Zum Inhalt springen

Braucht jemand ein kleines Auto für Fahranfänger/Winter o. a.?


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Freundin von mir hat aus ihrer Familie einen Kleinwagen abzugeben, vielleicht braucht ja jemand so ein kleines Auto und falls nicht, bin ich auch für Input dankbar.

 

In der Kürze:

- Toyota Yaris Cool (3-Türer) in Merlansilber Mica-Met., Bj 2009

- Schalter, 1,0 Liter (70 PS) mit weniger als 30.000 Originalkilometern (scheckheft-gepflegt, 1. Hand) - genauen Tachostand muss ich erfragen.

- HU/AU soweit mir bekannt bis Ende 2023

- Winter wie Sommerräder auf 14'' Stahlfelge mit Radkappen

- unfall- und nachlackierungsfrei mit kleineren Parkschäden, da Rentnerin

- Garagenfahrzeug (ausnahmslos)

 

Serienausstattung:

— 7 Airbags (inkl. Knieairbag für Fahrer)— Zentralverriegelung, von Fahrerseite zu betätigen— 14"-Stahlfelgen mit Radvollabdeckung „Yaris“— Außenspiegel, elektrisch einstellbar— Audiosystem:– 4 Lautsprecher– CD-Player mit MP3-/WMA-Wiedergabefunktion– Digitalradio (DAB) Vorbereitung– externer Audioeingang (AUX) – RDS-Radio— Fahrersitz, höhenverstellbar— Fensterheber vorne, elektrisch— Rücksitzbank im Verhältnis 60:40 in Längsrichtung verstellbar (150 mm)— Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar— Servolenkung— Zentrales Digital-Display, grün beleuchtet— Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierterFunkfernbedienung und Blinkerbestätigung— 15"-Stahlfelgen mit Radvollabdeckung „Yaris Cool“— Klimaanlage, manuell

 

Bei Mobile bewegen sich die Preis von 6,5-11TEuro für ein vergleichbares Fahrzeug. Das halte ich jedoch für überzogen oder nicht?

 

In Steuer (20 Euro p. a.) und Versicherung sind die Dinger natürlich unschlabgar

 

Yaris_2.jpg

Yaris.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mobile ist recht aufschlussreich. Ein paar Anzeigen auf Beobachten setzen und 2 Wochen abwarten, dann sieht man, was verkauft wurde und welche Preise damit offenbar zum raschen Erfolg führten. Verbrauchsarme Autos, die man ohne Wartezeit sofort bekommt, sind aktuell wieder gefragt, Insofern könnten die Preise evtl. ja marktgerecht sein (mir fehlt bei solchen Autos aber jede Erfahrung).

 

Der Yaris ist eigentlich ein recht beliebter, robuster Kleinwagen (Toyota halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verkauf des Toyota Corolla meiner Frau, sind die Interessenten uns die Bude eingerannt. Die "ich geb dich 500" Typen meine ich damit nicht. Ich würde das Auto ordentlich sauber machen, wirklich gute Bilder machen und ab auf mobile.de. Ruhig einen hohen Preis verlangen, denn runter gehen kann man immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ein Freundin von mir hat aus ihrer Familie einen Kleinwagen abzugeben, vielleicht braucht ja jemand so ein kleines Auto und falls nicht, bin ich auch für Input dankbar.

 

In der Kürze:

- Toyota Yaris Cool (3-Türer) in Merlansilber Mica-Met., Bj 2009

- Schalter, 1,0 Liter (70 PS) mit weniger als 30.000 Originalkilometern (scheckheft-gepflegt, 1. Hand) - genauen Tachostand muss ich erfragen.

- HU/AU soweit mir bekannt bis Ende 2023

- Winter wie Sommerräder auf 14'' Stahlfelge mit Radkappen

- unfall- und nachlackierungsfrei mit kleineren Parkschäden, da Rentnerin

- Garagenfahrzeug (ausnahmslos)

 

Serienausstattung:

— 7 Airbags (inkl. Knieairbag für Fahrer)— Zentralverriegelung, von Fahrerseite zu betätigen— 14"-Stahlfelgen mit Radvollabdeckung „Yaris“— Außenspiegel, elektrisch einstellbar— Audiosystem:– 4 Lautsprecher– CD-Player mit MP3-/WMA-Wiedergabefunktion– Digitalradio (DAB) Vorbereitung– externer Audioeingang (AUX) – RDS-Radio— Fahrersitz, höhenverstellbar— Fensterheber vorne, elektrisch— Rücksitzbank im Verhältnis 60:40 in Längsrichtung verstellbar (150 mm)— Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar— Servolenkung— Zentrales Digital-Display, grün beleuchtet— Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierterFunkfernbedienung und Blinkerbestätigung— 15"-Stahlfelgen mit Radvollabdeckung „Yaris Cool“— Klimaanlage, manuell

 

Bei Mobile bewegen sich die Preis von 6,5-11TEuro für ein vergleichbares Fahrzeug. Das halte ich jedoch für überzogen oder nicht?

