Zum Inhalt springen

BMW 320i E30 ruckelt unter Last


Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ihn seit 3 Tagen , bin jetzt gute 200km mal Test gefahren , der Motor läuft eigentlich top und ohne Probleme . Aber manchmal , nicht immer wenn ich voll Last gebe ab 2000 Umdrehungen fängt er dann egal welchen Gang an zu ruckeln , wenn ich es dann aber später noch mal mache zB wenn ich aus der Ortschaft fahre dreht er wieder ganz normal und schön sauber hoch . Gestern hatte es sich so zugespitzt , das ich fast stehen geblieben bin . Habe es gerade noch so in die nächste Werkstatt gemacht wo dann eine Probefahrt (ich war dabei ) gemacht wurde und er dann wieder sauber drehte . Also manchmal tritt das Problem auf manchmal nicht . Habe jetzt am Montag Termin zum Kraftstofffilter wechseln , meint ihr das macht Sinn ? Oder sind es eher die Kerzen oder die  Kraftstoffförderpumpe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für ein 85er 320i ist es vom Baujahr bzw, Herstellungsmonat her genau? Es gab ein Facelift mit auch technischen Änderungen ab 09/85 (vom sog "vvfl" auf den "vfl" - der "nfl" kam dann ab Ende 87).

 

Benzinfilter würde ich nicht in die engere Wahl nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb MartinE30:

Was für ein 85er 320i ist es vom Baujahr bzw, Herstellungsmonat her genau? Es gab ein Facelift mit auch technischen Änderungen ab 09/85 (vom sog "vvfl" auf den "vfl" - der "nfl" kam dann ab Ende 87).

 

Benzinfilter würde ich nicht in die engere Wahl nehmen.

War vor 9/85 Erstzulassung war am 4/85 also es ist ein vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb snowman:

Eventuell ist die Vorförderpumpe im Tank defekt. Mal unter der Rückbank nachschauen bzw. den schwarzen Blech Deckel öffnen und horchen.
Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 

Weiß nur nicht wie ich die rausbekomme , hatte ich nämlich auch schon vermutet denn meine Tankanzeige Funktioniert auch nicht . Mal auf Resserve mal Halbvoll etc. also tippe ich auf den Tankgeber . Nur weiß sich nicht wie ich die Rückbank rausbekommen soll , weil die Schrauben nirgends zu sehen sind wie bei andern Modellen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb snowman:

An der Vorderseite ruckartig hochziehen

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 

Okay danke Probier ich mal 👍🏼jetzt aber erst mal schauen ob die es am Montag gefixt bekommen . Denke aber die wechseln den Kraftstofffilter und dann soll ich einfach Probefahren. Wie gesagt deutet ja schon darauf hin auch weil die Tankanzeige an sich Signale gibt und funktioniert aber keine richtigen Werte ausspuckt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb Verplatzer:
am vor 43 Minuten schrieb Verplatzer:

Die Tankanzeige bzw. Der geber hat aber nichts mit der Pumpe bzw. Mit dem Motorlauf zu tun.

 

Es sei denn der Tank ist Leer und die Anzeige tut auch was sie soll ;-) dann kann es auch mal Ruckeln.

Dann wird bestimmt beides defekt sein bzw der Tankgeber aufjedenfall. 
Tank leer kann nicht sein das Problem hat nach 160km (Tankuhr)  ca. angefangen . Meinst ich sollte den Tankgeber wechseln ? Kabel oder so kann es ja nicht sein wenn mal die Resservelampe leuchtet oder mal voll anzeigt .  Ich tippe bei dem Problem aber am ehesten auf Zündung (Kabel, Kerzen) oder Kraftstoffpumpe , der Filter wird’s wohl kaum sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Scheineiliger:

Länger gestanden?

Dann fahren, neuen 98 Oktan, sprich Super Plus nachtanken.

Ok wollte später eh tanken . Ja in den letzten 3 Jahren 3 Tankfüllungen gefahren worden , davor vom Vorbesitzer von ner 80 Jahren alten Frau gekauft , war glaub ein scheunenfund , insgesamt 115000km gelaufen wenn nichts gedreht wurde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher ob dieses Baujahr auch einen Rücklauf zum Tank hat. Ich hatte ähnliche, massive Probleme mit meinem Auto nach mehrjähriger Standzeit, bis wir herausfanden, das der Rücklauf im Tank verstopft war. Damals habe ich einen neuen Tank genommen, da eh zu viel Rost auf der Innenseite

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb KMME30:

Ich bin nicht sicher ob dieses Baujahr auch einen Rücklauf zum Tank hat. Ich hatte ähnliche, massive Probleme mit meinem Auto nach mehrjähriger Standzeit, bis wir herausfanden, das der Rücklauf im Tank verstopft war. Damals habe ich einen neuen Tank genommen, da eh zu viel Rost auf der Innenseite

 

 

Müsste dafür die Rückbank rausnehmen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall. Vielleicht hilft es schon, die Rücklaufleitung von vorne vorsichtig mit Pressluft durchzublasen. Bei meinem Auto saß ein Klumpen vergammelten Benzin oben im Tank, wo der Rücklauf hineingeht und hat alles blockiert. Mal lief das Ding, mal hat es wie wild geruckelt.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb ripeete:

Wofür?

Tauchrohrgeber raus nehmen und den Tank innen anschauen.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb KMME30:

Ja, auf jeden Fall. Vielleicht hilft es schon, die Rücklaufleitung von vorne vorsichtig mit Pressluft durchzublasen. Bei meinem Auto saß ein Klumpen vergammelten Benzin oben im Tank, wo der Rücklauf hineingeht und hat alles blockiert. Mal lief das Ding, mal hat es wie wild geruckelt.

Naja was bei mir sind die Symptome halt echt komisch , das Problem spitzt sich mit der Zeit immer mehr zu bis ich kaum noch fahren kann , dann bremse ich runter fahre neu an und das Ding dreht halt wie es soll.  Das Autohaus welches eigentlich viele Oldtimer macht vermutet ja den Sprit Filter , mal sehen ob’s am Montag erledigt ist , wenn nicht muss ich halt weiterhin nachforschen .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb KMME30:

Tauchrohrgeber raus nehmen und den Tank innen anschauen.

Deleted


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Tankgeber ausbauen und den Schaden erstmal im vollen Umfang begutachten. Falls das nur oben sein sollte, dann würde ich das mit Sekundenkleber reparieren. Auf dem Foto schaut es nicht so aus, als würde sich das auf die Funktion auswirken. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb GearX:

Würde den Tankgeber ausbauen und den Schaden erstmal im vollen Umfang begutachten. Falls das nur oben sein sollte, dann würde ich das mit Sekundenkleber reparieren. Auf dem Foto schaut es nicht so aus, als würde sich das auf die Funktion auswirken. 

Ok danke , aber ich weiß nicht habe grad wieder voll getankt und der sifft wieder brutal raus ich weiß nur nicht wo . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...