Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 6. April Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April (bearbeitet) ...oder auch Turnschuh oder Clownshoe genannt ist nun seit dem 28.03.2025 in meinem Besitz. Dafür musste leider mein Touring weichen. Er ist aber in sehr guten Händen gelandet und die Ablöse hat den Schmerz ein klein wenig gelindert. Geworden ist es ein BMW e36/8 Z3 Coupé mit einem Bj. 02/99 und einer EZ von 04/99. Vor mir besaßen 3 Leute das Coupé. Gelaufen ist das gute Stück bisher 181tkm. Heute bin ich dann auch endlich mal dazu gekommen e30-Talk taugliche Bilder zu machen. Den Vorbesitzer der die Telefonhalterung in die belederte Mittelkonsole gespaxt hat verfluche ich heute noch. Erste Teile sind auch schon eingetroffen. 30mm Eibach-Federn Tonnen- und Querlenkerlager Weiterhin müssen aktuell die Lambdasonden erneuert werden und das Kennfeldthermostat wird auch noch gegen ein Neuteil ersetzt. Denke das an Ostern die ersten Arbeiten losgehen. Bis dahin Bearbeitet: 6. April von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 6. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April Schaut richtig klasse aus...Gruss Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 6. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April Es ist schon Krass wie die Nähe zum e36 Compact nicht nur unterm Auto, sondern auch im Innenraum zu erkennen ist. Ich finde es absolut geil und ein wunderschönes Auto👍🏻👍🏻👍🏻 Viel Spaß damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 7. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April Viel Spaß damit. Ich freue mich auf die kommenden Umbauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 7. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April (bearbeitet) Glückwunsch zu dem coolen Neuerwerb, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Schöne Grüße Marco Bearbeitet: 7. April von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 8. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April Tolles Auto! Bin gespannt was du draus machst. Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 9. April #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Bin gespannt was du draus machst. Bastelbude mit Dach. Der kann nix anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. April Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April am vor 18 Minuten schrieb emmac: Bastelbude mit Dach. Der kann nix anderes Wenigstens ein Talent! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. April #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Schick! Wofür ist die kiste im kofferraum rechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. April #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April M62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. April Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April am vor 5 Stunden schrieb Scheineiliger: M62 Nop. So in die Richtung wird es gehen… AGA wird noch nen Thema da der TÜ die Kats oben am Kopf hat. Hätte ja schon gern nen schönen Fächerkrümmer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. April #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Was bringt das? (Interesse, keine Kritik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. April Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Das selbe in etwa wie beim M52SV die M50-Brücke und zusätzlich kannst du Tempomaten ohne Klimbim nachrüsten. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 10. April Autor Beliebter Beitrag #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Schrauben am Zetti macht Spaß! Heute versucht die Beleuchtung von der Heizung zu reparieren. Aber nöö Birnchen tauschen ist da nicht. Musst du kaufen mit Fassung beim ! Beim Lichtschalter ging es noch in oldschool mit Birnchen erneuern. Das Gute ist das die Beleuchtung vom Drehzahlmesser laut Verkäufer nicht funzte nun nicht funzt aber bei Abholung seinen Dienste tutete. Also weitere Birnchen mit Fassung bestellen. Dafür gab es einen neuen Schaltknauf in etwas kürzer wie Serie. alt neu Weiterhin wurde die hässlichen neumodisch Wischer gegen schöne oldschool Wischer mit Spoiler getauscht. So konnte ich dann auch den rechten Wischerarm flacher montieren da die alten, neuen Wischerblätter flacher bauen. Die elend lange Dachantenne wurde gegen eine BMW-Spochtantenne getauscht. Dann wollte ich eigentlich noch neue Birnen für die Scheinwerfer verdübeln. Vergiß es! Auf die Schnelle geht da nix. Links Luftfilterkasten und rechts Wischwasserbehälter ausbauen. Da ist mir doch ein friedfertiger Feierabend mit ner Halben lieber. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. April #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April LED wären da doch beinahe Pflicht.. KI aus der Limo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. April Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April am Gerade eben schrieb Scheineiliger: LED wären da doch beinahe Pflicht.. Besser nicht wegen dem Dimmer. am vor 1 Minute schrieb Scheineiliger: KI aus der Limo? Die Limo hat noch gar kein KI! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. April #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April am vor 15 Minuten schrieb RS-Tuner: Besser nicht wegen dem Dimmer. Er meinte vermutlich LED für die Frontscheinwerfer. Aber das bei neueren BMWs alles etwas umständlicher wird, daran darf man sich gewöhnen. Birnentausch bei unserem e91 ist auch so eine Sache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. April Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Da baue ich mir lieber China-Xenon ein. Leuchtet besser wie der LED-Kram. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. April #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April (bearbeitet) Muss mal schauen, aber die Scheinwerfer sind auf diesen HB Sockeln ähnlich dem Compact. Sach' ich doch… Bearbeitet: 10. April von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: Samstag um 12:59 Autor Beliebter Beitrag #20 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 12:59 Weiter geht’s wenn auch in kleinen Schritten. Mich hat die Rüsselseuche heimgesucht. 2 von 6 Mörchenblinker erstrahlen nun in vorzüglichen weiß/silber. Man braucht irgendwie gar nicht denken das so olle Seitenblinker einem nachgeworfen werden. Ähm nöö. Ein Blinker kostet beim um die 50€! Nun konnte ich 2 zum Preis von einem Blinker ergattern. Damm kam heute noch völlig überraschend ein Paket aus dem hohen Norden an. Nachdem mir in Amiland original belederte Boomerangs für die Mittelkonsole durch die Lappen gegangen sind, meinte ein sehr guter Freund der auch ein Coupé und Roadster sein eigen nennt, „müsste ich noch liegen haben“. Und siehe da nun liegen sie bei mir und somit kann diese hässliche Telefonkonsole verschwinden. Der Aufkleber ist das i-Tüpfelchen vom Überraschungspaket! Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Samstag um 13:17 #21 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 13:17 Hahahaaaaa - des Bebberle will i au han !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: vor 12 Stunden Autor Beliebter Beitrag #22 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Nachdem es Wiechers nicht mehr gibt, schiessen die Preise für Domstreben usw. durch die Decke. Soll Leute geben die für eine Z3 Domstrebe 380€ haben wollen. Durch intensivste Internetzrecherche konnte ich beim Koed in Dänemark eine Strebe zum normalen VK ergattern. Diese jene welche geht dann nächste Woche zum Strahlemann um in schwarz seidenmatt getüncht zu werden. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: vor 11 Stunden #23 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor 28 Minuten schrieb RS-Tuner: Diese jene welche geht dann nächste Woche zum Strahlemann um in schwarz seidenmatt getüncht zu werden. Die muss rot, wegen der Steifigkeit! Ist das gleiche, wie mit roten Bremssätteln, die verzögern auch besser! Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 11 Stunden Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am Gerade eben schrieb Schlabbeloui: Die muss rot, wegen der Steifigkeit! Ist das gleiche, wie mit roten Bremssätteln, die verzögern auch besser! Echt jetzt!? Wird trotzdem schwarz. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 7 Stunden #25 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 4 Stunden schrieb RS-Tuner: Nachdem es Wiechers nicht mehr gibt ...jetzt verstehe ich auch warum der Mitarbeiter im letzten Sommer so muffelig war und trotz Großbestellung keinen einzigen % Rabattki geben wollte... Kam wohl auf jeden Euro an. Naja, irgendwie irgendwann mit irgendjemanden wird es vielleicht weitergehen. Achso, viel Spaß mit dem Neuzugang Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.