calypsorotmetallic Geschrieben: 9. Dezember #226 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember Ist das irgendwie bezahlbar? Das was ich gesehen habe, kostet ungefähr den Zeitwert des Autos. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Dezember Autor #227 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember Was ist die Alternative? Gebrauchte aus Schlachtfahrzeugen kaufen, bei denen man dann quasi Lotto spielt? Manches mal ist Altautofahren eben finanziell ziemlich hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 9. Dezember #228 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember Stimmt schon. Bei unserem 320d (km Stand 450.000) laufen die Injektoren noch. Bin da aber noch nicht tiefer eingetaucht. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: 9. Dezember #229 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember Hab meine bei vierliter.de machen lassen. Klasse Service, ging richtig flott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Dezember Autor #230 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember Machen die auch Diesel-Injektoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: 9. Dezember #231 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember Keine Ahnung, einfach mal dort anfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 9. Dezember #232 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember am vor 8 Stunden schrieb Banditmerlin: Hab meine bei vierliter.de machen lassen. Klasse Service, ging richtig flott. Injektoren macht er leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Dezember #233 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember (bearbeitet) BOSCH https://duesenfuchs.de/ Bearbeitet: 10. Dezember von Scheineiliger Dazu gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. Dezember #234 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember Dass ich seit ein paar Wochen nun auch einen E46 besitze, hatte ich ja schon im "Ich hab was Neues Thread" geschrieben. Und seit 2 Wochen muss ich den sogar fahren , dem Passarati ist nämlich (VAG-typisch) jetzt auch der Fahrer-Fensterheber in unterer Position verreckt. Und genau das "Fahren" war bis gestern das Problem: Schlechte bis gar keine Gasannahme. Mein Verdacht lag ursprünglich auf Resten vom sich-selbst-entleerenden Kat im Endtopf, da mir aber sowohl Platz als auch Zeit zum Nachschauen fehlten, habe ich das Ganze erstmal weiter beobachtet. Auffällig war erstmal langes Orgeln, bis das Ding überhaupt angesprungen ist, manchmal hat er auch nur kurz gehustet und wollte dann garnicht mehr. Spritschlauch an der Pumpe abziehen zeigte dann, dass der Benzindruck schon nach ein paar Minuten weg war und die Pumpe beim Anlassversuch auch nicht immer angelaufen ist. Also neue Pumpe rein, im gleichen Atemzug auch den Spritfilter, der ja auch den Druckregler beinhaltet, getauscht. Seitdem springt er zuverlässig sofort an. Leider hatte sich die Gasannahme nicht wirklich gebessert, weiteres aufmerksames Beobachten hat dann aber gezeigt, dass Gasgeben oft nicht nur mit negativer Beschleunigung, sondern auch mit einer zuckenden oder deutlich absinkenden Verbrauchsanzeige einherging. Gespräche mit Holger, der das Auto die letzten 11 Jahre ja weitestgehend gewartet hatte, förderten dann zutage, dass er den vor Kurzem getauschten LMM mit Silikonspray-Einsatz zum Einbau überreden musste. Wahrscheinlich hat er ihn damit getötet, was aber von den anderen vorhandenen Fehlern bis jetzt überdeckt wurde. Langer Rede kurzer Sinn: Seit gestern ist ein neuer LMM verbaut und das N46-Motörchen läuft endlich wie es soll . Dafür grummelt jetzt (vermutlich) die Wasserpumpe . Bilder gibt´s dann demnächst auch mal. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 14. Dezember #235 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember Ich hab bei meinem jetzt auch mal endlich den Tempomaten und den Temperatursensor für die ATA zur Funktion überredet. Hab jetzt bloß noch ein richtig nervtötendes Lima pfeifen zu beseitigen... Ach ja: Falls jemand zufällig noch Material hat, um eine Webasto Thermo Top C mit Sprit zu versorgen, meldet euch gern. Hab die Sthz ja bereits verbaut, allerdings fehlt mir die Spritleitung und der Tankentnehmer. Außerdem hab ich das Bedienteil in meinem Schlachtwahn verloren... Also auch da: wenn wer was über hat... Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Dienstag um 23:34 #236 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 23:34 Am Sonntag hatte ich auf der Heimfahrt von meiner Mutter plötzlich ein Schleifgeräusch von der Hinterachse, das mir irgendwie bekannt vorkam, nach kurzem Halt dann aber wieder weg war. Heute ging dann ein Ruck durch´s Auto, als ob ich über etwas ´drüber gefahren wäre, und das Schleifgeräusch war dann stärker als Sonntag wieder da. Auch war die Felge hinten links schnell deutlich warm. Da hatte ich schon einen bösen Verdacht, also sofort zur Not-OP geschritten. Verdacht bestätigt: Am linken Hinterrad war der Haltestift des unteren Handbremsbelags aus dem Ankerblech herausgerissen. Meist passiert das ja rostbedingt, und die entsprechende Reparaturlösung mit einem kleinen VW-Teil ist ja bekannt. Also zur Feile gegriffen, um das rundgerostete Halteloch für den Stift auf das benötigte Maß für das VW-Teil zu bringen, aber der ganze Bereich war so zerrostet, dass ich das Loch sogar mit dem Finger schnell soweit zerbröseln konnte, dass ich das VW-Blechdings einfach durchwerfen konnte . Also nix mit Reparatur, der E46 muss für den Winterurlaub auf die linke Handbremse verzichten. So ist das wenigstens geräuschfrei fahrbar. Neue Ankerbleche für beide Seiten sind schon bestellt, das wird dann an der rechten Bremse nach dem Urlaub auch gleich neu gemacht. Gruß und allen Talkern schöne Feiertage, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag cabriolet Geschrieben: Donnerstag um 16:23 Beliebter Beitrag #237 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 16:23 (bearbeitet) Heute habe ich bei schwindendem Tageslicht dann mal das trockene Wetter genutzt, endlich die versprochenen Fotos von dem 115PS-Boliden nachzuliefern. Hier zeigt sich, dass Bilder meistens nicht die volle Wahrheit zeigen, denn die ganzen optischen Mängel habe ich noch nicht beseitigt. Einzig die noch von der Vorbesitzerin ordentlich eingedrückte Schwellerverkleidung rechts ist deutlich zu erkennen, und das eine oder andere ergraute Kunststoffteil. Die Radkappen sind übrigens vom E39, gefallen mir besser als die originalen E46-Teile. Gruß Markus Bearbeitet: Donnerstag um 16:25 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Donnerstag um 22:27 #238 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 22:27 Kann ich deine Heckklappe und Motorhaube haben? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 08:48 Uhr #239 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:48 Uhr Was ich nicht verstehe - waren die Felgen mit Winterreifen dabei? Anders kann ich mir nicht erklären, dass man im Winter keine schönen Felgen fährt. Einfache 16" Alus für den E46 bekommt man doch nachgeworfen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: vor 21 Stunden #240 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden (bearbeitet) am vor 8 Stunden schrieb Georg: Was ich nicht verstehe - waren die Felgen mit Winterreifen dabei? Anders kann ich mir nicht erklären, dass man im Winter keine schönen Felgen fährt. Einfache 16" Alus für den E46 bekommt man doch nachgeworfen. Ja, Winterreifen auf Stahlfelgen waren auf dem Auto. Und zwar nackig, deshalb die Radkappen für 15 Euronen. am vor 19 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Kann ich deine Heckklappe und Motorhaube haben? Nö, die sind nämlich Rost- und Beuelenfrei . Nur das Glas in der Heckklappe geht nicht auf. vermutlich ist der blöde Folienleiter kaputt, der Taster an sich geht nämlich. War extrem ärgerlich, um den festgegammelten Heckscheibenwischermotor zu tauschen. Edit flüstert mir gerade noch zu, dass deiner doch orientblau ist. Was willst du da mit mysticblauen Teilen ? Bearbeitet: vor 20 Stunden von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 20 Stunden Autor #241 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden Welche ET bei Felgen gehen den beim e46 drauf, ohne dass es Radkasten-/Schleifprobleme gibt? Sehe häufiger ET46/47 manche Felgen haben dann schon 41. Geht das auch noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 16 Stunden #242 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Offiziell zulässige BMW-Felgen findest dort: 1. Rad-/Reifenkombinationen Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 15 Stunden #243 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb MartinE30: Welche ET bei Felgen gehen den beim e46 