Zum Inhalt springen

Mein 325e


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun isses (leider) soweit... ich muss mich von meinem 325e trennen...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325e/2438075622-216-6390

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hätte ich nicht schon mein E30 Projekt wäre er schon verkauft! Wirklich ein wunderschönes Auto. 

 

Der Preis ist schon fast zu gut! (Ich habe vor ü3 Jahren meinen ETA für 12 verkauft, zwar 129PS und bessere Ausstattung, ABER ü 200 tkm und Automatik) 

Wenn man die 13 irgendwie "rund" macht ist das ein wirklich fairer Preis und ich gehe stark davon aus, dass der Wagen schnell weg ist. 

Die Anzeige finde ich auch gut, kein unnötiges bla bla bezüglich Wertanlage, dies und das müsste man noch... .

Ich wünsche dir, dass er in gute Hände kommt und vor allem, dass jemand den durchaus fairen Preis bezahlt und der Verkauf angenehm wird! 

 

Beste Grüße

 

Christian

 

 

Ps.: War es das dann "ganz" mit dem E30 Hobby? Oder hast du noch einen, planst was anderes... wenn man so neugierig fragen darf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Freunde! 

 

Finds echt toll dass ich mit der Preisvorstellung doch nicht ganz so "daneben" liege... Ich will einfach dass es fair abläuft... wenn der Käufer und Verkäufer zufrieden sind, dann wars ein gutes Geschäft...

 

Der Verkauf an sich eilt ja nicht...

 

Erledigt ist das E30-Thema für mich nicht... mal schaun was die nähere Zukunft so mit sich bringt :-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb 318Cabby:

Ein sehr schönes Auto. Für mein subjektives Gefühl ist 13.800 VB zu wenig.

Ja, genau das meine ich. Ich glaube ich hätte eher 15 angesetzt, ABER man muss natürlich folgendes sehen: Möchte ich mein Auto vielleicht irgendwann zu einem Maximalpreis verkaufen oder möchte ich ohne 20 Besichtigungen, 300 Whatsapp Bilder Video Orgien einfach in naher Zukunft mein Auto verkaufen. Vielleicht ist es am Ende sogar besser auf 1-2000€ zu verzichten, wenn dafür alles kurz und schmerzlos geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb 318Cabby:

Ein sehr schönes Auto. Für mein subjektives Gefühl ist 13.800 VB zu wenig.

Danke für Deine Einschätzung!

 

Ich hab in letzter Zeit den E30 Markt intensiver beobachtet... vor allem was die eta´s betrifft... irgendwie kams mir schon so vor, dass die die derzeit inseriert sind... schon eine ganze Weile in den betreffenden Plattformen stehen... diese sind vom Preis her... so pi mal daumen ca. 15-20 % teurer als meiner...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb Christian R:

Vielleicht ist es am Ende sogar besser auf 1-2000€ zu verzichten, wenn dafür alles kurz und schmerzlos geht. 

Genauso würd ich mir das vorstellen :daumen:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Privatkäufer könnte frische HU oder zumindest Vorhandensein von "Rest-TÜV" die Kaufentscheidung beschleunigen, da sie so an Kurzzeitkennzeichen zur Überführung kommen können. 

 

Viel Erfolg beim Verkauf, schönes Auto! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.5.2023 um 09:37 schrieb Christian R:

Vielleicht ist es am Ende sogar besser auf 1-2000€ zu verzichten, wenn dafür alles kurz und schmerzlos geht. 

Schön wenn man sich es leisten kann auf 1-2000 € zu verzichten. Es gibt Menschen, die arbeiten dafür einen Monat lang.

 

Warum sollte man auf so viel Geld verzichten, wenn so ein Auto (100% positiv gemeint) angeboten wird? Irgend welche

Isch gebbb dich-Typen oder Labersäcke sind schnell erkannt und aussortiert. Wahre Interessenten schauen sich, ohne

Diskussionen am Telefon, das Auto einfach an. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 318Cabby:

Schön wenn man sich es leisten kann auf 1-2000 € zu verzichten. Es gibt Menschen, die arbeiten dafür einen Monat lang.

...

