Businesstouring Geschrieben: 4. März Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März Heute gab es nach genau 585KM. Den ersten Ölwechsel. Natürlich samt Filter 😁 Und es war nix auffälliges darin zu finden. Also gab es wieder 10w40 der selben Sorte. Das abgelassene sah auch völlig unauffällig aus. Und wieder rein mit dem guten Stoff😁 Bei 1000Km gibt's nochmal nen Wechsel,und dann lass ich es aber gut sein, und dann gibt's mal richtig auf die Backen. Sorry wenn das auf dem PC manchmal so dumm gegliedert dargestellt wird. Ich schreibe die Beiträge immer mit dem Handy, aber da werden die Beiträge manchmal so seltsam dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 11. März Autor #202 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Kurzes Update: Also der Motor hat jetzt mittlerweile 800KM Problemlos abgespult ohne jegliche Zicken. Und toi toi toi, er ist tatsächlich nach wie vor dicht geblieben! Auch hat er am Samstag ein paar mal die 65oo Touren gesehen ohne zu explodieren Aber dabei fiel mir auf, dass wenn ich die Originale neue Kupplung auch mal fliegen lasse, das diese nicht mehr mitkommt, und etwas verzögert schließt. Handelt sich dabei um eine ganz normale Sachs Kupplung mit EMS Umbau. Aber das ist erstmal nicht so tragisch. Vielleicht einer nen Tipp was ich da sonst bezahlbares einbauen könnte? Und ne andere Frage, würdet ihr, wenn der Motor bis jetzt gehalten hat, ihm nach rd.1000KM mal einen oder zwei Prüfstandsläufe zutrauen bei dem auch Lambda abgenommen wird um auch zu sehen wo sich der Motor überhaupt bewegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 11. März #203 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 4 Minuten schrieb Businesstouring: Und ne andere Frage, würdet ihr, wenn der Motor bis jetzt gehalten hat, ihm nach rd.1000KM mal einen oder zwei Prüfstandsläufe zutrauen bei dem auch Lambda abgenommen wird um auch zu sehen wo sich der Motor überhaupt bewegt? Ja, klar was soll da noch groß weiter einlaufen nach den Kilometern. Die Kolbenringe dürften mittlerweile alle Hohnspitzen "gebrochen" haben und die Nockenwelle sollte auch soweit gepaart sein mit ihren Reibpartnern. Feuer frei, würde ich sagen. Dann bist du wenigstens auch auf der sicheren Seite ob dein Kennfeld soweit passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Businesstouring Geschrieben: 11. April Autor Beliebter Beitrag #204 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April (bearbeitet) Servus beieinander, Viel gibt's nicht zu berichten. Mittlerweile 2500tkm abgespult auch mit ordentlich Drehzahl,und der Motor wird häufig gefordert,bislang macht er alles mit ohne zu murren☺️Ohne irgendein Tröpchen zu verbrauchen. Die Entscheidung die Kopfdichtung nochmal zu machen war also absolut richtig. 2 kleine Änderungen gab es allerdings nochmal. Und zwar betrifft das den Kettenspanner. Der ursprüngliche nach der Revision war von Febi, zumindest die Verpackung, und da ich Febi mittlerweile nicht mehr so Recht über den Weg traue,habe ich ihn nochmals durch einen von Schaeffler ersetzt. Optisch ist zwar keinerlei Unterschied zu erkennen,aber für's Gewissen ist es so besser😅 Im oberen Bild ist er noch nicht entsichert. (Nur für die Leute die es vielleicht nicht wissen) Das Kerzenbild ist zwar nicht perfekt,aber auch nicht so gravierend. Des weiteren habe ich noch ein Steuergerät verbaut, das mal von Conny bei Schmickler Motorsport individual abgestimmt wurde, verbaut auf meinem alten Motor mit den catcams Nocken,der aufhespindelten DK, der CDA Ansaugung usw,(vorher war eines drin mit Standart) Und was soll ich sagen, das Teil rennt jetzt noch besser, und hat bergauf unter Vollast noch bessere Leistung. Ich bin richtig begeistert davon! Ich hoffe auf noch viele weitere sorglose KM☺️ Dies nur mal so als kleines Update. Vielen Dank für's reinschauen und euer Interesse. Bearbeitet: 11. April von Businesstouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.