drauf, ohne dass es Radkasten-/Schleifprobleme gibt? Sehe häufiger ET46/47 manche Felgen haben dann schon 41. Geht das auch noch? Auf dem 330dT von meiner Frau sind 225/40 auf 8x18 ET34, FW ist Eibach / Bilstein (sieht aus wie ein sich leicht gesetztes MT-FW), auf meinem 320dT waren vorn 205/50 i.V.m. hinten 225/45 auf 8x17 ET30, aktuell sind vorn 225/40 i.V.m. hinten 245/35 auf 8x18 ET34 (wahlweise auch 225/40 vorn und hinten eingetragen), auch mit Eibach / Bilstein. Es schleift nichts und musste auch nichts nachgearbeitet werden, auch Anhängerbetrieb ist problemlos möglich. Bearbeitet: vor 15 Stunden von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 5 Stunden #244 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 11 Stunden schrieb OO--II--OO: Offiziell zulässige BMW-Felgen findest dort: 1. Rad-/Reifenkombinationen Ich glaube nicht gelesen zu haben das das von Interesse ist. Die offizielle 18" Mischbereifung fahre ich an beiden Achsen noch mit deutlich Spurplatten das sie halbwegs satt im Radhaus stehen. Ansonsten nutzt eine ET Angabe ohne Felgenbreite, Reifenbreite und an der "Kotzgrenze" selbst Marke/Typ garnichts. 8x18ET34 und 9x18ET37 mit der üblichen 225/255 Mischbereifung war bei meinem Coupé schon oben ohne Nacharbeit. ...das war dann die Grenze die hinten nur mit schmal bauenden Reifen geht. Sonst muss man die Verkleidung der Stoßfängerbefestigung etwas bearbeiten oder mehr Sturz fahren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 5 Stunden #245 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 15 Stunden schrieb cabriolet: Nur das Glas in der Heckklappe geht nicht auf. vermutlich ist der blöde Folienleiter kaputt, der Taster an sich geht nämlich. War extrem ärgerlich, um den festgegammelten Heckscheibenwischermotor zu tauschen. Beim e39 gib es hinten rechts im Kofferraum einen zusätzlichen Sicherungskasten. Darin steckt ein Relais welches für die Entriegelung der Scheibe zuständig ist (welches genau kann ich jetzt nicht sagen) Entfernt man dort die Kunststoffhaube vom Relais und betätig die obenliegende Wippe händisch dann öffnet die Scheibe auch bei geöffneter Heckklappe. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 4 Stunden #246 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Das Problem liegt aber zu 95% am Kabelbaum in die Heckklappe und dann nutzt das Relais auch nix mehr. Ich hab schon diverse E39 und E46 Touring Kabelbäume repariert - alle waren im Bereich oben an der Heckklappe beim Übergang zur Karosserie defekt. Da hilft eigentlich nur, die Verkleidungen in der Heckklappe zu entfernen, die zugehörigen Adern über den Stromlaufplan zu lokalisieren und auf die beiden Adern der Entriegelung direkt Spannung zu geben. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 38 Minuten #247 Meldung Teilen Geschrieben: vor 38 Minuten (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb bastelbert: Ich glaube nicht gelesen zu haben das das von Interesse ist. Ich weiß ja nicht was du da "Welche ET bei Felgen gehen den beim e46 drauf, ohne dass es Radkasten-/Schleifprobleme gibt? Sehe häufiger ET46/47 manche Felgen haben dann schon 41. Geht das auch noch?" rausgelesen haben willst, aber ich hab das als Interesse verstanden ! (und dem Martin hat meine Antwort/Link ja sogar gefallen ! ) am vor 4 Stunden schrieb bastelbert: Ansonsten nutzt eine ET Angabe ohne Felgenbreite, Reifenbreite und an der "Kotzgrenze" selbst Marke/Typ garnichts. Da müßtest aber eher den Martin anranzen, weil er sich erdreistet hat, die Frage falsch/unvollständig zu stellen (nur nach ET gefragt, was für eine Sünde hier ) ! ---> drum steht in meiner Antwort (ist immerhin eine offizielle BMW-Liste ("Umrüstkatalog"), die du aber anscheinend gar nicht angeschaut hast) neben den ETs sehr wohl/natürlich auch Felgengrößen + Reifengrößen + notwendige Auflagen drin ! Aber manche Leute wollen anscheinend in jeder Suppe ein Haar finden . . . und wenn keins drin sein sollte, tun sie halt eins rein . . . (mich interessieren z.B. deine E46-Bilder auch nicht, aber deswegen reg ich mich doch nicht gleich auf ! ) (kannst ja auch mal nach München schreiben, daß die damals die Reifenfabrikate für die "Kotzgrenze" vergessen haben Und falls du 'ne aktuellere Liste als die von 6/2000 weißt, kannst die ja gern noch nachreichen ! ) Bearbeitet: vor 30 Minuten von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.