eines der

grossen Autoportale eingeben.

Die Wahrnehmung über Preisvorstellungen  der Anbietenden ist oft anders als hier im Forum.

Also: suche ein paar Angebote aus Deinem Umfeld aus. Dann hast Du schon mal einen groben Überblick.

E30 Kauf ist kein Wunschkonzert mehr. Dazu ist es 15Jahre zu spät.


Bearbeitet: von Scheineiliger
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Jepp!

Ich sehe die Situation wie Martin und die anderen Vorposter.

Ich möchte aber noch anmerken, dass es doch so einige gibt, die das für absolut überzogen halten und der Meinung sind, man kriegt auch einen in Top Zustand für deutlich weniger Geld. Bisher hat nur keiner dafür den Beweis angetreten und was nutzt es, wenn man der Meinung ist, 10k wäre ausreichend teuer, so lange die geforderten Preise zumindest annähernd gezahlt werden.

Dass es immer mal völlig übertriebene Forderungen gibt, ist auch klar, aber das sind dann auch wirklich echte Standuhren.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger:

Die Bedingungen in der Suchmaske eines der

grossen Autoportale eingeben.

Die Wahrnehmung über Preisvorstellungen  der Anbietenden ist oft anders als hier im Forum.

Also: suche ein paar Angebote aus Deinem Umfeld aus. Dann hast Du schon mal einen groben Überblick.

E30 Kauf ist kein Wunschkonzert mehr. Dazu ist es 15Jahre zu 

Glaubst du wirklich das es mit mehr Geld schwierig wird einer mit diese Konfiguration zu finden?

 

am vor 41 Minuten schrieb Georg:

Jepp!

Ich sehe die Situation wie Martin und die anderen Vorposter.

Ich möchte aber noch anmerken, dass es doch so einige gibt, die das für absolut überzogen halten und der Meinung sind, man kriegt auch einen in Top Zustand für deutlich weniger Geld. Bisher hat nur keiner dafür den Beweis angetreten und was nutzt es, wenn man der Meinung ist, 10k wäre ausreichend teuer, so lange die geforderten Preise zumindest annähernd gezahlt werden.

Dass es immer mal völlig übertriebene Forderungen gibt, ist auch klar, aber das sind dann auch wirklich echte Standuhren.

Ok dann werde ich einfach weiter suchen und sparen.

Danke

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Zwar ein 325i VFL MT1 als 4-Türer und in delphn-met., aber preislich lag der im vorigen Jahr bei 25.000 Euro. Wohlgemerkt mit wenig Kilometern und einer nachvollziehbaren Historie (Erstbesitz). Der war dann auch nach einer Weile verkauft. Das hat mir der Verkäufer auf Nachfrage mitgeteilt.

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Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

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Naja wenn es genau das sein soll wird es sicher schwierig.

 

Ich würde dir raten ggf. Abstriche zu machen. Ich liebe 2 Türer aber ganz im ernst wenn das Auto passt, tun zwei Türen mehr nicht weh. (Als Beispiel) 

Diamant Schwarz ist toll aber gibt insbesondere beim e30 so viele tolle Farben. Da würde ich empfehlen einfach mal ein paar Autos anzusehen. Ich mag weiß als Farbe gar nicht… Aber es gibt echt geile Weiße e30. 
 

Dein Budget ist nicht so das du aufgeben musst. Etwas Geduld und vielleicht den ein oder anderen Kompromiss eingehen und dann kommst du auch zu einem tollen Auto. Ich würde bei 15 die du ausgeben kannst ruhig mal bis 18 suchen. Wärest nicht der erste der mal 2-3k runter handelt.

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Wobei der Unterschied zwischen Viertürer und - Achtung - zweitüriger Limousine schon etwas ist, das man mögen muss.

Ausser meinen Winter 5ern is mir noch kein Vier-/Fünftürer ins Haus gekommen. Ich liebe die Bequemlichkeit der langen Türen beim ein-/aussteigen.

 

Noch was: Das ganze Getue um Erst-/Zweitbesitz oder Scheckheft ist alles relativ.

Viele gehen beim Scheckheft nach der SI-Anzeige und wenn ich danach ginge wäre das Öl in meinem E30 und im E31 auch coronabedingt jetzt 8 Jahre drinn.

