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Erich

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    Mann
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    E32 750iL, E36 M3

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  1. oft kann man die ESV selber auffrischen und es selber machen durch Austausch der Teile, die O-Ringe werden mit den Jahren halt bruechig = Motor kann dadurch Falschluft ziehn, die Pintle Kappe vorne wird bruechig und zerbroeselt, sie soll die Duesennadel schuetzen vor mechanischer Beschaedigung , gleichzeitig haelt sie bei den Bosch ESV auch den O-Ring dahinter in Position. Und natuerlich neues Filter rein. Das sind Wartungsteile, die halt mal gewechselt werden muessen.
  2. Erich

    Einspritzventil Reparatursatz

    Laufzeit: 1 Tag und 3 Stunden

    • VERKAUFE
    • NEU

    Passend fuer Bosch Typ I und II, meist in aelteren BMW eingesetzt, auch passend fuer Lucas ESV (da werden die pintle caps + Scheiben nicht benoetigt), Lieferumfang als Beispiel beim 6-Zylinder: 12 Viton O-Ringe, 6 Distanzscheiben, 6 Pintle Caps BMW Typ mit Fluegeln, mit 3mm Loch fuer Typ I + II I mit 1 Loch oder 4-Loch, 6 Filter Universal, 10 micron. Bitte selber nachschaun, was eingebaut ist, dann im inet suchen nach der Teilnummer des ESV, dann sieht man Bilder und weis was zu bestellen ist bei mir. Die O-Ringe sind aus FKM (FPM, Viton) , das widersteht Mineralöle + -schmierstoffe, aliphatische, aromatische + auch spezielle chlorierte Kohlenwasserstoffe,Benzin, Diesel-Kraftstoffe, Silikonöle und -schmierstoffe. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -20°C und +204°C , kurzzeitig auch höher. O-Ringfarbe entweder Braun oder Schwarz, wie gerade vorraetig. Fuer Bosch Typ 3: Bestehend aus den flachen Pintle caps, O-Ringe + Filter, Beispiel 8-Zyl., siehe Bild Preise inkl. Versand per Luftpost, unversichert: 4-Zylinder EURO 20.00,6-Zylinder EURO 24.00, 8-Zylinder EURO 28.00,10-Zylinder EURO 34.00,12-Zylinder EURO 38.00 Versand mit Luftpost Einschreiben kann auf Wunsch auch erfolgen, gegen Mehrpreis von EURO 8.00/Sendung. Bitte bei Bestellung per U2U kpl. Anschrift angeben u. Mitteilung Paypalkto, dann schicke ich eine Paypalzahlungsanforderung. Wer etwas Reserve moechte f. den Zusammenbau falls etwas defekt geht, bitte den naechst groesseren Satz kaufen anzahlmaessig, deshalb steht da z B auch 10-Zyl. Ausbau: alte O-Ringe und der Spacer/Scheibe koennen mit einem Cutter aufgeschnitten werden, dann abnehmen. Die Kappe sollte man etwas mit dem Foen erwaermen, dann geht sie einfacher wieder drauf und platzt nicht. Filter: eine Blechschraube in's alte Filter einschrauben, Blechschraube in einen Schraubstock spannen und mit etwas wackeln dann Filter rausziehen. Neu-Filter einstecken und dann leicht eindruecken, dabei die ESD in der Hand halten, keinesfalls auf einen harten Untergrund legen. O-Ringe lassen sich einfacher mit Vaseline aufrollen. Einsetzen der ESV in den Motor durch kleine Drehbewegung, Motoroel /Vaseline hilft auch hier beim Einbau, keinesfalls trocken einsetzen, kann den O-Ring beim Einbau beschaedigen. Anleitung ESV Reinigen und Testen Anleitung ESV Reinigen https://e36-talk.com/forum/index.php?thread/93280-reinigung-und-ueberholung-von-einspritzventilen-diy/

