Zum Inhalt springen

Welche Handyhalterung habt ihr verbaut ?


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genial!

Reversibel, optisch ansprechend und auch noch funktional.

am vor 50 Minuten schrieb Janosch:

Ich habe mir selber ein Halterung angefertigt die in die vordere Ablage der Mittelkonsole eingegangen wird. 

 

Auf dem Kugelkopf ist aktuell eine Tablethalterung montiert die das Mobiltelefon quer hält. 

 

Strom kommt über einen USB Stecker aus dem Zigarettenanzünder. 

IMG_7192.jpeg

IMG_7189.jpeg

IMG_7190.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

 

ich habe im E30 die Handyhalterung von YOSH verbaut. Die Lösung gefällt mir, weil...

  • ... mein Telefon sicher dran hält
  • ... man das Display im Blick hat, sinnvoll vor allem für Navingation
  • ... ich keine Löcher bohren muss
  • ... man das Teil jederzeit wieder rausnehmen kann.

Ich habe es an der rechten der beiden mittleren Luftausströmer montiert und hier funktioniert sogar FaceID vom Fahrersitz aus. Top! 

 

Leider funktioniert der MagSafe-Halter es nur bei iPhone 12 und aufwärts, für ältere iPhones und andere Hersteller ist die Lösung nicht tauglich.

 

https://amzn.eu/d/7ZEBXSS

 

Viele Grüße
Tim

 

image.thumb.png.72bb9bb82e0eba7dc1f4b2bfb3e0f81d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
Leider funktioniert der MagSafe-Halter es nur bei iPhone 12 und aufwärts, für ältere iPhones und andere Hersteller ist die Lösung nicht tauglich.


Es gibt Metallringe mit denen man MagSafe auch an nicht-iPhones nutzen kann:

https://amzn.eu/d/a2XeeRd

Verlinktes Produkt ist nur beispielhaft

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir gar keine Handyhalterung verbaut und komm damit zurecht. Zum einen weil ich eh möglichst wenig am Handy spielen will wenn ich fahr. Zum anderen weil ich eigentlich alle Nachrüstlösungen nicht wirklich schön empfinde. Und natürlich weil ich mittlerweile selten mit dem E30 fahr und ich damit leben kann wenn das Handy mal für ne Fahrt nicht sofort im Blick ist (Selbst aber als der E30 noch mein tägliches Auto war, hab ich keine Handyhalterung gebraucht. Hat mich also damals schon nicht gestört, jetzt wo ich weniger fahr störts mich noch weniger). Und falls ich mal doch eine Navigation im E30 brauch, leg ich das Handy einfach quer in die Ablage vorm Aschenbecher. Da kann man relativ gut drauf schauen und hält eigentlich auch da bzw bleibt in Position. 

 

Ja, für Navigation wäre es natürlich besser wenn das Handy möglichst weit oben ist um den Blick von der Straße möglichst wenig weg zu bekommen, da ich aber auch die Navigation nur selten brauche, nehm ich das in Kauf.

 

Und ja natürlich, wenn man mehr Gas gibt dann bleibt das Handy nicht in Position, vorallem nicht wenn stärkere Motoren verbaut sind. Aber auch hier muss man halt entsprechend fahren bzw ist eigentlich ein kleineres Problem. Sprich wenn ich in der Stadt bin und viele Navigationshinweise in kurzer Reihe kommen, werd ich nicht viel Gas geben. Wenn ich allerdings auf der Autobahn bin und das Navi sagt "Die nächsten 30km geradeaus", dann muss ich nicht wirklich aufs Handy schauen und ist dann weniger schlimm wenn es durch Fliehkräfte nicht mehr in Position bleibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema wohl schon genügend gewürdigt wurde Spam ich mal ein wenig rum...

 

Ich frag mich bei so Handyhaltern in Lüftungsdüsen oder mit Saugnapf an der Scheibe befestigt und mit Smarti oder Tablet Nachts in voller Helligkeitsstufe des Geräts unterwegs (vor allem im Osteuropakleintransporter) was denn diese Fahrer für Augen haben?

Ich glaub das ist derern Wachhaltehilfe aber was sehen die noch?

Mich würde der Mist so blenden das ich keine 5 km weit käme.

Evtl. hab ich auch zu wenig ADHS oder digital nativ Gene um damit klar zu kommen.

Am ehesten sinds wohl meine alter Sack Augen die sowas nicht abkönnen. 8-/

Wie wär das bei euch?

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's noch nicht ausprobiert, wenn ich nachts mit Maps fahre, dann im Dark Mode.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal (eher oft)  ist es Zwanghafte Nutzung Sozialer Medien. Da kann durchaus mal ein Fußgänger oder Ähnliches von der Platzierung Der Apparatur verdeckt werden. 
 

Deshalb im E30 keine Anbauten.

Gerät in der Ablage. Falls Navigation notwendig, Sprachausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich möchte das Phon durchaus im Blick haben wobei im Blick nicht gleich mitten vor der Fresse heißt.

 

Mit sozialen Medien habe ich nichts zu tun, bei Facebook bin ich längst abgemeldet und an den ganzen anderen wie Instagram usw. habe ich keinerlei Interesse.

Aber ich möchte Maps "sehen" , und wenn es nur aus dem Augenwinkel ist, möchte Spotify nutzen (die eigentliche Bedienung erfolgt dann ja übers Radio oder den Transmitter) und außerdem läuft noch eine bekannte Antiabzockapp.

 

Die Leute die die ganze Fahrt parallel in den soz. Medien unterwegs sind kann ich auch nicht verstehen.

Das geht soweit das die vor jeder Ampel rumtrödeln und beten "werde rot" damit der Blick gleich wieder runter gehen kann bis der Hintermann die Krampe weckt weil sie das umschalten auf grün nicht mitbekommt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ein upgrade durchgeführt. 

 

Auf den vorhandenen Kugelkopf:

https://e30-talk.com/topic/209636-welche-handyhalterung-habt-ihr-verbaut/?do=findComment&comment=1811625

 

 

Wurde diese Magsafe Halterung mit Ladefunktion adaptiert. : https://www.amazon.de/MANKIW-Autohalterung-Handyhalter-Ladefunktion-Handyhalterung-Schwarz/dp/B0CN8FVFC2/ref=sr_1_3

 

Ab jetzt kein Gefummel mehr mit dem Ladekabel und den Klammern der Halterung. 

 

Einfach das Smartphone in die Richtung halten, wird dann korrekt ausgerichtet, sicher gehalten und gleichzeitig induktiv geladen. 

 

 

 

IMG_4847.jpeg


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt noch das Kabel in die Mittelkonsole legst (durch die Öffnung in die auch der Halter eingehängt ist) und den Strom am Zigarettenanzünder abzapfst, ist es perfekt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Passt vielleicht nicht ganz dazu.

Bitte um Nachsicht. Habe eine Navigation von Garmin mit passender Halterung, die allerdings am Armaturenbrett verklebt werden muss.

Da mein Armaturenbrett noch jungfräulich ist, traue ich dem Verkleben nicht, da das Verklebte ja irgendwann wieder rückstandsfrei abgelöst werden soll.

Ein anderer Platz für das Navi kommt nicht in Frage, da es nicht fest verbunden ist.

Wäre dankbar, wenn ich eine gute Idee erhalten könnte.

Vielen Dank.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaxschrauben!?  8-/ :klug: :D 
Ganz ehrlich,

ran an die Frontscheibe. :meinung:
Ich dübel oder klebe mir nichts an, auf oder wie auch immer ans Armaturenbrett.

Mal von meiner Mangamöpsepamela abgesehen. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...