Zum Inhalt springen

Unregelmässiges Ruckeln bei der Beschleunigung eines Cabrios M20B25 12/1989 242tKM

klobuznik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann denn ein Zusammenhang zwischen Tankfüllstand und den Ruckeln hergestellt werden ?

also ist es bei eher vollem Tank nicht und bei leerem Tank stärker ?

und ist es bei leerem Tank und kurviger Strecke weniger und wird bei Stillstand oder ruhiger Geadeausfahrt stärker ?

wenn das so wäre, dann könnte vielleicht was im Tank im Argen sein sein, z.B. Saugstrahlpumpe geht nicht mehr richtig und rechte Tankhälfte wo die Benzinpumpe sitzt, wird zunehmend leerer

dann müsste allerdings theoretisch auch die Reservelampe früher angehen, obwohl noch genug Füllstand angezeigt wird

oder die Benzinpumpe ist ungünstig (nicht tief genug) im Saugtopf angeordnet

ja ok normalerweise gibt die Saugeinheit die Tiefe vor aber man weiss ja nicht was da herumgebastelt wurde

man könnte auch mal mit angeschlossenem Benzindruckmesser im Blickfeld fahren bis das Ruckeln einsetzt, einfach nur um auszuschliessen dass nicht doch kurzzeitge Benzindruckschwankungen die Ursache sind

Bearbeitet: von vokuhila

Das ist ein guter Punkt, über den ich vorher nicht nachgedacht hatte. In diesem letzten Fall war ich auf der Straße unterwegs und der Tank war praktisch leer, aber die Reservelampe ging nicht an. Erst als sich die Anzeige bereits der Null-Linie näherte, füllte ich den Tank ganz auf. Etwa 30 km später fing der Wagen an zu ruckeln – genau in dem Moment, als ich von der Autobahn abfuhr und an einer Ampel anhielt.

Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...