Zum Inhalt springen

TÜV Zulassung nach V8 Umbau und M3 Umbau


CSPbasti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Airride Fahrwerke sind oft nicht eintragungsfähig bzw. wenn, dann geht es nicht so weit runter, wie es von den Fans als "Cool" aussehend empfunden wird (irgendwo, irgendwann habe ich mal was gelesen, dass so ein Luftfahrwerk auch mit 0 Luft drin so ausgelegt sein muss, dass es nirgends schleift und Notlauf gewährleistet ist - bin aber hier nur autointeressierter Laie! Also keine "amtliche Auskunft").

 

Im Übrigen ist so ein 4-Türer Umbau genau so interessant, wie die wenigen Touring auf M3 Umbauten. Die hinteren Türen schön zu bekommen, scheint hier den Bildern nach geglückt zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwierig. Scheinbar gut gemachter Umbau, es wird nur Anklofpen bei diversen Tuningwerkstätten helfen. Das Interesse fremde/private Umbauen abzunehmen schwindet zwar, aber unmöglich ist es bestimmt nicht. Nur teuer.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den mal in den USA inserieren, die sind g..l auf sowas und zahlen. Kein Ärger und keine Kosten mehr für Abnahme und Eintragungen! ;-)

 

--> https://bringatrailer.com/bmw/e30/?q=bmw e30

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem US Markt ist auch ein gute Idee. Für die GFK Teile habe ich keinerlei Gutachten. Das war eines dieser Umbau Kit‘s die vor über 10 Jahren zu bekommen waren. Natürlich nur für ein Coupé. Da ich aber eine Limo hatte war es für mich einfacher eine M3 Limo zu bauen als daraus ein Coupé zu machen, logisch. 2010 als ich den komplett Umbau anfing, war das alles kein Thema mit den ganzen Eintragungen. Heute allerdings ist das alles fast unmöglich. Bei uns würde ich den Motorumbau eingetragen bekommen aber bei GFK Teilen ohne Splitter Gutachten winken die sofort ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei knoop Motorsport anrufen. Die tragen sehr viel ein und mit den kann man auch über alles im Vorfeld reden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die allerdings unbekannte Teile zu einer Eintragung verhelfen?

Man sollte sich vorher schon zwischen einer Trailerqueen und einem Straßefahrzeug entscheiden.

Nachträglich wird so was immer schwer.

Sollte man als Gewerblicher aber schon wissen.

 

 

P.S Wenn Beiträge nicht ins Konzept passen und entfernt werden, kann man eine Rückmeldung erwarten. Gerne per Persönlicher Nachricht.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht der E30-Youtuber namens Donkperformence (oder so ähnlich) auch einen M3 mit Plasteteilen nachgebaut?

Keine Ahnung, ob er es eintragen lassen hat, aber fragen kostet nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal vorsichtig nachfragen. Wie gesagt, das Projekt startete 2010 und sollte eigentlich 1 Jahr später abgeschlossen sein. Da aber Haus, Hof, Frau und 2 Kinder das Projekt mal eben 11 Jahre gestoppt haben, sieht die Welt heute ganz anders aus. Und ich möchte keine Projekt Aufgabe verkaufen sondern ein fertiges Fahrzeug. Damals wären die Eintragungen überhaupt kein Problem gewesen. Heute weis ich natürlich als Gewerblicher das dies nicht mehr so einfach ist wie früher. Daher kam die Idee das ich einfach mal im E30 Talk nachfrage, wo allerhand Fachmänner am Start sind, die mir eventuell helfen können. Deswegen auch schonmal vielen Dank Männer für die Hilfe. Danke auch an die anderen für die nicht so hilfreichen Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb emmac:

 

 

War er unter anderem Namen nicht auch hier im Forum vertreten?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Scheineiliger:

Ob die allerdings unbekannte Teile zu einer Eintragung verhelfen?

Man sollte sich vorher schon zwischen einer Trailerqueen und einem Straßefahrzeug entscheiden.

Nachträglich wird so was immer schwer.

Sollte man als Gewerblicher aber schon wissen.

 

 

P.S Wenn Beiträge nicht ins Konzept passen und entfernt werden, kann man eine Rückmeldung erwarten. Gerne per Persönlicher Nachricht.

 

Wenn ich derart "wenig hilfreiche" Kommentare entferne, schreibe ich per se keine Rechtfertigung dazu. 

 

Verfasse doch bitte einfach Beiträge, die dem Fragenden wirklich weiter helfen! 

 

Danke.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor Deiner Zeit. 

Komme auch gerade nicht drauf. 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb esgey:

War vor Deiner Zeit. 

Komme auch gerade nicht drauf. 

TheKomische könnte es gewesen sein.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich nicht direkt helfen kann, aber sind die Rückleuchten angemalt? Das mag der TÜV auch nicht so gerne. 

 

Sonst sieht dein Auto sehr sauber aus. Du musst bestimmt ein wenig suchen, aber du wirst noch einen Prüfer finden.

 

Generell mögen die Herren es leider nicht so, wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt. Ich musste auch kämpfen, weil mein eigntlicher Prüfer, der mir das alles genau so abgenommen hätte, verstorben war und der Nachfolger nicht besonders gewillt.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...