Zum Inhalt springen

E30 325i Cabrio 202tkm Preisfrage / Meinung


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin schon mehrere Jahre etwas raus aus dem aktuellen E30-Marktgeschehen, habe jetzt aber von einem Kumpel sein 325i Cabrio angeboten bekommen.

Ich war jetzt vor Ort und habe eine erste äußerliche Bestandsaufnahme gemacht.

Fotos und Bericht zum Unterboden kommen noch.

 

E30 325i Cabrio

Baujahr 89

BMW schwarz

VIN: EB90107

 

Besondere Austattung:

M-Tech 2 Lenkrad

König-Sportsitze

Alpina Felgen

H&R Fahrwerk

Supersport-Auspuff

 

Laufleistung: 202.000km

Zahnriemen und Wartungen fällig

Tüv abgelaufen / Sollte aber kein Problem sein

 

 

Negatives:

Hatte definitiv mindestens einen Heckschaden und wurde fast an allen Stellen schon einmal Nachlackiert -> meist mehr schlecht als recht.

Lackzustand allgemein sehr mau bei genauerem Hinsehen.

Karossiere beginnende Korrosion, aber noch alles machbar (zumindest von Außen betrachtet)

 

Ergebnisse Lackdicke-Messung:

Kotflügel rechts 150

Kotflügel links 150

Motorhaube 300

Türe links 250

Türe rechts oben 100

Türe rechts unten 250

Seitenteil hinten links 100

Seiteteil rechts oben 100

Seitenteil rechts unten 250

Kofferraum 200-300

Heckteil Nummerschild 150 - 600 rechts unter Heckleuchte

 

 

 

Mein Frage ist nun, was kann man dafür zahlen, dass es ein fairer Deal für beide Seiten ist?

Würdet ihr komplett neu lackieren, oder nur die Schadstellen Teillackieren.

Was muss man dafür ca. rechnen?

 

 

Bilder:

 

pxl_20230730_11154935rmeo3.jpg

pxl_20230730_112627714cea2.jpg

pxl_20230730_11192367xwd8n.jpg

pxl_20230730_111858798ye3z.jpg

pxl_20230730_11184030glc8i.jpg

pxl_20230730_1117580267idj.jpg

pxl_20230730_11171213cncqt.jpg

pxl_20230730_1117071232e01.jpg

pxl_20230730_11163207sif1m.jpg

pxl_20230730_11162613qbca2.jpg

pxl_20230730_111609168sc6v.jpg

pxl_20230730_11160161gdel9.jpg

pxl_20230730_11154405nfffq.jpg

pxl_20230730_1115249613c8m.jpg

pxl_20230730_111453098ted7.jpg

pxl_20230730_111436223udab.jpg

pxl_20230730_11143029k9eda.jpg

pxl_20230730_11143004atek5.jpg

pxl_20230730_11142307xwirr.jpg

pxl_20230730_111416198keo1.jpg

pxl_20230730_11132758cmc4v.jpg

pxl_20230730_11131972hbeqx.jpg

pxl_20230730_11130208omcab.jpg

pxl_20230730_1112562211ems.jpg

pxl_20230730_1112523485c43.jpg

pxl_20230730_11124149fwfr5.jpg

pxl_20230730_11123567vecjw.jpg

pxl_20230730_111223550fevm.jpg

pxl_20230730_111214300kiy4.jpg

pxl_20230730_11120443xri0t.jpg

pxl_20230730_11114911e7c7o.jpg

pxl_20230730_11114380c2fj8.jpg

pxl_20230730_10551896ipis3.jpg

img_20230730_162705goch2.jpg

img_20230730_162612kdduu.jpg


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"TÜV sollte kein Problem sein" ist halt immer so ne Sache. Wenn doch, bist du der Gelackmeierte und Stunk ist vorprogrammiert, gerade weils ja ein Kumpel ist. Und eine Probefahrt ist so halt auch schwierig. Wenns angeblich kein Problem ist, soll er ihn doch machen. Dürfte ja auch in seinem Interesse sein, wirkt sich schließlich gut auf den Preis aus.

 

So liegt das Risiko zu 100% bei dir und er ist fein raus. Wenn man das mit einkalkuliert würde ich persönlich einen fairen Preis irgendwo im oberen vierstelligen Bereich sehen.

