Russland Racing Geschrieben: Freitag um 08:31 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:31 Prüfer wechseln!! Keine Federn oder das ganze Fahrwerk tauschen! Sachlich richtiger Einwand von dem Herrn, aber wer sich sooo wenig zutraut, hat eine goldene Karriere in einer beliebigen Amtsstube vor sich. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: gestern um 07:28 Uhr #27 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:28 Uhr Ich rate aus eigener, aktueller Erfahrung dazu, die EIBACH-pro Federn anstelle des M-Technik einbauen zu lassen. Einfach neu machen lassen. 140 Euro mit Gutachten. Optisch angenehme Tieferlegung, kein schiefstehen links/rechts mehr. Gute Symmetrie vorn/hinten. Ich habe den Federsatz kürzich einbauen lassen anstelle meines alten M-Technik Satzes weil mich der "Hochstand" vorn optisch störte. Das Beste an dem Umbau: Die EIBACH scheinen weicher anzufedern als die alten Federn. Weil der Verdeckaufbau nicht mehr so knistert auf schlechten Straßen. Dieses vorher nervende Geklöter von Verdeck und aus dem Türinneren heraus, ist zu 90% fort. Mein 1990er VFL 320er Cabrio hatte schon H-Kennzeichen. Im Rahmen der aktuellen Hauptuntersuchung erstellte der HU-Ing. so ein weiteres Gutachten (65Euro) wegen der neuen Federn und da steht drin zu lesen, dass Alles schön und tofte ist und ich diese EIBACH-Federn noch eintragen lassen kann aber nicht muss. Und der Umstand dass mein Auto schon H hatte spielte überhaupt keine Rolle mit Blick auf die Federn. Angesichts von 140 Euro für das Federnkit, das gute optische und "akustische" Ergebnis, der nur wenig vom M-technik abweichenden Höhe, der völligen Unproblematik mit HU und H-Kennnzeichen, dazu der offenbar nicht bestehenden Notwendigkeit noch auf das Straßenverkehrsamt zu laufen, halte ich das für die beste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 07:43 Uhr #28 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:43 Uhr Ich rate aus eigener, aktueller Erfahrung dazu, die EIBACH-pro Federn anstelle des M-Technik einbauen zu lassen. Einfach neu machen lassen. 140 Euro mit Gutachten. Optisch angenehme Tieferlegung, kein schiefstehen links/rechts mehr. Gute Symmetrie vorn/hinten. Ich habe den Federsatz kürzich einbauen lassen anstelle meines alten M-Technik Satzes weil mich der "Hochstand" vorn optisch störte. Das Beste an dem Umbau: Die EIBACH scheinen weicher anzufedern als die alten Federn. Weil der Verdeckaufbau nicht mehr so knistert auf schlechten Straßen. Dieses vorher nervende Geklöter von Verdeck und aus dem Türinneren heraus, ist zu 90% fort. Mein 1990er VFL 320er Cabrio hatte schon H-Kennzeichen. Im Rahmen der aktuellen Hauptuntersuchung erstellte der HU-Ing. so ein weiteres Gutachten (65Euro) wegen der neuen Federn und da steht drin zu lesen, dass Alles schön und tofte ist und ich diese EIBACH-Federn noch eintragen lassen kann aber nicht muss. Und der Umstand dass mein Auto schon H hatte spielte überhaupt keine Rolle mit Blick auf die Federn. Angesichts von 140 Euro für das Federnkit, das gute optische und "akustische" Ergebnis, der nur wenig vom M-technik abweichenden Höhe, der völligen Unproblematik mit HU und H-Kennnzeichen, dazu der offenbar nicht bestehenden Notwendigkeit noch auf das Straßenverkehrsamt zu laufen, halte ich das für die beste Lösung. Fahre auch die Eibach Federn in Verbindung mit Bilstein B6 und es war kein Problem mit der H Eintragung. Gab es früher auch schon so und damit zeitgemäß. Wenn dein Prüfer das nicht macht solltest du dir eine komptentere Prüfstelle suchen. Gruss Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: gestern um 08:06 Uhr #29 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:06 Uhr DER Prüfer soll doch einfach die Federn ausbauen und die Nummern kontrollieren die Nummern sind nunmal eingeprägt, zu seinem Pech zum Gummifederteller hin und somit erst zu sehen wenn die federn ausgebaut sind wenn er die Federn draussen hat und Dir zeigt dass die falschen Nummern drin sind, hat er gewonnen DU hast damit garnichts zu tun, BMW hat das so ausgeliefert und ER möchte es prüfen ob das (noch) so ist, also muss er genau das tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 09:07 Uhr #30 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:07 Uhr Ich gebe dir recht, aber der stärkere hund fickt, diese einstellung fürhrt (bei diesem prüfer) nicht zum ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.