Zum Inhalt springen

Neue Betrugsmasche auf Mobile?


Eton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

944 Turbo S ist auch immer noch in unserer Familie. Neu gekauft und jetzt als erster Besitzer mit "H"...

 

Von daher kenne ich den recht gut. Auch einige Kilometer damit zurückgelegt und dabei einen Verbrauch von unter 10l gehabt, aber auch schon deutlich über 20L :D

Und ja, damals waren die "normalen" 911er dem Turbo S unterlegen. Nur eben beim Prestige nicht. Und da auch ein 964 Turbo da war, hatte ich auch den Vergleich. Klar lief der noch eine Etage flotter. Dafür aber wesentlich "spektakulärer" und erforderte immer die ganze Aufmerksamkeit. Im Alltag war der 944 klar der bessere. Nicht nur wegen des für einen Sportwagen unglaublichen Kofferaums. War mit dem mal beim Getränkemarkt und habe für eine Party eingekauft. Selten so ungläubige Gesichter beim Einladen gesehen...

 

Egal. Spekuliere schon darauf, dass der irgendwann bei mir steht. Hätte nix dagegen. Macht immer noch Spaß und ist nicht so auf "dicke Hose".

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...die Viper mag ich nicht, ist mir zu eng und zu anstrengend.

Aber ein Jensen Interceptor oder ein Rolls-Royce sind noch meine ewigen Träume...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolls-Royce ?  Kein Problem. Du lässt dir nen Bart wachsen ,hüllst dich in luftige Gewänder und machst auf Guru. Dann kommt alles wie von allein,Weiber, Wagen ,Wohlstand......

 

Aber so ein Jensen - das hat Stil. Vor allem weil die meisten das Auto gar nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

...geh mal nicht davon aus das ich einen 944er kaufe...

Meine Frau kann nur Automatik fahren und die gibt es nur mit den 150-163 PS Motoren.

Was ist denn mit den meist unterschätzten Porsche 968?

240PS sollten doch für guten Vortrieb sorgen - auch mit Automatik, zumal die eine Schaltgasse hat.

Und als Kind der 90er sind auch die wichtigsten Sicherheitsgoodies ABS und Airbag an Bord.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb Georg-M3:

Was ist denn mit den meist unterschätzten Porsche 968?

Klasse Auto - der hatte nur eine sehr kurze Phase eines preislichen Tiefs (im Verhältnis zum 11er natürlich immer "billig") und so viele davon wirds wohl nicht mehr geben.

 

Was auffällt: Die Autos wurden gefahren - gerade beim 968 sind sehr hohe KM-Stände weit verbreitet. Der 3.0 Liter Vierzylinder scheint es abzukönnen (der Reichsnockenerfinder war, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein Fan davon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

ein 968er Tipsen (Tiptronic) Coupe käme durchaus infrage, mal schauen.

Eilt ja nicht, bin ja recht abwechslungsreich versorgt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo an Alle und vielen Dank für diesen Thread. Mr Maurice Kuhn (der Falsche) ist immer noch mit der selben Masche auf Mobile unterwegs. MailAdresse jetzt <mauricekuhn02@gmail.com>. 

 

Überlege auch was die Masche sein könnte. Er will unbedingt meine IBAN. Ich glaube eher es ist die Masche mit der gefakten Überweisungsbestätigung und dann "überzahlt* bzw Speditionkosten sind mit überwiesen. Bitte die 1000(?) eur an die Spedition xy mit Konto im Ausland überweisen.

 

Ich hab da noch eine ungenütztes leeres Konto bei Revolut. Irgendwie juckt es mich um zu sehen wie die Geschichte weitergeht. Aber nee, ist es mir doch zu heiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin so froh, dass ich hier auf diesen Thread gestoßen bin. Mir kam es auch irgendwie komisch vor (Auto nicht gesehen, aber mit meinem Preis sofort einverstanden), daher hab ich mal nach ihm gegoogelt und habe diesen Thread hier gefunden. Inzwischen heißt seine Emailadresse mauricekuhn74@gmail.com. Ich hatte ihn gefragt, ob für die Bezahlung des Kaufpreises das Treuhandkonto von mobile.de okay wäre. Daraufhin "Herr Kuhn":

 

Zitat

Ich habe die Adresse an die Spedition weitergegeben, damit sie mir die Abhol- und Lieferkosten für die Zahlung berechnen kann. Ich möchte SIE darauf hinweisen, dass die Zahlung per Banküberweisung zu erfolgen hat. Unten sind die Details, die ich von Ihnen brauche.

