Zum Inhalt springen

BMW 320i E30 ruckelt unter Last


Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Achso sorry hab voll vergessen du mir nicht in den Kopf schauen kannst 😂Ich hatte da schon bestellt und dann wurde mir abgesagt wie bei fünf andern Verkäufern auch . Theoretisch könnte ich das gleich machen nen neuen Tank brauch ich sowieso …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da suchst du dir am Besten in Kleinanzeigen jemanden, der einen E30 Touring schlachtet. Die hatte immer den 63l Tank. Aus dem baust du den Tank mit Kabelbaum aus und die 63l Tankanzeige aus dem Tacho.

Neu kaufen musst du dann nur noch ca 1,5m Krafststoffschlauch, Schlauchschellen, den Tank und einen neuen Kraftstofffilter. Außerdem musst du den Kabelbaum vom Tank/Differential (Facelift) an dein Fahrzeug (Vorfacelift) anpassen. Dafür hast du dann aber rund 8l mehr Sprit dabei und wenn was kaputtgehen sollte, gibts mehr als genug Ersatzteile. Ich sag mal, da bist du mit ca 500€ und einigen Stunden basteln gut dabei.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb GearX:

Da suchst du dir am Besten in Kleinanzeigen jemanden, der einen E30 Touring schlachtet. Die hatte immer den 63l Tank. Aus dem baust du den Tank mit Kabelbaum aus und die 63l Tankanzeige aus dem Tacho.

Neu kaufen musst du dann nur noch ca 1,5m Krafststoffschlauch, Schlauchschellen, den Tank und einen neuen Kraftstofffilter. Außerdem musst du den Kabelbaum vom Tank/Differential (Facelift) an dein Fahrzeug (Vorfacelift) anpassen. Dafür hast du dann aber rund 8l mehr Sprit dabei und wenn was kaputtgehen sollte, gibts mehr als genug Ersatzteile. Ich sag mal, da bist du mit ca 500€ und einigen Stunden basteln gut dabei.

Okay danke für die Tipps , sieht leider aber aktuell ebenfalls sehr mau aus was Schlachter angeht (nix in 200km Umkreis) falls du jetzt aber zufällig den Tankgeber hättest würde ich den natürlich gerne nehmen erst mal wahrscheinlich, was ist allerdings mit dem umbauen auf NFL pumpen etc ? Könnte ich da nicht einfach nen kleineren Schlauch nehmen wenn der zu groß ist ? Kann mir das nicht vorstellen was das Problem ist (da natürlich keine Erfahrung vorhanden ) oder ist das doch  realisierbar? Wäre ja wahrscheinlich das einfachste . Und wie bekomme ich das zitieren weg? Bin ausversehen drauf gekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Sommer ist es immer schwieriger mit Schlachtern. Im Winter und Frühling ist das Angebot deutlich besser. 
 

Am Mittwoch schaue ich mal, ob ich noch was hab in meiner Garage, vorher komme ich nicht dazu. 
 

Inwiefern ein Umbau auf die Facelift Pumpeneinheit möglich ist, weiß ich nicht. Da hast du jetzt das Problem, dass du 2 Themen aufgemacht hast zum selben Problem und der Fachmann für das Thema (vokuhila) im anderen Thema liest und antwortet. Für die Zukunft einfach lieber erstmal kein zweites Thema erstellen, denn das bringt meist nur Chaos. Ich kann dir auf alle Fälle jetzt schon sagen, dass du auch bei dem Umbau auf die Facelift Pumpeneinheit den Kabelbaum massiv bearbeiten musst. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erstmal abwarten da es ja auf 2 Tage nicht ankommt.
 

Wenn ich nix find, dann schalte einfach eine Suchanzeige für den 63l Tank, bzw. alle Anbauteile davon, bei Kleinanzeigen. Oder für den alten Geber, je nach dem wie viel du basteln willst. Normalerweise meldet sich da schon jemand drauf. Viele Leute die ich kenne und die Schlachter haben, stellen nix online. Erstens is es denen die Mühe nicht wert und zweitens laufen da mittlerweile nur noch knausrige Idioten rum. Verstehe ich voll und ganz und ich bin sehr froh, dass ich meine connections hab. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...