Auch wäre mir ein Auto das nacheinander von 3 Leuten gefahren wurde die beim Kauf >50 waren, lieber, wie eines wo der Erstbesitzer gerade mal 20 war und der zweite auch - auch wenn das nen Besitzer weniger hatte.

Man muss auch immer nachfragen wie die Breifeinträge zustande kommen. Mein Ex M3 hatte 4 Einträge, war aber aus erster Hand (Zwangszulassung bei BMW, Besitzer, dessen Mutter wegen SF Rabatt und wieder der Besitzer).

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am vor 23 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Zwar ein 325i VFL MT1 als 4-Türer und in delphn-met., aber preislich lag der im vorigen Jahr bei 25.000 Euro. Wohlgemerkt mit wenig Kilometern und einer nachvollziehbaren Historie (Erstbesitz). Der war dann auch nach einer Weile verkauft. Das hat mir der Verkäufer auf Nachfrage mitgeteilt.

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Wow die Preise sind echt seh ich

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am vor 15 Stunden schrieb Christian R:

Naja wenn es genau das sein soll wird es sicher schwierig.

 

Ich würde dir raten ggf. Abstriche zu machen. Ich liebe 2 Türer aber ganz im ernst wenn das Auto passt, tun zwei Türen mehr nicht weh. (Als Beispiel) 

Diamant Schwarz ist toll aber gibt insbesondere beim e30 so viele tolle Farben. Da würde ich empfehlen einfach mal ein paar Autos anzusehen. Ich mag weiß als Farbe gar nicht… Aber es gibt echt geile Weiße e30. 
 

Dein Budget ist nicht so das du aufgeben musst. Etwas Geduld und vielleicht den ein oder anderen Kompromiss eingehen und dann kommst du auch zu einem tollen Auto. Ich würde bei 15 die du ausgeben kannst ruhig mal bis 18 suchen. Wärest nicht der erste der mal 2-3k runter handelt.

Danke

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Viele gehen beim Scheckheft nach der SI-Anzeige und wenn ich danach ginge wäre das Öl in meinem E30 und im E31 auch coronabedingt jetzt 8 Jahre drinn.

Die SI-Anzeige im E30 geht doch auch nach 12 Monaten auf rot, oder irre ich mich?

 

 

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am vor 16 Stunden schrieb Christian R:

Ich mag weiß als Farbe gar nicht

Ich auch nicht. Und erst recht nicht mit blauer Innenausstattung. Und was hab ich gemacht? Mir einen weißen e30 mit blauer Innenausstattung gekauft. Weil ich eben feste Vorstellungen von dem hatte, was ich unbedingt haben will, aber nicht einfach ändern kann: Es musste ein 129PS-eta als Zweitürer mit Schiebedach sein mit möglichst viel TÜV sein.

Das Auto macht mir einfach Spass, um alles andere, was Optik und Ausstattung angeht, kümmere ich mich später. Zuerst muss der aber einfach fahren (ist mein Alltagsauto).

In meinem Fall heisst das: Schwarze Innenausstattung mit Sportsitzen kaufe ich nach und nach zusammen, andere Räder kommen dann, wenn sowieso neue Reifen fällig sind, und wenn ich mal gaaaaanz viel Geld übrig habe, kann ich mir immer noch Gedanken über den Lack machen.

 

Auf Marco21219 bezogen: VFL 325i Zweitürer mit Schiebedach tauchen manchmal noch (am oberen Ende deines Budgets) auf, dann musst du einfach zuschlagen. Dann sparen und M-Tech1 nach und nach dazukaufen. Eventuell irgendwann, wenn mal viel Geld da ist, umlackieren lassen.

Alternative, wenn an Diamantschwarz von Beginn an kein Weg vorbeiführt: Eine andere Motorisierung in deine Suchkriterien aufnehmen, bevorzugt Sechzylinder, um den Umbauaufwand möglichst gering zu halten. Und dann nach und Technik-Komponenten zusammensuchen. Ebenso auch hier wieder das M-Tech-Zeugs.

 

Die Schwierigkeit ist nämlich, dass die E30 ja nicht mehr werden, und du nehmen musst was angeboten wird. Wenn du wartest bis irgendwann zufällig mal jemand genau das verkauft was du suchst, hast du vielleicht nichtmal am Ende deines Lebens dein Traumauto.

