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M44b21 Umbau Naja fast, 2044ccm


Businesstouring
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Heute gab es nach genau 585KM.

Den ersten Ölwechsel. Natürlich samt Filter 😁

Und es war nix auffälliges darin zu finden.

Also gab es wieder 10w40 der selben Sorte.

IMG_20240304_182040.jpg

 

Das abgelassene sah auch völlig unauffällig aus.

IMG_20240304_190525.jpg

 

Und wieder rein mit dem guten Stoff😁 Bei 1000Km gibt's nochmal nen Wechsel,und dann lass ich es aber gut sein, und dann gibt's mal richtig auf die Backen.

IMG_20240304_185656.jpg

Sorry wenn das auf dem PC manchmal so dumm gegliedert dargestellt wird. Ich schreibe die Beiträge immer mit dem Handy, aber da werden die Beiträge manchmal so seltsam dargestellt.

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Kurzes Update:

 

Also der Motor hat jetzt mittlerweile 800KM Problemlos abgespult ohne jegliche Zicken.

Und toi toi toi, er ist tatsächlich nach wie vor dicht geblieben!

Auch hat er am Samstag ein paar mal die 65oo Touren gesehen ohne zu explodieren;-)

Aber dabei fiel mir auf, dass wenn ich die Originale neue Kupplung auch mal fliegen lasse:drive:, das diese nicht mehr mitkommt, und etwas verzögert schließt.

Handelt sich dabei um eine ganz normale Sachs Kupplung mit EMS Umbau. Aber das ist erstmal nicht so tragisch.

Vielleicht einer nen Tipp was ich da sonst bezahlbares einbauen könnte?

 

Und ne andere Frage, würdet ihr, wenn der Motor bis jetzt gehalten hat, ihm nach rd.1000KM mal einen oder zwei Prüfstandsläufe zutrauen bei dem auch Lambda abgenommen wird

um auch zu sehen wo sich der Motor überhaupt bewegt?

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am vor 4 Minuten schrieb Businesstouring:

Und ne andere Frage, würdet ihr, wenn der Motor bis jetzt gehalten hat, ihm nach rd.1000KM mal einen oder zwei Prüfstandsläufe zutrauen bei dem auch Lambda abgenommen wird

um auch zu sehen wo sich der Motor überhaupt bewegt?

Ja, klar was soll da noch groß weiter einlaufen nach den Kilometern. Die Kolbenringe dürften mittlerweile alle Hohnspitzen "gebrochen" haben und die Nockenwelle sollte auch soweit gepaart sein mit ihren Reibpartnern.

 

Feuer frei, würde ich sagen. Dann bist du wenigstens auch auf der sicheren Seite ob dein Kennfeld soweit passt.

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  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Servus beisammen. Mittlerweile hat der kleine schon 6500KM abgespült😳 Geht echt flott und macht Spaß. Nen Ölservice habe ich nochmal gemacht. Schon den 4 sozusagen. Fahre mit dem 10w40 Recht gut,und bin damit zufrieden.

 

Heute habe ich mal Kompression gemessen.

Ergebnis ist für mich Recht zufriedenstellend 😊

Zylinder 1: 12,40Bar

Zylinder 2: 12,35Bar

Zylinder 3: 12,45Bar

Zylinder 4: 12,60Bar

Ich würde sagen wirklich schön gleichmäßig.

Die Kerzen sehen soweit auch ganz gut aus 👍 

Bilder jeweils von rechts nach links.

Zylinder 1-4

IMG_20240706_200216.jpg

 

IMG_20240706_200224.jpg

 

Aber einen Fehler , bzw Laufunruhen zeigt mir das In.. an. Kann mir vielleicht einer von euch was dazu sagen?

Bzw.woher das kommen kann?

IMG_20240706_193523.jpg

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und euer Interesse 😊.

Grüße Manuel 

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Achso,und zurück gebaut habe ich den Sensor vom Druck wieder. Am Deckel des Ölfiltergehäuse sieht es einfach nach nix aus, und stört unheimlich beim Ölservice weil er jedesmal aufgedreht und entfernt werden muss.

Nun nehme ich ihn wieder an meinem Adapter ab hinten. Somit bleibt nur noch der Temperatur Fühler im Deckel. Denn der stört kein bisschen 🙂Und es sieht aufgeräumter aus.

IMG_20240705_195017.jpg

 

 

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Kurzes Update, im warmen Zustand ist die Laufruhe Welten besser! 

IMG_20240707_185603.jpg

 

Und noch die ein oder anderen Live Werte.

Vielleicht kann mir einer was dazu sagen.

IMG_20240707_185616.jpg

 

IMG_20240707_185634.jpg

 

IMG_20240707_185624.jpgLambda springt immer so zwischen 0,14V- 0,78Volt im Stand. Also arbeitet diese Fehlerfrei wenn ich das Recht interpretiere🤔

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  • 2 Wochen später...
am Am 25.1.2024 um 18:08 schrieb Janosch:

Hallo,

ich würde den Bereich oberhalb der Halterung noch mit einer Hülse versehen, damit der Sensor nicht weiter rein rutschen kann

 

Bild_2024-01-25_180503096.png

 

 

 

und dann statt der Klemmschraube die Halterung schlitzen und mit einer Schraube den Schlitz dann zusammenziehen das der Geber eingeklemmt wird.

 

Bild_2024-01-25_180734374.png

Dein Wunsch wurde mir zu Befehl.

Gestern hat's mir bei 170 schlagartig die Zündung rausgenommen und folgende Fehler reingeworfen. Weil der KWS aus meiner Halterung gerutscht war, und somit kein sauberes Signal abtasten konnte.

IMG_20240716_185335.jpg

Daraufhin habe ich das gemacht,und selbstverständlich ist die Anschlaghülse auch verbaut😊 Sollte somit erledigt sein.

IMG_20240717_165832.jpg

 

 

IMG_20240716_185335.jpg

IMG_20240717_165832.jpg

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  • 3 Monate später...

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