Zum Inhalt springen

Automobile Begleiter


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sich im Thema der Styling E30 Felgen schon interessante Einblicke ergeben haben, möchte ich das hier gerne fortführen.

 

Nicht gekauft habe ich die beiden 325er.

 

2006: 325i, 4-Türer, Alpinweiß, 1.Hand, Stoff Anthrazit, Sportsitze, Soundsystem, elektr. Fenster und SSD, sonst Serie - 1.750 Euro

 

2007: 325iC, Diamantschwarz-Met, Sportsitze, Leder schwarz, Dach schwarz, Serie bis auf BBS Design 5000 - 3.000 Euro

 

Gekauft habe ich:

 

2008: (1989) 316i, 2-Türer, Cirrusblau-Met., Stoff Indigo, SSD und Colourglas, rechter Außenspiegel - 2.500 Euro; verkauft 2009 für 2.500 Euro

 

2011: (1988) 316i, 2-Türer, Lachssilber-Met., Stoff Anthrazit, Shadowline, DZM, BMW Bavaria Radio - 500 Euro am Wegesrand (Unterboden war leider total verfault); verkauft 2011 für 2.500 Euro

 

2012: (1991) 318iA, touring, Sterlingsilber-Met., Stoff Anthrazit, 4 x elektrische Fenster, BMW Bavaria C Business, Kopfstützen hinten, 14'' Styling E30, AHK abnehmbar - 750 Euro; verkauft 2014 für 3.500 Euro

 

2016: (1997) 316i, 4 Türer, Hellrot, elektrische Fenster vorn, elektrisches SSD, BMW Reverse RDS, Airbag-Sportlenkrad, Velours-Fußmatten, Klimaautomatik, Fonddurchlade 50:50, 15'' Styling Sport - 2.000 Euro; verkauft 2021 für 3.500 Euro (der beste E36, den ich je gesehen habe)

 

2019: (1994) 320iC, Diamantschwarz-Met., Sportsitze, Leder Klassischrot, Check-Control, Airbag für Fahrer und Beifahrer, 16'' BMW Styling Doppelspeiche, Dach manuell schwarz; 5.900 Euro; verkauft 2020 für 6.900 Euro

 

2022: (1989) 318iA, 4-Türer, Stoff Indigo, keine Extras :D, Preis spielt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


XXXX: Opel Kadett C Caravan, jadegrün-metallic (Einschichtlack), viel Rost, keine Extras. Hat bekommen: Stahlsportfelgen 5,5Jx13, Engelmann Sportspiegel, Grill und Spiegel in Wagenfarbe, viel Schweißarbeiten, verkauft für 800DM

XXXX: BMW 1802, inka-orange, ohne TÜV und mit durchgebrochenem HA-Träger (Rost), 800 DM. Repariert, ein Jahr gefahren und mit Motor- und Blechschaden für 800DM an meinen damaligen Chef verkauft, ist danach top restauriert worden.

XXXX: BMW 1600-2, mattrosarot, 2l, 45er Weber, verbreitert, tiefer, 15" BBS, in mäßigem Zustand und mit defektem Bistein Upside-down Dämpfer, ca. 2000DM, mit Rostschäden und defekter Kopfdichtung nach einem Jahr für ca. 600DM verkauft! :wall::cry:

XXXX: BMW 3,3LiA, Blechzustand 4-, mein tollstes Auto ever, leider ur mit roter Nummer bewegt --> OGP Nürburgring für 3-4 Jahre, dann Garage, vor ein paar Jahren für 2000€ verkauft. :wall::cry:

XXXX: BMW 318i VvFL, Ende '82, alpinweiß ohne Extras, gekauft für 2000DM, wegen Steuererhöhung (katlos) verkauft für ????

XXXX: BMW 1502, '75, chamonixweiss, Colorglas, gerettet vor'm Schlachter für glaube 2000DM, verkauft für dasselbe nach 2-3-Jahren

XXXX: BMW 316i 2T NFL, malachit, SSD, Color, gekauft für glaube 2500DM, ein paar Jahre später wegen Rost geschlachtet und entsorgt :cry:

XXXX: BMW 318ti Compact M44, tobagoblau-met, M-Technik, Preis ca. 3800€, verkauft mit def Kopfd. oder Kopfschaden mit vielen Teilen für 600€ (mußte aus Platzgründen weg)

XXXX: BMW 528iAT E39, orientblau-met, mit sehr guter Auststattung und vielen kleineren und größeren Mängeln, 3700€, wird weiterhin teuer repariert und gern gefahren.