Gut und schönes Auto hin oder her. Nur ist am Ende die Frage, was wirklich für die Autos bezahlt wird. Verkaufen muss er den über den Zustand, weder über die Ausstattungsliste noch über das Modell. Wenn er den Preis bekommt ist das imho völlig ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 318Cabby:

Es gibt Menschen, die arbeiten dafür einen Monat lang.

Und es gibt Verkäufer, die warten für den tausie mehr dann eben 12 Monate lang. Verkaufserlös kann auch ne Zeitfrage sein.

 

Am Ende wird es so oder so der Markt zeigen. Gemessen an den mittlerweile inflationäre 316i für 9.999.- mit oft einigen "hat mich nicht gestört" - Angeboten, erscheint der eta auf jeden Fall schon mal sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Christian R:

Dazu ziehen BMW die mit am anstrengendsten Käufer an, aus meiner Erfahrung. Wenn ich x mal eine Probefahrt mache kostet mich das auch Zeit und Geld

Das ist auch meine Erfahrung - leider. 

 

Erst vor drei Wochen wieder. Sohn kontaktiert mich wegen dem Cabriolet meiner Frau. Später dann auch wegen meinem 325i Cabriolet Last Edition. 

 

Er kommt also mit seinem Vater und wir machen eine Probefahrt.  Dr 320i ist ihm zu lahm. Also 2. Probefahrt mit dem 325i.  Das scheint zu passen.

 

Am Wochenende werde ich dann krank, ich hatte hinten im Wind gesessen.

 

Der Mann war durchaus sehr nett. Nach zwei Tagen ruft er an und sagt, er hätte sich nun auch für einen 325i in mauritiusblau-met entschieden, so wie der 320i meiner Frau. 

 

Nur war mir vor drei Wochen nicht ein mauritiusblau-met 325i in Norddeutschland bekannt. 

Ich denke einfach das war ein Vater - Sohn Ausflug. 

 

Mit BMW Interessenten zu tun zu haben macht alles andere als Spaß. 

 

Man würde denken das Porsche Klientel sei noch schlimmer, aber das Gegenteil ist der Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nach nur 3 Verkäufen im Bereich BMW in den letzten 17 Jahren so nicht bestätigen. Bei Sammler- und Liebhaberautos gibt es aber markenübergreifend das Phänomen, dass Leute gerne erst ne riesen Wallung machen (sich in ihren Träumen schon am Steuer des Autos sehen etc.) und dann kurz vor knapp kalte Füße bekommen. Ich habe gehört, die Ausrede "Meine Frau macht Ärger" ist dann mindestens in den Top 3. Deutschland - Du Land der Pantoffelhelden ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.5.2023 um 08:41 schrieb touringE30_1988:

....  Mit BMW Interessenten zu tun zu haben macht alles andere als Spaß. 

 

Man würde denken das Porsche Klientel sei noch schlimmer, aber das Gegenteil ist der Fall. 

Und warum gibst Du Dich dann mit dem BMW Pöbel ab und verkauftst nicht ausschließlich Porsche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb StefM3:

Und warum gibst Du Dich dann mit dem BMW Pöbel ab und verkauftst nicht ausschließlich Porsche ?

Weil ich in Rente gehe und Porsche im Einkauf nicht mehr lohnenswert und kaum noch Gewinn zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb touringDani:

Drei eminent wichtige Dinge beim Autokauf:
Das Auto, Geld, der Helm.
emoji23.png
 

Auch wichtig: Platz. Hätte ich mehr davon, würde ich wohl schon bei Steff auf der Matte stehen. OBWOHL der eta keine Automatik hat.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.5.2023 um 09:55 schrieb emmac:

Meine Frau hat auch Ärger gemacht ... ich habe es trotzdem durchgezogen ... heute ist sie ultra stolz auf den E30 und will ihn auf garkeinen Fall mehr missen

 

Merke: ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut :-D

 

...einfach kaufen und garnicht erst das Diskutieren anfangen...

 

Mache ich schon seit langem, funktioniert ganz wunderbar.

Oder die Taktik anfüttern und dann ein bisschen (aber nicht zuviel) rumzetern, ihr den Ball zuspielen das sie am Ende zum "kauf den Wagen, der ist doch toll, ich weiß garnicht was dir an diesem Auto wieder nicht gefällt" übergeht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...