Jack_Daniels89 Geschrieben: 30. Juli 2023 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2023 am vor 12 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Jedes mal aufs neue, wenn ich ins Forum schaue, sehe ich, was man am sowieso schon geilen E30 verbessern kann. Dieser Thread (andere natürlich auch) zeigt mir jedes mal aufs neue wie geil das Auto sein kann. Vielen Dank für das Lob, es geht sicherlich noch Perfekter und da gibt es auch viele Autos wo ich ins Staunen komme und da wird mit den Augen gestohlen was nur geht 🤣. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 30. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #102 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2023 So die letzten 2 Samstage habe ich mich/ uns bei meinem Kumpel in seine Halle eingeschlossen. War aufjedenfall mal nett mit ner Bühne zu Arbeiten und das Auto mal von unten anzuschauen (im stehen) 😅. Motor hat den letzten Samstag wirklich viel Zeit gefressen und einiges an Sonderarbeit verursacht weshalb es nicht mit dem einsetzen geklappt hat. Gestern gings dafür um 8 los. Vanos nochmal weg (war mir nicht mehr sicher und hab 1 Woche lang gegrübelt ob ich die richtig montiert hatte). Schwung Kupplung Druckplatte ran. Getriebe dran und den Haufen reingeworfen. Lief im Großen und ganzen ganz gut, Auspuff bögen und Rohre sind nur geheftet mit wig, das mache ich vollens zuhause. Deswegen auch der Spanngurt 😬. Die Schalldämpfer sind von Fox in Sondermaßen und mit mehr Dämmwolle. Das passt hoffentlich und entschädigt für den Riesen klotz der da drunter hängt 😒. Werde den wohl noch Schwarz Duschen von hinten aus gesehen. Schaltgestänge Kardan usw sitzt schon alles. Jetzt geht der massive kleinkram mit den schellen und schläuchen und Leitungen los. Dienstag gehts aber erstmal für 3 Wochen in den Urlaub. Also gibt es hier ne kleine Sommerpause 😁. Und der M3 im Hintergrund ist ein echter m3 mit S50 Turbo und einem dkg getriebe dran 😅. Also noch etwas gestörter wie ich was nicht sooo einfach ist 🤣. Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 30. Juli 2023 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2023 Das Abgasrohr hinten sieht ja schon ein bisschen verkümmert aus 🙈 Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 30. Juli 2023 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2023 am vor 43 Minuten schrieb Machine Head: Das Abgasrohr hinten sieht ja schon ein bisschen verkümmert aus 🙈 Ja ich hab mir das auch anders vorgestellt, sind nur 2 Hefter dran Ändere ich evtl noch. Um da 1000ps durchzuquetschen muss es aber 89mm einflutig oder 2x70-76 haben. Und bei 2x 76 in dem dämpfer bleibt da nicht mehr viel Dämmwolle drin 🤣. Einen tot muss man sterben 😒😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 30. Juli 2023 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2023 Und wenn du sowas drauf brutzelst? 2x 70 Hätte ich noch über 😉 Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 30. Juli 2023 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2023 am vor 2 Stunden schrieb Machine Head: Und wenn du sowas drauf brutzelst? 2x 70 Hätte ich noch über 😉 Der Esd ist keine 10cm vom Heckblech entfernt. Ich denke das sieht dann auch nicht besser aus. Bei einem so kurzen weg. Aber trotzdem vielen Dank 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 31. Juli 2023 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 Ich find das große Endrohr passend. Wirkt halt wie ein typischer Turbo Umbau aus dem Norden.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Juli 2023 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 Aber wenn dann bitte ne fette Esse ala JDM! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 31. Juli 2023 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 Eingangsrohr 50mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 31. Juli 2023 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 am vor 4 Stunden schrieb bmw_e30_fan: Ich find das große Endrohr passend. Wirkt halt wie ein typischer Turbo Umbau aus dem Norden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Jop hatte in live definitiv was an dem alten e30. Aber jetzt mit dem riesen Esd schon etwas eklig. Auf dem Fahrersitz sieht mans ja nicht 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. August 2023 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2023 Der ESD trübt den ansonsten geilen Gesamteindruck tatsächlich etwas.Aber irgendwas ist ja immer...Wanne weg und ESD flacher, dafür breiter wäre eine Möglichkeit.Viel Platz is halt wenig da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 3. August 2023 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2023 am Am 2.8.2023 um 11:00 schrieb touringDani: Der ESD trübt den ansonsten geilen Gesamteindruck tatsächlich etwas. Aber irgendwas ist ja immer... Wanne weg und ESD flacher, dafür breiter wäre eine Möglichkeit. Viel Platz is halt wenig da. Breiter würde dann aber leider kürzer bedeuten wegen dem Diff. Ebenso der Eingang sollte dann aussermittig sein da ich sonst an der Antriebswelle zu nah komme bzw dem Gelenk. Und das bekommt man so per mail nicht mal kurz eben. Denke da müsste ich jemanden finden der Bock hat sowas speziell anzufertigen. Bin leider echt geschädigt vom Vorgänger e30 der wirklich viel zu laut war. Sollte das jetzt dafür passen werde ich die Optik hinnehmen und es schlucken müssen 😬. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 28. August 2023 Autor Beliebter Beitrag #113 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2023 4 Wochen Urlaub sind vorbei. Geplant waren 3 Wochen Sonne/Meer und eine Woche e30 fertigstellen. 3 Wochen Urlaub haben geklappt. Dann kam ein Rohrbruch im Bad dazwischen und der Plan war hinüber 😅. Es hat sich trotzdem was getan: Wasser Methanol Einspritzung Auspuff durchgeschweißt Lambda positioniert und muffe angebraten Abgasgegendruck und Abgastemp kram verbaut Unterdruckleitungen vertüdelt Ladeluftverrohrung lackiert inkl Ladeluftkühlerkästen Ventildeckel mit VHT Wrinkle geduscht Downpipe und Auspuff teilweise gewickelt (sollte Thermoisoliert werden aber mir rennt die Zeit davon 🙄) Servobehälter und Leitungen angepasst und verbaut an den 300mm.de Halter (erstmal provisorisch mit ein paar dicken U scheiben 🤣) Dann alles mal zusammengeworfen und bestaunt 😝 Morgen kommen nochmal paar Kleinigkeiten wie Schellen, Schläuche, Masseband und dann kommt der eimer am Samstag nach Holland zum verkabeln des Steuergeräts (Maxxecu) Wie immer ein Paar Bilder bevor ich hier noch mehr schreibe 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. August 2023 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2023 Die Servopumpe hätteste aber auch mal abwischen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 29. August 2023 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2023 am vor 44 Minuten schrieb touringDani: Die Servopumpe hätteste aber auch mal abwischen können Habe ich 😅 alles probiert ausser strahlen. Ist korrosion und gammel. Da die aber sehr wahrscheinlich bald am Drehzahltot sterben wird wie beim alten muss eh eine andere rein 😅 Weiß nicht wieso die damals immer gestorben ist aber war anfangs gut und hat dann angefangen im unteren Drehzahlbereich nicht mehr zu funktionieren. Hat dann schleichend bis zum kompletten Ausfall geführt. Keine Späne im system und rotes servoöl dexron 2 meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. August 2023 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2023 am Am 29.8.2023 um 10:44 schrieb Jack_Daniels89: Habe ich 😅 alles probiert ausser strahlen. Ist korrosion und gammel. Da die aber sehr wahrscheinlich bald am Drehzahltot sterben wird wie beim alten muss eh eine andere rein 😅 Weiß nicht wieso die damals immer gestorben ist aber war anfangs gut und hat dann angefangen im unteren Drehzahlbereich nicht mehr zu funktionieren. Hat dann schleichend bis zum kompletten Ausfall geführt. Keine Späne im system und rotes servoöl dexron 2 meine ich. Nimm zum reinigen vom Alu einen sauren Felgenreiniger, zB. Tuga rot. Nach einiger Einwirkzeit wirste staunen :) Zur Maxx ECU, welche bekommst genau? Für mich ist die MAXX aktuell das Maß der Dinge. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 30. August 2023 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2023 am vor 19 Minuten schrieb Herbert_1980: Nimm zum reinigen vom Alu einen sauren Felgenreiniger, zB. Tuga rot. Nach einiger Einwirkzeit wirste staunen :) Zur Maxx ECU, welche bekommst genau? Für mich ist die MAXX aktuell das Maß der Dinge. Werd ich mal testen, Danke für den Tipp :) Maxxecu Race Premium mit einer 4.9er statt 4.2er Sonde. Bin bis jetzt auch sehr überzeugt und die Qualität sieht auch sehr wertig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 30. August 2023 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2023 Dein Tempo ist beachtlich Ich brauch für meinen schon mehr als doppelt so lange Wird ein Traumwagen , cooler als der alte wie ich finde Sag mal welche kühlwasserschläuche nutzt du vom Behälter weg ? und Richtung heizung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 30. August 2023 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2023 am vor 5 Stunden schrieb BackyardPerformance: Dein Tempo ist beachtlich Ich brauch für meinen schon mehr als doppelt so lange Wird ein Traumwagen , cooler als der alte wie ich finde Sag mal welche kühlwasserschläuche nutzt du vom Behälter weg ? und Richtung heizung? Danke für das Lob 😊 Ich hoffe der Aufwand lohnt sich 😅. Kühlwasserschläuche: ⬇️ Spender ⬇️verbaut M3 e36 oben - oben (ori verbaut) E36 6zyl oben - unten (angepasst) mittig durchtrennt und mit 20cm Alurohr mit wulst als distanzstück Heizung vom Kopf ori Leitung vom M50 leicht eingekürzt Vom Behälter weg auch M50 Geht unter der brücke entlang und vom Kettenkasten zur Heizung. Dk Heizungsabgang gekürzt und Blind gemacht an der Schlauchleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 9. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #120 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2023 Auto steht seit einer Woche in Holland um verkabelt zu werden und ein paar Arbeiten die ich bis zum Termin nicht mehr hinbekommen habe. Die 600km waren ganz entspannt bis auf die teilweise extremen Spurrillen in welche der Hänger natürlich direkt reinlief 😫🤣 Bald kann der Eimer angeschmissen werden, ich kanns kaum abwarten! 😬 Stoßleiste an der Stoßstange hinten hat leider in der Garage gegen nen karton geparkt 🙄 Über den Winter stehen noch einige Kosmetik arbeiten an 🙂 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 9. September 2023 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2023 Das ist richtig geil! Kannst Du mir sagen woher dein oberer Kühlerschlauch kommt, der zum Thermostatgehäuse geht? Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 9. September 2023 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2023 am vor 8 Minuten schrieb Russland Racing: Das ist richtig geil! Kannst Du mir sagen woher dein oberer Kühlerschlauch kommt, der zum Thermostatgehäuse geht? Gruß Martin Danke! Der ist vom E36m3 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 17. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #123 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2023 So... Auto ist fertig für den Prüfstand 🥳. Alle Sensoren funktionieren, Einspritzdüsen, Vanos, Pumpen (Benzindruck), Öldruck auch vorhanden. Heute wird noch das Speedsignal getestet und das Abs signal im Steuergerät für die Traktionskontrolle. Mal sehen ob es am Prüfstand auch so reibungslos weiter läuft 😅. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 17. September 2023 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2023 Top Optik mit der EDA und dem Turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 17. September 2023 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2023 am vor 11 Minuten schrieb emmac: Top Optik mit der EDA und dem Turbo Danke Aaaaber ist keine Einzeldrossel 😬 Vorne am Ausgleichsbehälter ist eine große Bosch Drosselklappe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.