XXXX: Opel Astra F caravan, blau-met, 1,8l, 90PS, ein Spar-, Raum- und Rostwunder, wegen Hauskauf/Umzug angeschafft, über'n TÜV geschweißt und mit Verlust verkauft

XXXX: VW 1200, Rechteckfenster-Dickholmer, Bj. 1960, golfblau, nur nach Hause geeiert, dort zerlegt und später kleingeflext wegen zu viel Rost :freak:

 

Fehlende Daten werden dazu evt. später noch ergänzt

 

 

1992: 2002tii, golfgelb, SSD, Colorglas, erste Hand, etwas Rost, aber mit TÜV und ein Jahr lang treuer Alltagsbegleiter, bezahlt 4000DM, ist noch im Bestand und wird wieder erstrahlen irgendwann!

2002: 318iT, Bj. '90, später is-Umbau, SSD, eFh vo. Sitzhz., Sportsitze, Sonderlack granitsilber, 2010€ bei ebay, fast rostfrei, guter Gesamtzustand (damals :-( ) ,ist noch im Bestand!

2005: 318i, (Langschläfer), malachit, Bj 89, aus erster Hand, 63000km, ca. 10 Jahre fast nicht gefahren, Klima, Servo, ohne SSD, rostfrei bis auf Batteriehalteblech, 1300€ beim Fähnchenhändler, ist Ganzjahres-Alltagsauto!

2008: 320iC VFL (Charly), malachit, Bj. '88, 2.Hand mit etwas Arbeit, 1350€, für ca. 3800€ Gesamtkosten incl. Kauf stand er dann für mich perfekt im Zustand 3 da, ist noch im Bestand und sommers Alltagsauto!

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es nicht so spektakulär.

 

1. Erstes Auto E30, warum? Es war mein Vaters erster Neuwagen, den ich Sonntags mit ihm gewaschen habe, als Kindergartenkind/ Schüler der ersten Klassen. Es wurde ein 318i Cabrio, von einer Krankenschwester als Zweitwagen genutzt, 120tkm, uni schwarz, Leder silber. Damit den ersten Urlaub mit Freunden erlebt, erste Freundin usw..

2. 325e 95kw. Gekauft für 1600€, Erbfall. Dann das Cabrio verkauft und das Geld gleich im ETA versenkt. Fahrwerk komplett erneuert, etwas Ausstattung nachgerüstet. Wurde dann zum Sommer und Zweitwagen, die Alltagsautos sind nicht erwähnenswert, es waren zwei Polos, zwei W124, ein VW Passat, ein VW Touran. Aufgrund von Hauskauf/Sanierung und anderem Hobby (Segelboot) stand der ETA fast nur noch in der Garage. Also habe ich ihn mal inseriert und für ein vielfaches vom Kaufpreis verkauft. Nach vier Segelbooten hat der Spaß daran etwas nachgelassen, aufgrund beruflicher Veränderung (nur 1 Tag pro Woche zu Hause) habe ich mich aber auch entschieden das Boot zu verkaufen. Irgendwie wollte ich dann ein Hobbyauto. Dann ist es wieder ein E30 geworden, darüber bin ich total froh, hatte erst zwei ganz andere Autos im Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Liste. Mein 2. Fahrzeug, der E30 VFL, war letztlich der ausschlaggebende Punkt für die Neuanschaffung meines E30 VFL in 2023, vielleicht midlife crisis?

 

1. 1992-1994 VW Polo 1.0 Movie Steilheck arktisblau-metallic  03/1987; 8.200 DM. Mit BBS Felgen vom G40 aufgerüstet.

2. 1994-1995 BMW 316 (E30) 2-türig delphin 03/1986; 6.000 DM. Vom Lehrlingsgehalt die schönen BMW Styling 10 gekauft.

3. 1995-1996 VW Golf III Europe brilliantschwarz, 03/1994, 25.000 DM, Vernunftsauto mit G-Kat, Motorschaden bei 80.000 km.

