Zum Inhalt springen

Lenkradschloß


Alwi27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

News :

wir waren eben zum Schlüssel testen im Winterquartier.

 

Tür links, Tank und Handschuhfach passte, Tür rechts konnte ich aufgrund der Parksituation nicht probieren, bin aber zuversichtlich das die Schlüssel auch hier funktionieren.

Zündschloß und Kofferraum funktioniert nicht.

 

Wenn ich die Schl. übereinander lege dann erkenne ich auch hier wieder das die neuen zu lang sind.

Ich vermute das der Schl. des ersten Objekts am Zündschloß gerade so funktionierte und das die Schl. bei diesem zweiten den berühmten Fliegenschiß zu lang sind.

 

Ich werde bei beiden Fahrzeugen die Schl. vom örtlichen Schl.dienst etwas kürzen lassen und dann direkt vor dem Laden probieren (falls sich der Schleifer langsam herantasten möchte).

Geht aber bei beiden Fahrzeugen erst wenn sie wieder zugelassen sind.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb helheb:

und denk an den guten Ratschlag

 

....

Beim probieren am Kofferraum ertönte natürlich gleich eine Damenstimme mit klugen Rattschlägen ala "steck ihn nicht zu tief rein" und "versuchs doch mal mit etwas vor und zurück" :freak: :roll:

 

 

 

 

am vor 6 Minuten schrieb Georg:

Das is ja das Problem - der Kofferraum is seit den Jahren beim Pit nur kürzere gewöhnt... :zunge:

 

...ihr seit beide ganz böse, verdorbene Subjekte... :freak: :-UU :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

...ihr seit beide ganz böse, verdorbene Subjekte... :freak: :-UU :-D

Und stolz drauf! :angeber:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.2.2024 um 09:13 schrieb Dave Digger:

meine hingegen alle ein "S" (Code 10001)

Hab jetzt mal bei 4 von meinen E30 geschaut, alle haben ein S auf den Schlüsseln.

Die Schlüssel von den anderen 4 muss ich mal in meiner Halle schauen.

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dave Digger

 

Im Moment kann ich noch keine Aussage zur S oder I Stempelung machen da ich das System noch nicht durchschaue. Es gibt jedenfalls schon mal zwei Lieferanten der Zündschlösser, Huf und Ymos

 Die original Schlüssel vom Fahrzeug aus 87 sind mit S oder auch mit I gestempelt. Zündschloss ist defekt war von Huf.  Mein neues Zündschloss ist auch wieder von Huf  und die Schlüssel sind mit I gestempelt. (System nicht erkennbar)

 

Der Ymos Schlosssatz und Schlüsselsatz aus 85 hat keine Stempelung auf den Schlüsseln.

 

Inzwischen habe ich in meinem Fundus auch verschieden lange Schlüssel gefunden, die erst noch zuordnen muss.

 

wie kommst du zu dieser Aussage? "meine hingegen alle ein "S" (Code 10001)" An was machst du den (Code 10001) fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb 325i VFL:

wie kommst du zu dieser Aussage? "meine hingegen alle ein "S" (Code 10001)" An was machst du den (Code 10001) fest?

@325i VFL

 

Ich habe neue Zündschlösser, dazu gehörige codierte Schlüssel und Rohlinge gekauft. Die neuen Schlüssel weisen alle ein "S" auf und sind anhand der ETK-Nr Code 10001.

Die alten Schlüssel haben ebenfalls ein "S". Das "I" kenne ich live nur von dem Satz aus den Bildern, der wie gesagt aus einer Fundusübernahme war und die "I" waren kürzer als die "S".

Bekannt war mir bisher nur Huf als Hersteller.

Ich glaube hier scheint eine generelle Unterscheidung ob lang oder kurz mit "I" und "S" nicht möglich zu sein.

Ob die Länge oder die Gravur abhängig vom Code ist, wird hier wahrscheinlich auch keiner beantworten können.

Schade, hätte mich einfach mal interessiert.

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...