 

Gruß

Markus

 

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am vor 7 Stunden schrieb emmac:


Die SI-Anzeige im E30 geht doch auch nach 12 Monaten auf rot, oder irre ich mich?

es ist so, nach 12 Monaten geht unabhängig von den LED`s das Uhrensymbol an, bedeutet Jahreskontrolle machen

 

diese Uhr wird auch separat (und zwar vorrangig) per langem Impuls zurückgesetzt ohne die LED`s für Serviceintervall Inspection bzw. Ölservice zu beeinflussen

 

wenn das Uhrensymbol noch nicht oder nicht mehr leuchtet, kann Inspection mit langem Impuls bzw. Ölservice mit kurzem Impuls rückgesetzt werden

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am vor 6 Stunden schrieb cabriolet:

Ich auch nicht. Und erst recht nicht mit blauer Innenausstattung. Und was hab ich gemacht? Mir einen weißen e30 mit blauer Innenausstattung gekauft. Weil ich eben feste Vorstellungen von dem hatte, was ich unbedingt haben will, aber nicht einfach ändern kann: Es musste ein 129PS-eta als Zweitürer mit Schiebedach sein mit möglichst viel TÜV sein.

Das Auto macht mir einfach Spass, um alles andere, was Optik und Ausstattung angeht, kümmere ich mich später. Zuerst muss der aber einfach fahren (ist mein Alltagsauto).

In meinem Fall heisst das: Schwarze Innenausstattung mit Sportsitzen kaufe ich nach und nach zusammen, andere Räder kommen dann, wenn sowieso neue Reifen fällig sind, und wenn ich mal gaaaaanz viel Geld übrig habe, kann ich mir immer noch Gedanken über den Lack machen.

 

Auf Marco21219 bezogen: VFL 325i Zweitürer mit Schiebedach tauchen manchmal noch (am oberen Ende deines Budgets) auf, dann musst du einfach zuschlagen. Dann sparen und M-Tech1 nach und nach dazukaufen. Eventuell irgendwann, wenn mal viel Geld da ist, umlackieren lassen.

Alternative, wenn an Diamantschwarz von Beginn an kein Weg vorbeiführt: Eine andere Motorisierung in deine Suchkriterien aufnehmen, bevorzugt Sechzylinder, um den Umbauaufwand möglichst gering zu halten. Und dann nach und Technik-Komponenten zusammensuchen. Ebenso auch hier wieder das M-Tech-Zeugs.

 

Die Schwierigkeit ist nämlich, dass die E30 ja nicht mehr werden, und du nehmen musst was angeboten wird. Wenn du wartest bis irgendwann zufällig mal jemand genau das verkauft was du suchst, hast du vielleicht nichtmal am Ende deines Lebens dein Traumauto.

 

Gruß

Markus

 

Da hast du auch recht,sehr gute Antwort danke

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am vor 11 Stunden schrieb vokuhila:

es ist so, nach 12 Monaten geht unabhängig von den LED`s das Uhrensymbol an, bedeutet Jahreskontrolle machen

 

diese Uhr wird auch separat (und zwar vorrangig) per langem Impuls zurückgesetzt ohne die LED`s für Serviceintervall Inspection bzw. Ölservice zu beeinflussen

 

wenn das Uhrensymbol noch nicht oder nicht mehr leuchtet, kann Inspection mit langem Impuls bzw. Ölservice mit kurzem Impuls rückgesetzt werden

Eben - es geht nur das Uhrensymbol an, das für die Bremsflüssigkeit o.ä. gilt.

Die LED zählen nur die Kilometer.

Aussrdem geht das Uhrensymbol nach 1-2 Monaten wieder aus wenn ich mich nicht irre.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am vor 12 Minuten schrieb Georg:

Aussrdem geht das Uhrensymbol nach 1-2 Monaten wieder aus wenn ich mich nicht irre.

das habe ich, bewusst oder unbewusst, noch bei keinem der folgenden Modelle beobachten können e30,e46,e39

und nicht weil ich immer sofort rückgestellt hätte

nein ich bin auch länger als 2 Monate mit leuchtender Uhr gefahren bzw. haben die Dinger länger als 2 Monate mit leuchtender Uhr gestanden

deshalb würde ich fast sagen, die Uhr geht nicht von alleine wieder aus

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