Zum Inhalt springen

Bitte um Feedback zur Anzeige, ist der Preis ok?


berline30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

könntet ihr mir ein Feedback geben, was ihr von der anzeige wagen haltet? wertmäßig sollte vllt irgendwann die zahl im raum stehen, jedoch aktuell zu teuer?

 

die preise sind aktuell eh jenseits von gut und böse.

 

 

 

BMW 325i als Sportwagen/Coupé in München (mobile.de)

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ich finde die Anzeige grundsätzlich in Ordnung und das Auto sehr schön präsentiert. Auf Grund der Tatsache, dass das Auto wenig gelaufen hat, im guten Zustand zu sein scheint und die Preissituation einfach ist wie sie ist, ist der Preis auch nicht zu teuer. ( Andere wollen das auch )Die Frage ist aber ob das jemand wirklich bezahlt. Aber selbst wenn nicht, runter gehen kann man mit dem Preis ja immer.

Ich sehe hier für mich nur 2 Dinge. Zum einen erwarte ich in dieser Preisregion, ein original BMW Radio und kein Bling Bling Gerät (aber das ist nur meine Meinung, ich bin nicht der Maßstab) und echte E30 kenner, könnten sich wieder an der Bezeichnung „Coupé“ hochziehen.

Es gibt und gab nie ein E30 Coupé, BMW nannte den E30 „coupéartigen 2 Türer“. Ein richtiges 3er Coupé kam erst mit dem E36.

 

 

 

Falls du aber jetzt mit deinem Post hier im E30 Forum denkst, die Leute stürzen sich auf dein Auto und wollen es haben, da irrst du dich.

 

 

 

In der Regel werden solche 1. Beiträge mit einer Verkaufs Präsentation gleich "nieder gemacht"

 

 

 

 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, muss man anschauen. Die Fotos sind toll, aber leider nachbearbeitet.

Ein E30 mit der Laufleistung hätte ja fast sein ganzes Leben gestanden, was auf den ersten Blick immer unglaubwürdig ist. Diese ist also, wenn nicht nahezu lückenlos dokumentierbar, in Zweifel zu ziehen. Ein E30 mit dieser Laufleistung ist sowas von straff und schön, dass muss man zusätzlich auch beim Fahren bemerken.

Bis auf die Domstrebe ist das Fahrzeug original, oder trägt Originalzubehör. Es sieht danach aus, also ob der Wagen Sportpaket hat oder einer der Vorbesitzer diese Merkmale nachgerüstet hat.

Preislich liegt der Wagen im obersten Bereich, das muss eben anhand des Zustandes und dokumentierter Reparaturen / Wartung auch irgendwo zurückkommen. Immerhin gibt's auch 325i mit Reparaturbedarf für 10k.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Russland Racing:

Ein E30 mit der Laufleistung hätte ja fast sein ganzes Leben gestanden, was auf den ersten Blick immer unglaubwürdig ist. Diese ist also, wenn nicht nahezu lückenlos dokumentierbar, in Zweifel zu ziehen. Ein E30 mit dieser Laufleistung ist sowas von straff und schön, dass muss man zusätzlich auch beim Fahren bemerken.

Mein 325i vfl hat etwas weniger km (nachweisbar), was aber nicht dazu führt, dass nicht dennoch bereits schon mal bspw. Stoßdämpfer gewechselt werden mussten. Sowas kann auch vom Stehen kaputt gehen. Ganz grundsätzlich merkt man wenige km aber schon, z.B. dass die Innenausstattung und der Teppich noch richtig schön ist etc.

 

Die Verkaufsanzeige von dem hier gezeigten Wagen ist leider nicht ernsthaft aussagekräftig, da viele schöne Bilder, aber nichts, was ins Detail geht. Muss man sich vor Ort ansehen, hilft leider nichts. Die offiziellen Preislisten spiegeln den verlangten Preis nicht, aber am Ende zählt nur der Zustand. Und wenn der wirklich und ernsthaft gut ist, dann ist auch ein Preis über "Liste" meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb berline30:

Laut Anzeige soll ein Gutachten existieren. Bezüglich H Kennzeichen!?

ist nicht eindeutig in der Anzeige formuliert, aber so würde ich das auch interpretieren. In einem H-Gutachten steht nichts zum Wert des Fahrzeugs, dazu müsste man dann ein gesondertes Wertgutachten machen lassen und wenn es das gäbe, würde es der Anbieter sicher deutlich mitteilen bzw. evtl. sogar ein Foto davon einstellen. Aber auch bei den Wertgutachten gibt es Unterschiede. Die Kurzgutachten für die Versicherungen sind meistens gleichfalls nicht besonders aussagekräftig. Wenn, dann ist ein volles Wertgutachten aussagefähig, für sowas darf man dann aber auch mehrere hundert Euro investieren und das macht kaum einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne sauberen Nachweis der Historie mit ableitbarem Kilometerstand inklusive Wartungs- und Reparaturnachweisen über die ganze Lebensdauer würde ich auf gar keinen Fall diesen Preis zahlen und ohne zusätzliche fachmännische Überprüfung des Zustands schon gar nicht. 11 Jahre von 33 in einer Hand sind schon beachtlich, aber nur ein Drittel. Wieviele Vorbesitzer gibt es ?

