Zum Inhalt springen

Limousine Rücksitzbank ins Cabrio


fabu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leude, 

 

ich habe die Suche schon bemüht und gesehen das die Rückbank vom Cabrio schmaler ist. Gibt es einen eleganten Weg ohne das es sche*** aussieht die Rückbank von der Limo ins Cabrio zu bekommen? Ich finde die viel schöner von der Optik. Die schwarze Bank ist von der Limo und die rote ist von meinem Cabrio. Die Idee wäre diese in Cardinalrot beziehen zu lassen und vorne auch die Komfortsitze einzubauen. Hat das schon jemand gemacht? 

 

Grüße

fab

c3b72dd1-4fc4-4200-a4fe-7e3a3365026f.jpg

IMG_0471.JPG

Sitze_nachher.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das stimmt schon, aber die Limo Ausstattung gefällt mir besser. Rot würde ja bleiben... Wenn das nicht einfach so geht, lass ich es eh. Denn ihr habt schon Recht: wenn das gebastelt ist, wirds nie ordentlich. Dachte es gibt vielleicht eine gute Lösung und es hat schonmal jemand gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will man freiwillig Sportsitze ausbauen und seinen Arsch auf Standardhockern breittreten!? :-o 8-/
Einzigst bei den Längsnähten von den Limo-Austattungen gehe ich mit. Die finde ich persönlich schöner wie die Quernähte. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Cabrio! Und genau um die Längsnähte gehts. Die sehen viel schöner aus. Ich finde sogar die normalen Sitze schöner und bequemer. Hatte ich in meiner Limo - ich brauche keine Sportsitze.... :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb fabu:

Ich finde sogar die normalen Sitze schöner und bequemer. Hatte ich in meiner Limo - ich brauche keine Sportsitze.... :) 

Wenn ich deinen Fahrersitz so sehe, empfehle ich dir den neu zu polstern. Die Polster gibt es noch in neu bei BMW für knapp 300€ für Sitzfläche und Lehne.

Habe ich für meinen Touring Fahrersitz gemacht und das sitzt sich so ganz anders wie auf 30 Jahre alten und ausgelutschten Polstern. :klug:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb fabu:

Oft passen dann halt die Verkleidungen nicht mehr. Hab ich schon öfter gesehen. Die müssten dann auch neu bezogen werden... 

Wenn dann muss alles neu bezogen werden. Nur Sitze und Rückbank sieht sehr bescheiden aus. Also einmal komplette Garnitur inkl. Verdeckkastendeckel.

Oder so ganz alles. 8-)
 

1822B854-9BC5-4D05-B7C0-6934AF07B992.jpeg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb emmac:

Und das schwarze Fußmatten emoji33.png

Tja,

da hat dann wohl die Pinke nicht mehr gereicht. :-D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein NoGo Argument zur Ursprungsfrage:

Das Cabrio ist ein Viersitzer und ist auch so eingetragen, weshalb die beiden Gurtschlösser mittig sind.

Die Limo ist ein 5-Sitzer und dementsprechend sind die Gurtschlösser 2+1 aufgeteilt.

Um die Gurtschlösser bei der Limo Rücklehne mittig zu befestigen müsste man hier die Halterung umbauen, weil das Cab nur die Befestigungspunkte in der Mitte hat.

Und da die Rückbank im Cabrio links und rechts geschätzt 10cm schmäler ist würde selbst einkürzen der Limo Bank nicht bequem sein, weil man dann aussermittig der gewollten Sitzposition sitzen würde.

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb fabu:

Ja ist okay - ich frag nicht nochmal ;) Hat jemand zufällig nen roten Teppich über? ;) 

Goldener Goldstaub! :-D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gefragt, was machbar ist und nicht was anderen gefällt!

Mir fällt als mögliche Lösung noch ein, dass die Cabrio-Rücksitzbank mit neuem Leder bezogen wird

und die Nähte vom Sattler so genäht werden, wie es fabu gefällt. Die Form des Schaumstoffes kann

der Sattler eventuell der Form der Sitzbank der Limo anpassen. Die Sitze vorne dann auch anpassen

und gut. Den Hinweis von Georg finde ich  sehr wichtig. Nicht das es Probleme mit Betriebserlaubnis

und TÜV gibt, wenn die Gurte nicht mehr original sind. Aber da kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...