4. 1995- noch im Besitz; VW Käfer 1300 lotosweiss 09/1967, 5.000 DM, Aus erster Hand mit 57.000 km. Heute hat er 73.000 km auf der Uhr.

6. 1996-1999 VW Golf III Variant Bon Jovi, schwarz 09/1996, 34.500 DM, Mein erster Neuwagen

7. 1997-1998 Fiat Panda 34 Sondermodell Bianca, 1.100 DM, aus erster Damenhand

8. 1999-2001 VW Golf IV 2-türer 06/1999, schwarz 34.000 DM, mein zweiter (unspektakulärer) Neuwagen

9. 2001-2003 VW Golf IV Variant TDI 09/2001, silber, 44.000 DM, mein dritter (langweiliger) Neuwagen, jetzt reichts!

10. 2003-2006 Volvo S60 2.4 11/2002, schwarz, 20.500 EUR, 5-Zylinder und ein toller Fahrkomfort

11. 2005-noch im Besitz BMW Z4 2.0i E85 03/2005, schwarz, 27.500 EUR, der wird bis heute gehätschelt

12. 2006-2007 BMW X3 2.0i E83 09/2006, 32.000 EUR, grau-metallic, toll endlich wieder ein praktischer BMW, aber eine lahme Gurke

13. 2010-2011 Smart Fortwo 10/2009, 11.000 EUR, braun-metallic, eine Rakete mit 84 PS

14. 2011-2013 BMW 318i E90, 22.900 EUR, alpinweiss, seit langem wieder ein Neuwagen und dann auch noch aus München

15.  2013-2016 BMW Z4 sDrive23i E89 03/2011, Mojavebraun-met. 28.900 EUR, mit hellem Nappaleder, leider Automatik

16.  2014-2018 Audi Q5 2.0T 8R, mysticschwarz, 08/2011, 32.000 EUR, 211 PS mit Handschaltung, sehr schnell und viele Defekte

17. 2016-2017 Audi A3 TSFI Cabriolet, braunmetallic, 07/2015, 32.500 EUR … und dann kam der Hund …

18. 2017-2020 Volvo XC60 D4, Blaumetallic, 11/2016, 32.000 EUR, das Auto für den Hund. Das Audi Cabrio musste leider weg.

19. 2020-noch im Besitz Volvo XC60 B4, Schwarzmetallic, 03/2020, Wenig Kilometer wegen Corona

20. 2019-2020 MINI Cooper S 5-türer, Schwarzmetallic, 05/2019

21. 2020-noch im Bestand Tesla Model 3 Performance, schwarz, 12/2020, Firmenwagen, wird im Juni 2023 zurückgegeben. Nachfolger, ein Volvo XC60 Hybrid

22. 2022-noch im Besitz BMW M3 G80 05/2022, Saphirschwarz-metallic, Ich wollte nochmal einen neuen BMW mit Handschaltung, Heckantrieb und Reihensechzylinder

23. 2023-ganz neu im Bestand BMW 320i E30 01/1985, schwarz uni, original 22.000 km. Ich wollte nochmal einen alten BMW mit Handschaltung, Heckantrieb und Reihensechszylinder

 

 

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Listen...

 

Mein Senf:

 

Direkt nach dem Führerschein mit dem Saab 9000 meiner Mutter unterwegs. Gutes Auto. Solider als Benz oder BMW...

Dann mit Schirroco II meiner Steivmutter als "Dauerleigabe". Halt "Bauernporsche"

Anschließend mein dauerhaftes Jugendauto 200D/8 gekauft. 500tkm damit gefahrten. Ist immer noch bei  mir und wartet auf die Reatauration.

Weil der zur Jahrtausenwende zu Rostig für den TÜV war, hab' ich einem Arbeitskollegen für 1DM eine Audi 80 B2 abgekauft. VW-Schrott...

Nächster VW-Schrott war ein T3-Diesel. Kultig zu fahren. Rostig und technisch minderwertig.

Danach gab es einen Renault Laguna II als Jahreswagen. Never ending elictric Darkness. Öfter liegengeblieben und mit Anwalt wieder davon getrennt.

