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Alpina Replica


Christian R
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Hallo,

 

ist soweit ich weiß ein in Holland gebauter mit E Zeichen. Sehr dezent vom Klang. Ich will aber mal schauen wie er mit dem neuen Motor ist und auch mal schauen was der Motorenbauer sagt. Eventuell würde ich den auch noch tauschen. 

Ich kann, wenn es wichtig ist mal den riesen Ordner mit Rechnungen wälzen. Eventuell finde ich da noch mehr. 

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am vor 20 Minuten schrieb luca:

Mich würde interessieren welchen Endtopf mit welchen Endrohren du fährst.

Das allergleicht  habe ich mich auch gefragt als ich gerade die Bilder gesehen habe. Schaut echt gut aus.

 

 

Sauberer Wagen :applaus:

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

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Hallo Christian,

 

schön, dass Dir das Auto gefällt. Wobei man nach dem Patina wirklich suchen muss. ;-)  Ich denke, ich darf und kann mir dazu ein Urteil erlauben. Ausch wenn die letzten Änderungen nicht mehr beschrieben wurden ....

 

Hier ist die Geschichte dazu.

 

Gruß Stefan

 

PS:   Swen hatte vorher einen Eisenmann montiert. Er war da die erste Zeit sehr angetan von, auf Dauer nervte er aber. Zu laut und optisch zu aufdringlich. Darauhin habe ich ihm einen Auspuffbauer im Ruhrgebiet empfohlen, der mir auch schon Anpassungen gemacht hat.
Die Anlagen werden wohl aus Holland vertrieben, haben aber eine E-Kennzeichnung mit Zulassung, sind also nicht illegal. Bei der Wahl der Endrohre hat er sich letzlich auf meine Empfehlung für eine Nummer kleiner entschieden als er ursprünglich wollte. Das Maß müßtest könntest Du ja noch hier kundtun.

 


Bearbeitet: von StefM3
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Anbei noch ein paar Bilder. Falls der Auspuff nicht so gut mit dem neuen Motor harmoniert würde ich ihn ggf. abheben jedoch erst nächstes Jahr (ca 04/23). Er sitzt super mittig, nichts klappert usw. Die Schweißnähte sind so naja aber davon sieht man normalerweise auch nichts. Den Durchmesser der Rohre kann ich die Tage noch einmal messen.
 

Die Felgendeckel sind zwar neu aber irgendwie ist, vermutlich durch meine Blödheit bzw. häufiges absprühen Wasser rein gekommen. Hat jemand eine Idee. Von innen lackieren bzw. Grundierung drauf. Fluid Film, so lassen? 
 

Beste Grüße 

 

 

 

 

 

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Sehe ich genau so. Wobei man mit etwas schleifen schon einiges retten könnte. Aber da ich sowieso noch  nicht weiß ob die Tröte bleibt... .

Prinzipiell müsste man ihn mal abbauen, die überflüssigen Punkte weg machen, vermutlich mit einem Dremel (mit einer Fächerscheibe kommt man da wohl schwer dran) und dann alles über polieren. 

Bald stelle ich das Auto auf Böcke, ein paar Dosen Fluid Film rein jagen und die Felgen mal von innen richtig sauber machen. Und dann geht es schon zum Motorenumbau/ tauschen. 

 

Hat zufällig von euch jemand einen Tipp, wo man gute Differentiale bekommt? Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Anbieter, der will aber für ein schönes mit Sperre 2500€ haben. (Mit Z3 Deckel allerdings) Gefällt mir optisch gut, aber der Umbau wird so schon teuer und irgendwie passt das vom Verhältnis nicht so wirklich, finde ich. (Auch wenn der Deckel mit 400€ gehandelt wird, über 2000€ für ein Diff?) Oder ist das mittlerweile normal? 


Bearbeitet: von Christian R
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am vor 48 Minuten schrieb Christian R:

Sehe ich genau so. Wobei man mit etwas schleifen schon einiges retten könnte. Aber da ich sowieso noch  nicht weiß ob die Tröte bleibt... .

Prinzipiell müsste man ihn mal abbauen, die überflüssigen Punkte weg machen, vermutlich mit einem Dremel (mit einer Fächerscheibe kommt man da wohl schwer dran) und dann alles über polieren. 

Bald stelle ich das Auto auf Böcke, ein paar Dosen Fluid Film rein jagen und die Felgen mal von innen richtig sauber machen. Und dann geht es schon zum Motorenumbau/ tauschen. 

 

Hat zufällig von euch jemand einen Tipp, wo man gute Differentiale bekommt? Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Anbieter, der will aber für ein schönes mit Sperre 2500€ haben. (Mit Z3 Deckel allerdings) Gefällt mir optisch gut, aber der Umbau wird so schon teuer und irgendwie passt das vom Verhältnis nicht so wirklich, finde ich. (Auch wenn der Deckel mit 400€ gehandelt wird, über 2000€ für ein Diff?) Oder ist das mittlerweile normal? 

Falk-differentiale.de wird immer empfohlen, füer billig ist das aber nicht mehr zu bekommen 

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am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Hat zufällig von euch jemand einen Tipp, wo man gute Differentiale bekommt?

http://limitedslip.de/

 

hat auch immer bereits fertig aufgebaute Differentiale im Angebot - billig gibt es aber auch dort nicht. Der Inhaber antwortet aber schnell und zuverlässig auf E-Mails.

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Bottrop. Dort habe ich angerufen, der Mitarbeiter war ganz nett aber konnte nicht wirklich was sagen, hat sich dann eine Weile auf Türkisch o.ä. unterhalten und mir dann gesagt ich sollte lieber eine Nachricht schreiben sein Chef würde meistens beantworten, was jedoch dauern würde. 

Fand ich dann nicht ganz so vertrauenswürdig, wäre eben bitter letzten Endes mit Versand fast 2600€ auszugeben und dann macht das Ding Geräusche oder ist undicht. Habe dem Falk mal eine Mail geschrieben.

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Da bin ich schon etwas flexibel. Zum einen weiß ich sowieso nicht wie der Motor tatsächlich so geht und zum anderen fahre ich keine Rennen. Darum wäre ich erstmal bei einer Standard 325i Übersetzung. Ob es jetzt 3.7 oder 3.9 wäre… denke 4.1 ist definitiv zu kurz. 
Wäre da also etwas flexibel und brauche weder was ganz kurzes noch was langes um auf der Bahn dauerhaft 220+ zu fahren 

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beim 2.8er Umbau kannst Du eine längere Übersetzung nehmen. Was hast Du aktuell drunter?

Sprich halt mal mit dem Kolb.

 

@all,

Irgendwo gabs doch auch mal so einen Diff.- Rechner Tabelle?

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am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

beim 2.8er Umbau kannst Du eine längere Übersetzung nehmen. Was hast Du aktuell drunter?

Sprich halt mal mit dem Kolb.

 

@all,

Irgendwo gabs doch auch mal so einen Diff.- Rechner Tabelle?

Da hilft es Mal bei e30.de unter werkstatt sich einzulesen

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