pafdaddy Geschrieben: 2. August #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August BBS (inzwischen schon zum 4. Mal) und RECARO haben Insolvenzantrag gestellt. Das ist ein trauriger Niedergang zweier einst so ruhmreicher deutscher und auch internationaler Marken. Ich mache mir echt Sorgen um die deutsche Wirtschaft. Wenn ich an die 80er zurückdenke, RECARO Gestühl und BBS Felgen, das waren absolute Highlights am Fahrzeug. Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 2. August #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August Das werden nicht die letzten bleiben.😉 Über unsere Politische / Wirtschaftsführung die da einen ganz großen Teil dazu beiträgt äusere ich mich jetzt lieber nicht. Wir leben ja im besten Deutschland aller Zeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 2. August #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August (bearbeitet) Na ja, alles ist endlich. Unternehmen kommen, Unternehmen gehen gleich wie groß und ikonisch sie einmal gewesen waren. Kodak, Polaroid, Xerox... Durchschnittlich werden Unternehmen knapp 20 Jahre alt (Quelle NZZ 2. Feb 22). BBS hat es geschafft. Recaro, wenn man die Stuttgarter Karosseriewerke Reutter einbezieht, liegt deutlich darüber. Bearbeitet: 2. August von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 2. August #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August Bei den ganzen Fehlentscheidungen in beiden Konzernen wundert mich Nix. Klar, schade um den Namen aber wenn man schaut, was BBS in den letzten 10 Jahren gerissen hat, waren die schon lange ein Schatten ihrer selbst. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 2. August Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August Ich vermute, die sind nicht insolvent, sondern hören nur auf zu produzieren. Schließlich hat die politische Führungselite ihrer Aussage nach ja alle Grundlagen geschaffen für den großen Doppelwumms. am vor einer Stunde schrieb 325_e30: Na ja, alles ist endlich. Unternehmen kommen, Unternehmen gehen gleich wie groß und ikonisch sie einmal gewesen waren. Kodak, Polaroid, Xerox... .. Naja, bei der Menge der Firmenpleiten, Abwanderungen und Rahmenbedingungen ist so eine allgemeine Begründung sicher etwas kurz geraten. Wenn der CEO von BASF klar sagt überall auf der Welt ja, in D nein könnte man mal überdenken, wo der Hase im Pfeffer liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: Montag um 09:13 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:13 am Am 2.8.2024 um 08:58 schrieb pafdaddy: BBS (inzwischen schon zum 4. Mal) und RECARO haben Insolvenzantrag gestellt. Das ist ein trauriger Niedergang zweier einst so ruhmreicher deutscher und auch internationaler Marken. Ich mache mir echt Sorgen um die deutsche Wirtschaft. Wenn ich an die 80er zurückdenke, RECARO Gestühl und BBS Felgen, das waren absolute Highlights am Fahrzeug. Das kann ich nur bestätigen. Hatte mir damals in meinen 2002 Recarogestühl mit Sitzbank hinten anfertigen lassen. War ein absolutes Highlight. Der Käufer war begeistert! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Mittwoch um 23:23 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 23:23 Wie es aussieht, hat BBS nicht zum ersten mal Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Die Freunde in Fernost werden sicher schon bereit stehen. Dann gibts Staubsauger von BBS… Mit ihren sportlichen Linien, AMG und M-Paketen ist fast alles, was die kleinen Anbieter gemacht haben, überwiegend in Hand der Autohersteller. Wenn z.B. Wolfsburg eben keine Felgen mehr bei BBS ordert, ist da schnell Schicht. Man kann auch behaupten, das H verhindert, das z.B. Neue Felgendesigns oder Anbauteile für ältere Modelle auf den Markt gebracht werden können. Andere Hersteller waren sprichwörtlich Hinterhofklitschen, die mit viel Phantasie wirklich schrecklich… ähh innovative Optiken verwirklicht haben. Das kann heute, trotz eindeutiger Zugehörigkeit