Mein Auto hat 160.000 km gelaufen aus 1991 und ich habe in erheblichem Umfang Reparaturen durchführen müssen und kann die gesamte Historie nachweisen. So etwas würde ich bei diesem Preis auch erwarten.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich nur anschliessen.  Wichtiges Kriterium ist die Laufleistung. Nur ca. 3000 km pro Jahr bewegt -das muss bewiesen werden.

 

Und nach 33 Jahren , und dem Preis sollte auch Sicher sein das alle Gummielemente , Schläuche usw. in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Berline30,

welchen Wert das Fahrzeug hat, oder ob der Wagen den Preis wert ist kann Dir niemand beantworten, auch kein E30 Experte. Die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten. Das kann übrigens auch kein Gutachter, aber ein Gutachter könnte natürlich ein sauberes Bild zeichnen in welchem Zustand sich der Wagen befindet. Was soll ein Gutachter für eine Preisfindung machen? Bei E.bay reinschauen, bei Mobile? Was soll das bringen.

Die Preisfindung mußt Du alleine machen.

 

Ich gebe den Vorrednern in vollem Umfang recht, hätte die Mühle 260K auf der Uhr wäre der Wagen mehr oder weniger unverkäuflich, bei 107K greift der Verkäufer schön ins obere Regal, aber schön weit oben.

 

Ich finde allerdings das die Sache einen faden Beigeschmack hat, und zwar der Zwischenhändler der das Fahrzeug jetzt anzeigt. Reine Mutmaßung: Er hat den Wagen günstig abgegriffen und geht mit 25 auf Grund der Laufleistung hoch ran. Komischer Beigeschmack. 8-/

 

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf noch etwas "pro-Anzeige" ins Rennen... ist ein Händler - und ich habe nichts mit "im Auftrag oder was weiss ich" gesehen. Somit Gewährleistung (als Österreicher, gehe ich davon aus, dass es in D gleich ist). Da müsste er mit "offenen Karten spielen" und wenn etwas nicht stimmt, würde es ein versteckter und/oder sogar arglistig verschwiegener Mangel sein in der juristischen Zone.. also das wär mir mal so einfach mal schon n 1000er oder mehr wert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Befestigung des Zündkabelschachts wieder bewundernswert. Sorry, aber bei der Preisvorstellung sollte das meiner Meinung nach schon Ordentlich sein und nicht mit Kabelbinder und einem Lochband befestigt sein. Für rund ein Hunderter gibt es das in Neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde leider auch das etwas , das bisschen mehr an Information fehlt. 11 Jahre in einer Hand beim

bmw Mitarbeiter aus der Werkstatt ok, dann mit Nachweis der Laufleistung etc ? Warum solche halbseitigen info‘ s wenn ich diesen Maxi Kurs aufrufe?  Ich bin mal gespannt was der Herr mir erzählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, am Ende kann man so etwas ohnehin nur über ein Telefonat und eine ausführliche Besichtigung klären. 

 

Nachtrag: Die Preisliste 2022 sagt folgendes für einen 325i nfl aus:

 

Note 1: 28.600,00

Note 2: 15.600,00

Note 3:   9.000,00

Note 4:   3.500,00

 

Das Angebot hier sollte also nahe am Zustand 1 sein - das wird sehr schwer zu schaffen sein ... habe schon viele e30 gesehen, um die, welchen ich die 1 geben würde, abzuzählen, brauche ich nicht mal die Finger einer Hand ...

 

PS: Ich würde gerne Zustand 3 325i 2TL finden, die tatsächlich mit nur 9.000,00 Euro angeboten werden - wenn man sich die Anzeigen so ansieht, werden solche Autos zum Zustand 2 Preis inseriert.


Bearbeitet: von MartinE30
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Ob es sich auszahlt dafür quer durch die Republik zu fahren, auf die Gefahr hin, das es sich das es sich um ein Schöngefärbtes  3 bis 4 Gerät handelt?

Seltsam... immer fahren BMW-Liebhaber und Mitarbeiter, die selbstverständlich alle Wartungen

selbst ausgeführt haben..:watch:

 

Kann natürlich auch alles anders sein :daumen:

C0338B7C-5A42-4CF5-86B2-9F68623A0A4F.png


Bearbeitet: von Scheineiliger
Was Bild angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft nur persönlich ansehen und Unterlagen prüfen.

