Zum Inhalt springen

Braucht jemand ein kleines Auto für Fahranfänger/Winter o. a.?


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

Ich habe ein fünfköpfige Familie mit drei Töchtern. Ich weiß wovon ich rede ;-)

danke dass Du das bestätigst, was ich zuvor vermutet und befürchtet hatte. 

Dann hat es sich also doch ausbezahlt, dass man sich im Leben zweimal für 10 Sekunden konzentriert :klug:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Geschichte aus der Familie.

Um den Kauf eines Klappdach-Fahrzeug

zu finanzieren wurde das Auto der Tante in "Zahlung" gegeben. Ein damals 10 Jahre alter Corsa C mit 47tkm aus zweiter Hand. Er wurde für gute 500€ angerechnet. Die Mädchen waren zufrieden.

P.S. Autos diesen Typs brachten damals zwischen 5 und 7t mit teilweise 150000km runter…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um es aufzulösen, für 3,750 Euro wechselt er den Besitzer, wenn jetzt nichts dazwischen kommt. 5TEuro hatten wir anvisiert, der (mir unbekannte) Rost am Radlauf, schmälerte natürlich deutlich den Preis. Nachvollziehbar und realistisch, ich habe das Teil nie in natura gesehen, sondern hier alles aus der Ferne gesteuert. Die Frauen sind glücklich, ich meine, haben oder nicht haben und besser als 500 Euro oder ein Tausender vom Händler ist das am Ende doch auch.

 

Wie dieser Thread ausgeufert ist, finde ich auch etwas schade und wenig nachvollziehbar. Manche scheinen förmlich ein Ventil zu suchen, um persönlichen Frust oder Unzufriedenheit abzubauen. Das muss doch wirklich nicht sein, oder?


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.11.2022 um 12:43 schrieb 318Cabby:

1.Was für ein Blödsinn. Das Auto ist definitiv mehr als 3-4.000 € wert!!! Der Corolla meiner Frau hat mit Baujahr 2002, fast 150.000 km und starken Gebrauchsspuren über 3.000 € gebracht

 

am Am 2.11.2022 um 13:16 schrieb Christian R:

Ich würde ihn realistisch eher bei 4000 sehen, andere bei 7-8000.


@TE.: danke für die wohl ehrliche Rückmeldung und ich drücke euch die Daumen das es auch klappt, Käufer sind ja gelegentlich etwas sprunghaft.

 

Ganz so falsch lag ich dann wohl doch nicht…

 

PS.: Ich wollte es auch mal testen wo einige so überzeugt waren das die Preise gerade so hoch sind und alles gekauft wird. Darum habe mein Alltagsauto für einen relativ hohen Preis inseriert. Anfragen darauf = 0

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passt doch für alle.

Und wenn einem Autos völlig wurscht sind und man nur von A nach B kommen möchte dann sollte die Qualle noch ein paar Jahre machen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...