BMW_Classic Geschrieben: 30. Juni 2024 Autor #351 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2024 am vor 57 Minuten schrieb Pit-der Mohr: ...der hat sicher Ermittlungen über dich angestellt und ist zu dem Ergebnis gekommen das du ihm als Probefahrttourist, ähm, Interessent zu anstrengend bist Er hatte bestimmt keine Lust auf so Fragen wie "warum waren sie 2007 einen Monat später als plakettiert bei der HU?, ist die Instandgesetzte Cockpitbirne auch wirklich beim Vertragshändler gekauft und wie ist sie zum Fahrzeug transportiert worden? oder die 3 Steinschläge am Frontspoiler haben Sie aber nicht im Inserat erwähnt, warum nicht?" Ganz bestimmt, so wird es gewesen sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Juli 2024 Autor #352 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2024 Eigentlich mein "Highlight" der Woche bisher, aber kein BMW. Den Preis finde ich, ohne die Martkwerte/-preise zu kennen, recht fair. Sowas dürfte in der Qualität sehr selten sein. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-s-klasse-w108-aus-1-hand-zustand-1-erster-lack/2794259457-216-1142 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. Juli 2024 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2024 so einen als coupé hatten meine eltern als ich kind war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Juli 2024 Autor #354 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2024 Das Coupé und das Cabriolet sind heute richtig wertvoll, auch aus der historischen Sicht automobilen Kulturgutes. Wer schmöckern und träumen möchte: http://oudemercedesbrochures.nl/W112CC_1270Duits.html Die Website ist eine ganz feine Sammlung historischer MB-Broschüren. Ich bin froh, dass es etwas in dieser Art gibt, sich jemand die Mühe des Scannens, Archivierens und Bereitsstellens für die Öffentlichkeit gemacht hat. Wie es mit Urheberrechten aussieht, das steht natürlich auf einem ganz anderen Papier. So manch anderer Mercedes gefällt mir auch auch ausgesprochen gut. Auf so einen W123 schiele ich auch gern, ebenso wie die Modellreihen 107 oder 126, letztere sind aber außerhalb meiner aktuellen finanziellen Möglichkeiten. http://oudemercedesbrochures.nl/W123_diesels_1283duits.html Auch die W123 sind im Gegensatz zum R107 oder W126, welche hin und wieder im Verkehr oder auf Oldtimertreffen zu sehen sind, aus dem Straßenbild gänzlich verschwunden. Die Taxen auf W123 Basis waren doch DIE Taxe schlechthin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. Juli 2024 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2024 am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: Die Taxen auf W123 Basis waren doch DIE Taxe schlechthin! die 123 fahren jetzt in afrika weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 9. Juli 2024 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2024 am vor 8 Stunden schrieb BMW_Classic: Eigentlich mein "Highlight" der Woche bisher, aber kein BMW. Den Preis finde ich, ohne die Martkwerte/-preise zu kennen, recht fair. Sowas dürfte in der Qualität sehr selten sein. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-s-klasse-w108-aus-1-hand-zustand-1-erster-lack/2794259457-216-1142 Wunderschön anzusehen. Fährt aber wie ne Schiffschaukel. Das muss man schon mögen. Ich mochts nicht nach ner Probefahrt war ich geheilt. Dann hab ich ein paar Pagoden 230/250/280 besichtigt und gefahren das wär schon eher was gewesen aber der/die E30 waren einfach sexyer. Verrückt das die Pagoden mit Restarbeit vor dem €uro für 20.000 DM zu haben waren. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 9. Juli 2024 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2024 am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt: die 123 fahren jetzt in afrika weiter Allerdings! https://www.outsidevibes.com/tips-for-taking-taxis-in-morocco/ Sogar mit E36 Radkappen wenn man etwas scrollt Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juli 2024 #358 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2024 Als ich vor 33 Jahren in Marokko unterwegs war, war noch das hier als Taxi überwiegend anzutreffen: Peugeot 504 – Wikipedia PS: Ich mag die alten Franzosen - selber bin ich aber noch nie einen gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 10. Juli 2024 Autor #359 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2024 am vor 10 Stunden schrieb MartinE30: Als ich vor 33 Jahren in Marokko unterwegs war, war noch das hier als Taxi überwiegend anzutreffen: Peugeot 504 – Wikipedia PS: Ich mag die alten Franzosen - selber bin ich aber noch nie einen gefahren. Dito! Die Kisten haben auch was. Gab es ja auch als Coupé und Cabriolet. Das Angebot ist aber vergleichsweise klein. https://m.mobile.de/auto-inserat/peugeot-504-coupe-münchen/388882552.html?ref=srp&refId=1bab624e-4339-69a6-1ff0-61489a121a0d&searchId=1bab624e-4339-69a6-1ff0-61489a121a0d&type=ad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Juli 2024 #360 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2024 Üble Roster und oft mit Büchsenweise Faserspachtel über den TÜV "gerettet" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juli 2024 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2024 Deswegen sind ja die guten Überlebenden so schick, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 11. Juli 2024 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 Hatte auch mal einen Franzosen: Simca 1000. War zu damaliger Zeit ein zuverlässiges Auto, mit dem man auch große Auslandsfahrten machen konnte. War mit einem Kommilitonen in Marokko auf großer Fahrt. Keine Probleme. Motor hinten sorgte für gute Traktion im Winter und der Kofferraum vorne! Wie beim Käfer! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Runenverwalter Geschrieben: 11. Juli 2024 Beliebter Beitrag #363 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 (bearbeitet) am Am 10.7.2024 um 18:32 schrieb Scheineiliger: Üble Roster und oft mit Büchsenweise Faserspachtel über den TÜV "gerettet" ....also eine 504 Berline (Limousine) rostet jedenfalls auch nicht mehr als ein zeitgleicher /8er. Und technisch eben der einzige MB-Konkurrent, der ihm das Wasser reichen kann. Deshalb gibt es bis heute fast mehr alte Peugeot in Afrika als alte MB. Aber das ist schon lange kein Argument mehr. Die guten, rostfreien 504 gibt es ein bißchen immer noch in F. oder als Liebhaberstück eben auch bei uns in D., der CH oder in BeNeLux. Und die guten rostfreien /8 sind eben allgemein als Oldie unterwegs. Aber warum ein W123 heute selten sein soll, wie weiter oben gemeint wird, das ist mir ein Rätsel. Es ist inzwischen der häufigste Oldie überhaupt, noch häufiger als der VW Käfer sogar und das will etwas heißen. W123 sieht man immer noch zuhauf und Verkaufsanzeigen davon ebenfalls. Der W108 als weißer 280er ist halt ein für ihn einfaches Modell, da sind bis heute die 30000,-€ eine gewisse Grenze. Das W111 Cabriolet/Coupé ist bereits ab ´61 gebaut worden und hat im Vergl. zum W108 eine sehr viel aufwendigere, modellierte Karosserie und einen viel aufwendigeren Innenraum. Deshalb ist das W111 Modell ein Coupé der großen Heckflosse und nicht eines vom sachlich-begradigten und einfachen W108. Der ist viel eher ein etwas größerer, fast zeitgleicher /8er. Davon besitzen wir das seltene 69er 250 CE Coupé (150 PS, die erste D-Jetronic bei MB!), das ist das Gegenteil von einer Schiffschaukel! Aber die muß auch ein intakter W108 nicht sein, Gürtelreifen mit 14´´ und die hydr. Ausgleichsfeder an der HA ergeben keine Schiffschaukel mehr. Das trifft eher auf die Heckflosse zu. Aber das neue Fahrwerk des /8 mit gänzlich anderen Achsen und Spuren ergab ein neues Fahren. Unser 250 CE kam übrigens aus Südwest-F., aus einem echtem Zustand 2 machte ich eine 1-, mit orig. 64tkm gekauft. Dazu als puren Luxus den etwas jüngeren, großen Bruder 450 SLC Bj.´74 in ikonengoldmetallic mit grünem Leder, auch gaaaanz toll. Ziehe ich sogar einem BMW E9 vor, aufgrund der Souveränität des 450er Drehmoments und der viel solideren Karosserie. Auch ist der SLC das schönere, coolere und besser fahrende Auto als der parallele SL, ich hatte beide. Seit kurzem ergänzt durch einen BME E30 323i Baur Bj.