Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 15. Dezember 2023 Autor Beliebter Beitrag #76 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Ja der Ölkühler ist ja verbaut und das Öl war auch nur bei 100 grad. Bei den Verhältnissen wäre aber die gleiche Anzeige gleicher Geber usw doch immer zwei stellig geblieben. Aber ist unkritisch denke ich mal. Achja laut Messung hat die Kiste 207ps. Damit bin ich mehr als zufrieden, da bis auf Drosselklappe alles quasi original ist. Ich hatte auch das Gefühl das er nach nun insgesamt 500km fahrt (Gesamtlaufleistung knapp 700km) besser geht. Ich hatte anfangs so als er warm war mal vom Rastplatz aus zügiger beschleunigt aber nur bis 3500… später noch mal und irgendwie drehte er immer geiler hoch. Ist natürlich subjektiv aber das ist meiner Freude egal. Hab lange überlegt ob ich so viel Geld in die Hand nehme oder nicht lieber jemanden suche der gut und günstig auf m50/52 oder m30 umbaut. Ist natürlich noch zu früh aber ich kann bis jetzt sagen das die Entscheidung gut war. Der Herr Kolb ist super sympathisch und ich glaube selbst wenn es Probleme geben sollte, da ist man nicht allein. Bearbeitet: 15. Dezember 2023 von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 15. Dezember 2023 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Freut mich zu lesen! Meiner hat 208 PS, reicht vollkommen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Dezember 2023 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Ihr habt jetzt beide 2,8er Umbauten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 15. Dezember 2023 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Ja, meiner ist ein 2.8er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 15. Dezember 2023 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Ja genau. Um es genau zu sagen 207,2PS und 268.9 Nm (4970 U/min). Ich bin total happy weil es sich einfach super fährt. Natürlich wer nur Leistung will macht was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 15. Dezember 2023 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Sag' mal, wie hast du das mit dem Motor hinbekommen? Also den B20 zum Kolb gegeben, einen B25 "organisiert" oder hast du den komplett vom Kolb gekauft? Werde aus dem Thread nicht so ganz schlau... ...und frage für einen Freund Nee, Quatsch. Jemand aus der Familie besitzt einen 320i dessen Motor es auch schon ziemlich "hinter" sich hat. Karosse ist gemacht und lackiert, womit der E30 optisch sehr gut dasteht. Da kam der Gedanke an einen B28 von Kolb. Dieser verlangt aber scheinbar einen B25 zum aufarbeiten. Oder doch nicht? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 15. Dezember 2023 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Ich hab ganz einfach nett gefragt. Man kann ja auch nen ollen b25 einbauen, nur wäre das eben arschig. Den b20 konnte er nicht gebrauchen. So zahlt man eben etwas mehr den m20b20 habe ich privat für kleines Geld verkauft. Der lief zwar sehr gut und sah optisch auch chic aus aber… . Wenn es konkret wird einfach bei Kolb fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Dezember 2023 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Mit Revision und ordentlich umgebaut kommst du beim M30 oder M50 auch nicht billiger weg.M30 hätte mMn. am besten zum Konzept gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Dezember 2023 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Das war dann ne ordentliche Stange Geld. Aber Du weist dann immerhin, was Du hast. Kauft man nen Alpina orig. für 60- 70k€ ein, hat man ja am Ende immer irgendwie die Katze im Sack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 15. Dezember 2023 Autor Beliebter Beitrag #85 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 am vor 6 Minuten schrieb touringDani: Mit Revision und ordentlich umgebaut kommst du beim M30 oder M50 auch nicht billiger weg. M30 hätte mMn. am besten zum Konzept gepasst. Jein die nfl Alpina sind ja m20. Beim VfL wäre ich definitiv beim m30 gelandet. Eigentlich hätte ich auch einen 2.7l gewollt. Aber gut das minimale Hubraum Plus finde ich ok. am vor 7 Minuten schrieb MartinE30: Kauft man nen Alpina orig. für 60- 70k€ ein, hat man ja am Ende immer irgendwie die Katze im Sack. Ja so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Ursprünglich wollte ich einen 911 mit H. Fakt ist aber das bei einem Replica das Geld ziemlich verbrannt ist. Aber ich wollte das Auto nicht haben um es für viel Geld zu verkaufen oder damit anzugeben ein Auto zu haben was x Euro wert ist. So habe ich wieder einen e30, wie vor über 20 Jahren. Eigentlich ist wirklich bald alles neu gekommen und ich hab ein Auto mit dem ich ab und an rum heizen kann, was nicht jeder hat und mit dem ich Urlaub machen kann. (Bin seit 20 Jahren nicht mehr in den Urlaub geflogen, fahre einfach gern.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Dezember 2023 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 am vor 40 Minuten schrieb Christian R: Jein die nfl Alpina sind ja m20. Es gab auch den B6 3.5 KAT im nfl ... BMW 3er E30: ALPINA Automobiles (alpina-automobiles.