 

In Steuer (20 Euro p. a.) und Versicherung sind die Dinger natürlich unschlabgar

 

Yaris_2.jpg

Yaris.jpg

Moin BMW_Classic, hier wird von mir nichts madig gemacht. Wenn ich aber hör, ein -Kleinwagen- Baujahr 2009 wird für 11 Mille gehandelt, bin ich schon überrascht. Nicht böse gemeint, aber eine Preisspanne von 6,5 bis 11 für vergleichbare Fahrzeuge halte ich für sehr ungewöhnlich. Normalerweise müssten die Fahrzeuge ungefähr im gleichen Segment liegen.

Ich sehe das Problem darin, keiner gibt 6,5 aus weil man als Privatanbieter nicht gewährleisten kann. Ich drück für den Verkauf jeden Daumen.

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @318Cabby und @750erSchrauber

 

ich denke, da habt ihr Beide recht. Anpassen kann man den Preis noch immer. Bin ja fast am Überlegen den Wagen hier in Berlin selbst zu fahren, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und der Freundschaftspreis passé, zumal sich die Geschwister (meine Freundin und ihre Schwester) sich den Verkaufserlös teilen sollen und letztere ist sehr gierig - leider.

 

Wenn ich das tatsächlich verkaufen sollte, gebe ich hier gern einen Input zum Interesse und erzielten Erlös! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb BMW_Classic:

Bei Mobile bewegen sich die Preis von 6,5-11TEuro für ein vergleichbares Fahrzeug. Das halte ich jedoch für überzogen oder nicht?

Der gesamte Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit am überkochen.

Das ist gut für Verkäufer und schlecht für Käufer.

Natürlich sind die beiden Eckpreise ausreisser und man sollte für eine vernünftige Preisfeststellung bei z.B. 100 angebotenen Fahrzeugen auf Mobile die 2-3 teuersten und billigsten gleich mal weglassen weil an denen sicher was faul ist (z.B. Unfallfahrzeug das nur im Text erwähnt wird aber der zugehörige Button nicht angeklickt wurde ums weniger auffällig zu machen).

Da aber derzeit die Lieferzeiten für Neuwagen immer weiter raufgehen und diese teilweise nicht mal "wie bestellt" geliefert werden können, setzt sich das nach unten fort

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mehr als 3 - 4000 zahlt ist selbst schuld. Bei 11 k ist man beim Neupreis oder drüber für ein 11 Jahre altes vermacktes Rentnerauto was in einer feuchten Garage stand. 

 

(Einen neuen Dacia Sandero der auch in kaum einen Punkt viel schlechter sein sollte, liegt immer noch bei 8500€, die Lieferzeit liegt jetzt auch nicht bei Jahren. Die Lieferungsverzögerungen betrifft m.M. eher mittel und Oberklasse.) 

 

Vielleicht hat man ja Glück das jemand genau sowas sucht UND vor Hysterie zuschlägt. Ich würd mir so ein Theater sparen. Festpreis 3000€ und dann ist der in ein paar Tagen weg. Alternativ man kennt jemanden (Azubi, Anfänger, oder so der so ein Auto gut gebrauchen kann und macht diesem eine Freude.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb Christian R:

(Einen neuen Dacia Sandero der auch in kaum einen Punkt viel schlechter sein sollte, liegt immer noch bei 8500€, die Lieferzeit liegt jetzt auch nicht bei Jahren. Die Lieferungsverzögerungen betrifft m.M. eher mittel und Oberklasse.) 

Sorry, muss ich widersprechen.

Es ist ja nicht so, dass z.B. nur dicke Reifen nicht lieferbar wären.

Es handelt sich in den meisten Fällen entweder um Steuergeräte oder um irgendwelche Zulieferteile die bei jedem Hersteller mittlerweile aus der PRC kommen und davon sind alle betroffen.

