touringDani Geschrieben: 10. Dezember #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Jup, auch eine feine Lösung.Das fertige Set genommen oder preiswert umgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. Dezember #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember Das fertige Set aus Kleinanzeigen war für mich ausreichend. An dem Punkt seh ich keine Notwendigkeit selbst aktiv zu werden Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 13. Dezember Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember Ja, über so Bolzen hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings kann man nicht alles haben und mein E30 soll erstmal von seiner Inkontinenz befreit werden. Außerdem sind da ja noch die Pleuellager und noch so viele weitere Klein- oder Großigkeiten, dass ich mich jetzt ungern von noch einer Zusatzidee ablenken lassen möchte. Ich kann ja mal eine mittelgroße Wunschliste hier aufschreiben: - M20B28 bauen und als Werkstattdeko einsatzbereit in die Ecke stellen, damit ich einen Backup Motor hab, der auch noch ein upgrade ist - große Bremse (und ganz vielleicht ABS) - neue Riemenspanner - also diese Zahnstangen mit dem Zahnrad auf der Schraube - Neue Haubendämmung bzw. alte sauber entfernen - Scheibenwischwasserfunktion wiederherstellen - Neues Lenkrad - hab eins gefunden, was mir gefällt: OMP Corsica aus Wildleder mit roter Mittenmarkierung - Neuen Schaltknüppel drehen (damit nicht jeder denkt, das wäre ein dritter Sitz ) - Pedalauflagen aus Alu im Hartge Stil - eine Lüftung, die nicht stinkt - ein Rostloses Vergnügen - austauschen der Sitzdämpfer - Gewindefahrwerk - Domstrebe vorne und hinten, hinten evtl. mit Anbindung ans Diff - Einbau der ganzen HiFi Sachen, die ich schon besorgt hab - eine Halle - eine Dieselheizung für die Garage - eine Hebebühne - Milwaukee Akkuwerkzeuge - MIG/MAG Schweißgerät - Ordnung ... Pleuellager. Was ein leidiges Thema. Heute mal weniger Text als gewohnt, dafür folgen morgen oder die Tage ein paar (un-)schöne Bilder meiner Innereien. Also ähm nicht meiner natürlich. Ich beziehe mich da natürlich auf die des M20... Ich hab mir heute die Finger schon wundgeschraubt, da muss ich mir den zusätzlichen Abrieb durch die Tastatur nicht auch noch so umfassend antun. Irgendwann packt mich der schreiberische Ehrgeiz wieder, darauf könnt ihr euch verlassen. Jetzt gerade bewegt der sich eher in schrauberische Gefilde. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 14. Dezember Beliebter Beitrag #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember (bearbeitet) Also wenn Du den letzten Punkt auf Deiner Liste abgehakt hast, hast Du vorher alles darüber verkauft Autoschrauben und (echte) Ordnung sind sich spinnefeind. Man kann nur das Chaos managen... Bearbeitet: 14. Dezember von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. Dezember #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember am vor 21 Minuten schrieb Schlabbeloui: Autoschrauben und (echte) Ordnung sind sich spinnefeind. Man kann nur das Chaos managen... Hab ich mir auch gerade gesagt, als ich in meine Werkstatt gegangen bin... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Dezember #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember am vor 12 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: - eine Lüftung, die nicht stinkt Wenn du den lüftermotor ausbaust, kannst dann einigermaßen an den wärmetauscher mit dem staubsager rankommen. (eventuell einen schlauch rantüddeln, wegen bessere zugänglichkeit). Ist keine finale lösung, sollte aber viel helfen. Aber meiner meinung nach solltest du eh mit den schweißarbeiten anfangen, und dann kommst selber schon an die idee, die karosse auszuräumen. Wenn du aber das wasser einmal abgelassen hast, dann kannst du relativ einfach das armaturenbrett, dann den heizkasten ausbauen, und ordentlich säubern, und dich über frische luft freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 15. Dezember Autor Beliebter Beitrag #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember Pleuellager sind getauscht, als nächstes muss die Ölwanne und Pumpe wieder dran. Kann ich die Ölpumpe irgendwie säubern bzw. überholen oder soll ich die einfach so wie sie ist wieder reinbauen? Heute ist der dritte Advent und weil ich am Wochenende eine Stunde Zeit hatte, hab ich mal ein bisschen dekoriert. Sieht zwar mehr nach Karneval aus als nach Weihnachten, aber immerhin isses am leuchten: Ich hatte - wie oben irgendwo erwähnt - die Servolenkungsschläuche komplett demontiert, weil ich die erneuern möchte. Hat jemand einen Tipp, wie genau ich die Schläuche ändern muss, damit die perfekt zum E46 LG zu passen? Ich habe gesehen, dass der eine schlauch leichte Schleifspuren vom Kreuzgelenk hat, was natürlich überhaupt nicht passieren darf. Soll ich einfach selber nochmal nachbiegen oder dem, der mir die neuen macht Bescheid geben, dass er was ändert? Im Anhang noch ein paar Bilder: Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Dezember #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember am vor einer Stunde schrieb der-wasguckstdu-dreier: Kann ich die Ölpumpe irgendwie säubern bzw. überholen oder soll ich die einfach so wie sie ist wieder reinbauen? Mindestens den deckel abschrauben und reingucken würde ich, ja. Und den saugkorb so gut es geht inspizieren und bei bedarf reinigen. Was die ventil(e) und feder(-) angeht, habe ich leider keine ahnung. So wie deine lagerschalen und kurbelwelle aussehen, würde ich keine böse überraschung erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 16. Dezember Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember am vor 14 Stunden schrieb ripeete: Was die ventil(e) und feder(-) angeht, habe ich leider keine ahnung. Also Ventildeckel hatte ich schon ab und ventilspiel passt. Da ich auch nicht mehr Ahnung hab, gehe ich einfach mal davon aus, dass dort alles i.O. ist. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Dezember #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember Ich meine doch das überdruckventil in der ölpumpe, oder was auch immer noch darin verbaut ist, oder genannt wird. Und mit deckel den deckel der förder-zahnräder, ebenfalls in/an der ölpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 17. Dezember Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember Achso, mein Fehler Ich weiß nicht genau, wie die Pumpe aufgebaut ist, deshalb hab ich gedacht, du meinst die Ventile, die mir als erstes durch den Kopf schießen. Hoffentlich nicht durch den Zylinderkopf. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 17. Dezember #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember Die Ölpumpe kann man komplett zerlegen und reinigen. Aufschluss hierüber gibt der Umfang an (teils nichtmehr) bestellbaren Ersatzteile: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325i-M20/L-M/1989/browse/engine/lubrication_system_oil_pump_with_drive/ Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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