Kurzes Intermezzo mit dem alten Saab 9000 meiner Mutter. Der hatte aber schon weit über 500tkm....

Dann gab es einen S124 (W124 T-Modell) mit Mopf2. Einer der letzten aus der Produktion und ein echt gutes Auto.

Musste leider dem T4 Multivan TDI der Schwiegereltern weichen. Der Kackhaufen ist immer noch bei uns. Motor hält (540tkm) aber der Rest der Karre ist halt VW.

Ich hatte zwischendurch einen Fiat Cinquecento. Witzige Karre und absolut zuverlässig. 500€. Was will man mehr?

Der wurde durch meinen einzigen Neuwagen, einen Fiat Panda wegen der Abwackprämie ersetzt. Sehr gutes, praktisches und zuverlässiges Auto. Aber deshalb auch sehr langweilig. Hätte man den Cinquecento behalten...

Wurde durch den E30 ersetzt. Oder nicht ganz, weil der vom Zustand noch nicht für den Alltag taugte.

Dazu gab es für kleines Geld einen Fiat Uno. Für den Preis absolut unschlagbar. 2 Jahre "Resttüv". Bestes Preis-Leistung-Verhältnis ever...

Neben der E30-Restauration kam der Saab 9-5 meiner mitlerweile verstorbenen Mutter mit Motoschaden auf den Hof. Ein neuer B235 und er lief wieder. Mein Alltags- und Winterauto. Aber auch schon wieder Restauriert...

E30 läuft seit einigen Jahren zuverlässig im "Sommeralltag". Der Saab 9-5 macht das Fortkommen im Winter bei üblem Wetter so angenehm wie möglich. Bleibt so...

 

Ok. Es gab noch Zulauf durch einen Saab 9-3 III TTiD. Einer der letzten Saab. Ist zwar ein Diesel, aber ein flotter. Konnte ich einfach nicht stehen lassen.

 

Der Fuhrpark wird wahrscheinlich so bleiben. Der E30 und der 9-5 sind seit 2014 bei mir. Der Bulli seit 2012 und der Stricher seit 1992. Eher noch weiteren Krempel kaufen, wenn den Platz wäre. :heilig:

 

Gibt noch viel, was ich mir hinstellen würde: Saab 9-3 TurboX, Lancia Fulvia, Citroen GS, Stricher Coupe oder gar (wenn die Kohle egal ist) W111-Cabrio und E9...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997, Granada 2 Kombi, für 300 Pritschen gekauft, 1,5 Jahre gefahren.

2,3 Liter, irgendwann dachte ich, der Wagen hat zu wenig Sound,

Metallsäge genommen, Granny aufgebockt, wollt den Endschalldämpfer so absägen das noch ein bißchen Rohr über ist.

Unter das Fahrzeug gelegt, war kein Nachschalldämpfer mehr dran...

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich nachm Führerschein ein roter Fiesta... aber nur 6 Monate übern Winter... dann:

 

316i (NFL 2-türer) => 325i (NFL, 2-türer, original m-technic 2) => M3 => 320i (VFL 2-türer) => 325i (VFL, Cabrio) => 335i (VFL, Cabrio) => 325e (VFL 2-türer)

(zwischendrin begleitend: 1602 (natürlich in inka-orange :sabber:); W123 240d, W123 300d => einfach geile Dieselpanzer :gitarre:)... und noch diverse Winterschleudern... Fiestas und Corsas

 

Vor 3 Jahren habe ich mir dann jobbedingt (Arbeitsweg) einen 2017er 120d Sport (f21) gekauft... das erste "moderne" Auto meiner ganzen Karriere (FS seit 25 Jahren)... top ausgestattetes Fahrzeug mit guter (optimierter) Leistung und coolem Verbrauch

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoh...kann ich mithalten

 

1986 im Oktober Führerschein gemacht

1987 Honda Prelude der ersten Baureihe in rot

1989 BMW E30, 318i, M10, viertürer, bahamabeige

1991 Mercedes Benz 200D/8 und NSU 1000c

1992 Golf 1 GTI Pirelli

1993 BMW E30 320i, M20, zweitürer in luxorbeige (umlackiert in ein dunkelblau)

1994 Golf 2 GTI Wolfsburg Edition

1995 BMW E30, 318i, M40, viertürer, weiß

1997 VW Passat 35i, 1,8 Liter, weiß (mein erstes Auto mit Klimaanlage)

1999 VW Golf 2 GT

 