´84, mit gänzlich anderem Charakter als die MB. Und als "normale" Autos haben wir noch drei 90er Jahre Modelle. Eine MB C240 Lim. und ein C 240 T-Modell, beide Bj. 7/97 und ein Wohnmobil VW T4 2,5 TDI Karmann Colorado 580 H (kam ´90 als Karmann Gipsy auf den Markt). Es ist prima, wenn hier auch über den BMW-Rand geschaut wird, gerne hier ein paar Bildchen von uns, samt diversen Dethleffs Oldtimerwohnwagen (´58 bis ´68) und am besten natürlich auch mit zeitgenössischer Kleidung, s. meine Frau und meine Wenigkeit "durch die Jahrzehnte".... Bearbeitet: 12. Juli 2024 von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. Juli 2024 #364 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 Geiler Fuhrpark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. Juli 2024 Autor #365 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 @Runenverwalter So unterschiedlich kann das sein. Weder in Berlin noch in München habe ich einen W123 seit langem gesehen. Hingegen ist die Baureihe 107 oder auch die 116 regelrecht überrepräsentiert, so auch bei den diesjährigen Classic Days auf dem Ku'Damm diesen Mai. Vielleicht ist das in anderen Regionen des Landes anders. So wie in München und Umgebung öfters mal ein E21 durch die Straßen düst, so habe ich zuvor noch keinen einzigen E21 in Berlin und Umgebung in natura sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 12. Juli 2024 Beliebter Beitrag #366 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 Gestern mit meinem Freund aus Dänemark telefoniert und den B10 gekauft. Sein Angebot war so gut das ich ihn kaufen musste. Holen werde ich ihn erst nach dem Winter...die Streusalzorgie in Deutschland will ich ihm nochmal ersparen. Bekomme ihn mit den 19" Alpina Rädern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weiss.michael Geschrieben: 12. Juli 2024 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 Gestern mit meinem Freund aus Dänemark telefoniert und den B10 gekauft. Sein Angebot war so gut das ich ihn kaufen musste. Holen werde ich ihn erst nach dem Winter...die Streusalzorgie in Deutschland will ich ihm nochmal ersparen. Bekomme ihn mit den 19" Alpina Rädern.Glückwunsch, richtig schönes Auto.Wenn es meiner wäre, würde ich die Chromleisten um die Fenster gegen Shadowline tauschen. Dann ist er perfekt.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 12. Juli 2024 Beliebter Beitrag #368 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 am vor 3 Minuten schrieb weiss.michael: Glückwunsch, richtig schönes Auto. Wenn es meiner wäre, würde ich die Chromleisten um die Fenster gegen Shadowline tauschen. Dann ist er perfekt. Danke, mir gefällt der Chrom besser. Wirkt eleganter für mich, aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Runenverwalter Geschrieben: 12. Juli 2024 Beliebter Beitrag #369 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb BMW_Classic: @Runenverwalter So unterschiedlich kann das sein. Weder in Berlin noch in München habe ich einen W123 seit langem gesehen. Hingegen ist die Baureihe 107 oder auch die 116 regelrecht überrepräsentiert, so auch bei den diesjährigen Classic Days auf dem Ku'Damm diesen Mai. Vielleicht ist das in anderen Regionen des Landes anders. So wie in München und Umgebung öfters mal ein E21 durch die Straßen düst, so habe ich zuvor noch keinen einzigen E21 in Berlin und Umgebung in natura sehen können. .....wenn wir zeitlich noch weiter zurückgehen, dann haben wir noch viel stärker ausgeprägt regionale Ergebnisse. Z. B. war in München bzw. allgemein im Bayerischen in den 60er Jahren die 4-tür. Neue Klasse richtig weit verbreitet, das war andernorts nicht der Fall, da war sie immer ein seltenes Auto geblieben. Selbst für den neueren, kleinen 02er gilt das noch ein bißchen und auch für den ersten 3er E21, das hast Du richtig beschrieben. Im südlichen Süddt., also im Bayerischen, Schwäbischen und auch z. T. im Badischen und Fränkischen, gab es anteilig immer viele italienische Autos. In den 70er bis mittleren 80er Jahren war z.B. ein Lancia Beta Coupé oder Beta HPE überhaupt kein Geheimnis, während diese z. B. in NRW kein Mensch kaufte. In meiner alten, schwäbischen Heimat Augschburg (von A. in Richtung Dillingen/Donau) gab es schon seit den 50er Jahren sehr viele FIAT- und oftmals in Co. auch Lancia Händler. Alleine um die Stadt herum waren es 10 Stk.. Und Heilbronn war sogar die dt. Produktion für FIAT-Modelle. Das ergibt regionale Verkäufe so und so.... Ich hatte noch ein Auto bzw. Bildchen davon vergessen, welche unseres ehem. BMW 2000 Tilux Bj.