Zum Inhalt springen

Alufelge Styling 10


Walter Sobchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich zur Zeit noch in der Verhandlungsphase mit der Verkäuferin. Falls es mit diesem Fahrzeug nichts werden sollte, würde ich mir die Styling 10 schonmal in den Keller legen. 

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vom italienischen Hersteller Technocast gefertigt. Tragen satt auf (auch vom Gewicht, wenn ich mich nicht täusche war es die schwerste Alufelge für den E30) , manche sagen klobig. Ich finds cool. In gutem Zustand mit ebenso gut erhaltenen Deckeln (die sind aus Kunststoff) eigentlich kaum aufzutreiben…

 

Selbst, wenn man die Felgen aufarbeiten könnte, dann bleiben noch die Deckel…

 

image.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Müsste man mal im ETK checken, die Deckel könnte doch auch bei anderen Felgen (bspw. beim e34, wo es die Felge sogar als 17 Zoll gab) verwendet worden sein, oder?

Soll angeblich mehrfach verbaut sein :klug:

 

36131181288

Hub cap

From:

08/27/1990

To:

-

Weight:

0.087 kg

Price:

$19.50

Part 36131181288 was found on the following vehicles:

3' E30   (12/1981 — 02/1994)

3' E36   (11/1989 — 08/2000)

3' E46   (04/1997 — 08/2006)

5' E34   (03/1987 — 06/1996)

7' E32   (10/1985 — 08/1994)

Z3 E36   (12/1994 — 06/2002)

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb BMW_Classic:

Selbst, wenn man die Felgen aufarbeiten könnte

Kann man vermutlich, ist halt dann keine Standard Sache, da die Felgen offenbar Glanzgedreht sind, was die Sache etwas teurer machen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glanzgedreht wüsste ich jetzt bei der Felge nicht genau, aber die Aufbereitung ist da auch nicht viel aufwändiger.
Gibt allerdings kaum welche, die keine Klarlackablösungen oder abgebröselte Haltenasen haben.
Wenn die nicht ganz unten liegen würden (wo sie aus optischen Gründen nun mal hingehören) würde ich fast mal nachgucken, ob und was da glanzdrehdingens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagel mich bitte nicht auf glanzgedreht fest. Die Felge ist auf jeden Fall "glänzender" beim Bett und Felgenhorn, als beim Stern. Evtl. ist das auch nur poliert und mit glänzendem Klarlack überzogen. Dass da irgendwelche Unterwanderungen beim Klarlack sind, ist leider fast Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich anfänglich auf meinem 320er Cab (allerdings VFL). Wurden beim Verkauf dann aber zwecks Erhöhung der Verkaufschancen durch ein paar Kreuzis ersetzt.

 

Konnte ich dann für (sehrsehr) wenig Geld verscherbeln. Dass da was glanzgedreht hätte sein sollen, war mir nicht aufgefallen.

 

Ich fand das dezente Tiefbett immer cool, Design naja geschmackssache..

 

Habe dieselbe Felge aktuell noch am E36, ist dann halt 5-Loch und hat wesentlich weniger Tiefbett. Deckel sind austauschbar.

 

20211127_150657.jpg

20211127_150723.jpg

20240326_172003.jpg

20240326_172016.jpg

20240326_172109.jpg

20240326_172045.jpg

20241018_131151.jpg


Bearbeitet: von ernie52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb ernie52:

.... Dass da was glanzgedreht hätte sein sollen, war mir nicht aufgefallen.

 

 

20211127_150723.jpg

 

20240326_172016.jpg

 

 

 

Auf Deinen Bildern sieht man doch sehr gut, dass die E30 Felgen außen glanzgedreht waren und die E36er nicht.

 

Ab zu Mutlu nach Heilbronn (YT--> Levella) zur Aufbereitung.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Auf Deinen Bildern sieht man doch sehr gut, dass die E30 Felgen außen glanzgedreht waren und die E36er nicht.

Die vom e34 sehen optisch - bis auf eben 5-Loch und ET20 - gleich wie die vom e30 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Die vom e34 sehen optisch - bis auf eben 5-Loch und ET20 - gleich wie die vom e30 aus.