Anfang Selbständigkeit

2000 BMW E46, 320D, MPaket außen und innen (mein erster Neuwagen)

2003 BMW E39 525tds MPaket außen und innen

2004 Mini Cooper (der neue von BMW) (meine Ex hat endlich den Führerschein gemacht und ein zusätzliches Auto mußte her)

2006 VW Touran 2.0 TDI mit sieben Sitzen (das dritte Kind war unterwegs)

2007 VW Golf Cabrio GLI

 

2008 Opel Omega 2.2 Caravan

 

Ende Selbständigkeit

2008 VW Golf 3 Caravan (was für eine Möhre)

2008 Daewoo Nubira

2010 Opel Zafira

 

Trennung von der Exfrau

2011 BMW E30 318i, M40, Touring, lagunagrün

2013 Alfa 147 JTD schwarz

2015 Golf 2 GT in rot

2016 BMW E30 318i Cabrio, M40, brillantrot (als Zweitwagen)

2016 Golf IV in silber

2018 Alfa Romeo Giulia

2019 VW Touran Sieben Sitzer in blau

2016 BMW E30 318i Cabrio, M40, lagunagrün (als Ersatz für den roten, da der mir vor der Haustür kaputt gefahren worden ist)

2020 VW Bus 5.2 Multivan

2022 VW Touran Siebensitzer in Altherrengold

 

wird fortgeführt :)

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat es bei mir 1985 mit 4x E21. 316, 320/6, 323i und B6 2.8.

Dann Jeep Cherokee, Chevy Blazer.

Seit 23 Jahren das E30 Cabrio, dazu noch E34 520i Touring und E39 528iA Touring.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste ist etwas kürzer :-D

 

2010 - 2017: E36 316i 1.9 Compact

2012 - jetzt: E30 325i Cabrio

2016 - 2020: Suzuki Vitara Cabrio (4 Jahre mit Restaurieren verbracht und nie mehr als kurz aus der Garage gefahren)

2017 - jetzt: E90 325i Limo

2019 - 2021: Jeep Wrangler 4.0 TJ (Ersetzte den Suzuki. Wollte eigentlich damals nur Winterreifen besorgen, zurück kam ich mit Winterreifen für den Suzuki und mit einem Jeep :freak:)

 

Der Jeep war schon eine geile Kiste, hat Unmengen an Sprit gesoffen und an allen möglichen Stellen undicht, aber ein Auto mit Charakter :-D Leider auch sehr pflege- und reparaturbedürftig.

Deswegen musste er dann wieder weg, weil mir das zu der Zeit etwas viel wurde. Die Trauer wurde auch etwas abgemildert, da ich den für mehr als das doppelte weiterverkaufen konnte, was ich damals bezahlt hatte :freak:

Der E90 wird dieses Jahr auch noch weichen müssen und durch ein neueres Modell ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb emmac:


Den hätt’st’de besser mal behalten emoji6.png

Das stimmt wohl :rauchen:

 

Den habe ich günstig zum EK an einen Kumpel nach einem Jahr weitergericht.

 

Der hat den nach 2 Monaten kaltverformt und hat von der Versicherung den 4 fachen Kaufpreis erstattet bekommen. Der Motor läuft heute noch bei einem anderen Bekannten im Golf 2 :freak:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu - zweiteilig

 

PRIVAT:

  1. BMW 1502, 1976, von 1979 -1984 - verkauft 1984
  2. BMW 320 E21, 1980, von 1984 - 1986 - im unverschuldeten Unfall geschrottet
  3. BMW 320i E30 Zweitürer 1983, von 1986 - 1988, verkauft wegen USA Aufenthalt
  4. Subaru Kombi 1980 in San Francisco, von 1988 - 1990, verkauft wegen Rückkehr nach D.
  5. Nissen Bluebird, ca. 1985, von Schwiegervater bekommen, 1990 -1992
  6. BMW 325i  E30 Touring 1988, Schalter, mit 86.200 km gekauft 01/1992 - NOCH DA
  7. BMW 525i E39 Touring Schalter, gekauft 11/2004 mit 111.200 km - NOCH DA
  8. VW Polo 1.4 2005, mein Frau, gekauft ca. 2015, verkauft 2019
  9. BMW 318i E90 Touring Schalter 2007, meine Frau, 6-Gang, Leder etc. gekauft mit 114.000 km, NOCH DA
  10. BMW 635CSi E24 aus 1989, gekauft 2009 mit 114.000 km, Schalter, verkauft 2010
  11. BMW M6 E24 1988, aus Arizona, gekauft 2010, verkauft 2011
  12. BMW 320i E30 Cabriolet 1991, verkauft

