Zum Inhalt springen

Der offizielle e46 Thread

MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Merke schon, ihr seit da wesentlich tiefer in der Materie, als ich. Ich habe auch nur einen vfl mit 0346 Chrome Line Exterieur, was ich mich frage, was das genau sein soll. Was mir aufgefallen ist, sind Türgriffe in Chrom, seitliche Stoßleisten in Chrom, eine Niere mit Chrom vorne an den Nierenstreben und ein vorderer Nummernschildhalter in Chrom-Optik. Zu Titan-Silber geht das optisch, aber mein Vorbesitzer kam eben noch aus der Chrom-Zeit (lt. seinem Sohn 3er Fahrer seit dem e21, das war dann sein letzter 3er, natürlich neu gekauft) und  da fand er das schick. Bin jetzt die ersten paar hundert km damit gefahren und irgendwie macht das Auto Spaß. Klar besser, als damals der Vierzylinder, den wir damals 2003 auch neu gekauft hatten. Dem hat man am Ende seinen Alltagsbetrieb schon angemerkt, auch wenn wir von den bekannten Motorproblemen der nfl 4 Zylinder komplett verschont geblieben sind. Wurde aber auch immer vernünftig gefahren, regelmäßig gabs Öl etc., als die Stoßdämpfer getauscht werden mussten, kamen welche von Delphi zu tage (Lopez Effekt?) und wurden gegen welche von Sachs getauscht etc.

am vor 7 Minuten schrieb Scheineiliger:

Das frühe Modell gefällt mir von vorne besser

...naja, ich sage es mal so : das frühe Modell geht auch ohne M-Technik Lametta, das Faceliftmodell für mich nur mit. Beim Coupe / Cabrio war das Facelift nicht ganz so auffällig.

49618286xg.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich bin bekennender Faceliftie. Der einzige VFL BMW (und den wiederum auch ganz bewusst...die optisch zerklüfteten LED Rückleuchten gehen zB. für mich garnicht) den ich je hatte, war der Z4.

Auch alle 6 E30 waren Facelift.

Gerade beim Ci gefällt mir der FL besser. Der VFL wirkt "pumliger", FL mit den flacheren und nicht so "zerklüfteten" Scheinwerfern eleganter...und die nach oben gezogenen Blinker beim FL finde ich auch schöner.

Ich finde auch den optischen Unterschied (deutlich andere Scheinwerfer, LED Rückleuchten) auch auffälliger...zumal es dann auch vorn (adaptive Kurvenlicht) technische Aufwertungen gab.

Bei der Limo wurde nur die Optik geändert und da gefällt mir gerade das Design der FL Rückleuchten (dieser "unmotivierte" weiße Strich quer drüber) überhaupt nicht. Das würde ich immer "zurück bauen".

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...