Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)

Empfohlene Beiträge

Stand Mittags schräg vor meinem Haus...um Fritz B. Busch zu zitieren...ich könnte Nachts nicht schlafen, hätte ich keinen E Type in der Garage...e3a5bf03a3d4a9ba685f6a05647beeaa.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Der E-Type? In meinen Augen eines der schönsten klassischen Fahrzeuge die je gebaut worden sind. Nur der 2+2 ist hinten zu buckelig.

Gruß

Jochen

am vor 30 Minuten schrieb emmac:

Hab den Hype um den nie verstanden

Erschließt sich nur über das Fahren mit so einem Automobil, wobei ich selber auch nicht zum E-Type greifen würde, sondern eher zum XJ oder XJS (später XK, da aber nur den neueren X150). Entweder man mag die Katzen nach einer Fahrt oder nicht. 

am vor 19 Stunden schrieb MartinE30:

Jaguar, wenn´s mal ein Scheibenwischer mehr sein soll .... :daumen:

...oder (bissl günstiger) auch Toyota Camry (Kombi '92-'96) ---> mit 2 Wischern hinten: Camry

Toyota_Camry_Kombi.jpg

Heutige Kombis haben ja oft nur noch so mickrige Spielzeugwischerchen dran, da bin ich ja echt froh, daß der beim E30 touring noch von gaaanz links über gaaanz oben nach gaaanz rechts wischt !

Bearbeitet: von OO--II--OO

An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen  (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden).

Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 22 Stunden schrieb MartinE30:

Erschließt sich nur über das Fahren mit so einem Automobil, wobei ich selber auch nicht zum E-Type greifen würde, sondern eher zum XJ oder XJS (später XK, da aber nur den neueren X150). Entweder man mag die Katzen nach einer Fahrt oder nicht. 

Nimmt man die expliziten Fahrzeuge heraus,

trifft das Grundsätzlich auf Klassiker der 50 bis Ende der 60er zu.

Auch den E30 wird es treffen.

P.S. Der e-Type war für seine Zeit das ultimative

Gerät.. Nur für die späteren Halter eben zu Aufwendig und empfindlich.

Wenn man mal schaut, was diese Marke aktuell anrichtet, wird es wohl aus sein.

Genau wie der Mondeo-Klon mit 2ltr. Diesel und Kombi. Dürfte wohl "der beste" Jaguar sein… Aber pfui..pfui…

Obwohl, jetzt parkt ja sowas auf der bekiesten Auffahrt… zum Fähnchenhändler…

Bearbeitet: von Scheineiliger
Fahnenfluch Luxusautomobile

Vergiss nicht, dass es hier auch einige "alte Säcke" gibt - die nicht googeln müssen. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Der l-Viz 507 wurde wohl auf rot umlackiert, weil er die Lippenstift Botschaften nicht mehr haben wollte. (gelesen in einem Oldtimer Magazin..

In Sinsheim steht dieser Porsche, angeblich aus Californien geholt. (muss noch mal nachschauen)

IMG_2920.jpeg

IMG_2919.jpeg

IMG_2918.jpeg

Eins meiner Traumautos.

....wenn auch in dem Fall ein später ohne Kantenhaube.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 29 Minuten schrieb bastelbert:

Eins meiner Traumautos.

Kenne ich noch jemanden...:daumen:

Bearbeitet: von luca
am Am 28.7.2026 um 16:14 schrieb Scheineiliger:

Jaguar XJ 

image.jpg

Da fehlt ein -S, die XJ6 und XJ12 waren die weit verbreiteten Limousinen. ;-)

Das Coupé und der "targa, später auch Vollcabrio waren XJ-S

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit f. Cabrio/Limo 4T, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am Am 28.7.2026 um 17:24 schrieb touringE30_1988:

8.  Jack Castor mit seinem 'Elvis' BMW 507 (später von BMW gekauft und in weiss restauriert - leider),

Seehr interessant! Gibt es da etwas zu erzählen?

Und ja... keine Ahnung, warum sie das Auto so überrestauriert haben und dann noch in weiß... hat meiner Ansicht nach die komplette Geschichte und auch Seele von dem Fahrzeug zerstört... wirklich traurig.

Gruß

Jochen

am vor 40 Minuten schrieb Jupp2:

Seehr interessant! Gibt es da etwas zu erzählen?

Und ja... keine Ahnung, warum sie das Auto so überrestauriert haben und dann noch in weiß... hat meiner Ansicht nach die komplette Geschichte und auch Seele von dem Fahrzeug zerstört... wirklich traurig.

Jupp, nicht wirklich.

Ich war auf dem Weg meinen M6 nach LA zu überführen aus San Francisco und bin dann bei Jack vorbeigefahren. Wir haben dann 8 Stunden verbracht - es war verrückt, verrücktes Haus und verrückte Sammlungen von Zeugs. Ein Raum nur mit 507 Dokumentation, Modelle, Bücher, Mail, Poster  etc....

Ebenso verrückts war der Tag mit einem berühmten Surf Wettbewerb mit den größten jemals dort gesurften Wellen bis über 10 m Höhe, Leute wurden am Strand weggespült.

Mit hat er ein kleines rotes 507 Modell geschenkt.

Details des Tages:

History of the Mavericks Surf Contest
  • Origins: Pioneered by local surfer Jeff Clark, who surfed the break alone for 15 years before the first formal invitation-only event started in 1999. [1, 2, 3]
  • The 2010 Rogue Wave Incident: On February 13, 2010, an estimated 20,000 spectators gathered near Pillar Point. High-tide sets and a series of rogue waves crashed over the seawall, knocking down roughly 40 people and injuring over a dozen spectators (including a broken ankle), which led to strict bans on beach-level crowds for future events. [1, 2, 3]
  • Event Demise: After shifting viewing areas to parking lots with live video feeds and facing continuous logistical and financial hurdles, the World Surf League officially canceled the contest indefinitely in 2019. [1]
For a look back at the dramatic footage and the massive scale of the surf break during these historical moments:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...