 

HANDEL

  1. Porsche 993 Carrera 4 Cabriolet Vollausstattung, 1996, 6-Gang, gekauft 2011, verkauft 2012
  2. Porsche 911 Carrera 3.2 Targa 1989, indisch-rot, verkauft
  3. Porsche 911 Carrera 3.2 Targa 1988, grand prix weiß, verkauft
  4. Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet 1988, hellblau-met., verkauft
  5. Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet 1986, indisch-rot, verkauft
  6. Porsche 911 SC 3.0 Coupe 1983, verkauft
  7. Porsche 993 Carrera 4s Coupe 1997, arctic silber / schwarz, NOCH DA
  8. BMW M6 1988, Alpine weiß / Pacific blau, NOCH DA
  9. BMW E30 Cabriolet 320i aus 1993, NOCH DA
  10. BMW E30 Cabriolet 325i aus 1991, Last Edition, NOCH DA

 

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann ergänz ich mal meine persönlich Historie

 

1982 - 1984 VW Golf GL 60PS marsrot

1984 - 1987 BMW E21 320/6 Polaris met.

1987 - 1991 BMW E30 320i 2t Diamantschwarz met.

1991 - 1992 Toyota Supra MK III 3.0 turbo, Weiß, Tuning auf 280-300PS mit "Dampfrad"

1992 - 1997 BMW E30 325i Cabrio MT II Diamantschwarz met.

1997 - 2001 BMW E36 M3 3.0 Coupe Madeiraschwarz met.

2001 - 2002 BMW E36 M3 3.2 Cabrio Cosmosschwarz met.

2002 - heute BMW Z1 Traumschwarz met.

2002 - 2004 BMW E46 330Ci Topasblau met.

2004 - 2005 BMW E34 525iA touring Brokatrot (Winterauto)

2004 - 2007 BMW E30 M3 215PS Macaoblau met.

2005 - heute BMW E30 325i Cabrio "mit M-Technik Ausstattung" AKA Last Edition Calypsorot met.

2007 - heute BMW E31 850CSi Tobagoblau met. color-line

2010 - 2015 BMW E39 528iA touring Biarritzblau met. (Winterauto das sich dann angekettet hat bis ich damit abgeschossen wurde)

2015 - ??? BMW E46 325Ci Cabrio Mysticblau met.

 

Fragen, Kienzle?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1996 - heute BMW E30 316i  100PS 2Türer Diamantschwarz met.
2007 - heute smart roadster ce 101PS Mattbraun
2013 - heute Audi A3 Sportback 2.O TDI 140PS Rot
2013 - 2022 Opel Astra F 1.8i Aut. 90PS Casablancaweiß
2019 - heute BMW F11 535d xDrive 313PS Sophistograu

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Georg:

...1991 - 1992 Toyota Supra MK III 3.0 turbo, Weiß, Tuning auf 280-300PS mit "Dampfrad"...

Schorsch, ich bin erschüttert. Ne, ernsthaft, den hätte ich in Deiner Liste nicht erwartet. Sehr geil, hast Du noch Fotos? :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht - war aber genau wie der hier die Facelift Version bei der die Leiste zwischen den Blinker mittig unterbrochen war:

Kauftipp Toyota Supra ab 3.500 €: Japan-Sportler zum Porsche jagen | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Die Kiste ging mit dem Tuning echte 270 und ich war damals öfter auf der BAB zwischen FfM und Mannheim unterwegs die bei Darmstatt vierspurig war und hab da die E32 750er gescheucht.

Aber der Turboschub hat auch alle 10tkm für neue Hinterreifen gesorgt. :heuldoch:

 

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...