Zum Inhalt springen

Mercedesmann kauft BMW 323iA Baur


 Teilen

Empfohlene Beiträge


Servus aus dem Dachauer Hinterland. Schicke Sammlung an Fahrzeugen und Wohnwägen :applaus:

Viel Spaß hier und ebenso mit dem Baur als neues Zugfahrzeug. Pit ist der Experte für Baur hier!

 

VG Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Olsenbande...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn bitte "Wo ist Kjeld"??? Das sagt mir rein gar nichts.... Danke für die Aufklärung!
Der Style deiner Frau ist dem von Ivonne Jensen, in den Olsenbanden-Filmen Kjeld Jensens Frau, sehr ähnlich.
Deshalb der spontane Gedanke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb luca:

Pit ist der Experte für Baur hier!

 

vielen Dank aber auch Jeroen ist ein wahrer, vielleicht noch größerer Baur Experte :sonne:

Allerdings bin ich öfter Online

 

Euren Fuhrpark und Style finde ich megacool :daumen:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....haha, da kann man mal sehen, wie weit Schwaben, kurz vor Österreich/Schweiz, von Norddt./Dänemark entfernt liegt! Keine Ahnung von Olsen zu haben, typisch.... Meine Frau ist noch schlimmer als ich, sie sammelt die ganze Oberbekleidung "von Ende der 50er bis Mitte der 70er", da müssen wir ja viele Jahre abdecken. Für Herren ist es übrigens schwieriger zu bekommen als für Damen. Und meiner Frau paßt bis heute all die Jahre immer noch 36/38, auch eine Leistung für sich! Dies ist jedenfalls ihr "lachsfarbener Hosenanzug von 1973". Und die Brille dazu nannten wir immer "Sophia Loren Gedächtnisbrille", weil wir ja von "Olsen" keine Ahnung haben! Bei uns war immer die Frage, "fahren wir 1000 km nach Rom oder 1000 km nach Hamburg"? Und die Antwort steht ja wohl außer Frage für einen Süddeutschen. Also vom Norden eben keine Ahnung. Ist also Olsen etwas aus Norddt. oder etwas aus Dänemark.....

 

LG Runwalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Olsen-Bande war eine dänische Filmreihe, die besonders in der DDR populär war. Als "Zonenrandgebietsbewohner" hatten wir Empfang von DDR 1 und 2 und haben die Filme auch geschaut (für uns Wessis mit PAL -TV dann eben in schwarz-weiß, bis es einen Fernseher gab, der auch SECAM- OST in Farbe zeigen konnte). Und da ich recht regelmäßig in DK bin, kann ich nur feststellen, an Süddeutschen und insbesondere Schwaben mangelt es da oben in den Ferienzeiten nicht. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur im DDR Fernsehen geglotzt - war dann Jahre später aber auch mal in DK in Hanstholm an der Bunkeranlage, in der auch Aufnahmen für den Teil "Die Olsen Bande fährt nach Jütland" gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geniale Sammlung :daumen:

 

Am beeindruckensden finde ich das Gespann mit dem /8-Coupe. Zugfahrzeug und Anhänger haben da so eine "ganz eigene" Formsprache. Das hat schon was!

Gut, /8 besitze ich seit meiner Jugend und habe auch damals immer von einem Coupe geträumt. Gekauft hätte ich auch beinahe einen 280CE. Nur hatte der Probleme mit der Automatik.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an 02Tii: gibt es den Weltbummler vielleicht sogar noch? Danke, tolle Bilder, süßer und auf dem zweiten Bild "echter" Säugling.... Overath ist nicht so weit von mir entfernt, wohne zwischen Burscheid und Leichlingen im gleichen Landkreis GL...

 

an Carrera2: Mir ist jetzt auch klar, warum es nur ein 316 ist, denn wenn Ihr einen Familia oder Pan hättet, dann wäre es natürlich ein 318 :freak: !!


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb firstcarrera2:

Historisch korrekt ist ja alles "nice to see", aber wenn man damit auch richtig in Urlaub fahren möchte, dann muss es halt auch funktionieren. 

 

Deshalb haben wir uns für unseren '76er Puck keinen orangefarbenen Käfer gekauft, sondern sind um komfortabel zu reisen, ebenfalls beim E30 Chrommodell gelandet. 

