Zum Inhalt springen

Mein 325e


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kilometer finde ich volkommen irrelevant. Alles was zählt ist die Wartung und technische Ist-Zustand.

 

Mein Onkel fuhr seit der Wende einen W124 T-Modell. Verkauft an den Export mit ersten Motor, ersten Endschalldmämpfer und ersten Automatengetriebe (welches bei 550TKm einen Defekt hatte und der Grund für die Aufgabe gewesen ist).

 

Mein E36 316i hat jetzt bei der Nachfolgerin die 200TKm geknackt, in meiner wie ihrer Zeit keine außerplanmäßigen Defekt und den hättest du fahren sollen, dem sah noch spürte man ihm die Laufleistung an, daher interessiert mich nur der technische Ist-Zustand. Wenn ich ein Auto übernehme, mache ich technisch erst einmal nahezu alles neu, weil ich mich zu 100 % auf mein Auto verlassen will.

 

Aber das kann gern jeder anders sehen. Die japanischen Low-Miler z. B. mögen zwar oft hervorragend erhalten sein, haben aber ihre wenigen Kilometer bei Stop'n'Go abgerissen. Das ist eine ganz andere Belastung aller Bauteile als Dauerbetrieb über längere Strecken.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb BMW_Classic:

Kilometer finde ich volkommen irrelevant. Alles was zählt ist die Wartung und technische Ist-Zustand.

Das sehe ich auch so. Ich hab meinen E30 mit 240 tkm gekauft und der steht besser da als fast alle E30 mit 140tkm die ich kenne. 

 

ABER: Hätte das Auto erst 100tkm gehabt, wäre das auch nicht schlimm gewesen und perspektivisch für Wert usw. sicher kein Nachteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb cabriolet:

Je länger/öfter ich mir die Bilder anschaue, desto besser gefällt mir das Auto. Und Platzprobleme lassen sich lösen...

@Steff: Du hast Post

... und wenn Du noch ein Automatikgetriebe suchst kann ich Dir eines mit den nötigen Anbauteilen vermitteln von jemanden, den wir auf Schaltung umgebaut haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.5.2023 um 09:10 schrieb Christian R:

Wenn man die 13 irgendwie "rund" macht ist das ein wirklich fairer Preis und ich gehe stark davon aus, dass der Wagen schnell weg ist. 

Ich zitiere mich mal selbst. 

 

Glückwunsch zum Verkauf und ich bin ja aufs nächste Projekt gespannt, bzw. auf den nächsten E30 ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich wohl ein wenig zu spät, schade.

Aber trotzdem Glückwunsch zum reibungslosen Verkauf.

 

@StefM3 Das mit der Automatik wäre natürlich obergeil gewesen, aber ich bin ja dann nicht zum Zuge gekommen. Merke ich mir aber sicherheithalber mal.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...