Zum Inhalt springen

BMW 325 cabrio Last Edition ??


Gaba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eben, Bastelbuden mit gedrehten Tachos gibt es immer und überall.

Beim E30 ebenso wir beim 911.

 

Hier wurde erst kürzlich ein Mauritiusblaues MT2 aus Holland gezeigt.

 

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 14 Stunden schrieb Gaba:

Ich sehe es genau anders , ein Porsche 911 würde ich nie ohne Fachkundigen besichtigen ,denn es gibt kein Fahrzeug an dem man so vieles manipuliert als beim 911 !! 
 

ich denke wenn der 325 aus erster Hand kommt und ein Servicheft dabei ist ,ist man schon sicher. 

Aus Erfahrung als Händler kann ich Dir folgendes sagen:

  1. 100 % sicher kann man NIE sein
  2. Aber ein Fahrzeug aus 1. Hand ist recht sicher, allerdings NUR, wenn alle Dokumente die die Laufleistung zweifelsfrei dokumentieren auch vorhanden sind, am besten seit dem Kaufvertrag bzw. Auslieferung und Kundenübergabe
  3. es gibt genügend Indizien und Anhaltspunkte die man checken kann, um weitgehend sicher sein zu können, das gilt für den Lack, Unfallfreiheit, Laufleistung, 'Matching numbers', Ausstattungspakete usw.
  4. die Frage ist nicht welche Hersteller oder Modelle besonders oft manipuliert werden, sondern wie man die Fahrzeuge untersucht.
  5. nach meiner Erfahrung sind ältere Porsche 911 eher weniger von von solchen Manipulationen betroffen, anders ist es bei seltenen Modellen wie dem 1973 er Porsche 911 RS und selten hergestellte Modelle. Hier sind wohl mehr Fälschungen am Markt als echte Fahrzeuge. 
  6. Bei vollständig restaurierten Fahrzeugen ist dies alles besonders schwierig, wenn man das ursprüngliche Originalfahrzeug nicht kennt oder begutachtet hat, und Originalunterlagen nebst Fotos fehlen.
  7. Wenn man selbst wenig Fachkenntnisse und Erfahrung hat sollte man UNBEDINGT einen 'Fachmann' für das entsprechende Modell/Hersteller zur Begutachtung mitnehmen.
  8. Wie ich Dir selbst schon am Telefon sagte, findet man viele Fahrzeuge, darunter eben auch einen E30 Cab 325i 'Edition' 798, nicht um die Ecke und wird dafür reisen müsse, selbst wenn Du den 'Preis deutlich hast drücken können'. D.h. für Dein 'Wunschfahrzeug' wirst Du sicher 1000 km oder mehr reisen müssen, wenn Du in absehbarer Zeit Dein Fahrzeug finden möchtest - Du bist doch aus Österreich?

Was Deine Suche angeht, so sind derzeit so viele 325i M-Tec II mit Ausstattung 798 bzw. Last, First oder was immer Edition auf dem Markt (6), wie selten zuvor, ich glaube nicht dass es sehr viel mehr werden die gleichzeitig angeboten werden, besonders dann nicht wenn das Frühjahr/Sommer kommt und das ein oder andere Fahrzeug verkauft oder vom Markt genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Scheineiliger:

Eben, Bastelbuden mit gedrehten Tachos gibt es immer und überall.

Beim E30 ebenso wir beim 911.

 

Hier wurde erst kürzlich ein Mauritiusblaues MT2 aus Holland gezeigt.

 

 

Hast Du Anhaltspunkte dass an diesem Fahrzeug manipuliert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus , ich bin kein Mechaniker der sich auskennt ! Ich besitze schon einen bmw e30 cabrio und möchte mir noch eines kaufen oder eventuell einen bmw e30 320is oder m3!

 

auf jedenfalls muss der e30 das m Technik Paket haben! Dein Auto würde mir auch sehr gut gefallen aber der Preis ist mir zu hoch und die history ist auch besser bei anderen Fahrzeugen .

 

bin immer noch ein bisschen am überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW 320is:

Da dürfte es mit der Herkunft aus Italien wohl auch schwierig werden mit einer guten Historie.

 

M3 E30:

da muss man für ein gutes Fahrzeug ca. das doppelte zahlen als für die besprochenen Cabriolets.

Bei 1. Hand und wenig Laufleistung zahlt man einen heftigen Aufpreis.