Gerade is ein Kollege von mir am fluchen und da gehts um nen Toyota.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es jetzt mal was nicht. Aber das war schon immer mal so. Mal hat sich ein Schiff fest gefahren, jetzt ist es der Krieg, davor Corona, davor war es die Wirtschaftskrise. 

Das identische Spiel wie mit den ganzen Fachkräften, ich glaube die Leier hört man seit 30 Jahren oder seit dem es Lobbyisten, Politiker und Arbeitgeberverbände gibt.

 

Aber wer natürlich Angst hat, ein diesem "Toyota Yaris cool" ebenbürtiges Fortbewegungsmittel zu Lebzeiten noch unterhalb der 10.000€ käuflich erwerben zu können sollte jetzt ganz schnell zuschlagen. 

 

Sicher steigen gerade einige Preise und der Versuch durch den teuren Diesel was zu bewegen hat sicher Auswirkungen. Und ja vielleicht sind mache Gebrauchtwagen (nein kein 911 oder M Modelle) auch aktuell etwas höher gehandelt. Aber durchdrehen sollte man nicht und 6-11.000€ für DAS o.g. anzusetzen ist einfach durchdrehen. Aber auch nur für mich. Ich dreh lieber beim E30 durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb Georg-M3:

Gerade is ein Kollege von mir am fluchen und da gehts um nen Toyota.

Schick ihm schnell den Link, dann bekommt er mit ganz viel Glück noch diesen wunderschönen Toyota Yaris Cool. Aber er sollte sich beeilen. Wer weiß wie lange man überhaupt noch diese edlen Toyotas nach Europa bekommt. Ich hab gehört Chips werden bald nirgends mehr zu bekommen sein (außer in Foren eventuell). 

Vielleicht sollte er gleich 12 bieten, bar natürlich und im Voraus. Nicht das ihm dieses Auto durch die Lappen geht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Wer mehr als 3 - 4000 zahlt ist selbst schuld. Bei 11 k ist man beim Neupreis oder drüber für ein 11 Jahre altes vermacktes Rentnerauto was in einer feuchten Garage stand. 

 

(Einen neuen Dacia Sandero der auch in kaum einen Punkt viel schlechter sein sollte, liegt immer noch bei 8500€, die Lieferzeit liegt jetzt auch nicht bei Jahren. Die Lieferungsverzögerungen betrifft m.M. eher mittel und Oberklasse.) 

 

Vielleicht hat man ja Glück das jemand genau sowas sucht UND vor Hysterie zuschlägt. Ich würd mir so ein Theater sparen. Festpreis 3000€ und dann ist der in ein paar Tagen weg. Alternativ man kennt jemanden (Azubi, Anfänger, oder so der so ein Auto gut gebrauchen kann und macht diesem eine Freude.) 

1.Was für ein Blödsinn. Das Auto ist definitiv mehr als 3-4.000 € wert!!! Der Corolla meiner Frau hat mit Baujahr 2002, fast 150.000 km und starken Gebrauchsspuren über 3.000 € gebracht!

2. Kennst Du das Auto, dass Du von vermacktem Rentnerauto aus feuchter Garage sprechen kannst?

3. Ein Dacia Sandero geht bei 9.600 € los und in vernünftiger Ausstattung deutlich über 10.000 €

4. Der Dacia ist definitiv das schlechtere Auto!!! Lieber einen 10 Jahre alten Toyota mit 100.000 km als einen neuen Dacia.

am vor einer Stunde schrieb Christian R:

Aber durchdrehen sollte man nicht und 6-11.000€ für DAS o.g. anzusetzen ist einfach durchdrehen. 

Sorry, und wieder komplett falsch. Der Toyota ist sein Geld wert. Bestimmt keine 11.000 €, aber wenn er wirklich in besonders gutem Zustand ist und auf Grund der geringen Laufleistung, bestimmt 7-8.000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb 318Cabby:

2. Kennst Du das Auto, dass Du von vermacktem Rentnerauto aus feuchter Garage sprechen kannst?

Ich kenne die Garagen vom Bild und hatte zwei ähnliche und ein Hygrometer drin. Ist kein großes Kaufargument. 

Vermackt, weil der TE das selbst schreibt und ich schon auf einem der zwei Bilder eine ziemlich verkratzte Front sehe. 