 

Volllackierungen sind wahnsinnig teuer geworden. Ich schätze mal 3-6t€ je nachdem wo und wie man es machen lässt. Wenn dich der Lackzustand extrem stört würde ich eher einen anderen E30 suchen bei dem der Lack von vornherein passt, und dafür etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um den Wagen in einen vernünftigen Zustand zu bringen, muss man schon einiges investieren. Volllackierung auf jeden Fall + Karrosseriebauer. Der Motorraum sieht jetzt auch nicht vertrauensweckend aus, da wird man auch einiges investieren dürfen - mindestens eine Inspektion II mit neuer Wasserpumpe und Zahnriemen. Das Dach hat es meiner Meinung nach auch hinter sich. Die Vordersitze finde ich auch nicht so prall, aber das ist Geschmacksache. 

Ich sehe den Wert des Wagens bei höchstens 8k €. Zustand ist Note 3 bis 4, zumindest nach den Bildern zu urteilen. Da kann natürlich noch einiges zusätzlich an Überraschungen kommen. Besondere bzw. wertsteigernde Ausstattung sehe ich bis auf die Alpina-Felgen auch nicht. 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es beschreibst wird sich das kaum lohnen.

Schön wäre wenn man die Fotos alle mit einem Klick sehen könnte, so hat man wenig Lust.

 

Du kannst leicht 16 bis 20 tsd Euro investieren. Dann hast du wahrscheinlich noch kein perfektes Auto mit über 200 K km.

 

Ich würde ein gutes Auto vorziehen auch wenn es dann ggf. über 20 tsd Euro liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 47 Minuten schrieb touringE30_1988:

So wie du es beschreibst wird sich das kaum lohnen.

Schön wäre wenn man die Fotos alle mit einem Klick sehen könnte, so hat man wenig Lust.

 

Du kannst leicht 16 bis 20 tsd Euro investieren. Dann hast du wahrscheinlich noch kein perfektes Auto mit über 200 K km.

 

Ich würde ein gutes Auto vorziehen auch wenn es dann ggf. über 20 tsd Euro liegt.

Das Problem ist nur, dass es kaum gute 325i Cabrios für unter 20 tsd. € zu kaufen gibt. Bei Ebay gibts gerade einmal 20 Fahrzeuge mit weniger als 180.000km und die Wahrscheinlichkeit seine Vorliebe bzgl. Farbe, Originalität, VFL/NFL usw. in ansprechenden Zustand zu finden, ist wie Lotto spielen.

 

Man muss wahrscheinlich in jedes Auto von den angebotenen, noch min. 2 tsd € reinstecken. (löchriges Dach, kaputte Sitze, Rost, schlechten Lack etc.) oder ein Fahrzeug kaufen, was eher in Richtung 25 tsd. geht.

 

Deswegen ist mMn. das Auto bei einem guten Einkaufspreis und wenn es dem TE zusagt, gar keine sooo schlechte Wahl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb checkcontrol:

Das Dach hat es meiner Meinung nach auch hinter sich.

Woran meinst du das zu erkennen? Kenne mich mit Cabrio-Verdecken Null aus und dachte eigentlich, dass es nicht ganz so schlecht ist. Kein Löcher, Risse und dicht.

 

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Schön wäre wenn man die Fotos alle mit einem Klick sehen könnte, so hat man wenig Lust.

Habe leider keinen kostenlosen Uploader ohne Anmeldung mit Galerie-Funktion gefunden. Am PC geht es aber mit neuen Tabs noch relativ komfortabel.

 

am vor 19 Minuten schrieb Famazio:

Das Problem ist nur, dass es kaum gute 325i Cabrios für unter 20 tsd. €

Das wäre auch mein Gefühl gewesen, aber ich bin wie gesagt schon länger nicht mehr am E30-Markt beobachten.

Bis auf Blech und Lack-Arbeiten kann ich alles selber machen.

Wenn ich das Cabrio für angenommen 9000€ bekommen konnte, hätte ich das eigentlich für einen fairen Deal gehalten.

Nach den ganze negativen Antworten bin ich mir da aber wieder nicht mehr so sicher.

 

Ich fahr ihn auf jeden Fall die Woche noch auf die Hebebühne

 

 

Weiter Meinungen gerne gesehen!

 


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb MikE_GRH:

Habe leider keinen kostenlosen Uploader ohne Anmeldung mit Galerie-Funktion gefunden. Am PC geht es aber mit neuen Tabs noch relativ komfortabel.