 

Historie allgemein:

Bei meiner Arbeit, dem persönlichen Einkauf von Porsche 911 in USA, Kanada und Europa lag mein Hauptkriterium beim Zustand der Fahrzeuge - und damit bin ich gut gefahren.

Direkt nach dem Zustand kam der Preis gefolgt vom dritten Kriterium, der Historie.

Es hilft Dir keine perfekte Historie wenn das Auto nichts taugt.

Ich habe Autos mit vollständiger, lückenhafter und sogar ohne Historie gekauft, alle gehörten zu den besten am Markt.

 

Was Deinen Wunsch betrifft, so bezweifle ich aus mehreren Gründen, dass andere Fahrzeuge eine bessere Historie haben.

Von den derzeit angebotenen 325i LE stehen allein drei in Holland und eins in Finnland.

In Holland werden die originalen Fahrzeugscheine und Briefe aus Deutschland eingezogen und digitalisiert, eine Kopie erhält man aus Datenschutzgründen in Holland normal nicht. Hier wird es also schon schwierig mit der Historie, es sei denn der VK hat Kopien von allem inkl. Fahrzeugpapieren.

Ein Fahrzeug zu finden mit weniger als 3 Vorbesitzern, geringer Laufleistung und nahezu perfektem Zustand sowie voller Historie dürfte nahezu unmöglich sein zu finden.

Das einzige dürfte das von Dir vorgestellte, bereits hier mehrfach besprochene rote Einzelstück aus 1990 sein.

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei zu verkaufen, einen 325i LE sebringgrauen und einen mauritiusblauen 320i E30 Cabrio ohne M Technik aber nur 56700 km.

 

Silber gab es in der Edition mit Paket 798 nicht.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb touringE30_1988:

Ich habe zwei zu verkaufen, einen 325i LE sebringgrauen…

:sabber: :sabber: :sabber:
Leider geiel! :suche:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt noch schöner als er aussieht, ist nur kein Turbo.

Viele wollen ihn, wenige können es sich leisten, da das 911 Blasental durchschritten ist werden sie nun wieder teurer, besonders in den USA, wo der S noch teurer ist. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Gaba:

Ja , mir gefällt auch der 993 oder der 964 am besten. Aber wahrscheinlich wird es ein e30 🙂

 

Ist schon erstaunlich zwischen einem 325i LE, einem 320is und einem E30 M3 wählen zu wollen, mal ganz abgesehen von den Preisdifferenzen.

Ich hoffe Du bist schon einmal einen M3 E30 gefahren (oder 320is).

Bevor ich den 993 4s kaufte, hatte ich die Wahl zu einem schwarzen M3 E30 der die Hälfte kostete, bei gleichen Händler.

Bin natürlich auch den M3 Probe gefahren, es war meine 2. Probefahrt im M3.

Bei der ersten Probefahrt im 993 4s (etwas schneller in den Kurven, ist ja ein Allrad...) verzog der VK keine Miene, sagte auch nichts.

Den M3 ließ er mich dann, warum auch immer, allein fahren.

 

Ich war enttäuscht vom M3, wer will denn schon immer mit Hochdrehzahl unterwegs sein.

Meinen 325i Touring mag ich mehr.

 

Für die die es interessiert, hier Fotos vom m3, es war 2015 in England, daneben der 993 4s.

Wirtschaftlich wäre es wohl besser gewesen den M3 zu kaufen.

 

 

BRNO_NL_15 124.jpg

M3E30_4star_.jpg

M3E30_4star_1.jpg

M3E30_4star_2.jpg

M3E30_4star_9.jpg


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal spielen andere Faktoren als Drehzahlbereich und Kurvengeschwindigkeiten die entscheidende Rolle.

Für mich waren eher persönliche Erlebnisse, Erinnerungen und feuchte Jugendträume die Kriterien den E30 zu holen.

Auch Emotionen, aber ganz anderer Art.

Für einen M3 hat es noch nicht gereicht (bzw., wenn ich wirklich gewollt hätte, hätte ich auch dafür das Budget gehabt, aber aktuell haben andere Life Goals einfach höhere Priorität).

Und so hat halt jeder seine eigenen Kriterien - was ja auch absolut in Ordnung ist.

Ich finde den 4S auch Porno, aber persönlich verbindet mich deutlich mehr mit dem E30 M3 - den würde ich mir ohne zu überlegen nehmen, wenn die Wahl zwischen den beiden ausfallen müsste.