 

am vor 24 Minuten schrieb 318Cabby:

3. Ein Dacia Sandero geht bei 9.600 € los und in vernünftiger Ausstattung deutlich über 10.000 €

Stimmt. Sind teurer geworden, war nur ein Beispiel für eine Relation, die auch bei 9600€ noch stimmt oder auch eben nicht. Wenn das was der Toyota hat eine vernünftige Ausstattung ist, sollte man nicht allzu viele Kreuze machen müssen. 

 

am vor 25 Minuten schrieb 318Cabby:

4. Der Dacia ist definitiv das schlechtere Auto!!! Lieber einen 10 Jahre alten Toyota mit 100.000 km als einen neuen Dacia.

 

Es sind ja mittlerweile 13 Jahre und da wäre mir das 13 Jahre neuere Auto irgendwie lieber, ich weiß das ist irrational. 

 

am vor 28 Minuten schrieb 318Cabby:

aber wenn er wirklich in besonders gutem Zustand ist und auf Grund der geringen Laufleistung, bestimmt 7-8.000 €

Dann kann der TE sich ja freuen. 

 

 

am vor 19 Stunden schrieb BMW_Classic:

Bei Mobile bewegen sich die Preis von 6,5-11TEuro für ein vergleichbares Fahrzeug. Das halte ich jedoch für überzogen oder nicht?

Sehe ich genau so, vor allem weil so low miler dann manchmal in die falsche Gruppe rutschen (finde ich). Bei einem M Modell ist sowas viel wert bei einem Brot und Butter Wagen eher nicht so viel. Fahrwerk, Karosse, alle Gummiteile usw. gehen ja oft einfach durch die Zeit kaputt und nicht durch Bewegung.  Ich würde ihn realistisch eher bei 4000 sehen, andere bei 7-8000. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Und starke Ansagen immer nach dem GV, also mit leeren Eiern machen, dann ist der Klartext verständlicher.

DAS muss ich mir für zukünftige Verhandlungen/Ansagen merken :applaus:

 

Danke Pit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit: Es redet doch ke4iner von 11k.

Wenn Du mein Post gelesen hast/hättest - da hab ich ja geschrieben, dass man die "phantasievollen" Ausreisser nach oben und unten aussen vor lassen muss und dann wird man vielleicht auf einen Preis von 7-9k kommen in dem sich das Gros der Angebote befindet (immer vorausgesetzt die Suche bei Mobile und Co. war realistisch und auf das was vorhanden ist beschränkt.

 

Klar kriegt man mit für wenige K ein ähnliches Auto - aber auch Du weisst, dass das Gros davon Kernschrott ist.

 

Aber letztendlich wird man ja sehen was dabei rauskommt sofern der TE es berichtet.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, jetzt atmet doch mal tief durch.

 

@Christian R

 

Nichts für Ungut, aber kennst du Fahrzeug, Garage noch Halterin? Ganz schön anmaßend, zumal ich hier keineswegs einen Preis aufgerufen, noch eine Vorstellung dazu geäußert habe. Die Zahlen stammen lediglich von eine Bandbreite von gesichteten Angeboten, d. h. aber NICHT, dass bei mir gleich die Augen leuchten und ich auf "Garagengold" hoffe. Danke hier auch @318Cabby , denn diese Ferndiagnose ist einfach Mumpitz.

@Georg-M3 @Pit-der Mohr

 

Genauso sehe ich das auch und das wissen auch die Besitzerinnen, aber zurecht habe ich denen 500 - 1.000 Euro Angebote ausreden können, denn die Händler rennen denen im Moment die Tür ein. Meine Freundin ist die Realistin von Beiden, sie wäre auch mit 3TEuro zufrieden, wenn es etwas mehr wird, ist es Beiden doch auch zu wünschen. Danke euch Beiden. Autounble ist ein interessanter Tipp, den ich noch nicht kannte.

 

Ich bleibe dran und ich berichte, wenn die Kasse klingelt.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser nicht…… 

Ich hätte diesen Artikel nicht hier eingestellt.

Warum?

1. 4 bis 11k für ein Winter oder Einsteigerauto? soso…

2. Hier sind viele "Profis“ die ein gutes Gefühl für realistische Preise haben.

(Ganz ehrlich)

3. Niemand hier würde eine solche Offerte wirklich in Betracht ziehen.

(Egal ob der Markt heiß ist oder nicht)

4. Dafür gibt es sogar einen eigenen Bereich für die eigene Inseratwerbung:

https://e30-talk.com/forum/220-ebay-mobilede-co/


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ganz schön anmaßend, zumal ich hier keineswegs einen Preis aufgerufen, noch eine Vorstellung dazu geäußert habe.

