*Regensburger* Geschrieben: 1. September #176 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September Ups! Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. September Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September Der Pott hängt nun auch mit den richtigen Gummis 10mm tiefer. Da fällt das weniger auf. Kann damit leben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. September #178 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September am vor 20 Stunden schrieb RS-Tuner: Bissl eingeschlafen hier… Aber so ganz untätig war ich nicht. Motor- und Getriebeöl wurden gewechselt. Das Diffök folgt noch. Musste erst das passende Werkzeug organisieren. Ein fehlendes Hitzeschutzblech organisiert und verbaut. Im Innenraum 2x USB nachgerüstet- 1x zum laden und 1x für Musik. Dann war ja noch das Problem mit dem klonk-Geräusch beim Lastwechsel. Hatte da auf ein defektes ZMS getippt aber die Lösung war viel einfacher aber irgendwie auch schlimmer. Es stellte sich heraus das sämtliche Schraubverbindungen der Kardan, bis auf‘s Mittellager, locker waren. Der Zonk geht aber auch mit an mich da ich den Schuh schon öfters auf der Bühne hatte und es nicht geprüft habe. Es wurde die Kupplung vom Verkäufer erneuert und als die Kardan dann drin war, war es wahrscheinlich Freitags 13 Uhr. Nun ja, Mittellager erneuert und alle Schrauben festgezogen und schon ist Ruhe. Da sich mit einem neuen alten Auto auch wieder neue alte Bekanntschaften auftun, ergab sich die Möglichkeit an Scheinwerfer mit weißen Blinkern und an selbiges für hinten zu gelangen. Bin ja bekannter Weise kein Freund von Mörchenblinkern. Und eigentlich wollte ich erstmal nur die Rückleuchten in meinen Besitz aufnehmen aber dann gab es doch gleich den ganz großen Karton. Danke! Die Leuchtmittel wurden natürlich umgehend verbaut. Die Scheinwerfer werden Ende der Woche nochmals neu ausgerichtet da die Stoßstange für ein weiteres Bauteil demontiert wird. Neue Auspuffgummis gab es ebenfalls, diesmal aus PU zum testen, da die alten, nicht wirklich alten, Teile sich auflösten. Die M-Spiegel sind nun auch endlich lackierfertig und werden als nächstes angegangen. Dazu gibt es nen separaten Text. Der Koffer macht nun so richtig Spass zu fahren nachdem das Fahrwerk fit ist, die Kardan nicht mehr klappert und frische Öle ihren Dienst verrichten. Bis dahin Ich würde diesen schwarzen "Kennzeichenklotz" entfernen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. September Autor #179 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September am vor 55 Minuten schrieb bastelbert: Ich würde diesen schwarzen "Kennzeichenklotz" entfernen. Der kommt definitiv noch ab. Einfach gräuslich das Teil. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 5. September Autor Beliebter Beitrag #180 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September Grande Katastrophe! Na nicht ganz. Die Front wird etwas geriegert. Optisch an die iS-Lippe angelehnt. Geht jedoch nicht senkrecht runter sondern leicht schräg nach vorne. Steht dem Schuh! Von Rieger gab es einen Satz Blechschrauben und -muttern als Anbausatz mit dazu. Erschien mir nicht gut genug und so gab es aus‘m Baumarkt M5 Schrauben, große Scheiben und Stopmuttern aus Edelstahl. So ist‘s für mich solide. Der Spoiler bleibt erstmal schwarz. Wird so auch nächste Woche eingetragen da es nur ein Gutachten und keine ABE mit dazu gibt. Später folgt dann eventuell ein Überzug mit Cabron. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: Montag um 09:44 Autor Beliebter Beitrag #181 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:44 (bearbeitet) Da war ja noch was. Es liegt ja noch ein Satz M260 in der Halle. Danke Instagram, danke Stephan-Sami! Durch diesen User auf den Radsatz aufmerksam geworden. Haken an der Geschichte ist die Breite und ET der Felgen. Das schwarze Coupé fährt rundum -3,5 Grad Sturz. Das wäre für mich nicht wirklich die Lösung bei einem Alltagsauto. Aber irgendwie angefixt und auf die Lauer gelegt und dann zugeschlagen. Fabi war so nett die Felgen abzuholen. Der Verkäufer war aber irgendwie der Meinung das kleine Feuer an der HA vom e92 M3 zu verschweigen. Die Reifen sind bissl warm geworden und bei den hinteren Felgen ging der Farbton stellenweise von grau in gold über. Aber halte ich für unbedenklich. Bei richtiger Hitze würde das anders aussehen. Fabi hat dann gleich noch die Reifen abziehen lassen damit alle 4 Felgen auch in‘s Coupé passen. Dann mal probegesteckt. Hinten Vorn Vorne ist eigentlich das größere Problem. Das hoffe ich mit e36 M3 Domlagern, die seitenverkehrt eingebaut werden, zu beheben. An der HA wird die Spur, wahrscheinlich, durch 3232ti- Radnaben noch was schmaler. Die Tage einen Reifen für lau für die hinteren Felgen bekommen. Ist ein Hankook S1 Evo3 in 245/34/18. vorn soll es 215/40 werden. Da fehlt mir aber noch der passende Reifen. Am Samstag wird hinten probegesteckt. Bis dahin Bearbeitet: Montag um 15:45 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Montag um 09:49 #182 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:49 Die Räder stehen dem Spochtkombi sehr gut Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Montag um 10:06 #183 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:06 (bearbeitet) Passt das mit dem Abrollumfang noch? Die schauen so groß aus? Was machst mit der Verfärbung? Weil da dürfte ja der Lack selbst verfärbt sein und jetzt hast ja schon Reifen montiert. Lebt der VK noch? Weil dem hätt ich definitiv was erzählt bzw. den Preis verringert. Bearbeitet: Montag um 10:08 von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 10:22 Autor #184 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:22 (bearbeitet) am vor 19 Minuten schrieb Georg: Passt das mit dem Abrollumfang noch? Die schauen so groß aus? vorn 225/45/17 vs. 215/40/18 hinten 245/40/17 vs. 245/35/18 am vor 19 Minuten schrieb Georg: Was machst mit der Verfärbung? Weil da dürfte ja der Lack selbst verfärbt sein und jetzt hast ja schon Reifen montiert. Werde mindestens die hinteren Felgen lackieren lassen. Der Reifen ist ohne wuchten aufgezogen. Geht erstmal nur darum zu schauen wie was passen könnte. Vom Aufwand setzen ich dann irgendwann Grenzen und lasse es sein. Aber wenn man es nicht versucht, weiß man nicht ob es geht. am vor 19 Minuten schrieb Georg: Lebt der VK noch? Weil dem hätt ich definitiv was erzählt bzw. den Preis verringert. Ja der lebt. Wird er auch weiterhin. Hatte erst überlegt ihm das mitzuteilen. Da ich ja selber schraube und den Fehler selbst festgestellt habe und keine Fachwerkstatt dürfte da wenig zu machen sein. Hab da für mich auch nen Haken hintergesetzt. Fehler ist behoben, der Zetti fährt. Ferdsch. Bearbeitet: Montag um 10:27 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Montag um 11:04 #185 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:04 Naja - die Verfärbung sollte der doch schon vorher gesehen haben - das war ja bewusst verschwiegen. Oder gabs noch nen Fehler? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 11:17 Autor #186 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:17 Im Telefonat hat der Verkäufer nichts davon erwähnt. Das hat mir dann erst Fabi mitgeteilt. Der Preis war dann am Ende so gering und Fabi ist auch je eine Stunde hin und eine Stunde zurück gefahren, das der Kauf dann doch ok war. selbst mit lackieren bin ich dann immer noch günstiger wie beim intakten Satz der auch Macken hat. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.