    20 €

  3. Fuer Alpina B8 4.6 gab es auch spezielle Kuehllrippen, Fuer BMW 323i - 328i, M3 bis 9/95; Touring, Cabrio, Teilnummer 33 10 131, aus Prospekt Druck September 2003, Bild auf Seite 5 https://www.thealpinaregister.com/downloads/accessorycats/e36alpinaparts.pdf Zitat: Um die Öltemperatur im Hinterachsgetriebe des BMW ALPINA B8 4,6 im grünen Bereich zu halten, wurde ein spezieller Hinterachsgetriebedeckel entwickelt, der über eine größere Oberfläche mit 19 Kühlrippen verfügt. Der Ölinhalt wurde auf 3,1 Liter erhöht. Hierdurch wird eine Temperaturreduzierung um bis zu 30˚C erreicht. Besonder
  4. Erich

    ZF Servopupen Reparatursatz

    Laufzeit: 24 Tage und 10 Stunden

    • VERKAUFE
    • NEU

    Fuer ZF Servopumpen mit Wellendurchmesser 19 mm, Universalsatz, fuer Einzelpumpe als auch Doppelpumpe (mit Niveau bei Doppelpumpe). Zum Beispiel passend fuer: 1989-1994 Porsche mit ZF Pumpe E36 mit Z.F Pumpe mit Wellendurchmesser 19mm E34 525, 535 (nicht 540), E32 730, 735, 750 (nicht 740 M60), E31 850, 850csi, E34 M5 AUDI diverse Modelle wie Quattro, 80/90 E30 Touring: 320i (AH51/M20), 320i (AH61/M20), 320i (AH71/M20), 320i (AH81/M20), 324td (AH01/M21), 324td (AH91/M21), 325i (AG51/M20), 325i (AG61/M20) E31 : 850Ci (EG11/M70), 850Ci (EG21/M70) E32 : 730i (GA31/M30), 730i (GA41/M30), 730i (GA71/M30), 730i (GA81/M30), 730iL (GC11/M30), 730iL (GC21/M30), 735i (GB31/M30), 735i (GB41/M30), 735i (GB51/M30), 735i (GB61/M30), 735iL (GC31/M30), 735iL (GC41/M30), 735iL (GC51/M30), 735iL (GC61/M30), 750i (GB81/M70), 750iL (GC81/M70), 750iLS (GC85/M70) E34 Limo/T: 520i (HB11/M20), 520i (HB21/M20), 520i (HB31/M20), 520i (HB41/M20), 520i (HB51/M50), 520i (HB61/M50), 524td (HA51/M21), 524td (HA61/M21), 525i (HC11/M20), 525i (HC21/M20), 525i (HD51/M50), 525i (HD61/M50), 525ix (HD71/M50), 525ix (HD81/M50), 525td (HA71/M51), 525td (HA81/M51), 525tds (HA01/M51), 525tds (HA91/M51), 530i (HC51/M30), 530i (HC61/M30), 535i (HD11/M30), 535i (HD21/M30), M5 3.6 (HD91/S38), M5 3.8 (HC91/S38), 520i (HG51/M50), 520i (HG61/M50), 525i (HJ51/M50), 525i (HJ61/M50), 525ix (HJ71/M50), 525ix (HJ81/M50), 525td (HG01/M51), 525td (HG91/M51), 525tds (HG71/M51), 525tds (HG81/M51), M5 (HJ91/S38) E38 : 725tds (GE01/M51), 725tds (GE91/M51), 728i (GE11/M52), 728i (GE21/M52), 728i (GE31/M52), 728i (GE41/M52), 728iL (GH21/M52), 728iL (GH41/M52) 35.00 EURO pro Satz inkl. Versand per Luftpost