 

Ende Mai geht es los 🙂

 

20240423_183832.jpg

 

 

 

.....mit Bj.76 ist man ja nun wirklich nicht weit weg vom E30, es wäre halt der E21. In Sachen Käfer und Puck und urlaubstauglich: Wenn es ein 1500er oder sogar 1600er Käfer ist, dann wäre es mit dem kleinen  Puck kein Problem. Beim 1300 geht´s gerade noch so und beim 1200 mit 34 PS wird es schwach. So wie Du machen wir es künftig ja auch. Ein 68er Dethleffs Nomad 420 T oder etwas kleiner unser Dethleffs Pirat Bj.´64 mit dem 323i Baur, das wird ein perfektes Urlaubsgespann, ohne "historical correctness" und die ist im eigenen Urlaub auch wurscht! Auf Ausstellungen aber nicht, wir machen heuer wieder mit auf der tollen "Zeitblende 1974", also immer 50 Jahre zurück. Im schönen Gelände auf dem schönen Freilichtmuseum Mechernich-Kommern am Nordrand der Eifel integriert. Immer am dritten August-WE, wir machen mit seit "1963". Da gibt es alles, orig. Musik oder Musik-Revival-Bands höchster Güte, Filme des Jahres, eine Bühne mit Liveprogramm für VIP aus Sport oder Politik, Modenschau, Oldtimer, Oldtimercamping (mit uns), und vieles mehr, tolle Veranstaltung, unser persönliches Highlight des Jahres.... VG Runwalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer sehr schön, wenn jemand sein Oldtimer Hobby noch mit so etwas komplettiert oder verbindet.

Natürlich kann ich auch mit dem E30 einen passenden modernen Wohnwagen ziehen und hätte dann den Vorteil der modernen Technik "inside" aber irgendwas fehlt dann wenn Hänger und Zugfahrzeug auf dem Campingplatz nebeneinander stehen und im Wagen am besten noch die ultramoderne DeLonghi den Kaffee produziert.

 

Ich hab ja irgendwie im Hinterkopf, spätestens in der Rente oder in der Altersteilzeit mal eine längere Deutschland Tour zu machen.

Da man hier bei Hotelübernachtungen schnell jegliches Budget sprengt (reservieren is ja nicht wenn man nie weiß wie lange man sich an einem Ort was anschauen will), ist hier der Gedanke ein Wohnmobil bzw. für den Zweck am ehesten ein Bulli Camper - und da wird es sicher kein modernes Ufo sondern eher ein gemütlicher T3 als Camper

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Runenverwalter:

an 02Tii: gibt es den Weltbummler vielleicht sogar noch? ...

Leider nein. Die letzten Einsatzjahre hatte er schon häßliche moderne Rückleuchten, Typ "Schuhkarton". Dann war irgendwann in den 1980ern der Aufbau so morsch, dass mein Vater ihn zusammengehauen und auf dem Fahrgestell einen offenen Kastenanhänger zum Transport von Baumaterial und Gartenabfällen gebaut hat. Ich glaub, ich hab noch einen Ordner mit ein paar Unterlagen, muss mal suchen...

 

am vor 13 Stunden schrieb Runenverwalter:

an 02Tii: ... Overath ist nicht so weit von mir entfernt, wohne zwischen Burscheid und Leichlingen im gleichen Landkreis GL...

Weiß ich doch noch aus Deiner Zeit im 02-Clubforum. ;-)

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich kann natürlich einen neuen Thread in der richtigen Rubrik eröffnen, aber vielleicht kann mir auch hier auf die Schnelle jemand mitteilen, ob beim Zahnriemen (323i Bj.´84/85) ein Continentalriemen 10 Jahre Haltedauer hat? Originl hatte BMW einen Wechsel von 6 Jahren? Auch das weiß ich nicht genau. Der Zahnriemen wurde (mit der Wapu) 2018 erneuert, mit eben einem Contiriemen und lt. Händler mußd er jetzt nicht nochmals erneuert werden. KM kamen nur wenige drauf in der Zeit, ich vermute ca. 5-6000 km.

 

Danke sehr für Euren Bescheid, viele Grüße Runwalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...