Du kannst die Bilder auch direkt ins Forum hochladen.

Müsste am PC auch per Drag and Drop gehen.

 

Screenshot_20230730_213839_Chrome.jpg


Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Famazio:

 

Das Problem ist nur, dass es kaum gute 325i Cabrios für unter 20 tsd. € zu kaufen gibt. Bei Ebay gibts gerade einmal 20 Fahrzeuge mit weniger als 180.000km

Ich finde den Kilometerstand bei so einem alten Auto zweitranging. Mir wäre im Zweifelsfall ein gepflegter Wagen mit 250tkm oder gar 300tkm lieber als ein runtergerittener mit angeblichen 180tkm. Besonders wenn dann gewisse kostspielige Reparaturen wie z.B. Zylinderkopf schon gemacht wurden. In den allermeisten Fällen ist der Kilometerstand doch eh nicht wirklich belegbar, und die Wahrscheinlichkeit groß dass an der Uhr gedreht wurde.


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Famazio:

 

Das Problem ist nur, dass es kaum gute 325i Cabrios für unter 20 tsd. € zu kaufen gibt. Bei Ebay gibts gerade einmal 20 Fahrzeuge mit weniger als 180.000km und die Wahrscheinlichkeit seine Vorliebe bzgl. Farbe, Originalität, VFL/NFL usw. in ansprechenden Zustand zu finden, ist wie Lotto spielen.

 

Man muss wahrscheinlich in jedes Auto von den angebotenen, noch min. 2 tsd € reinstecken. (löchriges Dach, kaputte Sitze, Rost, schlechten Lack etc.) oder ein Fahrzeug kaufen, was eher in Richtung 25 tsd. geht.

 

Deswegen ist mMn. das Auto bei einem guten Einkaufspreis und wenn es dem TE zusagt, gar keine sooo schlechte Wahl.

 

2 tsd Euro reinstecken ist Träumerei.

 

Ein ordentlicher Service mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl, Bremsen etc. kostet schnell € 1.500. Mal nicht zu reden von Verdeck, Rost, Lackierung  etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du den Kamerad näher, seid ihr gute Freunde?

Dann lass es.

Käufe "unter Freunden" können das Verhältnis zueinander extrem belasten. 
Wenn das Auto also eher bei Dir


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Du kannst die Bilder auch direkt ins Forum hochladen.

Danke! Wusste nicht, dass man hier mittlerweile derart große und viele Bilder anhängen darf.

 

am vor 10 Stunden schrieb touringE30_1988:

Mal nicht zu reden von Verdeck, Rost, Lackierung  etc.

Genau darum geht es mir aber.

Technik ist überhaupt kein Problem, da weiß ich ganz genau was auf mich zukommt. Ist nicht mein erster E30 ;)

Aber eben das erste Cabrio und da fehlen mir die Erfahrungswerte.

 

Also: Was muss man rechnen für Verdeck, Lackierung und Karosserie-Instandsetzung?

 

 

am vor 12 Minuten schrieb Scheineiliger:

Kennst Du den Kamerad näher, seid ihr gute Freunde?

Dann lass es.

Begründung?

Wir haben hier in unserer E30 Szene schon öfter Fahrzeuge untereinander verkauft und hatten dabei noch nie Probleme.

Und da waren definitiv schlechtere Fahrzeug-Zustände dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, die Technik ist kein Problem. Wenn ich die Bilder ansehe wird eine Komplettlackierung das einzig Wahre in dem Fall sein, weil ja der Unfallschaden und die Roststellen beseitigt werden sollen.

 

Ich kenne ja uch einige Jungs aus der E30 Szene dort, glaube wir kennen uns sogar.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich habs da auch mit den Vorrednern. Die Kilometerzahl ist absolut zweitrangig, weil die Wenigsten mit durchgehender Historie (Kilometer/Scheckheft usw) verkauft werden. Wenn er gepflegt ist und durchrepariert, vielleicht sogar nachvollziehbar mit Rechnungen oder Fotos - dann ist das wesentlich mehr wert. Wenn es ein Freund ist, wird er dir sagen können, wann/was gemacht wurde und das auf ehrliche und offene Art. 