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 15. Dezember 2023 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Dann hätte ich die teuren Schilder tauschen müssen… das geht natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 17. Dezember 2023 Autor Beliebter Beitrag #88 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2023 Ich hatte eine Spannungsanzeige, die war im Handschuhfach versteckt. Mir ist schon mal unbemerkt der Lima Riemen gerissen und da war das echt nützlich. Beim Steuergerät anpassen ist die Anzeige beim Zusammenbau hinter der Verkleidung geblieben. Also genau der richtige Zeitpunkt um sie gleich richtig zu verlegen. So hat man das auch immer im Blick, optisch passt es auch ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 21. Dezember 2023 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 Damit es hier komplett bleibt, die E Antriebe für Ausstellfenster sind verbaut. Funktioniert super ist am Ende doch etwas mehr Arbeit als gedacht aber soweit gut. Leider ist mir ein wirklich blödes Missgeschick passiert. Ich wollte den Schalter (original Fensterheberschater) ebenfalls in die Mittelkonsole haben. Also abgeklebt und den Dremel vom Kumpel genommen. Das ist ein ziemlich kurzer 12v ein paar Tage älter. Ich bin einmal mit dem rauen Bohrfutter aufs Klebeband gekommen. Natürlich durch, natürlich ne Macke eingebaut. Echt ärgerlich man sieht es kaum aber sowas stört mich richtig. Falls jemand eine neuwertige liegen hat (mit min 3 Ausschnitten…) Sonst muss ich mal bei bmw schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Dezember 2023 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 am vor 2 Minuten schrieb Christian R: Falls jemand eine neuwertige liegen hat (mit min 3 Ausschnitten…) Sonst muss ich mal bei bmw schauen. Man könnte alternativ auch eine Kuhhaut drüberspannen lassen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 21. Dezember 2023 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 (bearbeitet) Habe ich tatsächlich überlegt aber ich gestehe die meisten Arbeiten gefallen mir nicht so. Bevor da auch nur eine Naht etwas schief wäre oder so hätte ich lieber eine normale originale Mittelkonsole die perfekt ist. Achja, ich habe vorerst über den Zigarettenanzünder getestet und noch nichts geändert. Ich möchte eigentlich kein Kabelbaum anfassen. Über den Zigarettenanzünder wäre denke ich eine Möglichkeit da der maximal zum Handy laden genutzt wird. Nur habe ich festgestellt das hier wirklich immer 12v anliegen. Ich hatte überlegt ob man eventuell die grauen Stecker vom Fensterheber umbauen könnte. Vielleicht habt ihr ja einen Tip wie man das elegant lösen könnte. Bearbeitet: 21. Dezember 2023 von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Dezember 2023 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 (bearbeitet) Wenn es der Sattler kann dann sieht es top aus! Bearbeitet: 21. Dezember 2023 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 21. Dezember 2023 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 Das sieht klasse aus aber ich bräuchte dann… Handbremssack Mittelarmstütze, Schaltsack und beide Hälften der Mittelkonsole in hellem Leder. Ich denke 1000€ sind da ganz schnell weg. Ich will nächstes Jahr erstmal fahren und habe dann eigentlich andere Pläne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Dezember 2023 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb luca: Wenn es der Sattler kann dann sieht es top aus! der Klimaschalter ist falsch eingebaut, hähä. Es gibt immer was zu meckern Bearbeitet: 21. Dezember 2023 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Dezember 2023 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 am vor einer Stunde schrieb helheb: der Klimaschalter ist falsch eingebaut, hähä. Es gibt immer was zu meckern Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Dezember 2023 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 am vor einer Stunde schrieb helheb: der Klimaschalter ist falsch eingebaut, hähä. Es gibt immer was zu meckern Sieht in dieser Position aber wesentlich eleganter aus....nennt man künstlerische Freiheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Dezember 2023 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 am vor einer Stunde schrieb Christian R: Das sieht klasse aus aber ich bräuchte dann… Handbremssack Mittelarmstütze, Schaltsack und beide Hälften der Mittelkonsole in hellem Leder. Ich denke 1000€ sind da ganz schnell weg. Ich will nächstes Jahr erstmal fahren und habe dann eigentlich andere Pläne. Du hast wenigstens eine realistische Vorstellung....was Preis und Leistung betrifft....hab manchmal das Gefühl das das einigen hier fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 21. Dezember 2023 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 am vor 1 Stunde schrieb Christian R: Damit es hier komplett bleibt, die E Antriebe für Ausstellfenster sind verbaut. Funktioniert super ist am Ende doch etwas mehr Arbeit als gedacht aber soweit gut. Leider ist mir ein wirklich blödes Missgeschick passiert. Ich wollte den Schalter (original Fensterheberschater) ebenfalls in die Mittelkonsole haben. Also abgeklebt und den Dremel vom Kumpel genommen. Das ist ein ziemlich kurzer 12v ein paar Tage älter. Ich bin einmal mit dem rauen Bohrfutter aufs Klebeband gekommen. Natürlich durch, natürlich ne Macke eingebaut. Echt ärgerlich man sieht es kaum aber sowas stört mich richtig. Falls jemand eine neuwertige liegen hat (mit min 3 Ausschnitten…) Sonst muss ich mal bei bmw schauen. Für was ist denn der Schalter vor der Sitzheizung? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Dezember 2023 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 am vor 20 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Für was ist denn der Schalter vor der Sitzheizung? Ich tippe mal auf Betätigung eDach!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Dezember 2023 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2023 am vor 10 Minuten schrieb RS-Tuner: Ich tippe mal auf Betätigung eDach!? ich denke mal, da ist der Sperrschalter für die EFH gemeint der vor den Fensterheberschalter ist, die für die Sitzheizung sehe ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.