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Erich

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    E32 750iL, E36 M3

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  1. Erich

    Einspritzventil Reparatursatz

    Laufzeit: 1 Monat und 15 Tage

    • VERKAUFE
    • NEU

    Passend fuer Bosch Typ I und II, meist in aelteren BMW eingesetzt, auch passend fuer Lucas ESV (da werden die pintle caps + Scheiben nicht benoetigt), Lieferumfang als Beispiel beim 6-Zylinder: 12 Viton O-Ringe, 6 Distanzscheiben, 6 Pintle Caps BMW Typ mit Fluegeln, mit 3mm Loch fuer Typ I + II I mit 1 Loch oder 4-Loch, 6 Filter Universal, 10 micron. Bitte selber nachschaun, was eingebaut ist, dann im inet suchen nach der Teilnummer des ESV, dann sieht man Bilder und weis was zu bestellen ist bei mir. Die O-Ringe sind aus FKM (FPM, Viton) , das widersteht Mineralöle + -schmierstoffe, aliphatische, aromatische + auch spezielle chlorierte Kohlenwasserstoffe,Benzin, Diesel-Kraftstoffe, Silikonöle und -schmierstoffe. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -20°C und +204°C , kurzzeitig auch höher. O-Ringfarbe entweder Braun oder Schwarz, wie gerade vorraetig. Fuer Bosch Typ 3: Bestehend aus den flachen Pintle caps, O-Ringe + Filter, Beispiel 8-Zyl., siehe Bild Preise inkl. Versand per Luftpost, unversichert: 4-Zylinder EURO 20.00,6-Zylinder EURO 24.00, 8-Zylinder EURO 28.00,10-Zylinder EURO 34.00,12-Zylinder EURO 38.00 Versand mit Luftpost Einschreiben kann auf Wunsch auch erfolgen, gegen Mehrpreis von EURO 8.00/Sendung. Bitte bei Bestellung per U2U kpl. Anschrift angeben u. Mitteilung Paypalkto, dann schicke ich eine Paypalzahlungsanforderung. Wer etwas Reserve moechte f. den Zusammenbau falls etwas defekt geht, bitte den naechst groesseren Satz kaufen anzahlmaessig, deshalb steht da z B auch 10-Zyl. Ausbau: alte O-Ringe und der Spacer/Scheibe koennen mit einem Cutter aufgeschnitten werden, dann abnehmen. Die Kappe sollte man etwas mit dem Foen erwaermen, dann geht sie einfacher wieder drauf und platzt nicht. Filter: eine Blechschraube in's alte Filter einschrauben, Blechschraube in einen Schraubstock spannen und mit etwas wackeln dann Filter rausziehen. Neu-Filter einstecken und dann leicht eindruecken, dabei die ESD in der Hand halten, keinesfalls auf einen harten Untergrund legen. O-Ringe lassen sich einfacher mit Vaseline aufrollen. Einsetzen der ESV in den Motor durch kleine Drehbewegung, Motoroel /Vaseline hilft auch hier beim Einbau, keinesfalls trocken einsetzen, kann den O-Ring beim Einbau beschaedigen. Anleitung ESV Reinigen und Testen Anleitung ESV Reinigen https://e36-talk.com/forum/index.php?thread/93280-reinigung-und-ueberholung-von-einspritzventilen-diy/

