Zum Inhalt springen

Alufelge Styling 10


Walter Sobchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 2 Minuten schrieb emmac:

Wenn ich 16“ hätte würde ich damit Geld verdienen emoji23.png

:-D Wobei ja heutzutage 20" bis 22" normal sind, da reißt Du mit 16" keine mehr vom Hocker.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall waren es 900 EUR, da hier keine Lackierarbeiten o. ä. erforderlich sind und die Felgen offensichtlich wenig gelaufen sind.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte auch das Bedürfnis, für mein NFL Cabrio weg von den Kreuzspeichen zu gehen. Gefühlt hat einfach jedes Cabrio 15" BBS drauf. Ein klein wenig individueller darfs dann trotz original Zustand schon sein. 

Hole am kommenden Wochenende einen Satz 15" Schnitzer und habe noch einen Satz Schnitzer in 16". Aber Styling 10 liegen auch noch rum. Und neu aufbereitete Melber. Und King, Fondmetal und was weiß ich was noch alles. Es wird also ein langwieriger Entscheidungsprozess... 

 

Und damit das nicht tagefüllend wird, war ich jetzt noch dran, einen Satz Z1 Räder zu kaufen. Aber ich investiere nun doch lieber in Sattlerarbeiten und lasse die Werks-Recaros meiner Limo aufhübschen. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 17.1.2024 um 08:15 schrieb Limofreak:

.... Und ..., Fondmetal...

Welche denn? Die Kreuzspeichen mit den gebogenen Speichen suche ich schon länger, die wären meine Favorites.

 

image.jpeg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die suchte ich auch mal, habe es irgendwann aufgegeben. Nein, ich habe die Fondmetal 2400 (wenn ich mich in der Bezeichnung gerade nicht völlig irre). Sehen aus wie die Speichenfelgen die es oft in 13" am 02 gab. Meine sind aber 7x15. Auch ähnlich der King Felge, allerdings ist der Übergang Bett/Speiche anders und die schrauben sitzen in einer Art "Topf" (im Vergleich zu den King). Muss mal schauen, glaube ich habe Bilder auf dem Handy... 

 

 

Edit: Habe leider keine Nahaufnahme der Felge gefunden, nur die beiden als ich sie mal an einem mittlerweile verkauften 2Türer 325i davor gestellt habe... 

IMG_9277.JPG

IMG_9278.JPG


Bearbeitet: von Limofreak
Bildanhang

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design kenne ich sehr gut von meinem 02, waren in 13" BMW Werksfelgen vom E21. Gesehen habe ich die früher schon in 14" und erst kürzlich bei Kleinanzeigen einen Satz 15" für 250€. Hatte schon selbst überlegt, aber waren zu weit weg und meine 13" habe ich damals früh weitegegeben, weil ich sie auf dem 02 nicht mehr sehen konnte. Aber in 15" haben sie was!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich hat sich aus diesem Felgenstyling einmal die Alpina Felge entwickelt und ab dem E36 gab es die Styling 32 - BMW-Treff (auto-treff.com) welche wohl die BMW Felge ist die identisch für die meisten Baureihen gefertigt wurde und die es am längsten gab - von 1990 im E36 bis zum E60/65

(Danach hat BMW angefangen jeder Felge pro Baureihe ne eigene Nummer zu vergeben weshalb die Anzahl der Felgen exponentiell angestiegen ist und wir mangels copyrightfreien Bildern den Felgenkatalog aufgehört haben zu pflegen).

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg Du gehörst zu den Leuten, die den Felgenkatalog initiiert haben? Dann vielen Dank dafür, ich freue mich seit längerer Zeit immer wieder über diese Nachschlagemöglichkeit :daumen:

 

@NULLZWOtii Ja, sie sind den 02 bzw e21 Felgen sehr ähnlich. Ich hatte nie die Gelegenheit, sie mal im absolut direkten Vergleich zu betrachten (außer auf Bildern). 

Diese Felgen habe ich auch schon seit ungefähr 2006/2007 und fuhr sie nur sehr kurz auf einem delphin 325i NFL 4türer. 

Gekauft habe ich sie in der Nähe von Bramsche bei Osnabrück wenn ich mich richtig erinnere. Ich war in der Gegend weil ich über Ebay Melber Kreuzspeichen ersteigert hatte und nicht auf den Standort schaute. Und damit es sich lohnte, ersteigerte ich kurz vor der Fahrt diesen Felgensatz on Top, weil er günstig war, nicht alltäglich und vom Standort der Melber Felgen nur 20-30km weg war. 

 

Meine Fondmetal liefen vorher auf einem Opel Kadett C City. Preislich ging das auch völlig klar, damals gabs das Zeug ja noch sehr günstig... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Limofreak:

@Georg Du gehörst zu den Leuten, die den Felgenkatalog initiiert haben? Dann vielen Dank dafür, ich freue mich seit längerer Zeit immer wieder über diese Nachschlagemöglichkeit :daumen:

Ja, das war mein Baby und die Fotos kamen meist von Usern.

Nur ist die Zeit der Foren halt vorbei, die Anzahl der Felgen ist exponentiell angestiegen und ich bin aus dem Alter raus, dass ich mich im Gebrauchtwagenzentrum in MUC Fröttmaning verdächtig mache, wenn ich zwischen den Autos rumkrabbel und fotografiere.

Ausserdem ist mittlerweile die Verfügbarkeit im Web per Google deutlich besser wie damals, als ich angefangen habe.

 

BTW: Wir haben damals auch über 10 Jahre hinweg alle Preislisten von BMW veröffentlicht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega - wie gesagt, das taugte uns schon oft als Nachschlagewerk.

 

Aber ja, die Zeit scheint langsam aber sicher vorbei zu sein. 

Ich bin ja auch seit vielen Jahren im Forum des 3er-Clubs (wie einige hier auch) - aber ähnlich wie hier mehr als stiller Mitleser. 

 

Aber dort tut sich ja leider auch immer weniger, dagegen ist hier ja noch richtig was los. 

 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...