Stauber Geschrieben: 26. März 2023 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2023 " WOW " Kabelsalat Pur , Respekt wer da noch den durchblick hat ... Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 28. März 2023 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 (bearbeitet) Wenn man mit einem Kabelbaum selber startet ist das nicht so das Thema mit dem Überblick. Einen bestehenden Kabelbaum "außeinander zu fummeln" ist da durchaus komplizierter. Weiter gehts mit dem Startversuch des Motors Bearbeitet: 4. März von jenad Formatierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 28. März 2023 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Noch ein kleines Update. Mein Männl ist fleißig am Auspuff bauen. 😍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 10. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #79 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2023 Neuer Shit! Die Zwiebel fährt endlich, aber ihr ahnt nicht, was das für ein Kampf war. Wie immer haben wir das auf VHS festgehalten. Schaut mal rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 24. April 2023 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2023 Weiter geht`s. Leider hatten wir ein sehr zeitraubendes Problem, die Lambdasonde hat einfach keine richtigen Werte an unsere VEMS übermitteln. Mein Männl hat ewig gesucht, der Fehler lag bei uns und war leider richtig blöd. Am Ende konnten wir am Wochenende endlich die erste kleinere Ausfahrt machen, wir sind erst mal zur Waschstraße, den Dreck der letzten 6 Monate abkärchern. 💦 Im Youtube Video seht ihr außerdem, wie wir das Tachosignal hinbekommen haben und unsere fertige schicke Mittelkonsole. 😍 Den Halter für die Zusatzinstrumente hab ich mit meinem Schwiegervati gebaut und bin sehr stolz drauf, ich hatte überlegt, die Halterung von Kooglewerks zu kaufen, aber selbstgebaut ist doch etwas ganz Besonderes. 💛 Sooo, nun kommen wir zum neuen Youtube Video, viel Spaß beim schauen. 🙌 Wir würden uns riesig über ein Like oder Abo von euch freuen. Vielen Dank - Yvi und Tobner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 3. Mai 2023 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2023 Tja wir waren richtig weit gekommen, Abstimmung sieht schon ziemlich gut aus! Leider ist uns auf der Zielgeraden dann richtig Malheur passiert! Aber es hilft alles nichts. Arschbacken zusammenknietschen und ran an die Bouletten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 5. Juni 2023 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Weiter geht's mit dem 02. Das Projekt ist bautechnisch abgeschlossen und läuft wunderbar. Leistung haben wir gefunden, aber noch nicht gemessen. Schaut mal rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 5. Juni 2023 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 sau cooles projekt, schaue eure Videos immer gerne. Geht ihr noch auf den Leistungsprüfstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Juni 2023 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Auf nach DO, Halle77, YT-connections knüpfen und Deinen Kanal beschleunigen! Damit Kohle scheffeln und neue Projekte kaufen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 5. Juni 2023 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 am vor 26 Minuten schrieb bastIS: sau cooles projekt, schaue eure Videos immer gerne. Geht ihr noch auf den Leistungsprüfstand? Vielen Dank! Ja müssen wir für die Eintragung. Der Motor fühlt sich ab 5500 noch etwas weniger geil an, ich dreh einfach die Zündung noch einen Ticken dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 5. Juni 2023 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 am vor 5 Minuten schrieb NULLZWOtii: Auf nach DO, Halle77, YT-connections knüpfen und Deinen Kanal beschleunigen! Damit Kohle scheffeln und neue Projekte kaufen! Das wäre oberste Sahne. Ich denke, ich hätte auch das Zeug dazu. Aber die Reichweite generieren ist halt auch total schwer.... Da haben echt andere Youtuber mit weniger Tiefsinn bedeutend mehr Aufrufe. Das finde ich beim Blick auf meine Reichweite immer etwas traurig Egal wie, wäre schon cool, wenn man mal über 1000Klicks schaffen würde mit den Videos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 7. Juni 2023 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 Da würde ich mich nicht dran aufhängen. Ich hatte auch mal eine Zeit lang jemanden an meiner Seite, der mich förmlich gedrängt hatte, auf Treffen zu fahren. Und dann auch grade die "größeren und bekannteren" der Szene. Aber da hab ich keine Lust drauf. Ich hab den Gustl für mich gebaut nach meinen Wünschen und Vorstellungen und hab da wirklich gar kein Bedürfnis irgendwo hinzufahren, die Haube aufzumachen und kleine 13 Jährige damit zu beeindrucken. Was anderes machen die Herren ausm Pott (Name egal) nämlich nicht. Bei deren Videos sind wirklich wenig Dinge dabei, die mich interessieren und wo ich als Kfz Technikermeister nicht die Augen verdrehen muss. Mit meinem beruflichen Hintergrund könnte ich sicher auch nette Videos online stellen und mal n paar Leuten das Wasser abgraben, aber wofür? Am schnellsten gewinnst du übrigens Reichweite mit ADHS-Schnitt im Video, Burnouts, coolen Outfits, fetten Felgen und Folierungen, etc.... Aber da sind wir nicht der Typ dafür glaube ich Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 7. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #88 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 Ja da gebe ich dir 100% recht! Wir bauen unsere Autos nicht für andere, für Fame, Klicks, Likes und Hoes, sondern für uns. Ich hab meinen Spaß an dem Nonsens, den ich aneinander schräubel. Ich treffe damit halt auch den Nerv technikbegeisterter Jungens und freue mich auch über regen Austausch. Da gehts meist nicht um tief und fette Felgen, sondern um Umbauten und technische Rafinesse. Gerade weil mein Kontent keine nackten Ärsche, Schäden, Feuer, und Laut beinhaltet, wirds wenig geschaut. Da steh ich aber drüber. Wenns nicht mehr wird, ist es halt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 13. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #89 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2023 Weiter gehts... Wir hatten so unsere Schwierigkeiten mit der 21er Abnahme. Es war wie so oft, nachdem der Prüfer vorerst grünes Licht gegeben hat, fing er an herumzueiern. Seine Bedingungen konnten oder wollten wir nicht erfüllen und so habe ich mich anderweitig umgesehen. Der andere Prüfer hat das Auto dann sauber abgenommen und alles eingetragen. Kritisch war unser kleines Ölleck, was ihm wirklich nicht gefallen hat und die Lautstärke. Die Lautstärkemessung war hart am Grenzwert, aber noch machbar. Er meinte dennoch, wir sollten mal zusehen, dass er noch 1-2dB leiser wird, um Schwierigkeiten bei der polizeilichen Messung zu vermeiden. Vorher waren wir noch bei der Leistungmessung. Leider kamen nur enttäuschende 130PS und 158Nm heraus. Hier habe ich schon eine Kleinigkeit behoben: Der Motor magerte ab 5200 Umdrehungen stark ab, weil die M40 Einspritzdüsen zu klein sind. Ich habe gestern auf M50 Düsen umgebaut und der Motor hält bis 7000 U/min die Lambda 0.86. Außerdem möchte ich noch die Drosselklappen synchronisieren und mal mit einem Klopftool die Zündung herausfahren. Ich denke (und hoffe), dass dann die 150 Pesen fallen. Das nächste Video kommt demnächst, bleibt dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 31. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #90 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 Es gibt weitere, große Erfolge! Als erstes sind wir mit dem Umbau durch die 21er Abnahme gekommen und es wurde alles eingetragen! Danach habe ich noch folgende Dinge erledigt: - M50 Einspritzdüsen eingebaut, weil die vom M40 zu klein waren - Drosselklappen synchronisiert - Klopftool gebastelt und mal reingehört Das sieht man recht detailiert im Video: Wir fangen nun langsam an, das Auto zu genießen. Vor 2 Wochen waren wir zum Sharknose-Day und letzte Woche haben wir mal ne ausgedehnte Fahrt durchs Vogtland und Erzgebirge gemacht. Das Auto läuft auffällig unauffällig, auch beim Angasen auf den kurvigen Bergstraßen lief das Auto super! Er macht schon Spaß, der Kleine. Spritverbrauch hält sich sehr in Grenzen. Das ist bei den Spritpreisen auch erfreulich (wenn auch kein Muss beim Hobby-Auto) Hier mal mein E30 mit M62 links im Bild. Sleeper mit kleinem Hinweis auf dem Kennzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 9. Januar Autor Beliebter Beitrag #91 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar (bearbeitet) Wir geben mal wieder Zeichen. Technisch ist nicht mehr sehr viel passiert an unserem "1802IS", aber wir sind, eher spontan, mit unserem Schätzchen auf einen "kleinen" Roadtrip aufgebrochen. Am Ende waren es knapp 2500km in 4 Tagen quer durch die Alpen. Die Technik fuhr sensationell, keine Panne, kein Muckern, kein Gezicke, nichts. Nichtmal ein Zündaussetzer. Das Auto fährt mit dem M42 so gut, dass man ihn bequem als Dayli nutzen könnte. Das beste daran: Der Spritverbrauch lag in Summe etwas unter 6.5L! Wir haben (uns) mit dieser Reise bewiesen, dass wir alles richtig gemacht haben, dass unsere Technik, insbesondere die LARS-Bremse samt E90-BKV tadellos funktioniert. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dem Auto. Hier ein paar Impressionen: Wir haben auch noch ein Video dazu gemacht + ToDo Winter + ToDo nächsten Winter + Kostenaufstellung für den Umbau. Ich denke, die Kosten sind auch für einige hier interessant. Schaut mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=cGd8UiJ43NE Bearbeitet: 9. Januar von yvi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 9. Januar #92 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar Richtig klasse. Der Verbrauch ist echt eine kleine Sensation finde ich. Auch wenn es eigentlich unwichtig ist. Ich bin kein 4 Zylinder Fan aber in das Auto gehört einer und sonst nix. Schönes Konzept tolles Auto und auch wenn es „nur“ echte 130 Ps sind, in dem Auto so wie in vielen anderen sicher mehr als 200 um annähernd so viel spaß zu haben. Hoffe das Schätzchen bleibt uns erhalten und du berichtest weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 10. Januar Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Klar berichten wir weiter! Im kommenden Winter kommt dann nochmal eine richtige Baustelle mit Blech und Neulack, da gibt's sicher dann nochmal viel Bilder und Zeug. Für die Leistung habe ich eventuell noch ein Ass im Ärmel in Form einer sich drehenden Auspuffdrossel. Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 10. Januar #94 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Ich erinnere nun besser an mein erstes Auto, es war zwar nur ein 1502 in hennarot, aber das Auto hat mir fünf Jahre lang viel Freude bereitet. Viel Erfolg beim Projekt auch weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Januar #95 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 14 Stunden schrieb yvi: Der Spritverbrauch lag in Summe etwas unter 6.5L! Läuft der immer noch zu mager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 10. Januar Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 22 Minuten schrieb MartinE30: Läuft der immer noch zu mager? Läuft sauber mit Lambda 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 10. Januar #97 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 8 Stunden schrieb yvi: Für die Leistung habe ich eventuell noch ein Ass im Ärmel in Form einer sich drehenden Auspuffdrossel. Mal sehen. Bastel doch lieber zwei rotierende Walzen in den Ansaugtrakt, dann könnten wir das gleich 2x parallel bauen Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 10. Januar Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui: Bastel doch lieber zwei rotierende Walzen in den Ansaugtrakt, dann könnten wir das gleich 2x parallel bauen Wäre auch eine Maßnahme. Aber da sprechen 2 Sachen dagegen: Halter, Riementrieb, Positionierung des Kompressors und die aufwändige Ladeluftkühlung. Hab das alles durch, muss ich nicht nochmal haben. Außerdem: Welchen Kompressor nutzen? So viele gibt es nicht auf dem Markt und meist sind die alle gebraucht. Neue gibts kaum (zumindest Schraubenkompressoren/Roots/Lysholm). Turbo ist da echt einfacher und hat mehr Potential. Und ich muss es wissen, hab ja beides an einen Motor draninstalliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. Januar #99 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar Ich hab ja auch lange mit dem Gedanken gespielt. Eventuell einen Rotrex Kompressor verbauen und Ladeluftkühlung erst im Ansaugtrakt wie beim VAG288 Dieselmotor. Das wäre alles sau kompakt und man hätte in der Frontmaske viel Platz falls mal wieder jemand auf die Idee kommt, noch eine Klimaanlage nachzurüsten Falls man das nicht macht, hat man wenigstens den Löwenanteil des Mehrgewichts sehr nahe an der Vorderachse und beeinflusst die Agilität des Fahrzeugs nicht allzusehr. Die Form der LLK werd ich auf alle Fälle versuchen umzusetzen. Für meine Zwecke müsste das recht gut Umsetzbar sein. Ich will ja keinen gottlosen 1000PS Motor bauen sondern einfach nur mit ca 0,8Bar auf den M42 und ihm Beine machen Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 11. Januar Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar Ja man könnte auch Laminovas nehmen und in die Ansaugbrück reinstopfen. Da geht auch richtig was und ist sehr kompakt. Aber mal grundsätzlich: Warum das Gedankenspiel mit dem Rotrex? Radialverdichter verhalten sich sehr ähnlich einem Turbo, inklusive Turboloch. Gedenksekunde bei Lastwechsel ist zwar nahezu Null, aber untenraus baut der auch nicht so viel Druck auf. Da kannste auch nen kleinen, effektiven Lader nehmen. Vorteil Radialverdichter ist halt sehr geringe Aufheizung der Ladeluft (die man mit dem Rootslader natürlich zum Glühen bringt). 0.8-0.9bar wäre auch mein Ziel, da sollten gesunde 250PS anstehen. Damit fährt der 02 wie der Teufel. Aber erstmal sehen. Erst ist Blech und Lack dran, dann sehen wir mal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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