ripeete Geschrieben: 29. Dezember 2025 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2025 am vor 2 Minuten schrieb klobuznik: Nächste Schritte? Lambdasonde, Benzinpumpe oder Inyektoren? Je nach dem, was prüfungen/untersuchungen ergeben. Oder alles auf einem schlag. Ich würde aber einen wackelkontakt (auch) in betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Dezember 2025 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2025 (bearbeitet) kann denn ein Zusammenhang zwischen Tankfüllstand und den Ruckeln hergestellt werden ? also ist es bei eher vollem Tank nicht und bei leerem Tank stärker ? und ist es bei leerem Tank und kurviger Strecke weniger und wird bei Stillstand oder ruhiger Geadeausfahrt stärker ? wenn das so wäre, dann könnte vielleicht was im Tank im Argen sein sein, z.B. Saugstrahlpumpe geht nicht mehr richtig und rechte Tankhälfte wo die Benzinpumpe sitzt, wird zunehmend leerer dann müsste allerdings theoretisch auch die Reservelampe früher angehen, obwohl noch genug Füllstand angezeigt wird oder die Benzinpumpe ist ungünstig (nicht tief genug) im Saugtopf angeordnet ja ok normalerweise gibt die Saugeinheit die Tiefe vor aber man weiss ja nicht was da herumgebastelt wurde man könnte auch mal mit angeschlossenem Benzindruckmesser im Blickfeld fahren bis das Ruckeln einsetzt, einfach nur um auszuschliessen dass nicht doch kurzzeitge Benzindruckschwankungen die Ursache sind Bearbeitet: 29. Dezember 2025 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 29. Dezember 2025 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2025 Das ist ein guter Punkt, über den ich vorher nicht nachgedacht hatte. In diesem letzten Fall war ich auf der Straße unterwegs und der Tank war praktisch leer, aber die Reservelampe ging nicht an. Erst als sich die Anzeige bereits der Null-Linie näherte, füllte ich den Tank ganz auf. Etwa 30 km später fing der Wagen an zu ruckeln – genau in dem Moment, als ich von der Autobahn abfuhr und an einer Ampel anhielt.Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.