 

am Am 1.11.2022 um 17:43 schrieb BMW_Classic:

Bei Mobile bewegen sich die Preis von 6,5-11TEuro für ein vergleichbares Fahrzeug. Das halte ich jedoch für überzogen oder nicht?

am vor 22 Stunden schrieb BMW_Classic:

ich denke, da habt ihr Beide recht. Anpassen kann man den Preis noch immer. Bin ja fast am Überlegen den Wagen hier in Berlin selbst zu fahren, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und der Freundschaftspreis passé,

am Am 1.11.2022 um 17:43 schrieb BMW_Classic:

- unfall- und nachlackierungsfrei mit kleineren Parkschäden, da Rentnerin

- Garagenfahrzeug (ausnahmslos)

 

Wir müssen uns nicht streiten, aber bereits im ersten Posting steht eine Preisspanne. (Die ich etwas hoch finde, wie du ja selbst schreibst. Oder wie versteht man "für etwas überzogen" halten?)

Zum Zustand: Rentnerin 13 Jahre altes Auto mit kleineren Parkschäden. Das spricht für mich nicht nach einer Perle sondern nach einem normal genutztem Alltagsauto an dem kleinere Schäden optischer Natur so gelassen werden wie sie sind. 

Zur Garage: Ich bin davon ausgegangen es ist die auf dem Bild wo das Auto ohne Kennzeichen steht. Stell das Auto nass rein, plus ein Hygrometer. Ich gehe davon aus, dass jemand der Parkrempler bei einem Toyota Kleinwagen Parkrempler sein lässt, sich darüber keine großen Gedanken macht. Damit liegt die Luftfeuchtigkeit in solchen Garagen häufig bei 80% und mehr. Darum ist Garagenwagen für mich da eben auch kein Argument. Bei einem 35 Jahren alten M3 der nur bei schön Wetter gefahren wurde und sonst in einer Garage steht ist das etwas anderes.

Wenn dann noch das Argument kommt (ich weiß nicht vom TE): Wir haben ja gerade eine Krise und da sind solche Auto natürlich teuer. Da denk ich mir okay als nächstes kommt noch das Argument der original Luft in den Reifen der wunderschönen pflegeleichten Farbe. 

 

Wie schon in der Überschrift selbst erkannt es ist ein kleines Auto für Winter Fahranfänger o.ä. . Trotzdem viel Glück und wenn es 2000€ mehr werden freut mich das für deine Familie. 

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Die Autos der Familie die ich verkauft habe waren immer nach 1-2 Tagen weg. Nie Ärger gehabt. Vielleicht mal 1000€ weniger bekommen aber das war es mir wert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an meinen letzten Batterie Kauf. Ich denk, Versand, alte entsorgen... fahr mal zum Bosch Service, die wollen ja auch leben.

 

Eine Batterie hätte ich gern, Vatra 63 AH Pole auf der langen Seite... Verkäufer: OHHH das ist schwer... ob wir da noch etwas haben. Also Vatra sowieso nicht (Dafür aber ein großes Vatra Werbeschild). Aber Batterien sind so schwer zu bekommen gerade.

Ich sag: "Aha, im Baumarkt lagen die auf Palette wie immer...". Verkäufer: Ah also auch Batterien gibt es kaum noch und das dauert so lange bis man mal neue bekommt. 

Nach 10 Minuten: Hier hab ich eine, er hält mir so eine bekloppte Banner Batterie hin als wäre es ein Goldbarren. Ich nehme das Ding, geh raus bau es ein. (Ich mein Fachkräfte sind knapp, da frag ich lieber gar nicht mehr ob jemand eine Batterie einbauen kann.) Da nach wieder rein, die Banner bezahlen. Macht schlappe 150€. Ich sag dem Verkäufer "Ganz schön teuer geworden"... er antwortet: "Ja ist eben alles teurer geworden" "Aha... was kostet denn eine Vatra bei Ihnen, wenn es sie gäbe?" Verkäufer: Oh die liegt schon über 200€! 

Abends schreibt mir ein Kumpel: Hab mir gerade eine neue Batterie bestellt wollte seit Monaten wieder E30 fahren komplett tot. Ich frage welche, er schickt einen Link. Vatra 63AH 112€ in 1-3 Tagen geliefert. 