´66 in Floridagrün, orig. 43tkm, Zust. 1-. Er stammte aus Südwestfrankreich und hatte damit orig. französische Rücklichter ohne Rückfahrscheinwerfer! Die kamen in F. erst 1971/72.... Bearbeitet: 12. Juli 2024 von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 12. Juli 2024 Beliebter Beitrag #370 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 Lenker, 3 Uhren, 5 Schalter.Kein Klimbim, keine Monitore, kein gar nix.Perfekt, mehr braucht es nicht.Gut, für ganz perfekt wären es bei mir 5 Rundinstrumente und Zündschloß links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 12. Juli 2024 Beliebter Beitrag #371 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Runenverwalter: Ich hatte noch ein Auto bzw. Bildchen davon vergessen, welche unseres ehem. BMW 2000 Tilux Bj.´66 in Floridagrün, orig. 43tkm, Zust. 1-. Er stammte aus Südwestfrankreich und hatte damit orig. französische Rücklichter ohne Rückfahrscheinwerfer! Die kamen in F. erst 1971/72.... Zu so einem allerdings ohne tilux hab ich ne nette Story aus der Kindheit. Mein Dad hatte einen und der war auf einer Reise im Sommer wohl mal so unglücklich abgestellt, dass die Sonne mit nem Brennpunkt genau aufs Lenkrad geschienen hat, mit dem Resultat, dass bei der Feder die den Hupring hochgedrückt hat wohl die Halterung abgebrochen ist. Resultat war, dass die linke Feder den Ring so hochgedrückt hat, dass rechts ein Dauerkontakt war (mittig war der Ring wohl fixiert). Sobald die Zündung an war -> Mööööp Mein Vater war verzweifelt - Internist, 2,5 linke Hände - weil die Leute rundum schon geschimpft haben warum er da rum hupt. BMW Service Mobil gabs da noch nicht. Und da hat der kleine Georg mit geschätzt 10 Jahren sich das mal angeschaut, im Gegensatz zu meinem Vater den Schiefstand des Huprings gesehen und mit nem Kaugummi den ich zusammengedrückt und zwischen Lenkradspeiche und die Speiche des Huprings geklemmt habe, die erste Autoreparatur meines Lebens durchgeführt. Da mein Vater anderen die keine Handwerker/Mechaniker waren, genau so viel zugetraut hat, wie sich selbst, wollte er mich noch hindern und hat danach losgeplärrt als ich die Zündung eingeschaltet habe dass die Leute doch eh schon schimpfen. War nur dumm, dass dann die Hupe aus blieb Gab aber nicht mal ne Belohnung dafür weil dann hätt er ja zugeben müssen, dass ich deutlich geschickter bin, wie er selbst. Das hat er erst später zugegeben. Bearbeitet: 12. Juli 2024 von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 12. Juli 2024 #372 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 Geil Kai!!Richtig geil!!Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 12. Juli 2024 #373 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 am vor 2 Stunden schrieb luca: Gestern mit meinem Freund aus Dänemark telefoniert und den B10 gekauft. Sein Angebot war so gut das ich ihn kaufen musste. Holen werde ich ihn erst nach dem Winter...die Streusalzorgie in Deutschland will ich ihm nochmal ersparen. Bekomme ihn mit den 19" Alpina Rädern. Geiles Auto! Aber der Winter ist doch noch gut entfernt Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Juli 2024 #374 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 am vor 26 Minuten schrieb touringDani: Lenker, 3 Uhren, 5 Schalter. Kein Klimbim, keine Monitore, kein gar nix. Perfekt, mehr braucht es nicht. Gut, für ganz perfekt wären es bei mir 5 Rundinstrumente und Zündschloß links. Da hast du beides. Nur nicht aus Schwaben, sondern aus der Sowietunion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Juli 2024 #375 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2024 am vor 41 Minuten schrieb *Regensburger*: Geiles Auto! Aber der Winter ist doch noch gut entfernt Stimmt, der 528i hat noch TÜV und der B10 steht aktuell in Kopenhagen. Deshalb hab ich mit ihm ausgemacht nach der Wintersaison fliegen wir zu ihnen, verbringen ein paar schöne Tage zusammen in Kopenhagen und wir fahren dann damit nach Hause. Im September treffen wir uns in Barcelona, da besprechen wir das ganze Prozedere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.