Zum Inhalt springen

Rough but rare! Work in progress! 

Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde die als erstes zum Lackierer bringen, denn komplett hochglanzverdichtete Felgen gefallen mir überhaupt nicht (aber wie so vieles eben: Geschmacksfrage).

Bearbeitet: von MartinE30

am vor 27 Minuten schrieb MartinE30:

Ich würde die als erstes zum Lackierer bringen, denn komplett hochglanzverdichtete Felgen gefallen mir überhaupt nicht (aber wie so vieles eben: Geschmacksfrage).

Bin ich fast bei Dir. War aber der einzige brauchbare und bezahlbare Satz auf dem Markt. 
Ob ich die über den Winter nachmals aufbereiten lasse, muss man dann sehen. 
Für mich war entscheidend, einen wirklich annehmbaren Satz RS003 zu bekommen.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

• 3 Wochen später...

Servus zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen welche Größe/ Länge die Radschrauben für die RS003 benötigt werden?? 
Die schrauben der Schnitzer Felgen sind definitiv zu lang 😢.

Besten Dank 

Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Müsste im Gutachten stehen. Allgemein gilt aber, dass die Radschrauben mindestens so tief eingeschraubt werden müssen, wie sie im Kerndurchmesser haben. Bei den E30-üblichen M12 x 1,5 er Schrauben (10,5er Kerndurchmesser) sind´s dann 7 Umdrehungen.

Du kannst jetzt die Schnitzer-Schrauben oder auch die originalen Radschrauben nehmen und Umdrehungen zählen und dann sehen wie viel du noch abziehen oder ´draufpacken musst.

Gruß

Markus

Sollten Serie sein. Ist ja ein 15“ Stern und ich habe meine 15“ RS damals mit den Serienradbolzen gefahren. 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

• 2 Wochen später...
am vor 1 Stunde schrieb Tom101:

damit die Radschrauben passen

Bei Stahlgruber gibt's die Randschrauben eigentlich in fast allen Längen. Bis jetzt habe ich da immer die passenden gefunden.

Aber die Spurplatten kann er auch vertragen. Steht ihm gut :-R

Habe di EHRE        :-UU

Machine Head

Anbei auch das Gutachten für die RS003, falls es mal jemand benötigt so wie ich.

Gutachten RS003 E30.pdf

Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch, Tom!

-Ich weiß, wie sehr dir der Felgenwunsch in den Fingern juckte. :-)

Die Embleme bleiben so? Schwarze 3D würden wahrscheinlich noch klassischer wirken und zur Farbgebung des Autos passen.

Nachdem mir letztes Jahr ein Emblem auf der Autobahn weggeflogen ist, weiß ich aber (für die 15"-Deckel) auch, dass hier nichts mehr Originales zum Clipsen zu bekommen ist. Ich habe mir letztlich BBS-Embleme im richtigen Durchmesser mit Sikaflex eingeklebt, um die richtige Optik zu erreichen.

Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...