Zum Inhalt springen

Wie stehen die Chancen noch eine brauchbare 2türer Karosserie mit SSD VfL in 2024 aufzutreiben?


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hintergrund ist der

 

Bekannter hat seinen e30 15 Jahre weg gepackt und hat nun angefangen die Karosserie zu Strippen, Ergebnis ist zuviele Luftlöcher, das wird nix mehr.

 

Wie kann da geholfen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Etwas wenig Infos?

 

was sowas kostet kann man bei mobile oder Classic data gucken… .

 

Oder soll es eine leere Karosserie sein weil Motor usw. alles vorhanden ist? Schwer sowas überhaupt zu finden denn wenn gut schlachtet keiner eine Karosserie und wenn schlecht … hat dein Kumpel ja schon… . 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. findet sich ja irgendwo ein sog. "Projektabbruch", bei dem die Karo schon weitestgehend fertig gemacht ist und man kann aus 2 Projekten 1 machen, ansonsten ist ein eine Gedulds- und Glückssache. Christian hat da schon recht, mit dem, was er schreibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer noch irgendwo in irgendeiner Ecke was, evt. sogar irgendwo noch ne neue Rohkarosserie, schließlich ist der E30 ein Massenprodukt. Die Chancen, eine zu finden, sind natürlich gering. Wenn man aber bereit ist, seinen Suchaufwand zu erhöhen, können sie beträchtlich steigen, z.B. durch Suche im Ausland. Ich würde da mal in den Mittelmeerländern anfangen. Schreib doch mal den @klobuznik an, vielleicht weiß der was oder kann sich im spanischen Club umhören.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb Christian R:

Etwas wenig Infos?

 

was sowas kostet kann man bei mobile oder Classic data gucken… .

 

Oder soll es eine leere Karosserie sein weil Motor usw. alles vorhanden ist? Schwer sowas überhaupt zu finden denn wenn gut schlachtet keiner eine Karosserie und wenn schlecht … hat dein Kumpel ja schon… . 

Leere Karosse reicht, der Rest ist da, scheint ihm irgendwie aus nostalgischen gründen wichtig zu sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute da liegt ein m20b20 ein m10 oder m40 in der Ecke plus ein paar super Teile wie ein Momo Lenkrad und Borbet A in 14 Zoll, ein Rieger Spoiler und man braucht jetzt nur eine Karosse für 500€ lässt alles für 1500€ vom Kumpel in flip Flop lacken und hat einen 25k e30 Neuaufbau. 
 

Oder man kauft einfach für 10-15k einen schönen e30, was bei der Basis natürlich Schwachsinn wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich eher so wie: möglichst Rostfreie oder bereits komplett fertig restaurierte nackte Karosserie.

Die bis 1986, wegen der Rückleuchten.

 

Die Chance ist gering, weil es nicht selten an genau dem selben Problem scheitert:

Zu viel Lochfrass..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Christian R:

Ich vermute da liegt ein m20b20 ein m10 oder m40 in der Ecke plus ein paar super Teile wie ein Momo Lenkrad und Borbet A in 14 Zoll, ein Rieger Spoiler und man braucht jetzt nur eine Karosse für 500€ lässt alles für 1500€ vom Kumpel in flip Flop lacken und hat einen 25k e30 Neuaufbau. 
 

Oder man kauft einfach für 10-15k einen schönen e30, was bei der Basis natürlich Schwachsinn wäre.

Ganz falsch m20b27 mit zeitgenössischen Kingston 7x15, war gut 20 Jahre in Betrieb und nachdem der 72er Spiderman und der Hof integraler fertig sind soll nun der e30 das Prozedere durchlaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb helheb:

Ganz falsch m20b27 mit zeitgenössischen Kingston 7x15, war gut 20 Jahre in Betrieb und nachdem der 72er Spiderman und der Hof integraler fertig sind soll nun der e30 das Prozedere durchlaufen 

Na dann sollte man vielleicht etwas Geld in die Hand nehmen und einen guten 316/318/320/324 kaufen. Eventuell kann man dort ja auch eine Menge Teile weiter verkaufen. Man wird aber wohl ganz grob zwischen 5 und 10.000€ ausgeben müssen.

 

Selbst Projekte bzw. Projektabbrüche bewegen sich ja in dem Bereich wenn die Substanz gut ist. 
 

Dazu ggf. die Suche auf 2türer nfl oder 4 Türer VfL erweitern wenn man nichts findet?

 

Viel Erfolg deinem Kumpel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Substanz ist alles! Lieber 10k für ne perfekte Karosserie als 5k für ein ganzes Auto mit viel Rost... das könnte man eher als Teileträger dazu nehmen.

 

Bei mir haben die Karosseriearbeiten mehr als ein Jahr in Anspruch genommen und hätte ich nicht fast jedes Wochenende mitgearbeitet, hätten 10k nicht für die Arbeiten gereicht.

 

Die Zeiten,  für kleines Geld einen guten E30 bauen zu können, sind schlichtweg vorbei!

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich da die Frage, wie durchlöchert die jetzige Karosse wirklich ist.

 

Wenn man manches "extern" vergibt wird es unrealistisch, für Leute die Schweißen könnenn sieht das uU anders aus...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal findet ihr mich aber auch genau dort...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb MartinE30:

Es ist nicht jeder ein @Schmidei der da anfängt, wo andere wegschmeißen (siehe sein e34 ix Projekt).

Die Basis ist leider in dem von schmidei gerne gerne genommenen Zustand, der Typ kann schweißen und hat die Zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist denke ich wirklich ein Schnäppchen. Mir missfällt die Farbe extrem. Aber ist wirklich günstig. Den Motor wird man ggf. wenn Laufleistung gering, Rechnung usw. da sind zur Not für so viel verkaufen können, das die Karosse sehr günstig wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist das hier noch aktuell?

 

Hier gibts was in Franken/ Nordbayern, aber meiner Meinung nach schon ziemlich knusprig:

 

Verkaufe BMW E30 Karosserie in Bayern - Viereth-Trunstadt | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe ich gesehen.

 

Aktueller Stand ist, die karrosse wird wieder gerichtet weil es das Auto sein muss, die meisten Blechteile sind da

 

Mal sehen ob ich dem Kollegen dazu ginge Bildmaterial zu generieren.

 

Vom Umfang her ist es wie bei wuddelcrews e9, aber der hat ja schon zwei ranzigen Italiener hergerichtet, wird schon.

 

Ich helfe ihm halt beim organisieren, arbeiten muss er. So mach ich das auch in der Arbeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...