    35 €

  5. Erich

    Einspritzventil Reparatursatz

    Laufzeit: 1 Tag und 6 Stunden

    • VERKAUFE
    • NEU

    Passend fuer Bosch Typ I und II, meist in aelteren BMW eingesetzt, auch passend fuer Lucas ESV (da werden die pintle caps + Scheiben nicht benoetigt), Lieferumfang als Beispiel beim 6-Zylinder: 12 Viton O-Ringe, 6 Distanzscheiben, 6 Pintle Caps BMW Typ mit Fluegeln, mit 3mm Loch fuer Typ I + II I mit 1 Loch oder 4-Loch, 6 Filter Universal, 10 micron. Bitte selber nachschaun, was eingebaut ist, dann im inet suchen nach der Teilnummer des ESV, dann sieht man Bilder und weis was zu bestellen ist bei mir. Die O-Ringe sind aus FKM (FPM, Viton) , das widersteht Mineralöle + -schmierstoffe, aliphatische, aromatische + auch spezielle chlorierte Kohlenwasserstoffe,Benzin, Diesel-Kraftstoffe, Silikonöle und -schmierstoffe. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -20°C und +204°C , kurzzeitig auch höher. O-Ringfarbe entweder Braun oder Schwarz, wie gerade vorraetig. Fuer Bosch Typ 3: Bestehend aus den flachen Pintle caps, O-Ringe + Filter, Beispiel 8-Zyl., siehe Bild Preise inkl. Versand per Luftpost, unversichert: 4-Zylinder EURO 20.00,6-Zylinder EURO 24.00, 8-Zylinder EURO 28.00,10-Zylinder EURO 34.00,12-Zylinder EURO 38.00 Versand mit Luftpost Einschreiben kann auf Wunsch auch erfolgen, gegen Mehrpreis von EURO 8.00/Sendung. Bitte bei Bestellung per U2U kpl. Anschrift angeben u. Mitteilung Paypalkto, dann schicke ich eine Paypalzahlungsanforderung. Wer etwas Reserve moechte f. den Zusammenbau falls etwas defekt geht, bitte den naechst groesseren Satz kaufen anzahlmaessig, deshalb steht da z B auch 10-Zyl. Ausbau: alte O-Ringe und der Spacer/Scheibe koennen mit einem Cutter aufgeschnitten werden, dann abnehmen. Die Kappe sollte man etwas mit dem Foen erwaermen, dann geht sie einfacher wieder drauf und platzt nicht. Filter: eine Blechschraube in's alte Filter einschrauben, Blechschraube in einen Schraubstock spannen und mit etwas wackeln dann Filter rausziehen. Neu-Filter einstecken und dann leicht eindruecken, dabei die ESD in der Hand halten, keinesfalls auf einen harten Untergrund legen. O-Ringe lassen sich einfacher mit Vaseline aufrollen. Einsetzen der ESV in den Motor durch kleine Drehbewegung, Motoroel /Vaseline hilft auch hier beim Einbau, keinesfalls trocken einsetzen, kann den O-Ring beim Einbau beschaedigen. Anleitung ESV Reinigen und Testen Anleitung ESV Reinigen https://e36-talk.com/forum/index.php?thread/93280-reinigung-und-ueberholung-von-einspritzventilen-diy/

