Zum Inhalt springen

Hallo, Ich hätte da mal ne Frage zu der Identifikation meines e30 Cabrios


rasche30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich hätte da mal ne Frage

Erst einmal die FIN. WBABA51040EJ26332

Handelt es sich hierbei um VFL oder NFL und wo finde ich was über die Motorbezeichnung, habe erst einmal M40 B18 eingetragen weiss aber nicht ob das richtig ist. Gruß Ralf

 

20220921_143651.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, das sind die Design-Edition-Cabriolets, aufgelegt zum Ende der Baureihe/des Cabrios. Mehr Infos hier: klick.

 

VFL steht vor Vorfacelift und NFL für Nachfacelift. Beim Cabriolet mit Modelljahr 1990.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierbei handelt es sich um ein Nfl, erkennt mann an den etwas breiteren Plastikstoßstangen, die Rückleuchten sind höher und das Frontblech ist auch etwas höher. Das sind zumindest die optisch markanten Details.

 

Auf deinem Motor Block müsste eigentlich 184K drauf stehen, genauso wie auf dem Typenschild vorne am Frontrahmen im Motorraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Verplatzer:

Hierbei handelt es sich um ein Nfl, erkennt mann an den etwas breiteren Plastikstoßstangen, die Rückleuchten sind höher und das Frontblech ist auch etwas höher. Das sind zumindest die optisch markanten Details.

 

Auf deinem Motor Block müsste eigentlich 184K drauf stehen, genauso wie auf dem Typenschild vorne am Frontrahmen im Motorraum.

Die Design-Edition Cabrios waren alle und ohne Ausnahme 318i. 
 

Schönes und selteneres Teil, was verunsichert dich daran?

 

Hier ein Fahrzeug zum „Anschauen“ von KGF: klick.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s ein Vierzylinder ist, dann  ist das beim Cabrio sowieso klar: Der kam erst sehr spät, alle Cabrio-Vierzylinder sind NFL und tragen den M40B18 unter der Haube.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Verplatzer:

Ja und? Das hat niemand gefragt! Die Frage war die Motor bezeichnung!

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Keinen Kaffee gehabt? Haussegen schief?

 

M40B18 (318i) und wie von dir richtig erwähnt 184K, K für Kat, zu finden rechtsseitig neben dem Motorhalter am Block.

 

So sieht der gute M40 aus!

 

4564FE3B-B055-45BB-817B-1319AB214772.webp


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb Verplatzer:

Ja und? Das hat niemand gefragt! Die Frage war die Motor bezeichnung!

Das war eine interessante Info, die durchaus zum Thema passt.

Dein Ton passt hingegen eher in die E36/E46 Ecke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Version stand damals bei meinem BMW Händler als ich meinen Jahreswagen 320i C gekauft hatte. War damals nicht mutig genug für die auffällige Optik, heute würde ich den direkt nehmen. Sehr schönes, wohl originales Auto in gutem Zustand soweit die Bilder es erkennen lassen. Wo kommt der her? Es gibt sie noch, die Unverbastelten. Sehr schön.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch ein sehr schönes originales 318i Design Edition Cabbi, aber ich sehe auch ein nicht originales Detail. Na, wem fällt es auch auf? :klug:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Marc M50 Touring:

Meine Design Edition Sitze im Touring haben auch die Kopfstützen im Sitzmuster bezogen.

 

Die Kopfstützen sind bei den Design Edition grau, wie die Wangen bezogen.

Das melierte Muster in Grün, Blau, Rot oder Violett haben nur die Mittelteile.

 

Hier sind die Wangen und auch die Kopfstützen augenscheinlich in Leder bezogen, deshalb wird vermutlich auch der farbige Keder fehlen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehen die Leisten ums Dreiecksfenster seltsam aus, die sollten doch schwarz sein. Auf dem Foto wirken die wie Chrom oder neongrün?

Was ich eigentlich meinte, war der Verdeckdeckel ohne Kunstlederbezug, die Sitzkeder hatte ich gar nicht gesehen. Ich mag die Neonfarben, bevor ich Charly gefunden hab, hätten wir fast ein neonblaues in Siegen gekauft.

Bin gespannt, ob wir noch mehr Bilder bekommen? :bilder:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bei den Dreiecksfenstern (sind neon grün) habe ich mir nichts weiter gedacht und habe mich auf den Lackierer verlassen, genau wie bei dem Verdeck Deckel. Man könnte aber im nachhinein beides nochmal Verändern. Verdeck erneuert und neue Sitzbezüge hat das Cabrio Zentrum Osnabrück gemacht, ich wollte alles orginal haben, die Keder für die Bezüge waren angeblich nicht mehr zu besorgen. Ich hätte mich vorher mit euch zusammentun sollen. Aber nach sieben Jahren Bauzeit wollte ich das Teil auch mal auf die Straße bekommen.

20220921_143752.jpg

20151031_185627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, ist doch schön geworden. Ohne die grünen Keder sehen die Sitze etwas dezenter aus, das ist ja nun Geschmackssache, ebenso wie der lackierte Verdeckdeckel. I C H würde den Dreiecksfensterrahmen schwärzen, das kann man ruhig mit der Sprühdose machen, ordentliches Zerlegen und Abdecken vorausgesetzt. Den Verdeckdeckel kann man auch noch nachträglich wieder beziehen (lassen), wenn man möchte. Insofern alles gut, ist doch ein sehr schönes Resultat langer Mühen! Genieße es!


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keder im Cabrio sind eh suboptimal. Die leiden sehr unter der UV-Strahlung. Daher sind beim Cabrio auch die Lederausstattungen ab Werk ohne Keder.

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb rasche30:

Ich hätte mich vorher mit euch zusammentun sollen. Aber nach sieben Jahren Bauzeit wollte ich das Teil auch mal auf die Straße bekommen.

 

Alles halb so wild, wie von den Vorredner schon gesagt, wäre es Erstens leicht zu ändern und Zweitens doch komplett egal.

Dir muss es gefallen und wenn das die Einzigen Dinge sind bei denen man mekkern kann, hast du doch alles Richtig gemacht ;-)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...