Ein Dach kostet mit Spanngurten usw schnell mal knapp 1.800-2.000,- Lackierarbeiten sind fast nicht mehr bezahlbar - Heckblech würde es komplett glaub noch geben, wenn du einen Karosseur hast, der dir hilft, geht das schon. Allerdings wenn das Ding rundherum rostet (und damit meine ich jetzt nicht das Batteriefach... ) dann ist da sicher noch einiges versteckt. 

 

Nachdem du dich aber sonst gut auskennst - ist eine Gefühlsgeschichte. Mal den Teppich im vorderen Bereich heben und drunter schauen... wenn da die braune Pest dir massiv entgegenleuchtet... ==> weitergehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Lackierung plus Verdeck wird dich 10 Scheine kosten, vielleicht auch mehr (wenn das Heckblech getauscht werden muss und z.B. die Endspitzen geschweißt werden).

Wenn das Auto definitiv für dich (manche stören sich ja kaum an schlechtem Lack und andere sehr) lackiert werden muss, ist es fast uninteressant. 

 

Schön finde ich die Farbe, Felgen, Motor, VFL, schwarz/schwarz. 

 

Andererseits ist es eben so, das wirklich sehr Gute um die 20 kosten, da wirst du auch mit diesem Auto landen. Ich persönlich würde dann lieber gleich ein 20k Auto nehmen, zum einen sparst du dir den ganzen Aufwand und zum anderen kauft man ein Auto und kann es dann erstmal ein halbes Jahr nicht nutzen... . Interessant ist sowas für Leute die die anfallenden Arbeiten selbst erledigen (können). 

 

Man kann einem Kumpel eben schlecht sagen für 4k nehme ich ihn, das verstehe ich. Aber so an die 10 sehe ich das Auto definitiv nicht. Es ist ohne TÜV und mit fälligem ZR eben nicht Fahrbereit. Viel mehr als 5-6k sehe ich aber nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Christian R:

Eine gute Lackierung plus Verdeck wird dich 10 Scheine kosten

Puh, da hat sich doch einiges getan bei den Preisen die letzten Jahre...

Dann bin ich wirklich bei über 20k mit kompletter Technik/Wartung

Hatte eigentlich gehofft, man bekommt den optisch für ca. 6000€ wieder fit

 

am vor 20 Minuten schrieb Scheineiliger:

Der abplatzende Lack im Bereich um den Kofferraumausschnitt zeigt auch mangelhafte Vorarbeiten oder unpassende Materialien…

Auf jeden Fall, deshalb sagte ich auch, dass der definitiv komplett lackieren braucht.

Da wurde 2017 vor dem Verkauf an meinen Kumpel das schnelle "Verkaufsoptik-Programm" gefahren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb MikE_GRH:

Hatte eigentlich gehofft, man bekommt den optisch für ca. 6000€ wieder fit

Ein Bekannter hat ein VFL Cabrio vor 5 Jahren nach einem Versicherungsschaden komplett lackieren lassen. Er hat 6 bezahlt und da die Preise in letzter Zeit ja stark gestiegen sind, gehe ich davon aus, dass es jetzt eher mehr als weniger geworden ist und selbst eine günstige Lackiererei so viel aufrufen wird. 

Aber ich würde sonst mal vor Ort nach einer Hausnummer fragen, vielleicht hast du ja auch Glück und bei dir ist ein guter Laden der bessere Preise hat. Und mein Bekannter hat eben wirklich alles machen lassen, man kann bestimmt eine Menge sparen wenn man selbst alle Anbauteile demontiert und montiert usw. . 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht es für einen Sinn das Auto für € 6.000,- irgendwie 'ansehnlich' zu machen. Das wäre eine Fehlinvestition wenn dann in ein paar Jahren doch alles gemacht werden muss. Eine Wertsteigerung wären die € 6.000 wohl eher nicht.

 

Das Heckblech sieht für ich relativ fertig aus. Stoßstange hinten rechts muss auch gerichtet oder erneuert werden, Reifen neu, TÜV Vollabnahme und Oldtimergutachten um € 350,- (habe es gerade erst gemacht).

Neue Reifen € 450,-.

 

Wer weiß was sonst noch alles gemacht werden müsste.... 

 

Was Christian R. schreibt: "Andererseits ist es eben so, das wirklich sehr Gute um die 20 kosten"

sehe ich anders. 

