Zum Inhalt springen

Alufelge Styling 10


Walter Sobchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand von Euch, ab wann die Alufelge Styling 10 werksseitig erhältlich war beziehungsweise in Preis- und Zubehörlisten auftaucht?


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es betrifft nicht meinen vVFL. Der bleibt auf seinen 14 Zoll-Stahlfelgen ;)

Ich interessiere mich aktuell für ein 320i Cabriolet aus 1989, also noch VFL-Optik. Die Felgen müssen neu bei dem Wagen, daher habe ich überlegt, ob es die Styling 10 bereits um 1989 gegeben hat. 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Sonderausstattungsprospekt 2/1989 sind sie nicht abgebildet aber auch in dem 1/1991 nicht.

 

Dir ist schon bekannt, dass es 2 Felgen in Lochkreis 4x100 gibt, die Styling 10 heissen?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - die heisst auch Styling 10.

Und dann gibt es noch be dritte Version - aber nur in 5x120  - die erkennt man daran dass in dem Nabendeckel die Vertiefungen in den 5 Speichen weitergeführt sind und der Deckel nicht glatt ist: Styling 10 - BMW-Treff (auto-treff.com)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg; das Angebot in Ebay etc. an 5x120 vom 94er E34 Business Executive ist aktuell größer als die mit Lochkreis 4x100.

Die Styling 10 vom Z1 wären sicherlich auch interessant auf dem E30 Cabrio. Hier im Forum sind seit einiger Zeit diese Felgen inseriert. Ich habe mal beim Verkäufer angefragt, ob die noch zu haben sind.

 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist da halt die Eintragerei weil die Felgen NUR für den Z1 waren

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man früher per Einzelabnahme eingetragen bekommen - Problem dürfte sein, an Unterlagen zu kommen, nachdem BMW angeblich keine Dokumente zur Traglast mehr herausrückt. Da wäre man dann auf die Hilfe vom eintragenden Ingenieur oder von der Stecknadel im Heuhaufen der e30 Fahrer angewiesen, der die Felgen eingetragen hat und solche Unterlagen noch hat.

 

Schick sind die Z1 Felgen auf dem nfl.


Bearbeitet: von MartinE30
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gab noch einen User, der die auf seinem Touring hatte,  aber die Bilder hab ich leider nicht doch noch gefunden:

 

Galerie: https://e30-talk.com/profile/13382-6inr/?tab=node_imagestabprofile_Images

 

Zwei Zückerchen:

 

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Schick!

ist halt Geschmackssache, am NFL aus meiner Sicht gefälliger als am VFL, hatte ich auf meinen beiden auch schon mal durch und wieder zum originaleren Kram zurück

 

Alternativ mal die Auswahl von maxilite ins Auge fassen, da ist auch die Eintragung durchaus möglich und die H-Abnahme nicht in Gefahr im Normalfall, 

 

Grundproblem beim vVfl wird auf jeden Fall die Fahrwerkshöhe sein, da bleibt in jedem Fall viel Platz zwischen Reifenoberkante und Radlauf, der Durchmesser der Radkombi verändert sich ja nicht wirklich, nur das Verhältnis Gummi zu Alu in dem Fall wechselt.

 

Und, ein Haufen Pinunsen geht über die virtuelle Ladentheke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb helheb:

ist halt Geschmackssache, am NFL aus meiner Sicht gefälliger als am VFL, hatte ich auf meinen beiden auch schon mal durch und wieder zum originaleren Kram zurück

 

Alternativ mal die Auswahl von maxilite ins Auge fassen, da ist auch die Eintragung durchaus möglich und die H-Abnahme nicht in Gefahr im Normalfall, 

 

Grundproblem beim vVfl wird auf jeden Fall die Fahrwerkshöhe sein, da bleibt in jedem Fall viel Platz zwischen Reifenoberkante und Radlauf, der Durchmesser der Radkombi verändert sich ja nicht wirklich, nur das Verhältnis Gummi zu Alu in dem Fall wechselt.

 

Und, ein Haufen Pinunsen geht über die virtuelle Ladentheke

Die Styling 10, egal ob E30 oder Z1-Ausführung, kommen somit nur beim NFL in Frage.

Jetzt muss ich nur noch das passende Fahrzeug finden. 

Mein vVFL bleibt übrigens unangetastet mit seinen 14 Zoll Stahl Trennscheiben ;)


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass mir die Styling 10 nur in der Z1 Version gefallen. Bei der anderen ist mir die Kombination zwischen den runderen Speichen und den Ecken im Felgenbett nicht richtig gelungen - da fehlt der Übergang - und der hochstehende Rand hinter den Speichen is auch IMHO nicht so dolle.

Der ist beim Z1 IMHO wesentlich gefälliger ist weil da alles rundlich ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 10er?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Styling 10 als Winterfelge auf dem e34 und die ließen sich wenigstens prima sauber halten. Im Übrigen teile ich Georgs Meinung, dass der Z1 Satz klar schöner ist, zumal er ne Speiche mehr hat und in 16 Zoll ist (Gut, für den e34 gabs Styling 10 sogar in 17 Zoll, aber das ist hier ja nicht das Thema und in 17 Zoll schauts auf dem e34 meiner Meinung nach nicht besser aus als in 15 Zoll).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 10er?
Die oben gezeigten.
15" ist halt immer Geschmackssache, in dem Design isses einfach ein Klotz.
Das Zetti-Rad gefällt da schon besser.
Allerdings muss ich bei Felgen in diesen Designs immer an diese Pimmelfelgen denken...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb touringDani:

Allerdings muss ich bei Felgen in diesen Designs immer an diese Pimmelfelgen denken...

Also dann das Po..H.. -Emblem auf diese Felgen statt auf den Tacho? 8-/ Hm. Wo ist Pit?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb touringDani:

Pimmelfelgen

Die hier?

 

http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/Privates-und-Offtopic/Fun/t173983p1/penis-felge-.html

 

Bild_2023-12-15_090433802.png

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...