    20 €

  6. Zu dem Thema hab ich noch dies gefunden, im Link mehr Details, hier Kurzform: Reparaturanleitung / Motorschmierung / Ölpumpe Aus- und Einbauen/Prüfen / M10/M30-motor Befestigungsmuttern für Antriebskettenrad abschrauben und Kettenrad abnehmen. Paßscheibe abnehmen. Ölpumpe abschrauben und herausnehmen - Pfeile-. Vorher gegebenenfalls Sicherungsbleche an den Schrauben durch umbiegen öffnen. Antriebswelle der Oellpumpe von Hand drehen und dadurch Oelpumpe auf Leichtgängigkeit prüfen. Oelsieb in Kraftstoff reinigen. Ölpumpendeckel abschrauben und Gehäuse sowie Rotoren auf Ri
  7. evtl. ist der Schaltkasten verdreckt und die Magnetventile koennen auch manchmal durch den Schmutz festsitzen. Schaltkasten ueberholen hilft evtl. Aber erst mal die Magnetventile durchmessen am Stecker am Getriebe, Daten hier http://www.bmwe34.net/E34main/Trouble/Data/ZF Tech Guide.pdf ist auch inkl. der Anleitung zum Ueberholen des Schaltkastens.
  8. die meisten Teile kannste doch im ETK vergleichen, hier mal die Nummern fuer einen 325iX aus 01/88 EURO http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325ix-M20/jan1988/browse/instruments_measuring_systems/ und hier dann das gleiche fuer einen aus USA http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/USA/325ix-M20/jan1988/browse/instruments_measuring_systems/ hab das Baujahr von Dir nicht, such mal mit Deiner VIN und dann vergleiche mit einer USA Ausfuehrung
  9. Gerade eine Anzeige aufgegeben, geht nur max 3 Tage anstatt wie frueher 30 Tage, verlaengern geht glaub auch nicht, wenn abgelaufen nach 3 Tagen (?). Des weiteren gibt es als Waehrung nur USD, Type der Anzeige ist auch Englisch = For sale, Artikelzustand Used oder New, muesste noch umgestellt werden auf Deutsch. Danke
  10. Hallo, hatte eine Notiz an Admin/ Mods geschickt, dasss ich nicht reinkomme, auch mit Anforderung eines neuen passwords. Hat sich erledigt, da meine email eine von hotmail ist, hotmail erkennt emails vom Forum als spam und es hat Stunden gedauert, bis die bei mir im Spamfolder angekommen sind, hab es auch auf hotmal als nicht Span deklariert und hoffe, dass hotmail das registriert hat. Jedenfalls bin ich jetzt wieder angemeldet, brauche kein neues PW mehr, danke
  11. die hochgeladenen files von choppa aus 2010 sind verschwunden, hatte es gluecklicherweise runtergeladen, hier noch mal zum downloaden RA Hinweise zur Kraftstoff-Druckprテシfung -(Referenzdruck Saugrohr-Druck-).pdf RA Kraftstoffoerderdruck der Kraftstoffpumpe pruefen -(M20,M30,M40,M42,M43, M44,M52,S3.pdf
  12. Da ja bei einigen E30 Umbauten der hydraulische Bremskraftverstaerker H31 des E32/E31 eingesetzt wird, hier einige Infos dazu. H31 System, Funktions- und Testbeschreibung, Zeichnungen hab ich hier mal hochgeladen zum runterladen Funktion der Gesamtanlage H31 Funktionsbeschreibung des hydraulischen Verstaerkers ZHS 2/1 LP Loesestellung Teilbremsstellung Vollbremsstellung Funktionsbeschreibung fuer den druckgesteuerten Stromregler mit Hydrospeicher Speicherladestellung Umlaufstellung Pruefung Allgemeine Funktionspruefung Einzelpruefungen Dichtheitspruefung DS-Regler und Bremsgeraet Funktionsp
  13. Nimm zuerst das Vorderteil ab, wo die Birne drin ist, dann geht es besser, Die Teile sind verklebt, gehn aber mit etwas Gewalt auseinander, hier Bilder https://www.evansweb.info/2003/01/20/ultra-bright-glovebox-torch-led-modification/ http://www.meeknet.co.uk/E32/Torch/Index.htm
  14. Geh mal auf Ebay US, da gibt es einen mit einem Druecker, stolzer Preis von ca. $170 inkl. Versand fuer ein stark gebrauchtes Stueck. 5 series keyless entry remote control transmitter 1 button red led FOB PHOB BOB 223439319037 ist die Ebay item no., dann gibt es in der Bucht noch einen mit 3 Drueckern fuer ca. $50 inkl. Versand aus USA, item no. 401758077392 , Verkaeufer yourkeylessremote
  15. Mit goole nach bmw 88881600292 finde ich nur diese fuer aeltere Modelle, hat aber 3 Knoepfe, die sind auf alte Sender spezialisiert https://www.keylessentryremotefob.com/BMW-5-SERIES-Remotes-and-Keys-s/5101.htm Edit, hier ist das Teil https://www.keylessentryremotefob.com/BMW-A269ZUA087-Factory-OEM-KEY-FOB-Keyless-Entry-R-p/a269zua087%2088881600205.htm ist noch zu haben. Aber eine Anleitung finde ich nicht.
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