zum H, ein absolut Sinnloses Unterfangen werden, das anerkannt zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: Donnerstag um 04:39 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 04:39 (bearbeitet) Komm, wir legen zusammen und kaufen die Hütte. Mehr als 3 Mark fuffzig sollte das bei den Umsatzzahlen der letzten 5 Jahre echt nicht mehr kosten Bearbeitet: Donnerstag um 04:39 von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Donnerstag um 04:55 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 04:55 am vor 5 Stunden schrieb Scheineiliger: Wie es aussieht, hat BBS nicht zum ersten mal Zahlungsunfähigkeit angemeldet. laut internetz zum fünften mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: Donnerstag um 06:16 Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 06:16 am vor 6 Stunden schrieb Scheineiliger: ... Man kann auch behaupten, das H verhindert, das z.B. Neue Felgendesigns oder Anbauteile für ältere Modelle auf den Markt gebracht werden können. ... Ich glaube nicht, dass eine Freigabe des H's für neueres Design die Lage bei BBS ändern würde. Weil 13 Alfa, 24 BMW und 2 Volvofahrer plötzlich meinen, ihr Auto stylisch umzurüsten. Klar kommen solche Firmen nur über die Stückzahlen, und das geht nur über die Massenabnahme der Hersteller. Und die zahlen ihren Zulieferern nicht das, was sie für gesunde Kalkulation haben müßten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Donnerstag um 15:54 #11 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 15:54 BBS hat sich zu lange auf alten Lorbeeren ausgeruht und jedes Mal, wenn's gekriselt hat, in gewohnter Arroganz nichts geändert.Wie es funktioniert sieht man an Maxilite und den gefühlt 50 Anbietern von BBS-Design-Felgen.Pech gehabt.Edit:Da ja nur BBS selbst die Dinger zerlegen darf, kauft eigentlich noch einer ranzige RS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Donnerstag um 17:31 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 17:31 am vor 1 Stunde schrieb touringDani: Da ja nur BBS selbst die Dinger zerlegen darf, kauft eigentlich noch einer ranzige RS? Würde ich. Wenn die Dinger nicht so teuer wären. BBS RS ist und bleibt BBS RS. Da kann die noch so oft kopiert werden . Die Zerlegerei und das illegale zusammenbauen ist für mich zweitrangig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Donnerstag um 19:40 #13 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:40 Klar, qualitativ kommt der Nachbau nicht ran.Wärs mir trotzdem nicht wert.Eben weil, okinal ranzig für 1,8k, da krieg ich zweieinhalb Sätze Nachbau mit Gummis.Und ebenso klar ist, dass man die Dinger selbstverständlich selbst zerbaut und wieder zammschraubt.Außer man ist überpenibel und der E30 ohne das Werkspapier auf der Sitzbankunterseite gilt bereits als verbastelte Ranzgurke aus unseriösem VorbesitzDahin zielte die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Donnerstag um 20:54 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:54 Tja, ich hab für meinen 9-5 mehrere Felgensätze: Alu 22, Arc-Felgen und einen Sartz Gary Fisher. Hersteller jeweils Ronal, BBS und Borbet. Heißt einfach, dass die Konzerne sich Felgendesign ausdenken und das ausschreiben. Wer halt einpaar Cent billiger ist bekommt den Zuschlag. Ist immer noch so. Und wen VAG oder Stellantis für irgenwelche ranzigen SenjorenUndVersehrten-Karren sich ein übles Design ausgedacht hat, so wird das auch ausgeschrieben. Der billigste Anbieter gewinnt. BBS war wohl nicht oft dabei. Und damit wird es für die immer dünner. Die Marge läuft garantiert nicht über eine Handvoll Unverbesserliche, die 2024 retro-Felschen ordern. Kannste vergessen. Der Wumms läuft über die Konzerne. Und da war scheinbar BBS nicht so ganz vorne dabei. Schade auch. Aber nennt sich Kapitalismus. Und der funktioniert besser als der Kommunismus.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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