Zum Inhalt springen

M44b21 Umbau Naja fast, 2044ccm


Businesstouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute gab es nach genau 585KM.

Den ersten Ölwechsel. Natürlich samt Filter 😁

Und es war nix auffälliges darin zu finden.

Also gab es wieder 10w40 der selben Sorte.

IMG_20240304_182040.jpg

 

Das abgelassene sah auch völlig unauffällig aus.

IMG_20240304_190525.jpg

 

Und wieder rein mit dem guten Stoff😁 Bei 1000Km gibt's nochmal nen Wechsel,und dann lass ich es aber gut sein, und dann gibt's mal richtig auf die Backen.

IMG_20240304_185656.jpg

Sorry wenn das auf dem PC manchmal so dumm gegliedert dargestellt wird. Ich schreibe die Beiträge immer mit dem Handy, aber da werden die Beiträge manchmal so seltsam dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kurzes Update:

 

Also der Motor hat jetzt mittlerweile 800KM Problemlos abgespult ohne jegliche Zicken.

Und toi toi toi, er ist tatsächlich nach wie vor dicht geblieben!

Auch hat er am Samstag ein paar mal die 65oo Touren gesehen ohne zu explodieren;-)

Aber dabei fiel mir auf, dass wenn ich die Originale neue Kupplung auch mal fliegen lasse:drive:, das diese nicht mehr mitkommt, und etwas verzögert schließt.

Handelt sich dabei um eine ganz normale Sachs Kupplung mit EMS Umbau. Aber das ist erstmal nicht so tragisch.

Vielleicht einer nen Tipp was ich da sonst bezahlbares einbauen könnte?

 

Und ne andere Frage, würdet ihr, wenn der Motor bis jetzt gehalten hat, ihm nach rd.1000KM mal einen oder zwei Prüfstandsläufe zutrauen bei dem auch Lambda abgenommen wird

um auch zu sehen wo sich der Motor überhaupt bewegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Businesstouring:

Und ne andere Frage, würdet ihr, wenn der Motor bis jetzt gehalten hat, ihm nach rd.1000KM mal einen oder zwei Prüfstandsläufe zutrauen bei dem auch Lambda abgenommen wird

um auch zu sehen wo sich der Motor überhaupt bewegt?

Ja, klar was soll da noch groß weiter einlaufen nach den Kilometern. Die Kolbenringe dürften mittlerweile alle Hohnspitzen "gebrochen" haben und die Nockenwelle sollte auch soweit gepaart sein mit ihren Reibpartnern.

 

Feuer frei, würde ich sagen. Dann bist du wenigstens auch auf der sicheren Seite ob dein Kennfeld soweit passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...