 

Gestern habe ich ein Gespräch mit bekommen: Meine Großeltern haben sich für 8000€ einen Generator gekauft... (Die Preise sind sicher auch gestiegen und auch gebrauchte sind sicher teurer geworden. Angebot und Nachfrage eben. Halte ich trotzdem für Blödsinn.) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Wochen 'ne neue Varta 63Ah für 94€ inkl. MwSt in der E30-Werkstatt meines Vertrauens bekommen. im Moment wird mit dem Argument 'Knappheit' Geld gedruckt. Überall

 

am letzten Sonntag den 10 Jahre alten Peugeot 208 Diesel meines Vaters nach 3 Jahren und +40'km (insgesamt 123'km) für 4.000€ verkauft. MOTORKENNLEUCHTE brennt, Fehler nicht beseitigt (aber angegeben und im Vertrag  festgehalten!) und eingedelltem Kotflügel!! Den haben wir vor exakt 3 Jahren für 5.900€ gekauft. Fehlerbereinigt hätte der also etwa genausoviel gebracht wie wir gezahlt haben. Ich hatte - ungelogen - innerhalb von 24h über 80 Anfragen (ebay KA und mobile.de). Der Händler, der ihn gekauft hat, hat ihn für 6.850€ direkt wieder eingestellt - mit 'Motor und Getriebe sehr gut' :-D

 

Die Preise für Gebrauchte Kleinwagen sind aktuell völlig abgehoben - und werden tatsächlich auch bezahlt!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut 4000€ ek, Koti richten lackieren? Vllt. 2 Stunden Fehler suchen und beheben (als Händler wird er wissen wo er schauen muss) ein paar Kleinteile noch mal 1-2 Stunden Aufbereitung. Da ist er schnell bei 5000€. 6850... da rechnet er sicher das er 6500 bekommt. Seinen Gewinn, 1500€ muss er komplett versteuern, also ist fast die Hälfte weg. Dann kommt so ein Käufer im Schnitt vielleicht noch 1x wieder um über die Gewährleistung etwas beheben zu lassen. Am Ende ist er dann vielleicht bei 500-1000€ Gewinn, dafür muss er aber auch noch ein paar Gespräche führen, eine Anzeige erstellen, Miete, Heizung und so weiter. Ob man damit reich wird... und wer kauft jetzt einen Diesel, um mehr Steuern und mehr an der Tanke zu bezahlen. Glaube nicht das das ein mega Deal ist der ganz sicher funktioniert. 

 

Btt.: Die Preise sind natürlich gestiegen und man hat im Gegensatz zu den Jahren davor einen geringen Wertverlust, manche keinen, ganz wenige sogar Gewinn. Das konnten wir aber ja beim M3 seit bald 20 Jahren beobachten. Ich kenne Zeiten wo brauchbare M3 ziemlich genau bei € Einführung bei 12-18.000€ lagen, 318i Cabrios teurer als 325i VFL Cabrios waren und so weiter. Was mich etwas stört ist das eigentlich zivilisierte Menschen mit Zugang zu allem sich durch Panik so beeinflussen lassen. Sorry, wenn jede 10 Jahre und ältere Wurstbude jetzt 10k kostet, sehe ich mich nach anderem um. Angebot und Nachfrage würde dann einiges regeln. Wer sich natürlich in den Kopf setzt, dass es ein gebrauchter Kleinwagen sein muss, auch wenn ein neuer kaum teurer ist, muss er/sie das machen und kann sich dann bei den Jammerlappen "alles wird so teuer" einreihen. 

 

Ps.: Natürlich gibt es dinge die viel teurer geworden sind, auch unverhältnismäßig und manche Menschen trifft das richtig. Das möchte ich nicht verallgemeinern. Aber genau das wird gerade häufig getan. Alles wird teurer, alles wird knapp und plötzlich steht man vor leeren Klopapierregalen oder wundert sich wieso irgendwer nen Wurstwagen zum Neupreis kauft. 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gut an der Zulassungsstatistik sehen, das die Leute lieber einen neuen Dacia als einen Verbrauchtwagen kaufen.

 

Toyotafahrer sind geizig. Da Jucken ein Paar Dellen nicht. Geld für Wartung nur wenn es überhaupt nicht mehr geht oder der TÜV mit der Kelle winkt.

 

Sogar bei den zwei Modellen mit besserem Status (Celica und Landcruiser)

ist das so.

 

 

P.S. Kleinwagen mit Diesel laufen im Ausland sehr gut und aus D kommende haben einen guten Leumund.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...