Ich finde den Preis fair wenn alles am Auto stimmt.

Die km können auch 'echt' sein,  ich habe ein NFL Cabriolet mit nachweislich 58000 km...nach 29 Jahren. 

Was 11 Jahre Haltezeit angeht kann auch das passen.

Ich besitze meinen 325i Touring gut 30 Jahre, genau seit dem 31.01.1992, der ist weitgehend original, 80 % Erstlack,  aber knapp 400.000 km.

 

Viel Spaß beim suchen.

 

PS: Mit 'Preislisten' kommen finde ich immer skurril.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb touringE30_1988:

PS: Mit 'Preislisten' kommen finde ich immer skurril.

Klar, dass ist so ähnlich wie "Herr Lehrer, schon Sokrates sagte ... bla, bla, bla"

 

Aber trotzdem sind sie im großen Nebel ein schummriges Licht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein silberner mit etwas über 100tkm mehr auf der Uhr:

 

Bmw E30 325i Coupe 2 Türer Limousine in Schleswig-Holstein - Reinbek | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Der ist doch tiefergelegt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. sehe ich auch so.

Wenn ich mir die Radläufe na meinem Nfl mit M-Fahrwerk ansehe, dann ist der in der Anzeige nochmal 'ne Etage tiefer. Da sollte man mal nachfragen WAS da an Fahrwerk eingebaut wurde.

 

Aber was mich mal wieder stört:

Wenn ich eine Kiste 5-Stellig anbiete müssen auch noch die paar Euros für die Felschendeggel drin sein!

 

Und was mich noch viiieeel mehr stört:

Irgendwelche ranzigen Winter(!)pellen auf die Felgen gezogen :motz: Reifen sagen extrem viel über den Wartungszustand der Autos aus! Wer seiner Karre gute Pellen namhafter Hersteller gönnt, wird sich wahrscheinlich auch um den Rest kümmern.

Gut, ist keine Sicherheit, aber mein Aero war wirklich super gepflegt und stand auf guten Contis und hatte einen Satz neuwertige Winterpellen von Goodyear auf originalen Alus dabei. Das passte halt zum "Gesamtbild". Hier nicht :-(


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das sogar noch tiefer aus als die 60/40, die mein früherer 325i Touring hatte. Wo ich aber genauer nachschauen würde: Wie sauber wurde da an den Schwellern und am Heckblech gearbeitet? Denn irgendwas ist da auf jeden Fall gemacht worden, da die Schweller und der untere Bereich des Heckblechs eigentlich mattschwarz gehören. Und teilweise wellig sieht´s mir auf den Bildern auch aus. Was dann auch die Frage aufwirft, obnicht schon mehr gemacht wurde, und wenn ja, wie gut.

Der Fahrersitz beginnt sich auch gerade aufzulösen, nicht schön, passt nMn aber zur Laufleistung.

Bei Rädern/Reifen ist´s oft so, dass zum Verkaufen irgendwas ´draufgemacht wird, was gerade herumfliegt. Kann also etwas zum allgemeinen Pflegezustand aussagen, muss aber nicht.

 

Wenn ich nicht schon zu viele Autos hätte, wäre dieser genau das, was ich (ja, Geschmäcker sind natürlich verschieden) gerne noch hätte: 2,5Liter im 2-Türer, Sportsitze, Schiebedach, hintere Ausstellfenster, NFL in hellem Nicht-Weiss mit Shadowline.

Wäre ich bereit, 25t auszugeben (und das ist der TE ja wohl, sonst hätte er nicht den ersten verlinkt), würde ich diesen wohl trotzdem dem zuerst Verlinkten vorziehen, blieben dann immer noch mehr als 10t zum Verschönern und Nachbessern. Was bei dem anderen doch noch so alles nachkommt und dann insgesamt weit über die 25t hinausgeht, bleibt ja auch ungewiss. Zumindest wenn man das Auto fahren und nicht unter die Glaskuppel stellen will.

 

am Am 23.4.2022 um 08:36 schrieb MartinE30:

PS: Ich würde gerne Zustand 3 325i 2TL finden, die tatsächlich mit nur 9.000,00 Euro angeboten werden - wenn man sich die Anzeigen so ansieht, werden solche Autos zum Zustand 2 Preis inseriert.

Genau das sehe ich hier aus der Ferne auch so. Aber wie immer: Bei echtem Interesse selber angucken, eventuell VOR ORT nachverhandeln.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Hab´ meinen Beitrag ein bisschen übersichtlicher strukturiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...