Was nicht heißt, dass ich die Entscheidung nicht jedes Mal hinterfragen würde, wenn ich dann mal wieder einen 993 sehe ...

Ich habe ja immernoch den Plan Multimillionär zu werden, um mich nicht entscheiden zu müssen. Mal schauen, ob der Plan aufgeht :D


Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb emmac:

Ich habe ja immernoch den Plan Multimillionär zu werden

 

...guter Plan !

 

Ich fange gerade mit der zweiten Million an weil es mit der ersten nicht geklappt hat.

Leider ist mir von der ersten vor erreichen des Ziels zuviel verpufft.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

...guter Plan !

 

Ich fange gerade mit der zweiten Million an weil es mit der ersten nicht geklappt hat.

Leider ist mir von der ersten vor erreichen des Ziels zuviel verpufft.

schön auch mal etwas mehr Witz zu haben hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb emmac:

Manchmal spielen andere Faktoren als Drehzahlbereich und Kurvengeschwindigkeiten die entscheidende Rolle.

Für mich waren eher persönliche Erlebnisse, Erinnerungen und feuchte Jugendträume die Kriterien den E30 zu holen.

Auch Emotionen, aber ganz anderer Art.

Für einen M3 hat es noch nicht gereicht (bzw., wenn ich wirklich gewollt hätte, hätte ich auch dafür das Budget gehabt, aber aktuell haben andere Life Goals einfach höhere Priorität).

Und so hat halt jeder seine eigenen Kriterien - was ja auch absolut in Ordnung ist.

Ich finde den 4S auch Porno, aber persönlich verbindet mich deutlich mehr mit dem E30 M3 - den würde ich mir ohne zu überlegen nehmen, wenn die Wahl zwischen den beiden ausfallen müsste.

Was nicht heißt, dass ich die Entscheidung nicht jedes Mal hinterfragen würde, wenn ich dann mal wieder einen 993 sehe ...

Ich habe ja immernoch den Plan Multimillionär zu werden, um mich nicht entscheiden zu müssen. Mal schauen, ob der Plan aufgeht :D


Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk
 

Klingt alle sehr vernünftig und mir geht es da auch nicht anders als dir - bin klar E30 Fan.

 

Ich liebe meinen 325i Touring, wegen seinem Sound, dem Motor und den vielen Erinnerungen und Erfahrungen damit, als es noch unser Familienauto war und ich mit vier Personen und 180 km/h nachts die Kasseler Berge auf dem Weg zur Familie oder nach Hamburg unterwegs war. Meinen ersten E30 hatte ich 1986, einen katlosen 320i 2-Türer in hennarot.

 

'Meinen' 993 sehe ich auch nicht als mein Auto an, es ist ein Händlerfahrzeug das auch verkauft werden soll.

Aber der M3 hätte sich seit 2015 im Wert fast verdoppelt, was der 993 nicht geschafft hat.

 

Dennoch, der 993 ist das eindeutig 'bessere' Auto, das bezieht sich auf alle Kriterien, die man bei einem Auto relativ objektiv anlegen kann, Fahrleistungen, Kurvengeschwindigkeiten, Beschleunigung, Optik, Verarbeitungsqualität etc.

 

Aber hier gleiten wir vom ursprünglichen Thema 325i Cab 798 ab.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem Du Dir das Einzelstück, den roten 325i (Code 798 aus 1990) M-Technik II persönlich angesehen hast verstehe ich nicht warum Du ihn nun nicht kaufst.

Du hast auch gesagt, dass Du die wenigen 325i (Code 798, 'Last Edition' oder Luxus-Edition) angebotenen am Telefon oder per mail schon deutlich im Preis unter 35 K gedrückt hast.

Warum kaufst Du dann nicht einen davon und versuchst nicht länger teurere Autos im Preis zu drücken??

 

Vielleicht kaufst Du doch lieber einen vernünftigen regulären E30 Cabrio 325i......

Ein solches Fahrzeug bekommst Du für ca. 23 K bis 30 K, sehr gute werden auch hier für über 40 K angeboten.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein paar Autos besichtigen bevor ich einen kaufe! Darum habe ich dich auch kontaktiert und wollte deinen auch besichtigen. Ich denke es ist schon verständlich dass ich nicht 700 Kilometer fahre und dann geht nichts mehr am Preis!

finde mein Angebot von 37000 Euro schon fair natürlich muss dann für den Preis alles passen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...