Der Name des Kontoinhabers:
Bank Name:
Iban:
Preis :
SWIFT-Code:
Email:

Tja, wird so wohl nix werden. Ich tippe ja darauf, dass man mit dem zu viel bezahlten Geld die "Spedition" gleich in bar bezahlen soll. Wäre das einfachste ohne jede weitere Spuren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir ist das jetzt gerade mit diesem Namen auch passiert - angeschrieben über mobile.de und ohne zu besichtigen oder Probefahrt wollte er das Auto kaufen. Ich habe eine Email-Adresse mauricekuhn21@gmail.com und auch eine Ausweiskopie erhalten. Den Kaufvertrag konnte ich aber dann nicht mehr zusenden - die Email kam zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten alle Kontakte mit möglichen Käufern mit großer Vorsicht behandelt werden. 

Ich hatte auf Grund zahlreicher Tel. Kontakte im Juli eine Zeugenvorladung bei der Polizei wegen schweren Raubes.

Im Juli/August 2021 hatte ich Kontakt mit einem Kaufinteressenten. Ich war damals skeptisch und vorsichtig. 

Wie sich rausstellt wurde die Tel Nummer bei einem schweren Raub benutzt. Es wurde mit Gewalt eine Rolex gestohlen, von einem Verkäufer während eines Treffens in der City einer Großstadt. 

Es handelt sich um Clankriminalität. Unter der gleichen Telefonnummer wurde auch ein Wohnmobil gestohlen. 

Also Vorsicht - Täter noch nicht gestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch so ein Fall kopiert aus dem E34 Forum:

Ich hatte ähnliches. Teil bei Ebay Kleinanzeigen inseriert, wollte jemand kaufen und per Überweisung bezahlen. Soweit kein Problem, er hat meine Iban bekommen. Er schickte mir dann auch "seinen" Perso als Beweis und wollte im Gegenzug meinen haben. Den habe ich komplett geschwärzt geschickt, es war nur der Name erkennbar (also nicht mehr Info wie er durch die Bankverbindung eh schon hatte).

3 Wochen später hatte ich einen neuen Handyvertrag und entsprechende Abbuchungen. Die habe ich alle zurück gehen lassen und Anzeige erstattet. Habe mir dann noch einen Schufa Auszug schicken lassen weil ich dadurch ein wenig Sorge hatte.Da waren aber nur die Anfragen drin, mehr nicht. Ich wundere mich tatsächlich immer noch wie schnell 1&1 Verträge abschließt - ohne jeglichen sauberen Nachweis.

 

Hier noch mal so Punkte, wo die Alarmglocken schrillen sollten, Vorsicht bei Privatverkauf, Betrug mit Speditionen boomt https://www.watchlist-internet.at/news/vorsicht-bei-privatverkauf-betrug-mit-speditionen-boomt/

Kleinanzeigen-Betrug: Betrüger geben vor, ein inseriertes Produkt zu kaufen oder zu verkaufen. Unter Vorspielung falscher Tatsachen (z.B. Auslandsaufenthalt, Liquiditätsprüfung, Einschaltung eines Treuhandunternehmens) verlangen sie von ihrem Opfer eine Transaktion über Bargeldtransferdienste (z.B. Western Union, MoneyGram) oder eine Banküberweisung ins Ausland. Wird das Geld überwiesen, ist es verloren, denn es geht direkt an die Betrüger.
https://www.watchlist-internet.at/kleinanzeigen-betrug/

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maurice Kuhn <mauricekuhn84@gmail.com> is back. Aktuell meldet sich wieder mal ein Maurice Kuhn auf Anzeigen. Vielleicht kann derjenige, der Maurice schon mal kontaktiert hatte, ihn nochmals darüber informieren. Er schickt auch fleißig die Kopie des Personalausweises. Allerdings verstehe ich auch nicht, was er damit eigentlich bezwecken will.

Darüber hinaus läuft die Masche mit ziemlicher Sicherheit auch mit einem Stanglmaier Sebastian <stanglmaiersebastian@gmail.com> aus Oberbayern. Der Name und der Wohnort sind schlüssig - allerdings kommt das Geschwafel in den Mails definitiv nicht aus Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anscheinend ist der Betrüger weiterhin fleißig und ebenso mit der Mail mauricekuhn60@gmail.com

Bin ihm mit gefühlt 30 Mails schön auf den Sack gegangen bis ich ihn auffliegen ließ. :D 

Übrigens ist das Foto mit dem Ausweis nur ein kleiner Ausschnitt, denn auf dem kompletten Foto ist der originale Maurice Kuhn zu sehen, wie er den Ausweis vor sich hält. Das habe ich nämlich später vom Betrüger auch erhalten, als ich ihn um ein Foto von sich mit dem Ausweis neben seinem Gesicht bat.

Manche Leute sind schon echt erbärmlich und ich möchte nicht in der Haut vom originalen Maurice Kuhn stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...