Und gab es sogar noch größer und fast noch etwas gefälliger für den E36/E34:

 

image.png

 

Mit den Deckeln ist gut zu wissen, danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In echt sehen die 17 Zöller auf dem e34 nicht so gut aus, weil es optisch zu sehr auseinandergezogen wirkt - wie ein verlaufenes Spiegelei. In 15 Zoll wirkt das harmonischer. Gibt klar optisch bessere 17 Zöller für e34 und e36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.10.2024 um 11:48 schrieb Limofreak:

Soll angeblich mehrfach verbaut sein :klug:

 

36131181288

Hub cap

From:

08/27/1990

To:

-

Weight:

0.087 kg

Price:

$19.50

Part 36131181288 was found on the following vehicles:

3' E30   (12/1981 — 02/1994)

3' E36   (11/1989 — 08/2000)

3' E46   (04/1997 — 08/2006)

5' E34   (03/1987 — 06/1996)

7' E32   (10/1985 — 08/1994)

Z3 E36   (12/1994 — 06/2002)

Sorry, aber das ist so nicht korrekt.

Ich habe bereits darauf verwiesen: Klick mich fest

Die Styling 10 gab es für mehrere Baureihen, eben genau für die oben angegebenen. Sprich der Deckel wurde nicht mehrfach bei verschiedenen Felgen verbaut sondern nur für die Styling 10 bei den verschiedenen Baureihen für die es sie gab, was ich gerade in nem Offline ETK noch mal geprüft habe.

 

am vor 23 Stunden schrieb BMW_Classic:

Und gab es sogar noch größer und fast noch etwas gefälliger für den E36/E34:

 

image.png

 

 Leider auch nicht ganz richtig.

Diese Felge hiess zwar auch Styling 10 aber genau wie es die Styling 5 in mehreren völlig unterschiedlichen Ausführungen gab (Kreuzspeichen-Styling, Kreuzspeichen-Styling V2, Kreuzspeichen Verbundrad, Kreuzspeichen-Styling TRX)

gab es auch eine weitere Styling 10 die als Sternspeiche II bezeichnet wurde Klick mich

Der Unterschied ist deutlich zu sehen weil

1. die Vertiefung in den Speichen länger ausläuft und diese Felgen einen anderen Deckel haben, in denen eben diese Vertiefung endet und 

2. Die Speichen der ersten Sternspeiche hinten im Bett enden so dass der Felgenring als "Tiefbett" ausgeführt ist während die Speichen bei der Sternspeiche II vorne am Rand der Felge enden.

 

Sind also zwei völlig unterschiedliche Felgen.

 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's an den Deckeln scheitern sollte: Einfach Bescheid sagen! Ein, zwei kann ich schon abgeben...

 

Und ja einen Satz Styling 10 habe ich auch. Leider mieser Zustand aber noch nie überarbeitet.

Womit ich sagen kann, dass das Bett tatsächlich auf Glanz gedreht wurde.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Georg:

 

Sind also zwei völlig unterschiedliche Felgen.

 

 

Mein Post war nur die Kopie des Suchergebnisses im Online ETK von realoem.com

 

Habe dort die e30 Felge hergenommen, dann den Deckel angeklickt und die Teileverwendung kopiert. 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir. Is ja kein Problem.

Wenn man im ETK dann aber die Baureihen aufklappt sieht man genau die Bildtafel des jeweiligen Modells wo das Teil abgebildet ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "arbeite" normal auch nicht mit dem ETK von Realoem sondern nutze den von BMWFans. Allerdings hat da neuerdings unser Firmennetz offenbar was gegen die Seite und RealOEM funktioniert.

 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Styling 10 hatte ich auf meinem brillantroten NFL Cabrio auch.

 

Felgenbett war glanzgedreht und shen sauber auch gut aus. Waren auch leicht zu säubern (anders wie die Kreuzis)

 

Felgendeckel hätte ich sogar noch einen kompletten Satz liegen.

 

3er_2.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.1.2024 um 08:51 schrieb Georg:

Ja, das war mein Baby und die Fotos kamen meist von Usern.

Nur ist die Zeit der Foren halt vorbei, die Anzahl der Felgen ist exponentiell angestiegen und ich bin aus dem Alter raus, dass ich mich im Gebrauchtwagenzentrum in MUC Fröttmaning verdächtig mache, wenn ich zwischen den Autos rumkrabbel und fotografiere.

Ausserdem ist mittlerweile die Verfügbarkeit im Web per Google deutlich besser wie damals, als ich angefangen habe.

 

BTW: Wir haben damals auch über 10 Jahre hinweg alle Preislisten von BMW veröffentlicht.

 

Oh wow, dann muss ich hier auch mal meinen Dank aussprechen, wenn auch etwas verspätet. Da ich relativ breite Achsen hab, nutz ich den Felgenkatalog immer noch um mir die ganzen ETs und Felgenbreiten anzuschauen (Da gibts ja teilweise unterschiede ob die Felge am 8ter oder am 5er oder 7er drauf war). Das ist dafür einfach immer noch die beste Anlaufstelle!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...