esgey Geschrieben: 13. Mai #176 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai Ich hab auch den Nachbau von Esen drin, die sind grenzwertig. Der aus dem Link ist definitiv für den B20 und definitiv! Nicht für den B25. Hatte den auch erst bestellt... Die richtige Teilenummer hab ich grad nicht parat. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 14. Mai Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai Ok Danke schon mal gut zu wissen. weiter geht es, Montage der M51D25 Welle, Einbau der Kolben, Pleuel und den neuen KS Kolben Und Fallspiel Prüfung mit 1,75mm Unterlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 14. Mai Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai Zylinderkopf montiert, zuerst ohne Ventile, Kopfdichtung nur mit Nockenwelle und 50 Nm, da ich wissen wollte wie leicht die NW sich dreht. Nicht das doch was nicht plan ist oder gar verzogen. Aber alles gut, hab ca 1,5Nm Torsion. Dann Kopf komplettiert und montiert, (Ventilfedern hab ich auch noch eingemessen, Bilder reich ich nach) Achtung, eventuell wichtig wenn es so knapp zu geht wie bei mir.... Die Kopfdichtung mit 1,75mm hat tatsächlich montiert 1,64mm !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 14. Mai #179 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai Zwei Sachen fallen mir gerade noch ein bzw. Auf. 1. Hast du die Schmiernut in der Schrick Welle mal geprüft, nicht das du irgendwo einen alten Lager bestand erwischt hast wo die Nut versetzt ist! 2. Würde ich den Ölfilterkopf drehen, so daß der Ölfilter nach vorne zeigt. Nicht weil es falsch ist, sondern weil es ivb. Mit einem Fächerkrümmer, je nach Modell ziemlich bescheiden werden kann den zu wechseln und weil meiner Meinung nach dort durch Stau- und Strahlungswärme das Öl Zusätzlich aufgeheizt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag HumersQP Geschrieben: 15. Mai Autor Beliebter Beitrag #180 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Moin Ja die Ringnut der Nocke hab ich kontrolliert, die Trifft in die Ölbohrung. Der Tipp mit dem Ölfilter ist gut, kommt ja auch ein Fächer ran. Servopumpe zusammengebaut, Steuergehäuse und Wasserpumpe. Steuerzeiten einstellen; auf die 2,2mm Einlass und die 1,7 Auslass komm ich nicht bei 0,3mm Spiel. Hab es halt vermittelt (eher1,9E/1,4A) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 15. Mai Autor #181 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Kann mir jemand Sagen wo ich eine längere Lambdasonde bekomme? Ich möchte nicht verlängern, ich brauch sie ca. 850mm lang. 4 Kabel Bosch. Gibt es da was von e34 oder so, hab in der Suche nix handfestes finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 15. Mai #182 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Ja 525i E34 M20 kannst nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 16. Mai Autor #183 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai (bearbeitet) Moin Joey, die E34 ist aber laut ETK nur 660mm lang Hab aber was anderes gefunden, nur verwirrt mich das etwas;Lamb.pdf Also E34 525i 660mm lang 11781730007 E30 325i alt 540mm lang 11781730005 die hab wohl ich drin, gibt es nicht mehr E30 325i neu 640mm lang 11781720860 laut ETK 640mm lang 11781720860 Laut Boch die Nummer 0258005325, diese ist aber laut ATP 940mm lang ! Wäre ja super, aber da steht für 4 Zylinder...... und Laut Bosch 764mm lang Ich bestell die mal Bearbeitet: 16. Mai von HumersQP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 16. Mai #184 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Hallo Humers es gibt noch eine längere zb. aus dem 525i 24v mit ca. 140mm Länge ,die hatte ich auch schon verwendet bei Verbau Fächerkrümmer mit X Rohr,wo die Sonde in der Zusammenführung vom X Rohr positioniert ist ,also ziemlich weit unten nähe Getriebeausgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 16. Mai Autor #185 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Danke, Lambdasonde BOSCH 0 258 005 322 ist dann die mit 1450mm lang für den M50 E34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 16. Mai #186 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Ja genau das ist die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag HumersQP Geschrieben: 16. Mai Autor Beliebter Beitrag #187 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Mal ne blöde Frage, regelt die M20 Sonde das gleiche wie die M50? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 17. Mai Autor #188 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai (bearbeitet) So.... Noch mein selber verlängerten Schalthebel gegen den E87 getauscht. Der war zu hakelig und obwohl kurz konnte man nicht schnell schalten Bearbeitet: 17. Mai von HumersQP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag HumersQP Geschrieben: 17. Mai Autor Beliebter Beitrag #189 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai rein mit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 17. Mai #190 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai Wenn das so weiter geht kannst ja morgen Abend die erste Runde drehen 😀👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag HumersQP Geschrieben: 17. Mai Autor Beliebter Beitrag #191 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai Ah, nee... glaube nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag HumersQP Geschrieben: 21. Mai Autor Beliebter Beitrag #192 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai (bearbeitet) Er läuft... Aber Eins nach dem Anderen, zuerst kam die Kardan ins Auto die ich bei Welte komplett überholen ließ. Dann war ich einkaufen, mir fehlte das richtige Gas und Seele um Edelstahl zu schweißen. (und zur Stärkung was zum trinken) Vor paar Wochen hatte ich schon mal das X gemacht und mich langsam an das Mag VA schweißen rangetraut: schnell war klar, ohne formieren geht das nicht. (hier ein Bild formiert) Paar Versuchsstücke, na ja, wurde besser! Nun konnte ich den kompletten Auspuff erst mal zusammen heften und auch die Befestigungspunkte planen. Jeden Stoß hab ich mit 3 Punkten fixiert. Dann konnte ich alles abkleben. und schweißen. noch kurzer Test ob noch Sauerstoff in der Anlage ist. Dann am Boden alles verschweißen und hoffen das sich nicht zu viel verzieht. Und hoch, Lambda dran, hat perfekt gepasst!! Probefahrt!! Bearbeitet: 21. Mai von HumersQP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Mai #193 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Nice! Was hast'n da für'n Endpott verbaut? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 21. Mai Autor #194 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai (bearbeitet) Danke, Das ist ein Fox Universal, den bekommst in jeder Form, ich hab mir den sogar 80mm länger machen lassen. Das Ziel war möglichst dumpf und nicht so laut zu sein (eher dezent, leise). Und das was ich bis jetzt gehört habe ist,,,,,, GEIL !!!! PS, mir war der Rohrdurchmesser wichtig! Bearbeitet: 21. Mai von HumersQP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 21. Mai #195 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Hut ab, schick ist das alles geworden. Täuscht das nur optisch oder hängen deine Lamda anschlüsse leicht nach unten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 21. Mai Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai tatsächlich könnte sie steiler nach oben zeigen, aber ist halt kein Platz. Paar Grad geht sie nach oben. Wie würdet ihr jetzt vor gehen, 500km dann Ölwechsel, bis da hin nicht über 4000/U..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Mai #197 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Geil!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 21. Mai Autor #198 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Mit Hindernisse! Ich war am Samstag eigentlich schon fertig, aber ich musste Gestern das Getriebe nochmal raus machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 21. Mai #199 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Herzlichen Glückwunsch Marco👍 Freut mich sehr das alles so gut geklappt hat. Mein Prozedere war, 50Km fahren. Wechseln. Bei 500Km nochmal wechselnund bis 3500 gedreht. Dann 500-1000KM 4500up/min. Und ab 1000KM Feuer frei😊 Dann bei 1288 km nochmal gewechselt 🤣🤣🤣. Maßlos überzogen,ich weiß. Aber gut für's Gewissen. Ist deiner direkt ohne Probleme angesprungen? Wieviel KM ist er denn schon gelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 21. Mai #200 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am vor 4 Stunden schrieb HumersQP: Er läuft... Erst mal Glückwunsch zur doch etwas längeren Geburt. Mit dem Einfahren wird es so funktionieren und dann die nächsten 100.000km störungsfrei ablaufen. Hoffen wir mal, das die Eigenbau-AGA auf Dauer nicht zu laut wird. Für eine Eintragung beim TÜV hast Du sicher was parat? Grüße aus dem Oberbergischen am vor 4 Stunden schrieb HumersQP: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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