Einen 'guten'  E30 325i Cabriolet (was auch immer dass für Euch heißen mag) wird wohl eher € 22 K bis € 25 K kosten

Ein sehr guter wird nur noch schwer für unter 30 K zu finden sein.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb touringE30_1988:

Was Christian R. schreibt: "Andererseits ist es eben so, das wirklich sehr Gute um die 20 kosten"

sehe ich anders. 

Einen 'guten'  E30 325i Cabriolet (was auch immer dass für Euch heißen mag) wird wohl eher € 22 K bis € 25 K kosten

Ein sehr guter wird nur noch schwer für unter 30 K zu finden sein.

Das ist natürlich richtig. Es ist aber schwer sowas generell zu definieren und für alle "gültig" zu erklären. Ob jetzt ein gutes letztendlich 20 oder 25 kostet ist ja auch "egal" es geht nur darum, dass man sicher kein gutes 325i VFL Cabrio für 8-10.000€ bekommt. 

 

Das gezeigte Auto hat aber immerhin eine gute Farbkombi, den "besten" Motor und die Alpina Felgen. So ein Auto zu schlachten/verschrotten wäre auch falsch, m.M. nach. Im Idealfall eben für jemanden der viel selbst macht. 

Vielleicht sagt dein Kumpel auch: "Hey mir ist es etwas wert, dass der Wagen erhalten bleibt und das ein Kumpel das macht, für 4000 ist es deiner" das wäre dann (sofern man Bock auf ein Projekt hat) sicher interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb touringE30_1988:

Was macht es für einen Sinn das Auto für € 6.000,- irgendwie 'ansehnlich' zu machen. Das wäre eine Fehlinvestition wenn dann in ein paar Jahren doch alles gemacht werden muss.

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit für 6000€ Lackierung und Karosseriearbeiten -> also nicht irgendwie, sondern komplett ansehlich.

Aber scheinbar sind das ja leider Preis aus dem letzten Jahrzehnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb MikE_GRH:

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit für 6000€ Lackierung und Karosseriearbeiten -> also nicht irgendwie, sondern komplett ansehlich.

Aber scheinbar sind das ja leider Preis aus dem letzten Jahrzehnt...

Ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen. Es nützt dir ja auch nichts wenn dir hier 10 Leute sagen: Das wird dich xxxx€ kosten, wenn dann der Lacker bei dir in Dachau sagt: "Schraub alles ab, bring die Kiste her ich liebe E30 den mach ich dir für 5 fertig." 

Nur weil mein Bekannter das bezahlt hat muss das ja nicht überall so sein. Aber prinzipiell sind Karosserie und vor allem Lackierungen teuer geworden, was man bei so einem Auto bedenken sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit;

Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende sind für ein gescheites 325i Cabrio eben mindestens 20 k€ fällig.

 

Klar geht es in der Anschaffung billiger und wenn man wirklich alles selber macht, dann geht es von den Ausgaben Cash auch mit weniger als 20 k€, aber dann sollte man so fair sein und seine eigene Arbeitszeit auch einmal bewerten und schon ist man wieder über den 20 k€

 

The better car, the better buy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb MartinE30:

Fazit;

Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende sind für ein gescheites 325i Cabrio eben mindestens 20 k€ fällig.…

The better car, the better buy. 

Da hilft sowieso nur brutale Ehrlichkeit.

Bis auf die Sitze  (vielleicht) die Räder und  mit Abstrichen noch was von der Technik…..

Sonst ist da zu viel Geld versenkt.

Natürlich, wenn viel Zeit, geräumiger Hallenplatz und ein großes Lager an Teilen da ist, warum nicht, aber dann deutlich unter … (Verhandlungssache)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach: ein wirklich gutes Cabrio 320-325 mit sauberer Historie, geringem Wartungsstau und gutem Gesamtzustand (möglichst Original) landet heute irgendwo zwischen 18.000 -25.000€. 

Saubere Begutachtung des Fahrzeugs durch einen Fachmann mit Abschätzung der notwendigen Kosten für Reparaturen durch einen Fachbetrieb ergibt einen Betrag (Vorsicht vor Selbstbetrug, ich habe ein weitestgehend originales 320 C und kennen den Aufwand der Erhaltung zu gut).

Marktwert - Aufwand= max Preis für das Fahrzeug.

Oft kommt heraus: Weitersuchen

 

Nur meine persönliche Meinung


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...