    20 €

  2. Zu dem Thema hab ich noch dies gefunden, im Link mehr Details, hier Kurzform: Reparaturanleitung / Motorschmierung / Ölpumpe Aus- und Einbauen/Prüfen / M10/M30-motor Befestigungsmuttern für Antriebskettenrad abschrauben und Kettenrad abnehmen. Paßscheibe abnehmen. Ölpumpe abschrauben und herausnehmen - Pfeile-. Vorher gegebenenfalls Sicherungsbleche an den Schrauben durch umbiegen öffnen. Antriebswelle der Oellpumpe von Hand drehen und dadurch Oelpumpe auf Leichtgängigkeit prüfen. Oelsieb in Kraftstoff reinigen. Ölpumpendeckel abschrauben und Gehäuse sowie Rotoren auf Ri
  3. evtl. ist der Schaltkasten verdreckt und die Magnetventile koennen auch manchmal durch den Schmutz festsitzen. Schaltkasten ueberholen hilft evtl. Aber erst mal die Magnetventile durchmessen am Stecker am Getriebe, Daten hier http://www.bmwe34.net/E34main/Trouble/Data/ZF Tech Guide.pdf ist auch inkl. der Anleitung zum Ueberholen des Schaltkastens.
  4. die meisten Teile kannste doch im ETK vergleichen, hier mal die Nummern fuer einen 325iX aus 01/88 EURO http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325ix-M20/jan1988/browse/instruments_measuring_systems/ und hier dann das gleiche fuer einen aus USA http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/USA/325ix-M20/jan1988/browse/instruments_measuring_systems/ hab das Baujahr von Dir nicht, such mal mit Deiner VIN und dann vergleiche mit einer USA Ausfuehrung
  5. Gerade eine Anzeige aufgegeben, geht nur max 3 Tage anstatt wie frueher 30 Tage, verlaengern geht glaub auch nicht, wenn abgelaufen nach 3 Tagen (?). Des weiteren gibt es als Waehrung nur USD, Type der Anzeige ist auch Englisch = For sale, Artikelzustand Used oder New, muesste noch umgestellt werden auf Deutsch. Danke
  6. Hallo, hatte eine Notiz an Admin/ Mods geschickt, dasss ich nicht reinkomme, auch mit Anforderung eines neuen passwords. Hat sich erledigt, da meine email eine von hotmail ist, hotmail erkennt emails vom Forum als spam und es hat Stunden gedauert, bis die bei mir im Spamfolder angekommen sind, hab es auch auf hotmal als nicht Span deklariert und hoffe, dass hotmail das registriert hat. Jedenfalls bin ich jetzt wieder angemeldet, brauche kein neues PW mehr, danke
  7. die hochgeladenen files von choppa aus 2010 sind verschwunden, hatte es gluecklicherweise runtergeladen, hier noch mal zum downloaden RA Hinweise zur Kraftstoff-Druckprテシfung -(Referenzdruck Saugrohr-Druck-).pdf RA Kraftstoffoerderdruck der Kraftstoffpumpe pruefen -(M20,M30,M40,M42,M43, M44,M52,S3.pdf
  8. Da ja bei einigen E30 Umbauten der hydraulische Bremskraftverstaerker H31 des E32/E31 eingesetzt wird, hier einige Infos dazu. H31 System, Funktions- und Testbeschreibung, Zeichnungen hab ich hier mal hochgeladen zum runterladen Funktion der Gesamtanlage H31 Funktionsbeschreibung des hydraulischen Verstaerkers ZHS 2/1 LP Loesestellung Teilbremsstellung Vollbremsstellung Funktionsbeschreibung fuer den druckgesteuerten Stromregler mit Hydrospeicher Speicherladestellung Umlaufstellung Pruefung Allgemeine Funktionspruefung Einzelpruefungen Dichtheitspruefung DS-Regler und Bremsgeraet Funktionsp
  9. Nimm zuerst das Vorderteil ab, wo die Birne drin ist, dann geht es besser, Die Teile sind verklebt, gehn aber mit etwas Gewalt auseinander, hier Bilder https://www.evansweb.info/2003/01/20/ultra-bright-glovebox-torch-led-modification/ http://www.meeknet.co.uk/E32/Torch/Index.htm
  10. Geh mal auf Ebay US, da gibt es einen mit einem Druecker, stolzer Preis von ca. $170 inkl. Versand fuer ein stark gebrauchtes Stueck. 5 series keyless entry remote control transmitter 1 button red led FOB PHOB BOB 223439319037 ist die Ebay item no., dann gibt es in der Bucht noch einen mit 3 Drueckern fuer ca. $50 inkl. Versand aus USA, item no. 401758077392 , Verkaeufer yourkeylessremote
  11. Mit goole nach bmw 88881600292 finde ich nur diese fuer aeltere Modelle, hat aber 3 Knoepfe, die sind auf alte Sender spezialisiert https://www.keylessentryremotefob.com/BMW-5-SERIES-Remotes-and-Keys-s/5101.htm Edit, hier ist das Teil https://www.keylessentryremotefob.com/BMW-A269ZUA087-Factory-OEM-KEY-FOB-Keyless-Entry-R-p/a269zua087%2088881600205.htm ist noch zu haben. Aber eine Anleitung finde ich nicht.
  12. Hast Du das Diff auch getauscht oder deren Innereien? Das Signal kommt ja vom Impulsgeber Tachometer hinten auf dem Diff. Kann das einen Effekt haben?
  13. Also die Loecher bekommste mit Fiberglass wieder zu, dauert etwas, muss man mehrere Lagen machen, trocknen lassen, dann die naechste Lage mit Kunstharz drauf etc, und dann kannste, wenn Du willst, das noch verspachteln und schwarz streichen. Mit solchen Kits werden Loecher in Sportbooten geflickt, da wird das auch wohl an so einen Unterfahrschutz halten. Ich hab auch schon die Innenverkleidung von einem Radhaus damit repariert, da war aus dem Kunststoff ein Halter aus dem Plastik rausgebrochen, einfach so einen Halter nachgebildet und Loch gebohrt fuer die Schraube, haelt schon Jahre.
  14. aus dem 7 Forum wird dies berichtet: ..hab gerade die Oldtimer Markt von 03/2019 durchgelesen. Darin ist das Thema Hydraulikschläuche und es wird auch was zum Thema Genehmigungen vom KBA geschrieben. Folgende Hersteller für KBA-zugelassene Hydraulikschläuche werden dabei genannt: KC Autoteile (A1! ProDiTec) ,Lanzstr. 25, 68789 St. Leon-Rot http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif www.kcautoteile.de Zenses Hydraulik e. K., Linde 170a ,42899 Remscheid , http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif www.zenses-hydraulik.de Auto Bendig GmbH, Neufeldstr. 11, 85232 Günding, http://www.7-forum.com
  15. als Muster so ein Teil wie in meinem E36 M3 fuer die Ruecklaufleitung Servooel eingebaut, da haben sie es eingebaut in der Ruecklaufleitung, damit bei beherzter Fahrweise es nicht zuviel in den Servobehaelter saust und der koennte dann im Extremfall ueberlaufen, so die Aussage von BMW. Meiner ist Bj 02/1998, davor gab es auch welche ohne diesen Begrenzer. Ich hab bei mir den Schlauch von der Ruecklaufleitung erneuert und mit Schlauchschellen festgemacht anstatt gekrimpt, ist ja kein Hochdruck drauf in der Ruecklaufleitung, den Begrenzer auch mit Schlauchschelle befestigt, einfach etwas festgem
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