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Differential


VFLTONI
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Guten Tag

brauche mal eure Hilfe.

Bei meinem 320iA (EZ. 21.12.88) singt das Differential sehr vernehmlich.

Bevor ich da anfange etwas auszubauen würde ich gerne wissen welches Teil da verbaut ist.

Erkennen kann ich auf dem Teil gar nichts mehr. Mir ist nur klar, dass es ein 168er ist.

Durch Drehen der Kardanwelle und mitzählen bei den Antriebswellen, komme ich auf

einen Wert von über 4.....???? aber leider nichts Genaues.

Vielleicht weiß jemand welches Teil da verbaut wurde

Danke im Voraus

Gruß Jürgen

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Laut ETK sollte es ein 4,44er sein (vorausgesetzt, deine EZ und das Produktionsdatum liegen nicht allzuweit auseinander ;-)) :

 

image.png

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
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Mach dir ne Markierung auf die Antriebswelle und Kardanwelle und dann nochmal drehen. Dann sollte ziemlich klar erkennbar sein, obs die Markierung der Antriebswelle fast gleich mit der Kardanwelle ist, und damit ein 4,1 ist, oder ob die fast bei der Hälfte ist und damit eher ein 4,44.

 

Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass du um das singen zu beseitigen keine Teile tauschen musst, für die die Übersetzung wichtig ist. Sind ja alles nur Kugellager da drin.

 

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am vor 2 Stunden schrieb cabriolet:

Laut ETK sollte es ein 4,44er sein (vorausgesetzt, deine EZ und das Produktionsdatum liegen nicht allzuweit auseinander ;-)) :

 

image.png

 

Gruß

Markus

warum ist beim katlosen eine "soviel längere" übersetzung gelistet?

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am vor 3 Stunden schrieb VFLTONI:

Guten Tag

brauche mal eure Hilfe.

Bei meinem 320iA (EZ. 21.12.88) singt das Differential sehr vernehmlich.

Bevor ich da anfange etwas auszubauen würde ich gerne wissen welches Teil da verbaut ist.

Erkennen kann ich auf dem Teil gar nichts mehr. Mir ist nur klar, dass es ein 168er ist.

Durch Drehen der Kardanwelle und mitzählen bei den Antriebswellen, komme ich auf

einen Wert von über 4.....???? aber leider nichts Genaues.

Vielleicht weiß jemand welches Teil da verbaut wurde

Danke im Voraus

Gruß Jürgen

außer wenn du ein absoluter originalfetischist bist, must du nicht zwingend die gleiche übersetzung fahren

vielleicht hat jemand einen gut begründeten geheimtipp

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Ich kann nur Falk empfehlen. Ein normales Diff geht so via Post. Ihn würde ich auch wegen der Übersetzung fragen, wobei ich grundsätzlich beim originalen bleiben würde, es sei denn dir ist es persönlich zu lang oder kurz. 
 

Meins ist optisch und technisch einfach perfekt. Nicht ganz günstig aber jeden Cent wert. Geht natürlich auch selbst aber ich denke die, die ein Diff selbst gut überholen können fragen hier meist gar nicht erst. 

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limited-slip.de ist in Sachen Sperr-Diff auch gut. Westwood Performance Diffs habe ich auch schon Gutes gehört. Gibt also ein paar Adressen. Vermutlich gibts noch mehr. Wer in der Sache ne Ahnung hat, wird immer was zu tun haben-

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